[Fun-Deck] Angepasstes Dusknoir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mal wieder...
    Da ich vor allem Donk- und Spread-Decks praktisch finde, habe ich einfach mal versucht, Dusknoir auf das neue Modified anzupassen. Das Deck wird zwar sehr wahrscheinlich nicht mehr so ein großes Potenzial haben wie früher, da viele wichtige Karten, vor allem das DP-Zwirrfinst wegfallen, aber ich habs trotzdem mal probiert.
    Pokémon (21):
    1 Zwirrfinst Lv.X SF
    2 Zwirrfinst SF
    1 Zwirrfinst BPR33
    2 Zwirrklop SF
    4 Zwirrlicht SF
    1 Dialga G Lv.X PL
    3 Dialga G PL
    2 Selfe LA
    2 Selfe Lv.X LA
    1 Skuntank G PL
    1 Iksbat G PL
    1 Tobutz LA


    T/S/S (27):
    4 Lanas Suche
    4 Sonderbonbon
    4 Poké-Zieher +
    4 TGE Poké-Dreher
    3 TGE Energiegewinn
    1 TGE SP Radar
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    2 Avenaros Training
    1 Zyrus‘ Komplott
    2 Interviewer’s Question


    Energien (12):
    6 Psycho-Energie
    4 Metall-Energie (Basis)
    2 Metall-Energie (Spezial)


    Strategie dürfte klar sein, oder?

  • Das BPR-Zwirrfinst finde ich persönlich besser als das 17/100 SF, da das 17er seine Stärken nur nutzen kann, wenn es aktiv is. Was sollte ich stattdessen auch reintun?

  • ich würd die gains, radar, 2 dialga g und skuntank raustun
    da kannste auch gleich voll auf sp spieln
    crobat und turns find ich jetz auch nich so sinnvoll
    spiel die energien so:
    4 call
    2 metal basic (vllt nur 1)
    6 psychic (vllt 7-8)
    buck auch raus
    spiel spiritomb und vllt unown p einmal
    ausserdem mewtwo (evtl 2-2 sogar)

  • Was du da vorschlägst, bringt zum Großteil die ganze Strategie durcheinander bzw macht sie unnütz. Schau mal in den "Strategie-Guide DP-AR", scrolle nach unten und lies dir mal die Strategieerklärung zu dem Deck durch.

  • Ich wäre für dieses Deck Shuppet PL empfehlen.
    Um mal hie und da ein Pokemon das dank extoplasmer schon lädiert ist den Rest zu geben mit einem ex belt ran und +power drinnen wärs gut dann wäre ich dir noch ninjatom SV empfehlen zu spielen.
    Oder kryppuk AR
    damit du ein Deck hast das einigermassen was bringt.



    alles is MD on.

  • das ding hält aba nur 1-3 angriffe aus, 2 flash impact, 1-2 mass attack, 2 tail revenge, 2 dragon steam, usw
    also ich find die strategie net besonders. ich würd dgx nur techen und net drauf spielen, aba is dein deck =/


    jetzt ma erhlich
    mach den kopp zu -.-
    du hast keine ahnung von dem deck
    zwirnie x muss als stadion bleiben wegen dem spread also muss dialga g deafen genau wie skunktank g für mehr schaden da ist -.-
    man man man.....

  • Alter ruhig Brauner ruhig...
    Merli hat vollkommen recht... Techen ja aber deswegen halb sp spielen NEIN.
    DGX ist als TECH gut aber nicht als Attacker... wer spielt atm schon stadien auser bts und die mit bts können DGX so einfach wegklatschen...
    Auserdem spielt jedes Deck Crobat g ich würd mir eher gedanken machen wie du es schaffst das Zwirfinst wiklich als Stadion zu legen...

  • Und wenn Dialga vorne is toll dauerts 2-3 Runden ist das weg!!!


    Was bringt dir das o.0

    3 Runden und der Gegner ist durch den Spread fast tot :P
    Außerdem kann man, wenn eines besiegt ist, einfach ein zweites vorholen und weiter locken, was man mit einer 1-1 Linie nicht kann. Der ganze SP Kram hat schon seinen Sinn, war vor langer Zeit mal sogar recht beliebt diese Zwirrfinst-Variante.
    Im aktuellen Meta hat Zwirrfinst aber, egal wie gespielt, keine Chance, SP zerreißt das einfach und hat sogar noch Healing Breath...

  • auf der bank werden in nächster zeit nur nidoqueens (naja) uxies azelfs und hitter mit mehr als 90 (pluff hoho) liegen, da macht sowas auch net viel aus, WENN man es mal rausbekommt, es dauert auch erstmal bis man das ding draussen hat =o (2 turns=60-90 schaden ?.?)
    ohne spritomb wird das deck erst gar nicht laufen
    @bisam und freunde
    chill mal =O ich glaub er du bist es der hier keine ahnung hat

  • glaub ich nicht
    ich habe nie gesagt das das deck was taugt ich habe nur gesagt das durch die karten die du rausnehmen willst die hauptstrategie flöten geht ansonsten nichts
    ob spread decks noch was bringen habe ich nie behauptet und werde es auch nicht behauptetn da durch nidoqueen ua der schaden zu sehr aufgehoben wird.
    und wer schreibt hier was von t2 60-90 schaden?niemand ich habe geschrieben das wenn alle dialga g tot sind und es pro dialga 2-3 angriffe sind sind das durch das zwirn stadion 60-90 schaden pro pokemon des gegners(reiner schaden der ausgeteilt wird ohne vermiderung oder sowas) dann kommen noch pro runde die 10 schaden von dialgas deafen dazu plus gift von skunktank g

  • was ist ausser der power spread oO ich denke ja in dem format benutzt man nur den unteren angriff, deshalb kann man den oberen egtl auch net wirklich gebrauchen, night spins effekt ist viel nützlicher als son bisschen rndm schiessen
    nur weil eine power n bisschen extra dmg macht, würd ichs nich als spread ansehen :/

  • Mehr Cyrus, Skuntank raus, -1 Egain, +1 SP Radar, Buck's, BTS und Interviewer's raus, wo sind Collector, Call und Comminication? Sollte der Platz reichen vllt noch Warp Points bzw Unown Q für Uxie X.


    Zur Strategie: Hast gegen echt vieles ein gutes Matchup, problematisch ist eben das SP Matchup, tech vllt Mewtwo X und versuchs auf einer BR.