Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten verwende ich Finsterbälle. Ich komm meistens erst, durch meinen Beruf, am Abend zum Spielen. Und da der Finsterball in der Dunkelheit wunderbar funktioniert, hab ich immer mehrere davon im Gepäck. Sonst verwend ich noch Flottbälle und Hyperbälle. Diese drei Ballsorten gehören zu meiner Grundausstattung ^^

  • Ich nehme oft den Hyperball.Früher habe ich oft den Flottball benutzt, doch mir wurde das langsam ein bisschen doof, weil ich dann immer nur Flottbälle mithatte, dann kam ein seltenes Pokemon, am anfang hat es nie geklappt und dann konnte ich die ganze Sache total vergessen.Deshalb kaufe ich mir jetzt immer den Hyperball.Er hat eine sehr gute Quote, ein Pokemon zu fangen.Er ist zwar etwas teurer, doch ich habe genug Geld.Man kann ja auch noch die Liga durchmachen und so.Die ist immer da.Und auf Schwarz und Weiß kann man im Frühling ja auch gegen Cynhtia ( Wird die so geschrieben? ) kämpfen.Der Hyperball ist schon ganz gut um Pokemon zu fangen.


    Sternchen11

  • Ich benutze fast immer den Flottball, ist halt am einfachsten.
    Wenn der Flottball nach 2 Runden nicht funktioniert, verwende ich je nach Lust den Pokéball oder den Hyperball. Ich versuche trotzdem so oft, wie möglich den gewöhnlichen Pokéball zu benutzen. Das ist wenigstens mal eine Herausforderung, wenn man immer nur Hyperbälle benutzt wird es schnell langweilig.

  • So jetzt werde ich euch mal auf meinen neusten Stand bringen...
    Seit einiger Zeitbenütze ich nur mehr hyperbälle und zwar aus folgenden Gründen:
    1)Sie sind nicht allzu teuer.
    2)Sie sind Bälle,die für jedes Pkm zum fangen geignet sind.
    3)Die Chance ist sehr hoch das ein Pkm gefangen wird,besonders bei schwachen Pkm.
    4)Ich finde sie sehen sehr cool aus. ^.^
    LG

  • Also ich benutze am meisten den Flottball , den Timerball und den Hyperball.
    Flottball hat man grösste Fangchance wenn man den als erstes wirft.
    Timerball ist für lange Kämpfe sehr gut und Hyperball ist für starke Pokemon sehr gut.


    LG Flocke

  • ich benutze meistens den pokeball weil der bei mir irgendwie am besten klappt. ich hab demeteros und rayquaza schon mit dem pokeball gefangen. egal,jedenfalls kauf ich mir auch manchmal hundert pokebälle hundert superbälle udn hundert hyperbälle und dann werf ich immer abwechselnd. aber wenn ich das nicht mache werfe ich pokebälle drauf los, und wenn dass nicht klappt, schwäche ich es und versuch es noch mal irgendwann ist es immer drin. kurz und knapp, ich benutze den pokeball am meisten

  • In allen Pokemonspielen bevorzuge ich meistens den Normalen Pokeball, da ich immer meine oder denke, das man sich dafür, für das wenn man sich das Pokemon fängt sehr angestrengt hat, ausserdem finde ich den Pokeball am schönsten. D.h. bei mir, ich schaue immer drauf, das alle meine Pokemon im Team mit dem selben Pokebällen gefangen bzw. gezüchtet wurden. Ich liebe auch die Farbkombination Rot und Weiss, darum bevorzuge ich es, wenn meine Pokemon immer mit dem Pokeball gefangen werden. Fazit: Der Pokeball ist für mich am tollsten.


    Mfg. ~Pain~

  • Ich benutze hauptsächlich Hyperbälle, denn sie haben eine sehr gute Fangrate und zudem sehen sie meiner Meinung nach auch am Besten aus.
    Nach den Hyperbällen kommen dann Superbälle, welche ich verwende, wenn ich mir noch keine Hyperbälle kaufen kann oder bei schwachen Pokemon, ich will ja nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen.

  • Am meisten benutze ich den schlichten Pokéball. Das liegt vielleicht an einer Challenge, die ich mir seit Weiß selber gestellt habe: Die Spiele noch mal durchspielen und nur Pokébälle verwenden.
    So hat man eine Herausforderung, die Legis wollen ja nicht in sowas gefangen werden ;D . Außerdem, das gebe ich zu, kann man so auch ein bisschen angeben :whistling: ...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Heyho :3
    Ich benutze eigentlich immer verschiedene Pokebälle. Das kommt meistens darauf an, welches Pokemon ich vor mir habe. Wenn es z.B. ein Wasserpokemon ist, setze ich einen Tauchball ein. Das kommt natürlich auch darauf an welche ich gerade dabei habe.
    Am besten ist natürlich der Meister und Hyperball.
    Sonst setze ich auch oft den Hyperball ein, weil man mit dem wirklich gut fängt. Natürlich kommen auch misserfolge vor.
    Aber sonst ist der Ball auch einer meiner am häufigsten beutzten Bälle.
    Bei einem langen Kampf ist es klar, dass ich den Timerball einsetze ^^ Bei einem kurzen Kampf natürlich den Flottball.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich benutze eigentlich fast alle Bälle, je nach Tageszeit, Pokemonart, Kampflänge oder ob ich angel.
    Meistens Finsterbälle für nachts, Hyperbälle für Tags usw...
    Meisterbälle benutze ich fast nie, da ich es zu langweilig finde wenn Pokemon zu 100% gefangen werden.

  • Ich benutze eigentlich auch ziemlich alle Pokebälle es kommt halt immer drauf an wo ich mich befinde etc., aber am meisten benütz ich den Flottball und den Hyperball.
    Den Flottball benütze ich weil er bei mir eine super Treffquote hat und ich es sogar geschafft habe, Voltolos damit gleich in der ersten Runde zu fangen. (: Seitdem habe ich immer ein paar in meiner Tasche parat. Auch wenn sie nicht gerade die billigsten sind.
    Hyperbälle die erklären sich wohl von selbts. (; Super Ball, ist auch der mit denen ich die meisten Legi's fange. Obwohl es bei denen auch nicht immer klappen will (Kyogre unteranderem 20 Hyperbälle geworfen bis er rein wollte. x: )
    Deswegen sind und bleiben Flottbälle meine Lieblinge. C:

  • Ich fange Pokemon, die ich eh nur für den Pokedex brauche und dann wieder freilasse, mit Hyper- und Flottbällen. Bei allen anderen Pokemon muss es unbedingt ein normaler Pokeball sein, da die einfach genial aussehen. Das gilt zwar auch für legendäre Pokemon, aber ich hatte noch nie Probleme wegen der kleinen Fangquote gehabt.

  • Ich benutze am meisten den Hyperball weil der Ball am besten ist. Mit Meisterball fange ich mir immer die Legis z.B. Zekrom der ist ja nur einmalig also kann man ihn nicht oft einsetzen. Der Flottball ist richtig langweilig weil man hat gleich das Pokemon gefangen. Darum benutze ich am meisten den Hyperball da schwäch ich erstmal ein Pokemon und dann setz ich den Hyperball ein, so finde ich es besser und so macht es mehr Spaß.

  • Bei mir stehen Flottball und Hyperball an gleicher Stelle.


    Meistens klappt es beim 1. Versuch mit dem Flottball, was aber nicht für Legendäre und wilde Doppelkämpfe gilt. Deshalb muss der Hyperball auch immer im Beutel sein.
    Auch benutze ich lieber Hyperbälle als z.B. Finsterbälle. Ich habe Hyperbälle immer in möglichst großen Vorräten dabei und keine Lust, noch extra solche Spezialbälle zu kaufen, wenn es doch auch so klappt.


    LG

  • Mir geht es eigentlich fast genau so wie SilverZorua^^ Benutze anfangs erst Flottball sonst Hyperbälle. Aber den Finsterball benutze ich auch, aber nur in Höhlen. Die restlichen benutze ich selten außer den normalen Pokéball damit versuche ich immer Legendäre Pokémon zu fangen was auch öfters klappt :thumbsup: Aber naja den rest wie Heilbälle benutze ich eig. nie hab aber trotzdem haufenweise Pokébälle die ich nicht benutze bei mir im Beutel :D

  • Am meisten benutze ich Hyperbälle. Da ich nie genau weiß welche Art ich von Pokémon fangen will habe ich also immer Hyperbälle dabei. Sie sind ja die besten der Standart Bälle,sonst Flottbälle & Pokébälle.
    Aber meist Hyperbälle da sie eine größere Fangchance haben;))
    Lg~

  • Ich benutze immer andere. Am Anfang des Kampfes ein Flottball, weil der halt dafür gedacht ist.Flottball Wenn der nicht klappt versuche ich die Schwächen&Superball(S&S) Kombination. Superball Wenn´s dann immernoch nicht geht nimm ich nen Hyperball. Hyperball Dann kommt der Pokéball Pokéball und am Ende ein Timerball.Timerball In einer Höhle oder Nachts benutze ich auch gerne Finsterbälle Finsterball
    Iksbat LG-PokeTami