Sollte es einen Pokéwalker in S/W oder Nachfolgetiteln wieder geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den unterschiedlichen Designs fände ich klasse! Es wäre zum Beispiel gut, wenn diese Designs auch Auswirkungen auf das Vorkommen der Pokémon hätte. Zum Beispiel wäre auf einer Route mit normalem (klassischem) Pokewalker-Design ein Machollo, auf derselben Route mit Superball- oder Safariball-Design aber ein Maschock. Aber das übertragene Pokémon muss für diese Funktion ein bestimmtes Level erreicht haben. Oder eine bestimmte Anzahl an Watt verdoppelt oder verdreifacht usw. die Erfahrungspunkte oder Statuswerte. Und ein Farbendisplay wäre gut. So jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben.


    Ich bin jederzeit bereit für Pokémon Kämpfe!
    Schickt mir eine PN!


    Ich war früher TeamRocketGrunt!

  • mir wäre es ziemlich egal; nach wochenlanger Bewunderung und ausgiebiger Benützung landet er so oder so in der Ecke meines Zimmers.
    Die Idee hinter dem Pokewalker finde ich eigentlich ziemlich gut, Kinder zum Rausgehen zu animieren. Sie könnten es durch aus auch in den nächsten Generationen einbauen, damit so ein Effekt weiterhin besteht. Da jetz HG ziemlich in Vergessenheit geraten ist und der Pokewalker damit auch. Sie könnte den Walker auch in einige Punkten interessanter gestalten, die Idee von TeamRocketGrunt finde ich ziemlich gut. Diese Designs könnte man dann nach einer gewissen Anzahl an Schritten freigeschaltet haben, somit könnte man an Pokemon rankommen die man nicht im Spiel erhält und somit könnten Kinder die keine Freunde haben; die auch Pokemon spielen oder kein WIFI besitzen die Möglichkeit bekommen ihren Pokedex zu vervollständigen. :>

  • Mir ist es egal :D
    Ich fand den in SS/HG oke, aber der ist weg, deswegen mag ich den Pokewalker nicht mehr so.
    Eine Freundin von meiner Schwester wollte den ausgeliehn und findet den nicht mehr.
    Da war mein Riolu drauf und jetzt hab ich keinen Pokewalker mehr.
    Ich glaub auch nicht, dass die den suchen wird, die hat eh kB.
    Aber wenn es einen in den nächsten Spielen geben wird, dann will ich nicht, dass sowas wieder passiert.
    Bestimmt gibts die Spiele dann nur für den 3DS, deswegen werd ich keinen Pokewalker mehr haben.

  • Ich liebe dieses kleine Ding, ein pokemon immer dabei kleine pokemon spiele wenn man gerade keinen ds dsi 3ds... zur hand hat sie sollten doch in der nächsten Edition die kämpfe etwas aufpeppen und mehreren pokemon platz lassen ansonsten ein tolles ding es sollte nur am besten einen universellen geben oder die spiele für alle walker funktionsfähig zu machen bei s/w wäre es ja ohne weiteres mit geheimgeschehen nachrüsten ist ja schließlich ne infrarot karte und die pokewalker optional anbieten (damit man bei defekt einen nachkaufen kann) und wenn sie ganz freundlich sind(nintendo meine ich) könnten sie einen gutschein für einen kostenfreien walker mit dazu geben :pika: :pika: :pika: ;D :)

  • Hmm..ich hätte so jetzt eigentlich nix gegen einen Pokewalker :D
    Fand die Idee davon in HG/SS eigentlich richtig cool..das war mal ein neues Erlebnis..sein Pokemon immer dabei zu haben und es mithilfe von Schritten zu trainieren :D Vor allem in der Schule hat es mir immer meine Langeweile vertrieben :rolleyes:
    Hach ja..wäre echt cool, wenn es mal wieder einen geben würde für die neuen Editionen :D Vielleicht dann mit farbigem Display oder so :D

  • ich finde es sollte einen Pokewalker in den folgenden Spielen wieder geben.
    So kann man ganz einfach beim laufen seine Pokemon trainieren.
    Und wer nicht so gerne laufen mag, der behilft sich einiger Tricks(z.B. den Pokewalker um das Halsband eines Hundes zu machen)
    Es sollte dan aber mehr Gebiete geben, damit man was zu erkunden hat.
    Und ddie Pokemon die man fangen kann sollten nicht sofort fliehen.

  • Es ist mir ziemlich egal, ob es wieder einen geben wird, aber ich persönlich finde so ein kleines Teil, was auch schnell mal verloren geht, eher lästig. Der liegt bei mir nur rum und staubt zu...
    Als wasserbeständig würde ich den PokéWalker schon bezeichnen, denn meiner war mal zufällig in der Waschmaschine dabei und nach ein paar mal dagegenklopfen lebte er wieder xD (und das tut er heute noch...unter einer Staubschicht :D)


    Den Vorschlag von Lexter fände ich da schon interessanter, da diese Funktion ja schon von vornherein integriert ist. :)

  • Also ich fände es toll wenn es für Schwarz und Weiß einen Pokewalker geben würde. Warum? naja die idee aus Soul Silver und Heard Gold mit dem Pokewalker fande ich echt cool es ist mal was anderes und es ist toll sein Pokemon immer dabei zu haben und es dabei auch noch trainiert. Es ist einfach mal eine neue Idee die mir sehr gefällt weswegen ich finde das es auch für Schwarz und Weiß einen geben sollte.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder einen Pokewalker geben würde. Die Idee, Pokémon so dem richtigen Leben näher zubringen, fand ich richtig gut! Er sollte in verschiedenen Faben oder Mustern erhältlich sein und man sollte sich sein Modell beim Kauf aussuchen können. Die Größe kann ruhig so bleiben; es sollte aber eine bessere Befestigungsmölichkeit geben. Außerdem sollte der Display farbig werden und mehr Pixel bekommen. Und die Bedienung sollte auch noch einmal überarbeitet werden, also etwas mehr als 3 Knöpfe oder so. Ich fände einen überarbeiteten Pokewalker auf jeden Fall nicht schlecht.

  • Das wäre, meiner meinung nach, zwar eine sehr netteund sicher auch gute idee, aber im großen und ganzen finde ich das der pokewalker ein einmaliges extra ist und deswegen sollte er wie schon geschrieben nicht noch mal bei einem spiel dabei sein!! eben weil er wie schon geschrieben ein einmaliges extra war und es wahrscheinlich beim nächsten spiel bei dem er heraukommt nicht mehr so viel spaß machen würde wie bei HG/SS und dann wäre er nur unnötig!! Er würde zwar achon etwas spaß machen, aber meiner meinung nach ein bisschen zu wenig! Deswegen eben nicht!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ui, ich liebe den Pokéwalker ^-^
    Trotzdem muss ich sagen, dass einmaliges vielleicht auch einmalig bleiben muss, um den wahren Reiz zu erkennen. Dafür wünsche ich mir für die nächste Generation ein anderes Gimmick, das aber in eine ähnliche Richtung geht (Vielleicht mehr Pensions- / Aufzuchtsfunktionen, bei denen auch mal Eier seltenerer Pokémon abgegeben werden, die man zusammen mit den eigenen großzieht oder so, das wäre eine gute Möglichkeit, zBsp an Manaphy, etc. zu kommen, oder aber auch Starter aus anderen Regionen ).
    Fazit:
    Pokéwalker ja oder nein? Vielleicht, wenn es nicht genau dasselbe ist.


    ~ Plaudagei

  • Ich hätte nichts dagegen es wäre schon cool! Immehin sind hg/ss meine Lieblingsspiele!^^
    Aber ich finde dass es auch irgendwo nur zu den Spielen gehört. Dass könnte überflüssig werden... - wie schon Gesagt wurde- war es etwas Einmaliges es würde an Besondere daran verlieren. Ein wenig veränderung wäre toll.


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • also ich wär dagegen gäb bei den nächsten spielen wieder einen pokewalker würde es langweilig und man hätte zuhause viel zu viele von den dingern rum. Man könnte aber etwas anders bei legen aber wenn dann etwas ganz neues mit einem anderem konzept, vllt etwas das auf sprache oder wärme und kälte reagiert is nur so ne idee. Naja mal schauen was Nintendo sich so einfallen lässt^^

  • Ich würds toll finden,ich fand die Idee mit dem Pokewalker eigentlich recht gut.
    Man kann immerhin wenn man gerade nicht spielt und unterwegs ist sein Pokemon leveln
    und dann noch mit den Watt die man gesammelt hat neue Pokemon fangen und Items bekommen.
    Außerdem konnte man dann ja auch noch via Infarot sich mit einem anderen Pokewalker
    verbinden und ein Geschenk erhalten,was ich auch ganz witzig finde.
    Schade ist nur,dass es wirklich lange dauert,bis das Pokemon ein Level aufsteigt.
    Bis Level 100 läuft man sicherlich vorher zu Tode. :D

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • 100% Ja
    Der PokeWalker ist eine gute Möglichkeit den Dex zu vervollständigen, ohne Bälle zu vergeuden, man kann seine Pokemon lvln ohne zu kämpfen (freie EV-Verteilung am Ende), kostenlose Items, Kämpfe mit dem Team eines Freundes.


    Man sollte zwar z.B. die Grafik verbessern und das Design, aber sonst:
    Her mim PokéWalker.


    Nicht zu vergessen, das ich meinen verloren habe...

  • Ja, aber in verbesserter Form.


    - buntes Display
    - richtiger Levelaufstieg bei Mitnahme des Pokemon
    - mehr Pokemon zum einfangen, mehr Abwechslung
    - bessere Kämpfe
    - noch mehr Möglichkeiten, vl mehr Pokis mitführen oder Kämpfen gegen Andere Pokis

  • Also ich hätte nichts dagegen. Wäre schön wenn wieder einer kommt, aber es wäre auch nicht schlimm wenn keiner kommt. Naja und der Pokéwalker von HG und SS ist bei mir momentan die Batterie alle... Müsste erst wieder eine kaufen. Naja ich hab halt ab und an mit dem Pokéwalker gespielt, aber auch nicht oft, aber Schritte kann man ziemlich leicht sammeln, in dem man es einfach in die Hosentasche steckt, so hab ich es gemacht und hab auch einige zusammen bekommen, auch auf den Schulweg, auch wenn ich eigentlich Bus fahre. Aber es kommen trotzdem einige zusammen. Und da Pokémon gefangen oder Items gesucht hab ich eher so gelegentlich. Also wäre es mir eigentlich egal, ob es wieder einen geben soll oder nicht.

  • Ich hätte nichts gegen einen neuen Pokewalker, allerdings finde ich auch, dass es nicht unbedingt nötig ist. Es würde mich freuen, wenn der neue Pokewalker einige Verbesserungen mitbringen würde:
    - verschiedene Formen
    - farbiges Display (muss nicht sein)
    - das Pokemon sollte mehr als nur 1 lvl aufsteigen können.
    - die Kämpfe könnten besser sein
    - vllt auch mit dem Pokewalker gegen die Pokewalker von anderen kämpfen können