Was ist besser? Playstation3 oder XBox360 oder die Wii - Fanboy-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Konsole findet ihr besser? 133

    1. Nintendo wii (59) 44%
    2. Playstation3 (47) 35%
    3. XBox360 (27) 20%

    Hallo leute ich weiss nicht ob es so ein Thema schon gibt aber ich probiere es mal. Ich möchte gerne von euch wissen welche Konsole ihr von dennen am besten findet.
    Die Plastation3, die XBox360 oder die Wii? Eintscheidende Faktoren sind natürlich Grafik,Gamevielfallt,Sound,Preis,Design und vieles mehr. Also ich hoffe das ihr dieses Thema toll findet. Viel Spaß noch.






    [Blockierte Grafik: http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/12/wii-ps3-xbox360.jpg]

  • Ich habe schon mit allen 3 gespielt.
    Ich finde die Wii am besten! Ich liebe einfach die Spiele davon :love:
    Und da sind immer die neuen Spiele die ich mir nicht besorgen kann weil ich noch keine Wii habe :(
    Vom Preis her ist auch die Wii am besten ;)


    Edit: Ich hbae ne schwarze Wii ^^

  • Wii ist einfach die beste ps3 sind finde ich nur einige spiele gut zB god of war oda so,udn bei xbox kenne ich keins naja ich halte auch nix von der Xbox aber die wii ist die beste da kommt einfach oft bewegung ins spiel mit der wii-fernbedinung einfach geil^^
    und man kann auch in der wii gamecube games spielen in der ps3 zwar ps2 und ps1 games glaub ich aber wii is einfach geiler,
    wenn de jetzt auch zB diamant oda hg oda iwas so was hast kannste battle revolution kaufen und mit codes dir ein magbrant und ein elevoltek auf den ds laden hg /diamant oda so als geheimgeschehn ach wii is einfach geiler!^^

  • Gebe jetzt auch mal meinen Senf Dazu.


    Zu Playstation3: Das ist einfach meine Lieblingskonsole. Die Games sind perfekt für mich ( GTA,WWE,UFC, Asassings Creed ), einen geilen Sound und mann kann mir ihr ins Internet gehen. Der einzige Negative Punkt für mich ist der Preis. 300€ ist schon sehr teuer. Aber ich habe 0€ dafür bezahlt. Un mann kann kostenlos Online Zocken.




    Zu Wii: Für mich die 2. besste Konsole. Die Spiele sind einfach Kult wie Mario,Sonic,Zelda und es gibt einfach viele Partyspiele die mann im Multyplayer spielen kann. Die Grafik ist bei vielen Spielen leider schlecht ( außer bei Mario, Zelda und so ) aber auch nicht so schlecht. Der preis hält sich gerade so in Grenzen. Alles in allem eine gute Konsole.



    Zu XBox360: Für mich die schlechteste Konsole. Das Design gefällt mir überhauptnicht. Die Spiele sind eigentlich sehr gut so wie bei der PS3 aber naja. Die Grafik finde ich nicht so toll. Der einzige riesige Pluspunkt ist der Preis. Nur 170 € ist einfach Top. Trotzdem reisst es bei mir nichts heraus.



    Fazit: Meine Lieblingskonsole ist einfach die Playstation 3

  • Grafik: PS3
    Preis: Wii/Xbox
    Preis/Leistung: PS3/Xbox
    Games: Kommt auf die Vorlieben an (HR und U2 reichen imo eig. schon fürs PS3, Xbox aber Alan Wake,Gears.o.W und Wii - iwann hat man die Faxen von Mario dicke und ich kanns mit gleicher Grafik auch auf meinem DS Spielen und auf die Fuchtelsteurung hab ich auch kL)


    1. PS3
    2. Xbox
    3. Wii


    Bzw. in 4 close, weil erstens gans sowas 100% schon und 2 können hier viele Fanboys nicht diskutieren (ich kanns obwohl es bei vielen meiner Posts nicht so aussieht aber manche Blicken es halt nicht anders wenn ich mit Leuten schreib wie Hilikus, Leviator etc. schreib ich auch anders ;) )

  • Das hat die PS III drauf:
    Die PS3 ist eine Spiele-Konsole
    Ganz klar: Sonys High-Tech-Kistchen will vor allem Fans von Videospielen begeistern. Ein Hochleistungsprozessor, hochauflösende Bilder und Kino-Sound versprechen ein Spiel-Erlebnis, das so auf einer Konsole konkurrenzlos ist. Obendrein gibt's einen kabellosen Controller, mit dem Sie Spiele bequem von der Couch aus steuern.


    Die PS3 ist eine Heimkino-Anlage
    Dank neuem Laufwerk ist die PS3 fit für den DVD-Nachfolger Blu-ray. Auf den Blu-ray-Discs finden Kinofilme in hochauflösenden Bildern Platz. Außerdem hat Sony seiner PS3 die wichtigsten Anschlüsse spendiert, wodurch Sie sich eine Heimkino-Landschaft mit hochauflösendem Beamer und 7.1-Surround-Sound aufbauen können.


    Über einen Kartenleser oder ein per USB angeschlossenes Speichermedium bringen Sie zudem Bild-, Musik- und Videodateien auf die Konsole. Aus Urlaubsfotos zaubert die PS3 eine hübsche Diashow und der Musik-Spieler untermalt die Lieblingssongs mit bunten Farbmustern.


    Die PS3 ist eine Kommunikationszentrale
    Für den vollen Funktionsumfang müssen Sie die PS3 per Kabel oder Funk mit dem heimischen Router und so mit dem Internet verbinden. Dann surfen Sie auch mit der PS3 im Netz, besorgen sich neue Inhalte für die Konsole in Sonys Online-Shop, spielen ein Game mit Freunden über das Internet oder halten per Textnachricht oder Videokonferenz Kontakt zu anderen PS3-Besitzern. Wer Sonys tragbare Konsole "PSP" sein Eigen nennt, kann Filme sogar unterwegs von der PS3 abrufen und auf der PSP abspielen.


    Die PS3 ist ein Computer
    Sony hat die Hardware der PlayStation 3 auch für andere Betriebssysteme geöffnet. Dadurch ist es einfach, ein Linux-Betriebssystem zu installieren; Windows verträgt sich mit dem Rechenkern der Konsole nicht. Die PlayStation wird dadurch dennoch zu einem (fast) vollwertigen Computer, mit dem Sie etwa Office-Anwendungen betreiben, Bilder bearbeiten oder Online-Dienste nutzen.


    Quelle: chip.de



    Das hat die XBOX 360 drauf:
    Das geht auch besser


    Konsole, Media-Center-Extender, DVD-Player: Klar, für 400 Euro bietet die Xbox 360 eine Menge. Wir sind aber trotzdem enttäuscht - zumindest vorerst.


    Fotostrecke: Xbox 360 - Konsole, Zubehör und Spiele


    Natürlich kann man für 300 Euro (ohne Festplatte) oder 400 Euro keinen perfekten Allround-Künstler fürs Wohnzimmer erwarten. Ein leiseres Gerät wäre wohl nur mit erheblichem Hardware-Mehraufwand möglich gewesen. Dass Microsoft dem Kunden aber logische Funktionen vorenthält, etwa die Wiedergabe von HD-Videos von der Scheibe, nervt einfach. Möglicherweise behält Microsoft sich die Nachrüstung verschiedener Funktionen per Software aber auch nur so lange vor, bis mit Sonys Playstation 3 der große Rivale auf den Markt kommt.


    Quelle: chip.de



    Das ist die Wii: ich "Wiill doch nur spielen":
    Die Konkurrenz ist groß
    Drei Konsolen buhlen derzeit um die Gunst der Käufer. Microsoft hat seine Xbox 360 (ab 350 Euro) bereits etabliert und versorgt die Fangemeinde mit neuen Spielen und Multimedia-Add-Ons. Sonys PlayStation 3 (ab 600 Euro) will neuer Technik-Primus werden und nebenbei das heimische Audio-Video-Erlebnis auf eine neue Stufe heben.


    Nintendos Wii gibt sich bescheiden. Statt mit High-Tech und Multimedia kommt die Konsole mit neuartiger Steuerung und einem fairen Preis von 250 Euro.


    Quelle: chip.de




    Sind mal ein paar Tests. Ich hab ne PS III, mit der bin ich einigermaßen zufrieden ^^
    Die Spielauswahl ist halt scheiße, fast nur Spiele über 16. Aber sonst: Die Grafik ist geil, die PS III arbeitet schnell, sound ist geil, alles. Preis auch O.K.!


    Ich finde ja die Wii von den Spielen her am besten. Aber die Steuerung ist sch**ße.


    XBOX 360: nicht mein fall

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Meiner Ansicht nach gibt es keine "beste Konsole". Jede der drei Konsolen hat ihre eigenen Vorzüge und Nachteile, wobei man die Drei nichtmal wirklich gut miteinander vergleichen kann.


    Die Wii zum einen spricht eine ganz andere Zielgruppe an als die anderen beiden Konsolen. Nintendo geht viel stärker auf Partygames und Familienunterhaltung ein, wodurch für Intensivspieler wie mich nur wenige reozvolle Titel rauskommen. Obwohl das sich ja zurzeit bessert, da immer mehr große Spielereihen ihre Fortsetzungen teils exklusiv für die Wii erhalten(Samurai Warrior 3, Monster Hunter tri etc.). Dafür sind diese wenigen Titel wiederum sehr, sehr gut und machen oft wirklich immens Spaß. Hier liegt eindeutig die Qualität im Fordergrund. Ausserdem ist die Wii relativ preiswert.


    Die Playstation 3 hingegen kann mit einer bombastischen Grafik punkten. Zudem gibt es auch hier einige sehr interessante Exklusivtitel (z.B. Disgaea 3, Heavy Rain). Zudem bevorzuge ich die Controller denen der X-Box. Obwohl ich die PS3 ehrlichgesagt nicht mehr als Konsole bezeichnen würde... Das Ding ist viel eher ein Multimedia-Gerät. Ansonsten kann sie noch mit einer enormen Spielevielfalt punkten, da nahezu alle X-Box 360-Titel auch PS3-Versionen haben und die Ps3 obendrein wie bereits erwähnt einige gute Exklusivtitel hat.


    Die X-Box 360 übt auf mich den geringsten Reiz aller 3 Konsolen aus. Sie kann nichts, was die PS3 nicht auch kann und hat keine nennenswerten Exklusivtitel. Ausserdem nehme ich es Microsoft immernoch Übel, dass sie damals Raresoft aufgekauft haben...


    Abgesehen davon, fanboye ich mal ein bisschen und sage: SNES > all

  • Bzw. in 4 close, weil erstens gans sowas 100% schon und 2 können hier viele Fanboys nicht diskutieren (ich kanns obwohl es bei vielen meiner Posts nicht so aussieht aber manche Blicken es halt nicht anders wenn ich mit Leuten schreib wie Hilikus, Leviator etc. schreib ich auch anders ;) )


    Dann will auch schnell meinen Senf dazu geben, bevor der Hilikus wieder kommt ;D


    Grafik: PS3


    Das stimmt so nicht. Rein technisch gesehen zwar schon, aber was bringt es, wenn die Entwickler die PS3 nicht ausreizen können? Natürlich, Uncharted 2 ist ganz klar Grafikreferenz, Killzone 2, Heavy Rain und God of War III sehen auch toll aus, aber was kommt danach? Das sind alles nur First-Party Titel, kann man an einer Hand abzählen. Wenn man Konsolen vergleicht muss man aber die Masse der Spiele betrachen, also die der Third-Parties. Und da machen viele Xbox-Spiele technsich einen viel besseren Eindruck, bestes Beispiel ist Bayonetta das auf der PS3 ein technisches Disaster sein soll, aber auch BioShock, Lost Planet, Resident Evil 5 und andere Spiele sehen auf der Xbox besser aus. Gibt natürlich auch Gegenbesipiele wie Final Fantasy XIII. Als gesamtes betrachtet ist es sehr schwer zu sagen welche der beiden Konsolen die bessere Grafik hat.


    Falls du meinen Standpunkt nicht verstehst: Stell dir vor jemand fragt dich folgendes:


    "Ich hab' Bayonetta und Lost Planet in der Werbung gesehen und die sehen Hammer aus! Ich muss die einfach haben, besitze aber leider keine HD-Konsole. Welche würdest du mir empfehlen, ich will die Spiele mit der bestmöglichen Grafik spielen, welche Konsole hat denn die bessere Grafik? Die Xbox360 oder die PS3?"


    Was würdest du darauf antworten?


    Preis: Wii/Xbox


    Da muss ich dir auch widersprechen. Die Xbox ist sau teuer! Ich habe bisher alleine für die Gold-Mitgliedschaft 80€ gezahlt! Nur um online spielen zu können. Ein Netzwerkkabel (mind. 10€) oder ein (80€ teurer) Wlan-Adapter ist auch Pflicht, um online spielen zu können, weil die Xbox im Gegensatz zur PS3 kein eingebautes Wlan hat. Die Xbox selber ist nur 50€ günstiger als die PS3, dafür sind die Nachkosten immens, bei der PS3 gibt es die hingegen quasi nicht. Es ist wirklich ein Irrtum zu glauben, eine Xbox sei günstiger als eine PS3, das ist nur cleveres Marketing.


    Zitat

    Die X-Box 360 übt auf mich den geringsten Reiz aller 3 Konsolen aus. Sie kann nichts, was die PS3 nicht auch kann und hat keine nennenswerten Exklusivtitel.


    Besser informieren bitte! Lost Odyssey alleine ist ein Kaufgrund für die Xbox 360! Spiele wie Gears of War oder Alan Wake sind auch mindestens "nennenswert".



    Die Xbox 360 ist übrigens (zumindest von den Spielen her) eine tolle Konsole. Ich wette, dass alle die die Xbox360 schlecht machen noch nie einen Xbox360-Controller auch nur gesehen haben. :patsch:

  • Ich finde da kann man sich nicht wirklich entscheiden.
    Ich habe für die Wii abgestimmt, weil ich selber eine besitze.
    Aber ich scheibe jetzt einfach mal wie ich die 3 Konsolen sehe:


    Die Playse 3 :) :
    Schon ein geiles Gerät. Für mich aber viel zu groß. Das ist Neutral
    Die Grafik ist echt der Hammer. Das gibt ein Plus +
    Die Menüführung und so weiter finde ich auch eher positiv. Das gibt ein: Plus +
    Die Spiele: Hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die sind nicht so mein Fall. Das gibt ein: Minus -
    Der Preis: Mittlerweile erträglich, also neutral
    Also insgesamt: Neutral bis ein bisschen Plus
    Wer auf geile Grafik, Karaokegames, Shooter und Actiongames und auch Spiele zu Filmen steht, ist die PS3 ne gute Wahl!


    Die XBOX 360 :
    Sieht schon cool aus. Die Größe..naja immernoch ein wenig groß. Neutral
    Die Grafik ist auch schön. Plus
    Menüführung blahblah: Gefällt mir. Plus
    Die Spiele: Find ich jetzt nicht so prickelnd. Minus
    Der Preis. Teuer! Minus
    Also insgesamt: Hmm..Ähnlich wie bei der PS3. Doch finde ich obwohl die Bewertung die gleiche ist, dass die XBOX etwas schlechter abschneidet..


    Und zu guter letzt: Nintendos Familien Konsole: Wii:
    Das Aussehen finde ich schön. Sie ist klein, was Charme ausstrahlt, wie ich finde. Plus.
    Die Grafik. Naja kommt auf die Spiele an. Das kann man nicht so vergleichen, da sie eine "eigene Grafik" hat. Neutral.
    Menü: Ich finde das Wii-Menü anschprechend. Modern. Gefällt mir. Plus.
    Die Spiele: Sport, Adventure, Jump 'n' Run, Horror, Action, Racing, Party. Alles dabei. Ein sehr großes Sortiment. Plus.
    Der Preis: Ich finde den angemessen. Plus.
    Insgesamt: Plus. Eine vielseitige Konsole. Da ist für jeden was dabei. Und obwohl die Wii ja schon 3 1/2 Jahre alt ist, kommen immernoch neue Games raus.


    Also : Die Wii hat gewonnen.
    Ich hoffe, dass das als Begründung reicht ;)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!



  • Besser informieren bitte! Lost Odyssey alleine ist ein Kaufgrund für die Xbox 360! Spiele wie Gears of War oder Alan Wake sind auch mindestens "nennenswert". Wenn man keine Ahnung hat einfach F... öhm... Finger weg von der unschuldigen Tastatur. Fremdschämen ist auch für eine Tatsatur nicht gerade angenehm. ;)


    Das Argument kann ich nur zurückgeben. Gears of War ist auch für den PC erschienen und damit kein Exklusivtitel. well, U fail. Alan Wake ist eher Durchschnittlich und hat nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und das mit Lost odyssey ist ja mal ein Witz. Ich hab das Spiel zwar nie gespielt, aber soweit ich weiß hat es doch recht heftige Kritik abbekommen. Nur weil ein Spiel für dich ein kaufgrund ist, ist es nicht gleich nennenswert. Ausserdem solltest du auf deine Umgangsform achten, ne? Ich kann mich ziemlich schnell angepisst fühlen. Sonst noch irgendwelche ach so nennenswerten Exklusivtitel?

  • Und das mit Lost odyssay ist ja mal ein Witz. Ich hab das Spiel zwar nie gespielt, [...]


    Ha, damit hast du dich selbst disqualifiziert.


    Es geht hier übrigens um Konsolen, demnach ist Gears of War sehr wohl exklusiv und Teil 2 gibt es nicht für den PC, wie gesagt, besser informieren, Kind. :)


    Aber okay, wenn du nach Wertungen und Verkaufszahlen gehen willst, gerne:


    Mass Effect 2 95.74%
    Gears of War 93.81%
    Halo 3 93.49%
    Gears of War 2 93.28%
    Forza Motorsport 3 92.10%
    Mass Effect 91.20%
    Forza Motorsport 2 89.73%
    Left 4 Dead 2 89.21%
    Left 4 Dead 89.09%


    Reicht das fürs erste, oder sind die auch alle ein Witz? Willst du die Verkaufszahlen auch noch, Fanboy?


    Zitat

    Ausserdem solltest du auf deine Umgangsform achten, ne? Ich kann mich ziemlich schnell angepisst fühlen.


    Nö, Ich fand meinen Ton im vorherigen Beitrag angemessen. Heul doch, Kiddie. :ugly:


  • Ha, damit hast du dich selbst disqualifiziert.


    Habe ich nicht. Einen Teilsatz aus dem Kontext des Gesamtsatzes herauszuziehen, das ist Selbstdisqualifikation.



    Abgesehen von Halo 3 und Forza ist keiner dieser Titel X-Box-exklusiv. Wenn du über die Vorzüge eines Systems reden willst, kannst du den PC als Medium nicht aussen vor lassen. Und der Fanboy hier, bist glaube ich du. Wäre ich ein Fanboy, würde ich sagen "Wäh die X-Box ist scheiße und Konsole X ist viel viel geiler". Sage ich aber nicht. Ich sage lediglich, dass sie mich persönlich am wenigsten tangiert. Und nun hör auf zu trollen.


    Zitat


    Nö, Ich fand meinen Ton im vorherigen Beitrag angemessen. Heul doch, Kiddie.


    Oh? Spielen wir jetzt das flamespiel? Ich habe dich nur vorgewarnt, weil ich diesen Thread nur ungerne in einen Flamewar verwandeln will.

  • Abgesehen von Halo 3 ist keiner dieser Titel X-Box-exklusiv.


    Wie oft soll ich denn noch sagen, dass du dich besser informieren sollst? Gears of War 2 gibt es also für den PC, ja? Kannst du das beweisen? Forza Motorsport auch? Jetzt mal ein ernst gemeinter Ratschlag, unabhängig von dieser Diskussion: Wenn du über ein bestimmtes Thema diskutieren willst, informiere dich vorher über das Thema, vor allem wenn du gerne andere Aussagen widersprichst.



    Habe ich nicht. Einen Teilsatz aus dem Kontext des Gesamtsatzes herauszuziehen, das ist Selbstdisqualifikation.


    Der Rest war doch uninteressant und zeigt auch, dass du uninformiert bist. Das Spiel gilt unter JRPG-Fans als wahre Perle und es wurde genau so gelobt, wie es kritisiert wurde. Das Spiel als Witz zu bezeichnen, ohne es jemals gespielt zu haben, disqualifiziert dich nunmal. Du hast dich ganz offensichtlich nicht einmal mit der "heftigen Kritik" auseinandergesetzt.


    Wenn du über die Vorzüge eines Systems reden willst, kannst du den PC als Medium nicht aussen vor lassen.


    Falsch. Wir reden hier über die Konsolen, der PC ist doch nicht als Auswahloption in der Umfrage vorhanden, oder? Vom PC war hier nie die Rede. Kann ich Gears of War auf der PS3 spielen, weil es eine PC-Version gibt?


    Ich sage lediglich, dass sie mich persönlich am wenigsten tangiert.


    Hört sich schon besser an. Das hast du aber definitiv nicht gesagt, du hast verallgemeinert (ohne Ahnung zu haben) und das ist halt die Vorgehensweise von Fanboys.


    Oh? Spielen wir jetzt das flamespiel?


    Nein, aus dem Alter bin ich raus. Ich will auch gar nicht wissen, wo ich geflammt haben soll, sowas wie "u fail" kam wohl nur von deiner Seite. ;)

  • Zitat

    Wie oft soll ich denn noch sagen, dass du dich besser informieren sollst? Gears of War 2 gibt es also für den PC, ja? Kannst du das beweisen? Forza Motorsport auch? Jetzt mal ein ernst gemeinter Ratschlag, unabhängig von dieser Diskussion: Wenn du über ein bestimmtes Thema diskutieren willst, informiere dich vorher über das Thema, vor allem wenn du gerne andere Aussagen widersprichst.


    Gears of War war tatsächlich ein Fehler meinerseits. Forza habe ich bereits nacheditiert, als ich gesehen habe, dass ich es zu nennen vergaß.

    Zitat


    Der Rest war doch uninteressant und zeigt auch, dass du uninformiert bist. Das Spiel gilt unter JRPG-Fans als wahre Perle und es wurde genau so gelobt, wie es kritisiert wurde. Das Spiel als Witz zu bezeichnen, ohne es jemals gespielt zu haben, disqualifiziert dich nunmal. Du hast dich ganz offensichtlich nicht einmal mit der "heftigen Kritik" auseinandergesetzt.


    Hurm. Das wundert mich. Ich bin JRPG-Fan und habe abgesehen von ein paar Reviews auf Fachseiten(Gamespot, Gamespy, IGN etc.) und auch dort vorfindbaren Reviews der Spieler nicht viel von dem Titel gehört. Zudem führen JRPGs - abgesehen von wenigen ganz großen Reihen - in Europa und den USA immernoch ein Nieschendasein. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, was wur unter "nennenswerter Titel" verstehen.



    Zitat

    Falsch. Wir reden hier über die Konsolen, der PC ist doch nicht als Auswahloption in der Umfrage vorhanden, oder? Vom PC war hier nie die Rede. Kann ich Gears of War auf der PS3 spielen, weil es eine PC-Version gibt?


    Nein. Du kannst den PC trotzdem nicht ausgrenzen. Er ist zwar nicht Teil der Debatte, aber dennoch relevant. Ein Exklusivtitel ist nunmal ein Titel der ausschließlich für eine Plattform erschienen ist. An dieser faktischen Definition lässt sich nichts ändern. Die einzige, eventuelle Ausnahme wäre eine Arcadeversion, da man als Privatperson nur sehr sehr schlecht und zu horrenden Preisen an einen Arcade-Automaten herankommt. Und gegen dieses Argument kannst du gegenhalten, wie du willst. Pcs hören nicht zu existieren auf.

    Zitat


    Hört sich schon besser an. Das hast du aber definitiv nicht gesagt, du hast verallgemeinert (ohne Ahnung zu haben) und das ist halt die Vorgehensweise von Fanboys.


    Zitat


    Die X-Box 360 übt auf mich den geringsten Reiz aller 3 Konsolen aus.


    Mit diesem Einleitungssatz impliziere ich eindeutig eine subjektive Aussage. Also habe ich es doch gesagt.


    Zitat

    Nein, aus dem Alter bin ich raus. Ich will auch gar nicht wissen, wo ich geflammt haben soll, sowas wie "u fail" kam wohl nur von deiner Seite


    Das implizieren des Fresse haltens und das Fremdschämen sehe ich durchaus als Angriff auf mich und damit als Flameversuch.


    Abgesehen davon sollten wir die Diskussion hier beenden. Das gerät sonst irgendwann noch zu sehr offtopic. Du kannst dich, wenn du dennoch weiterreden willst, ja gerne über Gästebuch oder PN bei mir melden.

  • Hurm. Das wundert mich. Ich bin JRPG-Fan und habe abgesehen von ein paar Reviews auf Fachseiten(Gamespot, Gamespy, IGN etc.) und auch dort vorfindbaren Reviews der Spieler nicht viel von dem Titel gehört. Zudem führen JRPGs - abgesehen von wenigen ganz großen Reihen - in Europa und den USA immernoch ein Nieschendasein. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, was wur unter "nennenswerter Titel" verstehen.


    Gerade du als JRPG-Fan solltest dann wissen, dass man westliche Reviews zu JRPGs etwas kritisch betrachten muss. Aber auch im Westen kommt es bei einigen Reviews gut weg, werf mal ein Blick auf den 4players.de Test. Viel aussagekräftiger ist aber ohnehin das Feedback der Spieler. Und nur weil westliche Spieler so Shooter-Geil sind, heißt es nicht, dass ein ausgezeichnetes oder meinetwegen "nur" gutes JRPG nicht nennenswert ist. Das entbehrt doch jeder Logik - du bist JRPG-Fan, interessierst dich aber nicht für JRPGs, weil sie in den USA und Europa (angeblich) ein "Nieschendasein führen" oO



    Mit diesem Einleitungssatz impliziere ich eindeutig eine subjektive Aussage. Also habe ich es doch gesagt.


    Die X-Box 360 übt auf mich den geringsten Reiz aller 3 Konsolen aus. Sie kann nichts, was die PS3 nicht auch kann und hat keine nennenswerten Exklusivtitel.


    Es geht hier aber um deine Aussage über die Exklusiv-Titel und die ist ohne jeden Zweifel allgemein gehalten.


    Nein. Du kannst den PC trotzdem nicht ausgrenzen. Er ist zwar nicht Teil der Debatte, aber dennoch relevant.


    Wie kann denn bitte etwas, das nicht Teil einer Debatte ist, dennoch relevant sein? Du kannst gerne auf die Definition von "exklusiv" rumreiten, ändert aber nichts daran, dass der PC in dieser Diskussion nichts zu suchen hat. Wäre der PC im Startpost erwähnt worden, hättest du natürlich recht, dem ist aber nicht so.


    Beispiel, damit du weißt, was ich meine. Folgende Situation in Deutschland:


    Person A: "Hallo, ich wollt mal heute mit meiner Freundin irgendwo essen gehen, ich hab von 'nem Freund gehört, dass es hier in der Nähe irgendwo diese speziellen leckeren Kekse gibt. Da, mein Kumpel hat mir ein paar davon gegeben, schaun Sie mal *keks geb* Wissen Sie, wo es die gibt?"


    Person B: (Restaurant-Besitzer) "Ah ja genau die. Die gibt es nur hier bei uns beim Restaurant Xbox 360. Sie und Ihre Freundin sind jederzeit Willkommen"


    Person A:"Oh, vielen Dank. Wir machen uns sofort auf den Weg dorthin."


    Person C: "Das stimmt doch gar nicht, die gibt es auch in Japan im Restaurant PC !!!"


    Restaurant-Besitzer:"Schön für Sie, das junge Paar will aber hier in Deutschland essen"


    Person C:"Ja, schon. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass es die auch in Japan gibt!!!!"


    Restaurant-Besitzer: "Aber das interessiert doch im Moment niemand"


    Person C: "Egal, trotzdem!!!"


    Ich hoffe das war ausführlich genug. :)


    Das implizieren des Fresse haltens und das Fremdschämen sehe ich durchaus als Angriff auf mich und damit als Flameversuch.

    Achso, das soll ein Flammversuch gewesen sein? Das war eigentlich als keiner Witz gedacht.. aber okay, wenn du das als Angriff gewertet hast, entschuldige ich mich dafür und editiere es auch gerne weg. Verstehen muss ich das jetzt aber nicht...

  • Zitat

    Das entbehrt doch jeder Logik - du bist JRPG-Fan, interessierst dich aber nicht für JRPGs, weil sie in den USA und Europa (angeblich) ein "Nieschendasein führen" oO


    Falsch. Es ging darum, ob das Spiel nennenswert ist, oder nicht. Etwas, dass ein Nieschendasein führt, kann Allgemeingültig nicht als Nennenswert bezeichnet werden. Darum geht es mir. Selbst wenn das Spiel bei mir Interesse erwecken würde, wenn ich mir ein paar Gameplay-Videos oder dergleichen ansehe, würde das an meinem Interesse an der X-Box recht wenig ändern. Ich kaufe mir eine Konsole nicht wegen ein oder zwei Titeln. Da muss mein Interesse schon in stärkerem Maß geweckt werden - Und in Sachen JRPGs ist Sonys PS3 die Konsole mit dem vielfältigsten Angebot.


    Zitat

    Wie kann denn bitte etwas, das nicht Teil einer Debatte ist, dennoch relevant sein? Du kannst gerne auf die Definition von "exklusiv" rumreiten, ändert aber nichts daran, dass der PC in dieser Diskussion nichts zu suchen hat. Wäre der PC im Startpost erwähnt worden, hättest du natürlich recht, dem ist aber nicht so.


    Gegenbeispiel: Wenn du über Quantenphysik redest, kannst du das durch die Relativitätstheorie erworbene Wissen nicht aussen vor lassen. Sie hat zwar nicht mit dem Gesprächsthema zu tun, jedoch ist sie Bestandteil der Gesamtmaterie. Ich denke, hier prallen einfach verschiedene Diskussionskulturen aufeinander. Ich ziehe alles in Betracht, dass mit der umfassenden Thematik zu tun hat, und du konzentrierst dich ledglich auf die direkten Inhalte der Debatte.


    Edit hat nen Tippfehler beseitigt.

  • allso vom technischen ist die PS3 das beste,blue ray+dvd und internet zugang,kann die wii ja auch aber der browser ist da schneller.von den spielen ist xbox 360 mit der ps3 vorne.


    doch vom überhitzen ist die xbox und die wii am schwächsten.
    die ps3 überhitzt nicht soschnell.die neu auflage der xbox hällt auch länger durch.


    von den technischen fehlern (bei xbox RingOfDeath kurz:ROD) wo die konsole dann schrott ist und nur für techniker weiterzuleiten ist.


    bei der wii ist das einzige beste die steuerung das für sport spiele so wie renn spiele realistischer machen und zum sport antreiben doch die einzelnen zubehör sind teuer und beim kaufpacket fehlt ein controll stick.


    bei der xbox 360 giebt es 4 versionen (360/360 Arcade/360 Elite/360 Premium) da ist das positive das bei den sets 1-2 (funk) controller dabei sind + 3 spiele hits+xbox spiele sammlung und vieleicht festplate oder speicherkarte.da ist der einzige hacken: die festplatten sind überteuert und online spielen kostet.


    bei ps3 giebt es eigentlich viele vorteile und wenig nachteile
    vorteile: im set ist schon eine festplatte eingebaut,controller enthalten,spiele und anderes zubehör.man kann kostenlos im internet surfen und auch kostenlos online spielen.für bilder und videos ist dort auch platz.er spielt blue ray disc und dvd discs ab.dazu giebt es auch eine speziele tastertur für die ps3.wer mir nicht glaubt das sie dvd annimmt solls ausprobieren bei meiner gehts.der einzige nachteil ist: der preis des zubehörs und die konsole sowie spiele.bei manchen ist der alte spiele laser aus der ps2 drinen,allso vorsicht,spielt ihr zulange drauf ps2 spiele wird die konsole zu einer PlayStation2!!!.




    Auswertung

  • so jetzt geb ich mal meinen senf dazu^^


    die wii ist zwar lustig aber grafisch im keller -.-
    dazu kommt dass so gut wie alle letzten games nur casual sind also für gelgenheitsspieler und damit keine herausforderung für geübte spieler die etwas mehr als 15 min. pro tag spielen na klar ssbb (super smash bros. brawl) super mario galaxy und der 2. teil sind ausnahemn und richtig gut aber das sind 3 spiele ... und es gibt auch cheerleader und märchen spiele?!? meine fresse das ist nur noch bitter...arme wii


    dann kommt die xbox 360 die ist technisch gut und hat auch gute spiele aber um online zu zocken muss man geld bezahlen...scheiß idee


    und zum schluss die ps3 die ist super man kann dvds und blu-rays abspielen die grafik ist der hammer (vor allem mit einem hdmi kabel) und die meisten spiele gibt es auch für die xbox aber es gibt auch ps3 eklusive titel welche fantastisch sind wie infamous oder heavy rain oder uncharted 2 um ein paar beispiele zu nennen. ja es gibt nicht die mario spiele aber es gibt auch nicht mario gute spiele: assassin's creed oder just cause 2 oder gow III (wieder ps3 eklusiv^^) zu dem gibt es nicht dieses geschüttel viel zu unpräzise und das geht nicht darum irgendetwas durch die gegend zu schmeißen...etc :D


    fazit: ps3 ist super vor allem auch wegen den kostenlosen demos des kostenloses onlinemodus und der grafik und den spielen (wie GTA IV *_________________________________________________________________________________________________________________*)