Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo, dann gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu :P


    Lieblingsband(s):
    Ist schon fies sowas zu fragen, ich kann mich nicht so einfach entscheiden, aber hier einige meiner Lieblingsbands
    - Linkin Park
    - Avenged Sevenfold
    - Thousand Foot Krutch
    ... und viele weitere :D


    Seit wann seid ihr Fan?
    - von Linkin Park schon EWIG
    - von Avenged Sevenfold und Thousand Foot Krutch seit diesem Jahr, da ich sie, obwohl schon beide seit ewigkeiten Musik machen, erst anfang dieses Jahres entdeckt habe x)


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band(s), diese/n Sänger geworden?
    - Linkin Park: habe ich oft im Radio gehört
    - Avenged Sevenfold: Call of Duty Black Ops II, Song am Ende der Kampagne "Carry On"
    - Thousand Foot Krutch: Dragonball Battle of Gods AMV


    Warum mögt ihr diese Bands, diese Sänger so sehr?
    - alle drei: super tolle Musik, auch wenn ich nicht alle Lieder von ihnen mag


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Auf einem Konzert war ich bis jetzt leider noch nicht.


    Lieblingslied:
    Castle of Glass von Linkin Park


    - Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Schwere Frage... ich mag die Melodie, den Gesang und einfach alles an dem Lied


    Lieblingsalbum: gute Frage, leider keien Antwort parat :D


    Lieblingsmusikrichtung(en):
    - Nu Metal
    - Heavy Metal
    - Hard Rock
    wie man sieht eher etwas "hartes" und lautes, ich bin aber auch für ruhigere Musik zu begeistern (Castle of Glass ist ja nicht gerade "harte" Musik :D ) und höre eigentlich fast(!) alles.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Ich habe momentan keine Lieblingsband, war aber mal Fan von ASP, bis die mir mit dem Album fremd ziemlich... fremd geworden sind. Ich habe das Gefühl das ASP auf die Unheilig welle aufspringen wollte um Geld zu verdienen.


    Seit wann seid ihr Fan ?
    Von 2010 bis 2014, ich habe nach ASP aufgegeben Musik nach Interpreten zu unterscheiden.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden ?
    Oh, meine damalige Freundin hatte mir einen USB Stick zukommen lassen auf den sie alles getan hatte was sie gut fand. Ich habe ASP für mich entdeckt und mir im Internet weiter reingehört. War guter Stoff um über die Trennung hinweg zu kommen.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr ?
    Hauptsächlich wegen den erzählerischen Gesangstil und der Geschichte des schwarzen Schmetterlings die sich über 5 Alben herzog. Danach hatte ASP mit Krabat eine eher mittelalterliche Richtung eingeschlagen, was ich auch nicht schlecht fand.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live ?
    Ja war ich. Live ist die Band ein Witz. Niemand hat ihnen beigebracht wie man ein Publikum animiert, mehr als Klatschen und mit "Eeeeeeeeyoooooo" sein Gesangskönnen unter beweis zu stellen kam da nicht. Ich weiß auch nicht was ich erwartet habe, das war mein erstes Gothic Konzert. Der Sänger hat mich mit seinen Tanzkünsten umgehauen. Er watschelte vor- und rückwärts und machte mit den armen Eisenbahnbewegung. Seitdem ist er in meinen Freundeskreis als Pinguin verpönt.



    Lieblingslied:
    Was fasziniert euch so an diesem Song ?
    Die kleine Ballade vom Schwarzen Schmetterling. Weil es das Vieh ist das Sehnsucht heißt.


    Lieblingsalbum:
    Warum gerade dieses Album ?
    Okay der Zyklus des Schwarzen Schmetterlings, also die fünf Alben, sind immer noch meine Lieblingsalben, was daran liegt, dass man die Musik die ich jetzt höre nicht als Alben kaufen kann.



    Lieblingsmusikrichtung ?
    Alles solange es gut ist, Hip Hop über Classik bis Goth und Metal. Wer es kann kann es. Was ich aber am liebsten höre ist „Elektronik Jazz“, „Oldshool gamesmusic“, Homestuck, Gothic und Steampunk.

  • Lieblingsband: Saltatio Mortis
    -Seit wann seid ihr Fan? : schwer zu sagen. Schon etwas länger
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden? : durch einen Freund
    -Warum mögt ihr diese Band so sehr? : die Musik ist ziemlich cool und sie hat etwas, was mich fasziniert
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band in live? : ich war noch nicht auf einem Konzert, werde aber bald auf eines gehen


    Lieblingslied: Prometheus uns Fiat Lux
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Prometheus: es hat einen guten Text wo man einfach mitsingen will und die Melodie ist auch toll
    Fiat Lux: eigentlich der gleiche Grund wie bei Prometheus


    Lieblingsalbum: Aus der Asche
    - Warum gerade dieses Album?
    Coole Lieder, Prometheus ist dabei. Eigentlich mag ich ja alle aber das ist vermutlich das beste aber es ist sehr schwer sich zu entscheiden


    Lieblingsmusikrichtung: Folk Rock, Metal, kommt halt auf das Lied drauf an

  • Lieblingsband
    Rammstein

    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Seid... ca. einem Jahr. Davor war ich ein sehr großer Fan der Band Avenged Sevenfold, bis Rammstein sie vor kurzem ablöste :D (damals waren beide meine Lieblings Bands)



    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden? :
    Nun, damals habe ich erfahren, das Rammstein auch die Lieblings Band einer guten Freundin ist. Ich hab mal reingehört und fand das auch ganz cool, hab mir dann 2 - 3 Songs runtergeladen. Das wars auch. Erst mit einem Auftritt beim Supertalent 2014 begann ich, Rammstein wirklich zu hören und zu mögen, als jemand "Engel" von Rammstein auf verschiedenen Trommeln trommelte.



    -Warum mögt ihr diese Band so sehr?
    Rammstein hat sehr tiefgründige Texte (auch wenn man diese beim ersten Hören nicht sofort wahrnimmt). Ich denke öfters nach, worüber Till Lindemann (Sänger von Rammstein) singt, nutze auch Google etc. um sowas herauszufinden, und finde teils echt tiefgründige und coole Sachen. Aber auch der Musik Stil gefällt mir sehr. Der Klang der Instrumente finde ich auch sehr gut, obwohl ich da eher die Band Disturbed bevorzugen würde :D Zurück zu Rammstein. Rammstein hat für mich seinen eigenen Charakter sozusagen. Dieses Provokante Auftreten macht die Band für mich so besonders. Während andere Künstler schauen, dass sie alles so "weich" wie möglich machen um bloß keinen Ärger zu bekommen dreht Rammstein einen Porno (Pussy; Echt geiler Song). Das ist für mich einfach Rammstein und mir gefällt das :D



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live? : Ich war (leider) noch nie auf einem Konzert, allerdings wenn die Band 2017 ihr neues Album rausbringt, gehe ich auf jeden Fall auf ein Rammstein Konzert :)


    Lieblingslied: Eifersucht
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Nicht nur die Melodie und die Riffs, sondern auch der Text und der Hintergrund gefallen mir sehr. Eifersucht ist ein heikles Thema, bei dem einer meist auch sein Leben geben muss. Am meisten gefällt mir hier die Melodie im Refrain :)


    Lieblingsalbum: Alle :D. Müsste ich mich aber entscheiden würde ich... hm schwer. Ich würde aber sagen Sehnsucht.
    - Warum gerade dieses Album?
    Das Album ist eigentlich genau für mich abgestimmt (sag ich mal so). Die Songs sind sehr gut gemacht, es gibt keinen Song, welchen ich aus dem Album NICHT mag und auch im allgemeinen gefällt mir das Album sehr. Nicht zu "schwach" und man merkt deutlich, wie sich die Band verbessert. Ich will nicht sagen dass "Herzeleid" schlecht ist, es ist mit "Sehnsucht" und "Mutter" das beste Album, jedoch merkt man in "Sehnsucht" wie sich die Band weiterentwickelt und auch mal etwas neueres ausprobiert, was viele heutige Künstler und Bands nicht haben. Und das gefällt mir auch an Rammstein so sehr, dass sie sich wirklich weiterentwickeln, dass sie immer mal was neues ausprobieren und auch das provokante finde ich sehr cool :D


    Lieblingsmusikrichtung: Ich mag besonders Musik mit einem guten Bass.
    Meine Musik Richtungen sind
    - Heavy Metal
    - Metal
    - Nu Metal
    - Hard Rock
    - "Oldschool Metal" (Metallica, Guns'n'Roses etc.)
    - Neue Deutsche Härte
    Aber auch Metalcore gefällt mir ganz gut (besonders die Band "Bullet for my Valentine")


    Ansonsten höre ich gerne diese älteren Pop und Rock Songs (80er, 90er, frühe 2000er) wie Herbert Grönemeyer.
    Und natürlich Pokemon und One Piece Soundtracks :D
    Für Piano Covers und Piano Musik an sich bin ich aber auch sehr offen :)


    Was ich nicht mag sind heutige Rap und HipHop Songs und Künstler, wie Cro, KC Rebell oder Bushido. Gefallen mir einfach nicht.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Disturbed
    -Seit wann seid ihr Fan? seit etwa 3 Monaten erst xD
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? Radio hören + mein Vater
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? Mir gefällt die Musik einfach.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? noch nicht


    Lieblingslied: I am Machine von Three Days Grace
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? Weiß ich nicht, ich mag den Song einfach.

    Lieblingsalbum: Human von Three Days Grace
    - Warum gerade dieses Album? Weil geile Songs drauf sind.


    Lieblingsmusikrichtung: Rock und Metal

  • So liebe Liebenden :D
    Wie konnte ich diesen Thread übersehen?


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:


    In der Regel hab ich keine Lieblingsband. Nur eine aufzuzählen wäre den anderen Bands, die ich nicht erwähne nicht gerecht. Für mich sind die, die grad ne starke neue Platte rausbringen meine momentane Lieblingsband.
    Aber wenn ich würde sagen, dass Porcupine Tree bzw. Steven Wilson mit das größte Vertrauen bei mir geniessen, bei denen ich blind kaufe :D


    Seit wann seid ihr Fan? :


    Seit 2006



    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :


    Tja, lustigerweise im Radio bei STAR FM dem Rocksender(der den Namen eigentlich nicht verdient hat)
    Ich befand mich in einer musikalischen Krise. Ich hörte zu der Zeit Alternative/(Nu)Metal Kram und es langweilte mich einfach nur noch.
    Und ich suchte(fast verzweifelt) im Radio nach neuen Bands. Da kam dieser Song mit dem Namen Shallow. Aus heutiger Sicht ein ziemlich schlichter straighter Track aber ich war angefixt. Ich befasste mich mehr mit der Band und habe dann das Album Deadwing geholt. Das Ergebnis: Neues Genre entdeckt, die Liebe zur Musik neu entflammt und sie war stärker als je zuvor :love:



    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?


    Es ist die Abwechslung. Diese Band hatte sich ständig weiterentwickelt. Die Anfangsphase, die psychedelisch und mit Pink Floyd Einflüssen angehaucht war zu der Phase, die eher songorientiert war und weitere Einflüsse wie Britpop und Alternative dazukamen bis hin zu der Phase, in der härtere Einflüsse wie der Metal dominierten.
    Ich liebe alle Phasen :D


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?


    Zählt Live8 in Berlin? Green Day und Audioslave waren da gewesen. Besonders geil war es als Audioslave Black Hole Sun(Soundgarden) und Killing in the Name(Rage Against The Machine) spielten.


    Bei Prog Bands:


    Zu meiner großen Schande leider nein. Hatte gehofft, mal jemanden mit ähnlichen Geschmack zu treffen und gemeinsam aufs Konzert zu gehen.
    Das wird aber spätestens nachgeholt mit Steven Wilson nächstes Jahr :D


    Lieblingslied:


    Gibt zu viel zu viele. Nenne mal ein paar:


    Porcupine Tree - Trains / Anesthetize / Normal
    Spock's Beard - The Great Nothing / The Good Don't Last
    Yes - The Gates of Delirium / Close To The Edge
    King Crimson - The Court of the Crimson King / Starless
    Genesis - Firth of Fifth / Supper's Ready
    Jethro Tull - Thick as a Brick
    Pink Floyd - Dogs
    Marillion - Ocean Cloud
    Rush - Cygnus X-1 Book II
    IQ - Further Away / Harvest of Souls
    Steven Wilson - 10 Years Older / Luminol / Raider II
    Riverside - Second Life Syndrome / Left Out
    Dream Theater - Metropolis Part 1
    Transatlantic - Duel with the Devil / The Whirlwind


    ach ich könnte noch so viele nennen :D


    Was fasziniert euch so an diesem Song?



    Von allen Genannten? :ugly:
    Ich versuche es allgemein zu halten: Mich fasziniert die musikalische Komplexität. Die Grenze nach dem Strophe/Refrain-Schema wird durchbrochen. Es entstehen größere, komplexere musikalische Strukturen. Songs mit Laufzeiten bis 20 Minuten oder mehr sind keine Seltenheit. Auch reine Instrumentalsongs sind oft zu finden. Manchmal braucht es keine Texte ;)
    Auch gibt es nicht wenige Konzeptalben, in denen die einzelnen Songs zusammengefasst nur als Ganzes erfasst werden kann/funktionieren
    Und mir haben es die vielen Tasteninstrumente angetan wie Hammondorgel, Moog-Synthesizer und Mellotron, die in eine große Rolle spielen in dem Genre.



    Lieblingsalbum:


    Auch hier zu viele:


    Porcupine Tree - In Absentia / Stupid Dream / Coma Divine / Anesthetize
    Spock's Beard - V / The Kindness of Strangers / Snow
    Yes - Relayer / Fragile / Close To The Edge
    King Crimson / The Court of the Crimson King / Red
    Genesis - Selling England by the Pound / Foxtrot / A Trick Of The Tail
    Jethro Tull - Thick as a Brick / Aqualung
    Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon / Animals
    Marillion - Clutching at Straws / Marbles
    Rush - Hemipheres / Moving Pictures
    IQ - Subterranea / Ever
    Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase / The Raven That Refused To Sing And Other Stories / Grace for Drowning
    Riverside - Second Life Syndrome / Anno Domini High Definition / Memories In My Head(EP)
    Dream Theater - Images And Words
    Transatlantic - Bridge Across Forever / The Whirlwind
    Radiohead - OK Computer / The Bends


    und viele mehr


    Außerhalb des Genre


    Red Hot Chili Peppers - Live In Hyde Park
    Nirvana - MTV Unplugged(als es noch damals noch was besonderes/seltenes war unplugged zu spielen)
    Alice In Chains - Dirt
    Alanis Morissette - Jagged Little Pill


    Warum gerade dieses Album?


    In Absentia: Es ist ein Meisterstück des modernen Prog. Es ist abwechlungsreich, verhältnissmäßig eingängig, trotz einiger harter Riffs immer noch melodiös und emotional.
    Dieses Album war meine Brücke zum Progressive Rock und den all genannten Bands.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Progressive Rock(ist eigentlich ein Oberbegriff)und fast alle Sub-Genre:
    (New) Artrock
    Post Rock
    Jazz Rock/Fusion
    Artpop
    Progmetal
    Neo Prog
    Klassischer Prog der 70er
    Retroprog


    Es ist sicher nicht das populärste Genre. In den 70er hatte es seine Hochphase und heute ist es fast ein Nischenprodukt. Aber ich liebe es :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    hide :heart:
    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Mai 2012
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Ich habe schon etwa 2 Wochen vorher angefangen J-Rock zu hören und durch eine Freundin bin ich erst auf D'espairsRay gestoßen, die ich richtig zu suchen angefangen hab und heute noch zu meinen Lieblingsbands gehört. Als ich mich über sie informiert habe, bin ich über das hide memorial summit gestoßen, wo sie auch aufgetreten sind.
    Dann fing ich an mich über hide zu informieren und hatte den pinkhaarigen Gitarristen gleich ins Herz geschlossen, auch wenn er leider schon seit nunmehr 17 Jahren tot ist.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    hide war/ist auf eine gewisse Art und Weise einzigartig. Als Gitarrist von X Japan war er schon ein Genie und Solo hatte er es ebenfalls einfach drauf. Außerdem fiel er in seiner knallfarbigen Haar- und Klamottenpracht einfach auf. :assi:
    Auch menschlich war er einfach top, auch wenn er seine Laster hatte. Schließlich hatte er einem totkrankes Mädchen wieder Lebensmut geschenkt, sich um sie gekümmert und ihr ein längeres Leben ermöglicht. Außerdem konnte er auch über sich selbst lachen und war einfach ein witziger Vogel.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider werde ich ihn persönlich niemals live sehen können, aber ich bin stolze Besitzerin seiner Alive!-DVDs.
    Im Studio war seine Musik schon geil, aber live haute sie einen um! Zumal seine Konzerte sehr viel Spaß beim Schauen machen. :)
    Schade, dass er zu Lebzeiten nur 2 Solotouren gemacht hat.
    Lieblingslied:
    Sehr schwer zu sagen, weil ich so ziemlich jeden Song von ihm mag. Damals suchtete ich "Eyes Love You", seine erste Single, extrem. Heute... uhm... momentan suchte ich "Beauty and Stupid", in der Tokyo SKA-Version!
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    "Beauty and Stupid" ist eine echt guteingängige Rocknummer mit Ohrwurmcharakter und die Tokyo SKA-Version macht mit Trompeten und eines rhytmischen Beats eine richtig gute Tanznummer raus. Beide Versionen gehen ab. Normal bin ich nicht unbedingt ein Fan von Remixen, aber bei hide funktionierte das.
    Lieblingsalbum:
    Auch sehr schwer zu sagen, weil alle Alben von ihm verdammt gut ist. Aber hier tendiere ich wohl doch zu "Ja, Zoo".
    - Warum gerade dieses Album?
    Also "Ja, Zoo" war übrigens mein 1. J-Rock Album überhaupt. Hier sind u. a. "Pink Spider", "Rocket Dive", und "Ever Free" zu finden. Auch wenn das Album "nur" 10 Songs hat, ist es insgesamt einfach stimmig und man merkt nicht, dass es bereits 17 Jahre alt ist.
    hides Musik ist einfach zeitlos.
    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich höre fast alle möglichen Musikrichtungen, die es gibt. Ich bin da echt flexibel und höre ab und zu auch mal andere Richtungen, die nicht so in den Mainstream-Charts (die ich nicht so mag) laufen. Aber mein Herz schlägt definitv für Rock!

  • Lieblingsartist: Muzzy



    -Seit wann seid ihr Fan? : 2013


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diesen Artisten geworden? : Durch meinen Lieblings-Youtubechannel Monstercat


    -Warum mögt ihr diesen Artisten so sehr? : Ich liebe Drum & Bass. Egal ob Neurofunk (Extrem Hart) oder Liquid DnB (chillig - normal)
    Und meiner Meinung nach, macht Muzzy all dies am besten. Ich wurde bisher noch nie von ihm enttäuscht und ich denke auch nicht, dass es so schnell vorkommen wird. Seine Musik ist definitiv nicht für jeden etwas, da es viele Leute gibt, die EDM im Allgemeinen nicht mögen, Neurofunk erst recht nicht. Empfehlen kann ich ihn den Leuten, die so wieso DnB bzw. EDM im Allgemeinen mögen. Desweiteren denjenigen, die EDM pauschalisieren und denken, alles würde so klingen wie das von Skrillex und David Guetta.
    Für diejenigen die sich dann abgesprochen fühlen würde ich auch noch das Genre Future Bass ans Herz legen, welches Muzzy aber nicht macht.


    Lieblingslied: Muzzy & Droptek - Warhead
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Neurofunk auf höchstem Niveau. Es haut euch die Trommelfelle aus den Ohren und klingt fantastisch


    Lieblingsalbum: The Takeover EP
    - Warum gerade dieses Album? : Eine Mischung aus Drumstep, Neurofunk und Liquid DnB. Alles dabei, was das DnB Herz begehrt. Ich habe keinen Track in der EP den ich nicht sofort geliebt habe.


    Lieblingsgenre: Future Bass & Drum and Bass. Zwei Genres außer der Tatsache, dass sie EDM sind absolut unterschiedlich sind, finde ich beide fantastisch. Future Bass ist für mich das Genre, welches das genaue Gegenteil für das heutige Mainstream EDM bildet. (Ich mag Mainstream EDM nicht wirklich)
    Darüber hinaus ist Future Bass durch seine meist sehr fröhliche Atmosphäre gut um seine eigene Stimmung zu heben.
    Darüber hinaus lässt es sich fantastisch mit Chiptune kombinieren.
    Und zu Drum and Bass habe ich vorhin schon mein Herz ausgeschüttet. :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Paramore
    -Seit wann seid ihr Fan? : März 2014
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich hatte zu viel Freizeit, als ich meine Weisheitszähne rausbekommen habe und habe ein bisschen auf Youtube herumgestöbert. Irgendwie bin ich dann auf "Misery Business" von Paramore gekommen und fand das Lied und das Video genial.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nicht, das ändert sich aber bald.



    Lieblingslied: Pressure und crushcrushcrush
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ich weiß es nicht. Ich kann mir diese beiden Lieder immer wieder anhören, ohne, dass sie mich langweilen



    Lieblingsalbum: Riot!



    Lieblingsmusikrichtung: Alternative Rock, Rock, Hardrock, Punkrock, Punk, Punkpop (irgendwie so etwas)

  • Lieblingsbands:
    Beatsteaks, System of a Down (kurz: SOAD)
    ich kann mich gar nicht mehr erinnern, seit wann ich Fan dieser Bands bin, weil ich schon seit Ewigkeiten Fan bin
    Beatsteaks: an dieser Band schätze ich die mitreißenden Songs, besonders live sind Songs wie "Automatic" oder "Jane became insane" sind unglaubliche Brecher.
    Alter, die blauen Flecke, die ich mir den Konzerten zugezogen hab... XD
    Edit: "Barfrau" Ein MUSS auf jeden Beatsteakskonzert!
    SOAD: ganz klar der Humor, der Wahnsinn der Musiker, sowie die sozialkritischen Texte und das politische Engagement. Die Band versprüht so eine WahnsinnsEnergie, dass bei jeden Song die Luft brennt. Dazu gehören u.a. "Aerials", "Chop Suey!" oder "B.Y.O.B." (Bring your own bombs). Bisher hatte ich die Band nur ein Mal gesehen, dieses jahr in Köln. Ich hatte sogar nach zwei tagen sooo brutale Nacken- und Rückenschmerzen, weil ich da so maßlos Vollgas gegeben hab XDXDXD


    Wichtig ist mir auch dass ich jeden Song mitBRÜLLEN!! kann


    Lieblingslied:
    boah das is total schwer. ich hör teilweise auch "uralte" Musik z.B. von Stooges (1969), aber momentan ist mein Lieblingssong wohl
    "Crossburner" von the Dillinger Escape Plan (kurz: Dillinger). So ein unfassbar böser und ohrenbetäubender Song XDXD
    https://www.youtube.com/watch?v=CO79jXRgYoc


    Lieblingsalbum:
    Ganz klar Alben wie: Living Targets (Beatsteaks), Toxicity (SOAD), White Pony (Deftones), One of us is the Killer (Dillinger) und Infestissumam (Ghost)

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: 5 Seconds of Summer
    -Seit wann seid ihr Fan? : Juni 2014
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch einen guten Freund
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich mag deren Musik und ihre Fannähe ist super.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : ja,auf einem. Live sind sie noch besser!! Es war einfach perfekt.


    Lieblingslied: Mercy von Shawn Mendes
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Shawn hat eine wunderschöne, sanfte Stimme. Das Lied klingt sehr schön und es ist Balsam für die Ohren.


    Lieblingsalbum: habe keines
    - Warum gerade dieses Album? -


    Lieblingsmusikrichtung: Da habe ich ebenfalls keine, da ich überall etwas finde was mir gefällt.


  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Die Beatles, Sum 41, Green Day, Nirvana und Avril Lavigne
    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Beatles: kurz vor meinem 13. Geburtstag, also so um September 2013
    Sum 41: erst seit November 2016 =D
    Green Day: seit etwa 2010
    Nirvana: etwa anfangs 2015
    Avril Lavigne: seit sehr kurzer Zeit^^'
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Beatles: gekannt habe ich sie natürlich schon^^ nur habe ich mich nie wirklich für sie interessiert, bis ich eines Tages mein Beatles T-Shirt fand und mich fragte, was die Beatles eigentlich so machen. Dann habe ich mir Love Me Do angehört und schwupps, schon war ich ein Fan ^^ ich kann mich noch daran erinnern, da war ich etwa 10, als im Auto Hello Goodbye von ihnen lief, und das Lied habe ich mir dann erst viel später angehört x3 und als Jake Bugg's Two Fingers überall lief, dachte ich immer es sei ein Lied von den Beatles
    Sum 41: eigentlich wollte ich mir ja auf YouTube eine Playlist von Blink 182 anhören, aber nach ein paar Liedern lief dann In Too Deep von Sum 41, welches irgendwie in diese Playlist hineingerutscht ist ^^ als dann eben In Too Deep lief, dachte ich mir einfach, diese Band hat nur darauf gewartet von mir entdeckt zu werden, da das genau meinen Geschmack traf ^^
    Green Day: 2007 oder so lief in irgendeiner Chartshow das Musikvideo von Boulevard Of Broken Dreams, welches ich mega cool fand x3 ich dachte damals sogar, dass Billie Joe tot wäre, warum auch immer ^^' mein Bruder hatte auch das Album American Idiot, und seitdem kenne ich sie einfach. Aber Fan wurde ich erst, als ich 10 wurde oder so :3
    Nirvana: keine Ahnung, um ehrlich zu sein x) ich habe sie einfach gekannt und habe angefangen, Lieder von ihnen zu hören. Zuerst waren es so die "klassischen", Smells Like Teen Spirit, Come As You Are und so. Aber es kann auch sein, dass ich sie von einer Simpsonsfolge kenne xD
    Avril Lavigne: man kennt sie einfach x3 ich habe Lieder wie Complicated, Girlfriend und What The Hell schon gekannt, aber ich wusste nicht dass es ihre Lieder sind ^^ eigentlich habe ich erst angefangen sie zu hören, als ich immer wieder las, dass Deryck Whibley mit ihr verheiratet war. Oh, und ich liebe den "early 2000s Rock", wie zum Beispiel Losing Grip :3
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Beatles: Sie sind einfach eine Legende. Sie waren genial und haben richtig coole Musik gemacht, auch wenn sie noch so einfach war. Niemand kann sie übertreffen ^^
    Sum 41: Ich liebe Punkrock bzw Pop-Punk xD und wie bereits geschrieben, sie machen genau die Musik, die mir so gefällt =D und Deryck Whibley hat eine mega tolle Stimme <3
    Green Day: Punkrock wieder x3 sie machen einfach coole Musik, und ich kenne sie einfach schon so lange, weswegen sie zu meinen Lieblingsbands gehören ^^ dazu waren sie (vlt noch mit ABBA) die erste Band, die meine Lieblingsband war
    Nirvana: GRUUUNGEE! Ihre Texte sind einfach der Hammer, wie zum Beispiel Lithium. Und dieser eher dreckige Sound, das finde ich irgendwie genial =D
    Avril Lavigne: mir gefallen vorallem ihre Jahre von 2002-2004, da sie dort coole Rockmusik machte (sie bezeichnet sich ja selber nicht als Punk x3). Und, naja, mit solcher Musik bin ich ja auch aufgewachsen, weswegen es auch einen Nostalgie-Effekt hat ^^
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Noch nie x3
    Lieblingslied:
    Beatles: Not A Second Time
    Sum 41: We're All To Blame
    Green Day: Welcome To Paradise
    Nirvana: Lithium
    Avril Lavigne: Losing Grip
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Not A Second Time: ein sooo unbekanntes Lied, aber es ist soo toll c: ich finde es cool dass es kein 0815 Beatles-Lied ist, denn die unbekannten Lieder von ihnen sind oft die allerbesten ^^ ich kann gar nicht sagen was mir an diesem Lied so gefällt, nur habe ich seit ich es zum ersten Mal gehört habe zu meinem Lieblingsbeatleslied ernannt x3 aber I've Just Seen A Face oder No Reply sind auch der Hammer *Q*
    We're All To Blame: eigentlich mag ich Metal ja absolut gar nicht, aber obwohl es eher ein Metal- als ein Punksong ist, finde ich es einfach soooo genial! Vorallem wenn es beim Refrain plötzlich so ruhig bzw sanft wird, das ist der beste Part beim ganzen Song =D auch wenn mir momentan Fat Lip, Motivation und War seeeeehr gut gefallen, denke ich dass We're All To Blame auf Platz 1 geschafft hat
    Welcome To Paradise: von Green Day liebe ich dutzende Lieder, aber momentan ist Welcome To Paradise ein absoluter Ohrwurm. Vorallem die Basslinie ist so cool <3 aber mir gefallen mega viele Green Day Songs, zum Beispiel auch Boulevard Of Broken Dreams, Holiday, Basket Case, Restless Heart Syndrom, Know Your Enemy, When I Come Around...
    Lithium: definitiv Lithium. Ein so geniales Lied mit einem genialen Songtext. Mehr muss ich glaube ich dazu nicht sagen.
    Losing Grip: Dieser Text... entspricht genau meiner momentanen Situation :0 ich glaube, mich hat noch nie ein Songtext so gut angesprochen wie dieser ^^ aber wiederum ist auch die Rockmusik einfach super =D
    Lieblingsalbum:
    (Arcitc Monkeys: AM)
    Beatles: With The Beatles
    Sum 41: Chuck & All Killer No Filler
    Green Day: Dookie
    Nirvana: Nevermind
    Avril Lavigne: Let Go
    - Warum gerade dieses Album?
    AM: auch wenn Arctic Monkeys nicht zu meiner Lieblingsband gehört, muss ich dieses Album einfach erwähnen, da es mein absolutes Lieblingsalbum von allen Alben ist. Coole Lieder, cooles Genre, einfach ein Muss! =D
    With The Beatles: hat meiner Meinung nach die besten Lieder. Bei den Beatles kann man auch sehr gut erkennen welches Lied zu welchem Album gehört, da sie "nie" wirklich immer dasselbe gemacht haben. Und With The Beatles ist ein eher rockiges Album mit coolen Liedern (alles Ohrwürmer^^')
    Chuck / All Killer No Filler: Ich kann ich nicht entscheiden. Chuck ist eher ein Metalalbum, und obwohl ich ja Metal nicht mag, ist es ein richtig gutes Album mit richtig coolen Liedern c: All Killer No Filler trifft einfach genau mein Lieblingsgenre, weswegen ich es so liebe. Aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden x3
    Dookie: ich weiss, ein absoluter Klassiker, aber wer will schon etwas gegen die Lieder auf diesem Album sagen?
    Nevermind: Wiederum ein 0815 Album, aber es ist wirklich das beste von Nirvana, da sie ja sowieso "nur" 3 Studioalben rausgebracht haben. Bleach und In Utero sind auch genial, aber keines kann Nevermind toppen ^^
    Let Go: wie gesagt, die junge Avril Lavigne liebe ich über alles. Und dieses Album ist eine grosse Liebe. Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ihre früheren Lieder haben wirklich was von Punkrock, oder wenigstens Punk-Pop.
    Lieblingsmusikrichtung:
    Wer hätte es gedacht, Punkrock! xD ich höre den älteren Punk (70er/80er) wie auch den modernen (90er/00er). Also Sex Pistols, Ramones und Buzzcocks Alben stehen auch in meinem Regal herum. Allerdings mag ich den modernen Punk schon etwas mehr, auch wenn er sehr viel Pop enthält. Es liegt wohl daran dass ich damit auch aufgewachsen bin. Ansonsten mag ich auch Grunge, Rock n Roll liebe ich auch über alles (50s for the win!). Und dann natürlich noch die Beatmusik, wie beispielsweise die Beatles (no shit!) oder die Rolling Stones.


    Ist jetzt etwas länger geworden als gedacht =D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Ist schon ein wenig vom Genre abhängig... Wenn ich mich festlegen muss, dann nehm ich: Autopsy, Death und Helloween
    Honourable mention: Necrophagia, Hellhammer, Celtic Frost, Possessed, Bolt Thrower, Obituary, Macabre, Vader, Amorphis, Opeth, Cannibal Corpse, Pyrrhon, Vallenfyre, Behemoth, Batushka, Belphegor, Watain, Megadeth, Slayer, Pantera, Annihilator, Judas Priest, Metallica, Kreator, Dio, King Diamond, Black Sabbath, Iron Maiden, Accept, Avantasia, Blind Guardian, Dimmu Borgir, Venom, Immortal, Skepticism, Doliu, Shape of Despair, Draconian, Tenacious D, Infant Annihilator und mehr...


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Autopsy: Müsste vor 3 Jahren gewesen sein, als ich dass neue Album "Tourniquets, Hacksaws and Graves" von zufällig auf Youtube angehört habe.
    Death: Noch gar nicht lange ^^ Seit einem Jahr vllt.? Aber ich bin auch erst mit 16/17 richtig in Metal eingestiegen. (Davor habe ich nur wenige Bands gehört, auf die ich durch meine Eltern kam.)
    Helloween: Auch noch nicht länger als bei Death, aber ich meine, dass ich die schon früher mal gehört habe.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Autopsy: Ich habe mit Metalcore angefangen (ja, leider... ^^ Spaß), brauchte dann aber immer härtere Musik und so bin ich beim durchforsten des Internets auf das neu erschienene Album von Autopsy gestoßen. So wurde ich zum Death Metaller, zwar nicht von heute auf morgen, sondern eher schleichend, aber der Metalcore rückte immer weiter in den Hintergrund.
    Death: Death ist einfach Pflicht im Death Metal. Im Metal gibt es ja schon fast sowas wie eine eigene Geschichte, die mit Black Sabbath beginnt. Während ich mich näher damit beschäftigte, stieß ich natürlich auf die Klassiker und Väter der verschiedenen Metalgenres, darunter eben auch Death.
    Helloween: Metal-Klassiker, also musste ich früher oder später Helloween hören.

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Autopsy und Death: Chris Reifert hatte ja am ersten Album von Death als Drummer mitgewirkt, bis er Death für seine neue Band Autopsy verließ, was ja nicht schlecht war, da wir nun zwei geile Bands haben. Autopsy blieb dabei dem old-schooligen rohen Death Metal treu, während Schuldiner mit Death einen mehr progressiven Weg ging. An Autopsy mag ich einfach die Art wie Reifert singt, weil er mit seiner Stimme spielt. Er growlt nicht immer auf die selbe Art, wie viele andere Death Metal Sänger. Außerdem ist es schon cool, wie er singt und gleichzeitig Schlagzeug spielt, meisterhaft. Das wechselhafte Tempo von "thrashig schnell" zu "doomig langsam" in vielen Songs (z.B. Service For A Vacant Coffin, Disembowel), sowie die derben Bässe (bestes Beispiel: Severed Survival) und der brachiale Gesang gefallen mir.
    Ich weiß nicht, was ich zu Death alles schreiben soll. Dei ersten beiden Alben "Scream Bloody Gore" und "Leprosy" sind dermaßen geil! Lieblingssongs sind Leprosy, Pull the Plug und Zombie Ritual. Ab Spiritual Healing ging es immer mehr in Richtung Prog. Death Metal, auch die Texte der Lieder waren nicht mehr über die sonst üblichen Gore/Splatter-Themen, sondern eher philosophisch und gesellschaftskritisch. Schuldiner singt nun auch klarer als bei den ersten zwei Alben.
    Helloween: Kiskes Stimme ist einfach göttlich (selbst heute noch!). Die Keeper-Alben sind einfach geil, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider nein. Death existiert nicht mehr, seit dem Tod des Gründers Chuck Schuldiner.
    Autopsy spielt nie in meiner Nähe, aber irgendwann werde ich die bestimmt live sehen.
    Helloween gibt es leider auch nicht mehr mit Kiske. Ja gut, dieses Jahr ist die Reunion Tour geplant, aber die Tickets für den Ort in meiner Nähe sind leider schon ausverkauft :( Aber Kiske und Hansen spielen ja noch zusammen in Unisonic, soweit ich weiß auch manchmal Helloween-Songs.


    Lieblingslied: Es würde mehr Sinn machen, die Lieder aufzuzählen, die ich nicht mag. Mach ich aber nicht. Ich mache nichts. ...


    Lieblingsalbum:
    Autopsy: Severed Survival, Mental Funeral
    Death: Alle 7 gefallen mir. Jedes Album ist einfach großartig.
    Helloween: Keeper Of The Seven Keys Pt. 1 & 2



    Lieblingsmusikrichtung: Metal

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Asp (Sänger) in erster Linie, bevor die Band als ASP kommt ...oder so~


    -Seit wann seid ihr Fan? : 2008


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Bekanntenkreis. Durch die üblichen TOP-Songs der Band, aber ich wollte mehr und habe mich in jeden einzelnen Song verliebt. Bzw. generelle in jeden Text von Asp.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Meiner Ansichten nach... einer der Besten deutschen Künstler, welche wir zu bieten haben. Auch wenn diese Meinung sehr subjektiv ist, aber diese magischen Texte und seine unvergleichliche Stimme... *träum*. Ich bin ein absoluter Text-Mensch und in diesen Texten kann man sich einfach verlieren.



    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Ohhja, auf dem ein oder anderen, auch gerade wieder auf der letzten Tour. Ein unglaubliches live-Erlebnis. Zumal bei den meisten Musikern, keiner mehr annähernd so singt, als wie auf der Platte. Aber hier bei Asp, da ist sie live sogar noch besser! ;)


    Lieblingslied: Carpe Noctem
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :



    "Wenn dieser Tag doch niemals kommt,
    an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,
    dann bleibt dir immer noch die Nacht!"



    Das man nicht nur eine Chance hat für etwas zu tun oder zu erreichen. Dass man nicht geknickt sein muss, wenn etwas auf Anhieb nicht klappt...~


    Lieblingsalbum: zutiefst ( Aktuelles von 2017)


    - Warum gerade dieses Album?
    Asp teilt die Alben in Zyklen ein - heißt mehrere Alben unter einem Zyklus. Aktuelle befinden wir uns in dem "Fremder"-Zyklus.
    Darunter wurden bereits die Alben "fremd", "Maskenhaft" und nun "zutiefst" veröffentlicht. Das eigentliche Thema des zutiefst-Albums ist das Meer, beginnend mit dem dem 20.000 Meilen Track:
    Dieser führt ins in die tiefen des Meers zu den leuchtenden Wesen, mit dem Hinweis das wir dort bereits einst waren, aber dieses Gebiet verlassen hatten um etwas anderem nachzujagen...
    ... ach ja... es brachte auch mich zurück - an einen Ort an den ich schon lange nicht mehr dachte - von dem ich nicht dachte ihn schon so bald wieder zu besuchen.



    Mein Lieblingslied des Albums ist mit weitem Abstand "Die Untiefen" - wenn Menschen über Leichen gehen um sich zu bereichern. Mit dem Aufschwung diesem ein Ende zu bereiten.


    "Sie sind redliche, tüchtige Leute,
    Klauben auf, was die Flut ihnen bringt,
    Teilen sich schon seit jeher die Beute,
    Alles, was nicht zum Meeresgrund sinkt.
    Sehen sie Schiffe im Sturm in der Ferne,
    Wird getan, was getan werden muss:
    Sie entzünden die alte Laterne als entsetzlichen Willkommensgruß.
    Hier im nassen Grab regt sich das Leben,
    Und bald werden sie endlich bezahlen.
    Denn wir werden uns wieder erheben,
    Machen Schluss mit den falschen Signalen!"



    Aber das ganze Album hat eine unsagbare Kraft, jeder Song für sich selbst ein Kunstwerk.


    Alleine der Track "Bernsteinmeerengel" - alleine auf eine solche Idee zu kommen für einen Text:


    "Scharen von Engeln stürzen taumelnd in ein Meer aus Harz
    Und verstricken sich in transparentem Gold...

    Keine Gründe.
    Keine Sünde.
    Kein Erbarmen. Kein Flügelschlag.
    Weder Vergebung
    Noch Wiederbelebung,
    Weil sie keiner zu retten vermag.
    Und im heiligen Schein
    Sind sie doch ganz allein,
    Konserviert bis zum jüngsten Tag
    Im Stein."


    Einfach traumhaft! *~*
    Auf diesem Album fühle ich mich nicht fremd - dort fühle ich mich daheim! :heart::love:



    Lieblingsmusikrichtung: Meine Musikrichtung ist variabel - aber darin konstant. Gute Musik bzw. in meinem Fall gute Texte, sind keine Frage der Musikrichtung.
    Aber Gothic + ... oder so - dies ist schon die üblich verdächtigte Richtung.

  • -Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Weder noch, aber derzeit bin ich sehr begeistert von dem Remix-Künstler "Mama Purity".


    -Seit wann seid ihr Fan?
    Ich habe diesen zufällig im Februar gefunden, als ich auf der Suche nach EDM Remixes von Touhou Soundtracks war.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Ich finde die Remixes sehr ansprechend, da sie einfach genug gehalten sind, dass man sehr einfach dazu tanzen kann und dies auf intuitivem Weg geschehen kann. Sie sind aber trotzdem komplex genug, dass man sich gar nicht daran satt hören kann.
    Sogar meine Vögel stehen wahnsinnig drauf, die singen immer freudig mit.


    Lieblingslied:
    Mein Lieblingslied ist dennoch kein Remix von diesem Künstler. Ich bin allgemein begeistert von Lullaby of Deserted Hell.


    -Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Egal, wie gestresst oder aufgeregt ich bin, bei diesem Lied kann ich immer sehr gut einfach mal ausatmen.
    Ich fühle mich, sobald ich die ersten paar Noten davon höre, frei und erleichtert. Alle meine Sorgen schwinden einfach dahin und ich bin sehr entspannt.
    Ich stelle mir dabei immer vor, durch die mit Erinnerungen gefüllten Trümmer von Gebäuden zu wandern, während um mich herum das Höllenfeuer anmutig tanzt. Hier und da lugen kleine Wesen zwischen den Wänden und dem Feuer heraus, beobachten mich und nähern sich langsam, entspannen sich aber ebenfalls durch dieses Lied, finden eine innere Ruhe und ihre Seelen schwinden langsam dahin.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Ich mag eigentlich so gut wie alles Instrumentale, Vokal mag ich nur in bestimmten Fällen. Ich bevorzuge aber hauptsächlich den Klang der verschiedenen Instrumente und wie sie harmonieren.
    Ansonsten ist bei mir vieles sehr stimmungsabhängig, meistens höre ich aber etwas Richtung EDM, da es, für mich, sehr neutral ist.


  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:


    5 Seconds of Summer


    Seit wann seid ihr Fan?:


    Seit Juni 2014


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?:


    Ein guter Freund von mir mag diese Band ebenfalls und hat sie mir damals empfohlen.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?:

    Ich mag den Klang von ihren Stimmen und die Musik die sie machen. Sowohl vom Klang als auch vom Text her.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?:


    Ja,war ich. Im Mai 2015. Die Band war live großartig. Meiner Meinung nach sind die live sogar noch besser und das hat man selten.'


    Lieblingslied: Broken Home
    Was fasziniert euch so an diesem Song?:

    In dem Song geht es um einen Teenager der mitbekommt wie seine Eltern sich langsam aber sicher auseinander leben und nicht mehr glücklich miteinander sind. Es wird wohl auf eine Scheidung hinauslaufen (denke ich) und dieser Song erinnert mich an damals, als meine Eltern sich getrennt haben. Ich wusste nicht, wie ich dieses Ereignis verarbeiten soll. Wäre der Song 7 Jahre früher rausgekommen, hätte er mir definitiv sehr geholfen, mit der ganzen Situatiob klarzukommen.


    Lieblingsalbum: Sounds Good Feels Good
    Warum gerade dieses Album?


    Weil mir die Songs auf dem Album von den Lycris und von der Melodie am besten gefallen. Es gibt viele Songs, mit denen ich mich sozusagen identifizieren kann und die mir durchaus helfen,gewisse Dinge besser zu verarbeiten.


    Lieblingsmusikrichtung: Pop & Rock

  • *Pustet den Staub vom Thema*


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in

    Das könnte Rosenstolz sein. Wobei es auch manch andere Bands gibt, von denen ich viel höre.


    -Seit wann seid ihr Fan?

    Seit... 2005? :unsure:


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?

    Das Lied "Ich bin ich - Wir sind wir" lief damals gefühlt überall.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?

    Gibt viele Lieder von denen, die mir zusagen von der Melodie, Stimme der Sängerin oder den Texten.


    -Wart ihr schon auf Konzerten?

    Nein.


    Lieblingslied

    "Ich bin ich - Wir sind wir" von Rosenstolz


    Lieblingsalbum

    Keine Angabe möglich.


    Lieblingsmusikrichtung

    So ziemlich alles mögliche, Pop, Rock, Klassik... Metall und Schlager bin ich auch nicht abgeneigt. Mir kommt es mehr auf die Lieder an sich an als auf das Genre.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    Ganz klar Michael Jackson!

    -Seit wann seid ihr Fan? :

    Seit frühester Kindheit.

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :

    Irgendwann stieß ich als Kiddie auf das Video zu Remember The Time und war von Michael Jackson sofort in den Bann gezogen worden, obwohl ich ihn damals für eine Frau hielt und überhaupt kein Englisch verstand.

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :

    Michael Jackson war jemand, der die Nationen gestalten hat, wie kein anderer. Ich persönlich bewundere ihn für all die Humanität und all das, was er den Kindern dieser Welt geschenkt hat.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :

    Leider war ich nie auf einem Live Konzert von Michael, da ich dafür noch zu klein gewesen bin.


    Lieblingslied:

    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :

    Ich habe mehrere Lieblingslieder von Michael, aber keins bleibt mir so im Gedächtnis, wie der Earth Song. Michael spiegelt darin das Leid der Erde sehr gut wieder.


    Lieblingsalbum:

    - Warum gerade dieses Album?


    Ich favorisiere keine Alben, sondern einzelne Lieder.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Mein Lieblingsmusiker ist Jean-Michel Jarre, aber der singt nicht selber.

    -Seit wann seid ihr Fan? : Seit ich klein bin

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Als ich alte CDs daheim durchgesucht hab und sein erstes Album "Oxygen" gefunden hab.

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Jarre mag ich, weil er einer der Pioniere der elektronischen Musik ist. Seine Musik ist einfach ganz anders als alles sonstige.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nein. Aber ich hab DVDs und Live-Streams gesehen und die waren sehr cool, vor allem die Lasershows.


    Lieblingslied: "Oxygen 20" von Jean-Michel Jarre

    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Das kann ich gar nicht wirklich beschreiben. Es ist einfach schön.


    Lieblingsalbum: "Jarre in China: Forbidden City Tian'Anmen" von Jean-Michel Jarre

    - Warum gerade dieses Album? Es enthält alle meine Lieblingslieder von ihm.


    Lieblingsmusikrichtung: Ich hab eigentlich von jedem Genre das es gibt mindestens eine Hand voll Lieder die ich toll finde, aber am meisten höre ich alle Untergenres von elektronischer Musik.

  • Dann bumpe ich mal diesen uralten Thread:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    Linkin Park, Paramore, Skillet, Pendulum, Stereophonics, Elastica, City Girl, Blackpink, Yubin


    Seit wann seid ihr Fan: Linkin Park hörte ich das erste Mal 2007 auf MTV (Song war What I've Done iirc) und ich wurde instant ein Fan, ähnliches gilt für Paramore als ich im selben Zeitraum Misery Business das erste Mal hörte und die Musik beider Bands haben mich seitdem durchs Leben begleitet. Skillet war die Lieblingsband von einem "friend" in der deutschen Competitive Pokemon Commumity und ich kam durch ihn vor 8 Jahren zu dieser Band, während Stereophonics, Elastica, City Girl, Blackpink & Yubin mir von Freundinnen dieses Jahr introduced wurden und insbesondere Stereophonics und Elastica wurden schnell zu meinen Favorites.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :


    Chester Benningtons kräftige aber gleichzeitig so schöne Stimme hat mich direkt in den Bann gezogen, wobei ich auch Mike Shinoda und den Rest der Band sehr schätze und toll finde, aber am meisten relate ich einfach mit den Liedern und deren Message. Bei Paramore bzw. Hayley Williams kann ichs um ehrlich zu sein nicht wirklich beschreiben, aber ich fand die Musik einfach toll und hatte in retrospective wohl auch ein Crush auf Hayley.


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nein, habe nur paar Live DVDs/Alben und Linkin Park mit Chester werde ich leider nicht mehr Live erleben dürfen (rip Chester).


    Lieblingslied:


    In The End und Leave All Out The Rest sind meine beiden Lieblingslieder, vor allem mit letzteren Lied relate ich wirklich sehr als Person die seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen hat. Ansonsten würde ich auch noch City Girl erwähnen, dass mir die letzten Monaten sehr half in besonders depressiven Phasen zumindest temporär positivere Gedanken zu bekommen während ich durch den Wald oder durch die Straßen der kleinen Stadt Marburg lief.


    Lieblingsalbum:


    Hybrid Theory weil ich jedes Lied außer den einen Mr. Hahn Solo Track rauf und runter gehört habe und In The End mein Lieblingslied ist. Comatose von Skillet und Riot von Paramore sind auch weit oben in meiner Liste.


    Lieblingsmusikrichtung: Ich hab von sehr vielen Genre Musiker*innen und Bands die ich sehr gerne höre, aber meine Lieblingsgenres sind verschiedene Richtungen von Alternative Rock und elektronischer Musik (insbesondere Drum 'n' Bass).