Ev's bzw. Fp's bei leveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi! (meine edition: platin, englisch)



    wahrscheinlich ist mein beitrag total überflüssig, aber ich muss einfach ein threma erstellen, weil ich aus pokewiki, bzw. eurem thema zu evs und fps, das im grunde genommen ja nur aus pokewiki extrahiert wurde, nicht schlau werde, also:


    mein aktuelles projekt ist ein magnezone zu leveln, das natürlich möglichst viele statuspunkte hat (hierzu habe ich mir einige magnemites gefangen und auf gleichem level geguckt welches zu diesem zeitpunkt die besten dvs hatte). ich hab nun mehrere fragen:



    1) gehen status punkte verloren, wenn man schon früh beginnt zu leveln?
    [*]"Level 0-19: 40
    [*]Level 20-29: 20
    [*]Level 30-39: 13,3
    [*]Level 40-49: 10
    [*]Level 50-59: 8
    [*]Level 60-69: 6,6
    [*]Level 70-79: 5,7
    [*]Level 80-89: 5
    [*]Level 90-99: 4,4
    [*]Level 100: 4" (pokewiki; die tabbelle gibt an wie viele fps man braucht für einen extra statuspunkt auf welchem level)


    2[a]) wenn ja: ist es dann die beste taktik die pokemon auf mindestens lv. 90 mit sonderbonbons, pension oder ep-teiler hochzupuschen, um dann mit möglichst wenig fps möglichst viele statuspunkte zu holen? (nebenfrage 2b: kriegt ein pokemon fps wenn es fp teiler trägt aber nicht aktiv am kampf teilnimmt und anschließend nur die hälfte der ep kassiert?)



    3)tipps generell zum leveln im sinne von fps bzw evs.. ?



    3 ist nicht sooo wichtig; 1 und 2a,b schon




    danke im voraus.. :)

    Pokemon D/P/P: Platinum 3481-7276-4150 Fresh D!


    Aktuelles Projekt: s-Glumanda nach Masuda-Methode
    Ausgebrütete Eier: 612, Glumandas mit 'herausragendem Potential': 4

  • Es hängt nicht davon ab ob du schon auf Lv.5, oder erst auf Lv.80 beginnst EV zu trainieren, die Stats werden automatisch dazugerechnet. ^^ Tipps: Am Anfang direkt 10 Vitamine geben, d.h. 100 EVs - dann musst du beispielsweise wenn du ursprünglich 252 EVs trainieren willst und dem Poki 10 Vitamine gibst (Maximum!), dann mussu nurnoch 125 EVs trainieren. ^^ Dann halt noch Machtitems & Pokérus → zB Machtitem +4 Evs & Pokérus *2

  • 1. Punkte gehen keine verloren da sich das bis Lv100 ausgleicht
    2b. Das Pokemon mit EP-Teiler bekommt auch die EVs
    3. Am Anfang sollte so viel mit den Vitaminen verteilt werden wie möglich (1 Vitamin=10 EVs, man kann Vitamine geben bis die EVs auf dem dazugehörigen Wert 100 oder weniger sind)
    Dann sollte man dem Pokemon ein Machtitem geben(Machitems erhöhen die EVs auf einem bestimmten Wert um 4, also bekommt dein Pokemon die EVs vom wilden Pokemon+4)
    Wenn dein Pokemon noch den PKRS hat werden die erhaltenen EVs verdoppelt(Nicht die von den Vitaminen)

  • 1.) hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab sie mal ignoriert


    2.) a) ich würd sie mit Sonderbonbons hochpunschen. Aber noch besser is die Top 4 oder Rot
    b) Ja es bekommt die vollen EVs


    3.) Versuch den Pokerus zu erwischen und mit dem Entsprechenden Machtitem die EVs schnell zu verteilen.

  • erstmal danke für die schnellen antworten ;)



    das heißt ep-teiler schadet den pokemon nicht?
    (sorry, kann meinen beitrag iwi nicht bearbeiten... :-/ )


    zu machtitems.. sie beschleunigen also nur die aufnahme von statuspunkten?

    Pokemon D/P/P: Platinum 3481-7276-4150 Fresh D!


    Aktuelles Projekt: s-Glumanda nach Masuda-Methode
    Ausgebrütete Eier: 612, Glumandas mit 'herausragendem Potential': 4

  • Nun, beschleunigen nicht, aber sie erhöhen halt die EVs | FPs die du bekommst.
    Beispiel:
    Ein Sheinux gibt dir 1 EV auf Attacke
    Mit einem Machtitem das die EVs auf die Attacke (Machtreif) steigert +4 Punkte. Also 1 Sheinux besiegt und 5 EVs erhalten.
    btw. gibt es einen guten Englischen Guide klick hier
    Oder hier ist ein recht gutes Topic: klick hier
    Ich persönlich empfehle den englischen Guide, obwohl du da halt immer nach den Übersetzungen schauen musst, aber da alles bebildert ist, findest du das auch auf Pokewiki. =)
    Hoffe ich konnte helfen. ^^

  • Du kriegst mit einem Machtitem immer +4 EVs, sobald du einen Kampf gewonnen hast.
    Beispiel: Dein Pokémon trägt Machtkette, kämpft aber gegen ein Pokémon dass +1 Ang EVs gibt, dann kriegt es +4 EV Init und +1 EV Ang.
    Der Pokérus verdoppelt dann die ganzen EVs noch mal, sprich beim Beispiel von oben gibt's +2 Ang und + 8 Init für dein Pokémon.