Professor ℓaytoη FC - яätѕєℓ gєƒäℓℓιg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @OBEN: Das Spiel ist srsly extrem leicht.. Nur leider hat sich meine FC bei speichern aufgehängt und jetzt habe ich derzeit keine Lust mehr alles wieder zu machen ;D
    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Ich besitzte alle 3 Teile: PL & Das Geheimnissvolle Dorf / Schatulle der Pandora / Die verlorene Zukunft
    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Am besten finde ich den 3ten Teil (Die verlorene Zukunft). Die Story ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr gut und verständlich erzählt. Rätsel sind anspruchsvoll aber nach einigem Nachdenken immer leicht lösbar.
    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

    Mein Lieblingchara ist Don Paolo alias Paul. Er hat eine sehr ausdruckstarke Persöhnlichkeit und ist wenn er mit Layton zusammenarbeitet wirklich ein sehr kluger Kopf.
    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?


    I.: 118
    II.: 125
    II.: 70
    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?

    Vor ein paar wochen habe ich mich nach bessern DS spielen umgesehen, da alle bisher erschienen eigentlich reinster Schrott sind. Auf der Sucher danach habe ich PL entdeck und bin jetzt ein rießiger Fan.
    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?

    Längere Story... Habe alle Teile nache 4freien Tagen durch, was mir einfach zu wenig Zeit gibt mich in die packende Story "hineinzuleben".
    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?

    ROFLCOPTER genau wie der Papagei in Teil3 :D
    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?

    Mathematik Rästel hasse ich abgrundtiefst.
    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)

    Der Flair sollte beibehalten werden. Vllt längere Story, mehr Filme.(Anzahl der Rästel im Spiel sollte bei 140 liegen[ohne Bonus Zeug])
    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)



    ICQ wäre ganz witzig lol.......
    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Yummy ! Ein echter Gentleman hat immer Zeit für einen guten Tee.
    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?

    Nur an so fetten Mathezeug :/
    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?

    Die Balanze der Emotionalen Gefülen ist immer sehr gut gemessen, doch das Ende ist meist der ausschlagebene Punkt wo mein Herz ca 2x so schnell Schlägt :D
    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Nein kaufen nicht aber spielen schon ;)
    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?


    GANZ SICHER, SOTWAS LASSE ICH MIR ALS WAHRER PL FAN NICHT ENTGEHEN !!!

    BZW FÜR ALLE DIE DEN 3TEN TEIL NOCH NICHT HABEN, DER IST SEHR GELUNGEN !!!


    sry für den Formatier fail ;/

  • Hallo ihr Rätselmeister!
    Ich bin neu hier, bin ein absoluter Professor Layton Fan und bin zufällig über diesen FC gestolpert. Ich freu mich schon, hier richtig aktiv zu werden. Dann fangen wir mal mit den Fragen an:


    1. Welche Professor Layton-Spiele besitzt ihr?
    Das geheimnisvolle Dorf,Die Schatulle der Pandora und die verlorene Zukunft.


    2.Welchen fandet ihr am besten?
    Also ich finde den dritten Storytechnisch besser, obwohl ich sie noch nicht ganz durch habe...


    3. Was ist euer Lieblingscharackter? Warum?
    Älterer Luke. Ich finde ihn einfach sehr weise und ist seinem Meister absolut Gleichgestellt. Außerdem weiß er immer was zu tun ist


    4.Wie viele Rätsel habt ihr gelöst?


    1. : Alle Plus Rätsel der Woche
    2. : Alle Plus Rätsel der Woche
    3. : 108 Plus geheimtür


    5. WIe seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Hauptsächlich durch die Werbung von der Schatulle der Pandora, deshalb hab ich sie auch in der falschen Reihenfolge durchgespielt


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Ich würde schwierigerere Rätsel einbauen, da die Storyrelevanten alle ziemlich einfach sind...



    So, weitere Fragen beantworte ich später und ich freue mich über weitere Posts! ^.^




  • Hallöle,


    da ich hier auch endlich registriert bin, möchte ich direkt erstmal meinen ersten Post undso machen ^^
    Ersteinmal hat es mich verwundert, dass es diesen Fanclub überhaupt gibt - damit hatte ich nicht gerechnet, aber es ist natürlich cool, dass es das hier gibt. Nja, ich will mich gleich mal auf die Fragen stürzen, die bereits vorhanden sind:



    ---


    1. Welche Professor Layton - Spiele besitzt ihr? - Momentan [leider] nur die ersten beiden Spiele, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir den 3. Teil zu holen, was ich aber so bald wie möglich nachholen werde :/


    2. Welchen Teil fandet ihr besser? - Professor und die Schatulle der Pandora. Das Design ist mMn besser, die Handlung ebenfalls und die Rätsel ebenso. Außerdem ist der Hamster lustig :3


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum? - Ich mag den Professor himself am meisten, weil er einfach ein netter, sehr kluger Typ ist: er ist zu jedem freundlich, sehr intelligent und hat einige Geistesblitze - außerdem ist er ein wahrer Gentleman, und das mag ich.


    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel? - Oh mein Gott, alle Rätsel - niemals. So gut bin ich bei weitem nicht o: In 'Professor Layton und das mysteriöse Dorf' habe ich 113 / 117 Rätsel gelöst, und in 'Professor Layton und die Schatulle der Pandora' habe ich momentan 124 / 126 Tätsel gelöst. Mehr habe ich noch gar nicht freigeschaltet :/


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen? - Vor ca. 2 Jahren hat mir mein Vater so eine Schummelkarte für den DS gekauft und mir ein paar beliebige Spiele [hauptsächlich englische Pokémon-Editionen =D] zum Testen 'draufgeladen - darunter halt auch Professor Layton und das mysteriöse Dorf. Ich fand das Spiel sehr gut und kaufte mir auch den 2. Teil - und seitdem bin ich halt ziemlicher Fan ^^


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern? - Ehrlich gesagt, habe ich da keine Ahnung - ich finde die Spiele perfekt so, wie sie sind :/


    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"? - Goflet. Der Name 'Goflet' ist halt ein Running Gag bei uns in der Klasse [übrigens ist Goflet ein Schokoriegel], weil sich das ein bisschen krank anhört - und deshalb heißt er Goflet. Pointless, I know =D


    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht? - Ich mag für allem Rätsel wie die Springerprobleme 1-5 [bin halt Schachspieler], Rosenduft 1-2 [schade, dass das nur 2 waren] und die 'Raus mit der Kugel!'-Rätsel und Variationen. Ich HASSE Schieberätsel [die mit den 8 Teilen, die man hin- und herschieben muss, damit man ein Bild erhält] und die 'Weg mit den Kugeln!'-Rätsel [die mit den Kugeln, die übereinanderspringen und dabei verschwinden] - ich kann sie einfach nicht ._.

    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen? (Was sollte so bleiben / sollte verändert werden?)
    - Bleiben sollte - alles, bis auf die Handlung und die Nebencharaktrere undso, vielleicht sollte man das Design wieder etwas ändern [was nicht heißt, dass ich das alte nicht mag!]


    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?) - Öhm ... keine Ahnung ^^'


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora? - Lustig, ziemlich lustig - allerdings habe ich den Sinn des ganzen nicht verstanden, vermutlich, weil ich noch gar nicht alle Teesorten beisammen habe =D [Ich wette, dann wird halt wieder ein Haus geöffnet]


    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr? - 'Weg mit den Kugeln! 4 & 5' ._.


    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten? - Das Ende des 2. Teils - ich musste weinen ... [und das als Junge =D]


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen? - Natürlich, of course, bien sûr o:


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal? - Hab' ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen - aber wenn alles gut läuft, werde ich die DVD stolz in meinen Händen halten :3


    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft? - Kann ich leider noch nichts zu sagen ]=




    ---


    Sonst fällt mir leider momentan keine neue Frage ein :/


    Naja, postet mal btw fleißig weiter :3


    ~Cyg


    P.S.:

    Zitat von FC-Leiterin

    Ob es nun daran liegt, dass ich superschlau bin ( :ugly: )


    lol

  • Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder :3
    Vielleicht versinkt der FC jetzt nicht mehr so schnell in den letzten Seiten ^_^
    Ich denke auch, dass wir langsam genügend Mitglieder wären,
    um einen Co-Leader zu wählen. Ich würde sagen,
    wenn jemand Lust hat, dann soll er mir per PN
    eine Bewerbung schicken, in dieser sollte drinstehen:

    -Warum ausgerechnet er/sie der/die Co-Leader/in werden sollte.
    -Was für ihn spricht (z.B. kann "gut schreiben", ist oft online, etc...)
    -Usw.
    Ich fände es schön, wenn viele Einsendungen kommen würden, denn ich möchte demnächst einen Wettbewerb starten, welchen ich aber nicht ohne einen zweiten Leiter machen möchte ^_^ Zu dem Wettbewerb fände ich es zudem gut, wenn ihr mir ein paar Ideen schickt ;')


    Soweit war es das dann organisatorisch auch, glaube ich. Nun schreibe ich noch ein neues Theme, denk mir Themen aus und das war dann wieder ein Post von eure Leaderin :3

    Was haltet ihr vom neuen Game?
    Ich habe meine Meinung ja eigentlich schon gegeben, ich habe neulich das alles geschrieben:
    und zwar nur für euch :3

    Auf der Packung steht: In einem mysteriösen Brief aus der Zukunft wird Professor Layton vor einer furchtbaren Bedrohung für London gewarnt! Ob das unerklärliche Verschwinden mit dem Premierministers bei der Präsentation der Zeitmaschine damit in Zusammenhang steht?
    Begleite Professor Layton und Luke auf ihrer sagenhaften und turbulenten Reise durch die Zeit, decke Geheimnisse aus der Vergangenheit des Professors aus und hilf ihm dabei, gegen seinen bisher anspruchsvollsten Gegner zu bestehen: sich selbst!
    Im Allgemeinen: Alle Fans haben es sehnsüchtig erwartet - das 3. Spiel in der Reihe. Ich erzähle euch mal davon: Der Professor erhält einen außerst seltsamen Brief. Nicht nur, dass er von Luke ist, der ihn stets begleitet, was schon komisch genug ist, jedoch ist eine andere Sache noch viel komischer! Ein Blick auf das Datum zeigt, dass der Brief zehn Jahre aus der Zukunft stammt! Außerdem steht darin, dass er und Luke doch bitte mal in einen Uhrenladen gehen sollen, denn das Schicksal Londons hinge davon ab. So machen sich die beiden auf und erleben ein spannendes Abenteuer. Es kommt sogar zu einem Wiedersehen: Hershel Layton trifft seine eigentlich bei einem Unfall verunglückte Freundin Claire wieder. Oder ist das alles nur Täuschung?
    Rätsel und CO.: Natürlich dürfen bei Layton keine Rätsel fehlen. In diesem Game gibt es 165 neue Kopfnüsse, die man knacken kann. Ich sage aus eigener Erfahrung, dass manche echt volle Konzentration benötigen, um sie zu lösen. Es ist wieder alles dabei, von simplen Textaufaben bis hin zu mathematischen Herausforderungen oder auch "Schieberätsel". Auch gibt es wieder drei neue Minispiele, die sind: Das Bilderbuch [durch Rätsellösen erhälst du Aufkleber, die du in das Buch kleben kannst, um so eine Geschichte zu erzählen - entspricht ungefähr dem Bilderpuzzle aus Teil 1], ein Spielzeugauto [man muss Plättchen mit Pfeilen legen, um das Auto über Gegenstände fahren zu lassen - öhm, glaube kein Vergleich ^_^] und ein Papagei [er liefert Dinge an andere Leute aus, um sie glücklich zu machen, dabei muss man Seile ziehen, damit er nicht runterfällt - enspricht ungefähr dem Tee aus dem 2. Teil].


    Soviel dazu. Ich habe wiegesagt das Spiel durchgezockt - und zwar in zwei Tagen! Ob es nun daran liegt, dass ich superschlau bin ( :ugly: ), das Spiel zu leicht ist oder aber auch einfach nur daran, dass ich die ganze Zeit nur gespielt habe (fast ohne Pause ^_^) ... lohnt es sich trotzdem, denn es gibt viele neue Informationen über Hershels, Don Paolos und anderer Vergangenheit und ist ziemlich mitreißend. Ich sage nur, dass bei mir am Ende tränen flossen. Meiner Meinung nach noch trauriger als beim Ende des zweiten Teils. Aber davon soll sich jeder selber überzeugen. Ich hoffe, dass ich euch einen Blick ins Spiel geben konnte.


    Okay, soviel dazu. Dann gibt es jetzt noch folgende, neue Themen:
    -Welchen neuen Charakter mögt ihr aus "PL und die verlorene Zukunft" am liebsten?
    -An welchem/welchen Rätseln hingt/hängt ihr fest?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • so, dann mach ich mal auch weiter :)


    7.Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"/ euer Papagei in "Professor Layton und die verlorene Zukunft"?


    da es diese Frage noch nicht gab, hab ich die beiden mal schnell verknüpft ^-^


    Also, mein Hamster heißt äh...warte mal *meinen nintendo DS nehm und schatulle der pandora reinsteck* hm... ach ja! Mein Hamster heißt Ham und mein Papagei, das weiß ich, heißt Polly (man bin ich kreativ -.-)


    8.Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?


    Also, als Schachspieler magy ich schon mal die "Springerprobleme" und "Zu viele Damen" (hieß das so?) aus dem zweiten Teil.Außerdem mag ich noch Schieberätsel, "Rosenduft" und die Rätsel wo man denken muss (wie zum Beispiel das Rätsel "Was riecht hier so?" Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^") nicht mag ich sowas wie...öhm... ich mag so ziemlich alle rätseltypen xD


    9.Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen? (was sollte bleiben/verändert werden)


    Also, verändert werden sollten:

    • die Nebencharacktere
    • die Grafik
    • die Storyrelevanten Rätsel sollen schwerer werden (hab ich, glaub ich schon mal gesagt)

    der Rest kann so bleiben, wie er ist...


    10.Was haltet ihr von einem Wettbewerb? (Wenn ihr einen wollt, was für einen?)


    Da wir hier schon im Professor Layton FC sind, schlage ich einen Rätsel-Wettbewerb vor. Unsere liebe Leiterin denkt sich rätsel aus, für jede Runde eins. Beantwortet wird ja nicht per Beitrag(wäre ja auch dumm), sondern per PN. Jeder darf in der ersten runde fünf mal seine Antwort abgeben (falls die vorherige falsch war) und die, die richtig lagen, kommen eine Runde weiter. Pro Runde hat man dann weniger Versuche. Das geht solange, bis nur noch zwei Teilnehmer übrig sind. Da könnte man mal, so eine Konfrontation wie im dritten Teil machen(hoffe ihr versteht was ich meine). Der Gewinner kriegt irgendwas besonderes, kann sich ja unsere Leiterin ausdenken ;) .


    11. Eure Meinung zum Tee in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?


    ich fand die Idee ziemlich cool. Was mich jeodch wundert ist, warum haben Hershel und Luke, die Teesuchtis, schon nicht von anfang an einen dabei?


    12.An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?


    Ich verzweifle am Rätsel "Unser Traumhaus". Hab schon alle Tipps und den S-Tipp freigeschalten, bring die Lösung aber trotzdem nicht raus. Außerdem verzweifle ich noch an einigen Spielzeugauto-Rätseln und einigen Papageiflügen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet QQ


    13.Welchen Moment fandet ihr am Emotionalsten?


    Das Ende des dritten Teiles...Ich musste heulen! ;(


    14.Kauft ihr euch die neuen Spiele?Best


    Was für eine Frage! Natürlich...nicht...nicht! ^-^


    15.Kauft ihr euch den PL-Film?


    obwohl ich ihn gern hätte, hab ich nicht das Geld dazu :(


    16.Eure Meinung zum dritten Teil?


    Best Game ever :love:


    17.Welchen Charackter aus dem dritten Teil mögt ihr am liebsten?


    hab ich schon gesagt, älterer Luke. (Nein, ich werde den richtigen Namen nicht Spoilern, denn es gibt bestimmt noch genug, die das game noch nciht durch haben :pflaster: )



    So, das wars von mir und noch ganz liebe Grüße von
    ♥Awesome Nifriy♥

  • Höm, der dritte Teil, 'Professor Layton und die verlorene Zukunft', ist seit einiger Zeit draußen und ich hab ihn endlich durchg'spuit [in 3 Tagen] und möchte mal meinen Ketchup dazugeben :3


    Ich denke, es ist ein - wie es mMn auch nicht anders zu erwarten war - sehr gutes Spiel, insgesamt finde ich es ein bisschen besser als den 2. Teil, "Professor Layton und die Schatulle der Pandora". Zuersteinmal fielen mir grafische Unterschiede auf - so sind vor allem bei den Rätseln Unterschied vorhanden, z.B. sind die roten Rätselausrufezeichen kleiner und weniger leuchtend [eine negative Veränderung mMn, das sieht etwas verkrüppelt aus :<], die Grafik bei der Rätseleinleitung mit der Nummer und dem Namen des Rätsels ist anders im Vergleich zum Vorgänger [vor allem die Zahlen schauen anders - aber meiner Meinung nach sehr gut - aus] und es gibt nun einen zusätzlichen 4. Tipp, den sogennanten Supertipp, der einem bei viele Rätseln weiterhilft - allerdings kostet er 2 Pikarat, sodass man diese Ausgabe gut abwägen sollte. Außerdem ist die Notizfunktion vielfältiger und wesentlich besser geworden.
    Jedoch sind die meisten Elemente wie z.B. der Koffer der Professors grafisch gleichgeblieben. Wie bei den beiden anderen Spielen ist wieder alles sehr übersichtlich gestaltet - man kann also jederzeit einfach seine Spielzeit, die Anzahl der Hinweismünzen, die Personen, die einen Begleiten, den Ort, an dem man sich befindet, die Anzahl der gefundenen und gelösten Rätsel und den Punktestand nachschauen. Wieder kann man im Koffer des Professors drei Minispiele spielen - zum einen ein Bilderbuch, das zu vervollständigen ist; dann ist da ein Papagei, der Lieferantenaufträge erledigt und zu guter letzt muss man mit Spielzeugautos Gegenstände einsammeln. Diese Spiele sind wieder sehr amüsant, aber auch nicht zu einfach geraten.


    Zum Inhalt möchte ich nichts sagen - unsere FC-Leiterin hat 2 Posts unter mir und auch im Startpost [oder irgendwo danach] schon so ziemlich alles Relevante gesagt :3 [Es wird aber sehr traurig am Ende ...] Naja, vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass es sehr viel um Zeit und deren Überbrückung, soll heißen, Zeitmaschinen geht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel.
    Allerdings gibt es meiner Meinung nach ein paar Logikfehler - zum Beispiel verstehe ich nicht, wie im "zukünftigen" [ich sage das so, weil vielleicht noch nicht alle das Spiel durchgespielt haben] London Wetter wie Regen herrschen kann, wär' schoön, wenn mich da jemand aufklärt o:


    Zu meinen persönlichen Daten bezüglich des dritten Teils:


    CygnusMal
    Spielzeit: 14 Stunden und 19 Minuten
    Rätsel entdeckt: 152
    Rätsel gelöst: 150
    Hinweismünzen: 3 / 176
    Ort: Flatstone Mitte


    Zu den neuen Fragen:


    -Welchen neuen Charakter mögt ihr aus "PL und die verlorene Zukunft" am liebsten? - Nach wie vor Professor Layton, Begründung ist in meinem vorherigen Post zu finden. Ansonsten finde ich Bienke sehr symphatisch - ich mag seine zynische Art und finde, dass er auf eine gewisse Weise sehr klug ist. Schade, dass er so von Lola Enygma misshandelt wird ]=
    -An welchem/welchen Rätseln hingt/hängt ihr fest? - Aktuell an gar keinem :3


    Sonst wünsche ich allem Mitgliedern weiterhin viel Spaß.


    ~Cyg


    P.S.: Mein Papagei heißt übrigens Malcolm.
    PP.S.: Ich hasse die Minispiele - sie sind zu schwer für mich, bei den Autos habe ich nur das erste geschafft ._.

  • Hey bin jetzt auch dabei.
    Ich arbeite mich ertsmal durch die Frage. ^^



    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?

    Alle drei, die bis jetzt in Deutschland erschienen sind, jedoch hab ich kurz bevor Teil 3 rauskam den 2. verloren. -.-
    Jetzt hab ich ein kleines Problem mit der Geheimtür...

    2. Welchen Teil fandet ihr besser?

    Nun, ich glaube das mysteriöse Dorf ist am Besten. Mich hat besonders an teil 2 und 4 gestört, dass man nicht mehr die original Stimmen hat, die detschen Synchros passen nicht, wenn man den ersten Teil kennt.
    Die Geschichten waren ja schon immer ein wenig abwegig, doch gefällt mir die aus Teil 3 in einigen Stellen überhaupt nicht. Schon allein das Tag Nacht System, oder überhaupt die Helligkeit... wie soll das funktionieren?
    Nya, würde aber trotzdem sagen, dass die verlorene Zukunft über die Schatulle der Pandora siegt, da hier vor allem die Rückblenden an das frühere Leben interessant sind. Hab mir das Ende bis jetzt zweimal angesehen... und muss gestehen war jedesmal den Tränen nah... also bei dem wo Claire geht, Lukes Abschied ist nicht gaz sooo Sentimental...


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Schnurrbert! Find den Typ geil, keiner weiß wo er her kommt, und wie er sich darüber aufregt, das uns eine andere Person im dritten teil alles erklärt. :'D
    Hoff, wird er uns auch noch in Teil 4 und 5 begleiten..

    4. Habt ihr in beiden allen drei Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?

    Vor kurzen in Teil 1 und 2 fertig geworden, in Teil 3 bin ich noch am arbeiten... aber man bekomm die Häuser nicht frei, Papagei und Auto sind ganz schön schwer...


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Muss gestehen, ich hatte keine Ahnung worauf ich mich einlasse. Wollts einfach mal ausprobieren, und eine Sucht wurde in mir geweckt. Kan an keinem Rätsel mehr vorbei gehen... nur Tee... den lass ich getrost mal stehen. xD


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Würde mich freuen wenn wieder die engl. Synchro Stimmen kommen würden, da sie mir besser gefallen. Ansonsten hätte man in teil 3 die Rätsel ein wenig schwieriger machen, dafür aber die Minispiele herabsetzen :whistling:

    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?

    Hier kommt meine Pokemonsucht zum Vorscheinen: Bidiza :ugly:
    Ja, mir fiel nichts besseres ein :patsch:

    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?

    Am liebsten mag ich die Schieberätsel, wo man die Kugel ins Ziel bugsieren muss, das Auto durch die Lücke fahren lassen muss, oder die Kugeln die Seite tauschen müssen. Also so ziemlich alles wo man mit dem Touchpen etwas durch die gegend schiebt. Hingegen nicht mögen tu ich, solche Rätsel, wo es um Falttechniken von Würfeln geht, oder man sagen muss welches Symbol am Ende da ist, wenn der Würfel als Stempel dient. Die Symbole sind da nichtmal das Schwierige, eher die Ausrichtung. -.-

    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)

    Nun hab auf einer Website gelesen, dass es in Teil 4 und 5 um die Zeit, vor dem Mysteriösen Dorf geht. Schätze es wird dann einiges an Rücklblenden geben, und man wird erfahren wie Luke Prof Lyton traf. interessiert mich sowieso, ich mein wie kommt so ein "Kerlchen" an solch eine Berühmheit?


    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    Nun, fänd ich ganz schön, evtl Rätselwettbewerbe? Jmd denkt sich ein besonders schweres Rätsel aus, und wer als erster die Lösung hat, gewinnt. Man könnte nat. auch ein Wettbewerb machen, wer das beste Rätsel erfindet.
    Oder wir machen ein Wet-Tee-Kochen, und jeder stellt seine "Experimente" mit Zutaten online. xD


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Schöne Idee... nur doof wenn einem die richtigen zutaten fehlen. xD
    Hat mir jedenfalls immer Spaß gemacht, auch die Kommentare, wenn eine Mischung milsang waren immer lustig anzuschauen... wozu ich öfters die Gelegenheit hatte. :'D


    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    Zurzeit bereitet mir eines ziemliches Kopfzerbrechen, ich glaub das heißt Traumhaus... das stellt einem Belle, im dritten Teil, sie plant den Bau eines Hauses für sich und Fluke. xD

    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?

    Defintiv, das Ende im 3. Teil, wo Claire wieder inihre Zeit zurück kehrt. Zwar schaut Hershel ein wenig ungewohnt aus, ohne seinen Zylinder, doch bei der Atmosphäre sind mir tatsächlich, wie oben bereits gesagt die Augen feucht geworden. Auch beim zeiten Mal!


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Schon geschehen. :D
    Teil 4 und 5 werden jedenfalls auch in meinem Schrank landen. ^^


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    Schätze eher nicht. Die Story ist zwar mit Sicherheit interessant, doch freu ich mich mehr über Rätsel. Schaus mir evtl im Internet an. ^^


    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    Gefällt mir sehr, alles in allem ein tolles Spiel. Hab mir von ANfang an gedacht, dass der große Luke nicht der ist, für den er sich ausgibt. Das Ende ist rly schön.. auch wenns ein enwig doof ist das Luke geht....


    Jedoch ein wenig verwundert hat mich das Verhalton von einigen Charaktern... besonders Chelmey hat i.wie einen sonderbaren Wandel durchlaufen. Während er in Teil 2 Prof Layton noch argwöhnisch betrachtet hatte, lässt er ihn hier soagr in geheime Akten blicken und legt die Rettung Londons in seine Hände. Woher der Wandel, des sonst so ehrgeizigen Scotland Yard Menschen?
    Doch ebenfalls etwas seltsames habe ich beim Gentelman selbst bemerkt. Vllt ist es anderen auch aufgefallen, an dem Punkt wo man zum ertsen Mal zur Statue kommt, und dann wenn man in der Gasse danach den Lüftungsschacht zum Kasino entdeckt macht er zwei Aussagen die sich gar nicht so für einen ihn geziemen. Habs nicht genau im kopf, doch richten sie sich mehr oder weniger gegegn Luke... hab zuerst gedacht er würde langsam zu seinem Zukunfts-Ich werden, doch dass kann ja nicht sein, wie ich später bemerkte. ^^


    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    Schwer zu sagen... Becky, das Mädchen aus dem Hotel ist ganz lustig. Ärgert Luk ein wenig und legt nur großen Wert auf Zuvorkommnis von eigener Seite wenn das Omichen schläft, ansonsten benimmt sie sich wie jedes andere mädchen.


    18. An welchen Rästel/n hingt/hängt ihr fest?
    Gabs das nicht schonmal und Punkt 12?


    So, geschafft. Vllt haben es ja einige bereits an meinen Antworten erkannt, habe den dritten Teil bereits fertig, zumindest in der Story. Hab wie bei den anderen beiden Teilen auch zwei NAchmittage gebraucht... aber an den Rätsel werd ich noch ein wenig hängen. ^^
    Gruß an Alle,
    Gera

  • Jay, hier meldet sich mal wieder eure Leaderin :3
    Zunächst möchte ich jedoch auf die Wahl zum Co-Leader hinweisen, denn bisher habe ich leider nur zwei Bewerbungen erhalten.
    Deshalb hier noch mal all das Gedönz:
    Ich würde sagen, wenn jemand Lust hat, dann soll er mir per PN
    eine Bewerbung schicken, in dieser sollte drinstehen:
    -Warum ausgerechnet er/sie der/die Co-Leader/in werden sollte.

    -Was für ihn spricht (z.B. kann "gut schreiben", ist oft online, etc...)
    -Usw.
    Ich fände es schön, wenn viele Einsendungen kommen würden, denn ich möchte demnächst einen Wettbewerb starten, welchen ich aber nicht ohne einen zweiten Leiter machen möchte ^_^ Zu dem Wettbewerb fände ich es zudem gut, wenn ihr mir ein paar Ideen schickt ;')


    Zudem habe ich auch News zu den schon seit längerer Zeit im DVD-Regal erhältlichen Film. Der Titel ist "Professor Layton und die ewige Diva". Ich habe ihn leider noch nicht geschaut, allerdings werde ich es demnächst tun ;D


    Trotzdem hab ich Infos vom Film für euch :)
    Professor Layton und die ewige Diva ist der erste Professor Layton-Film, und eine Fortsetzung der Professor Layton-Serie. Er findet zwischen den Ereignissen von Professor Layton 4 und 5 statt. Hierzulande wird der Film vom deutschen Anime-Label Kazé auf DVD und Bluray veröffentlicht.

    Handlung

    Im Film erhält Layton einen Brief von Jenis Quatlane, einer ehemalige Studentin von ihm. Sie hat Opernkarten beigelegt und schreibt, dass sie als Sängerin in einer Oper auftritt, welche im „Crown Petone Theater“ auf dem Atlantischen Ozean stattfindet. Doch dort passierte ihr etwas Ungewöhnliches. Eine Freundin von ihr, die ein Jahr zuvor verstorben war, tauchte in Gestalt eines siebenjährigen Mädchens wieder auf und behauptete, dass sie die Unsterblichkeit erlangt hätte. Außerdem werden zwei Mädchen vermisst und Jenis denkt, es habe etwas mit der Oper zu tun. Man beschließt, die Aufgaben zu verteilen. So werden Layton und Luke sich die Oper vor Ort ansehen, während sich Emmy Altava und Dr. Schrader auf den Weg machen, um die zwei Vermissten zu finden. In der Oper nehmen Layton und Luke in der ersten Reihe Platz und genießen die Vorstellung. Als die Vorstellung zu Ende ist, applaudieren Layton und Luke, doch der Rest der Zuschauer scheint gelangweilt zu sein. Als die Bühne geräumt wird, taucht ein mysteriöser Mann mit einer Maske auf und erzählt den Zuschauern etwas vom ewigen Leben. Er sagt, dass sie ein Spiel spielen werden und derjenige, der gewinnt, erhält ewiges Leben. Der Verlierer aber wird sterben. Das Publikum bricht in Panik aus.

    Charaktere

    Folgende Charaktere tauchen im Film auf:

    * Professor Hershel Layton * Luke Triton * Don Paolo * Inspektor Chelmey * Dr. Schrader * Flora Reinhold * Emmy Altava * Beluga * Oma Enygma * Barton * Janice Quatlane * Ozro Vislar * Jean Descole * Oswald Whistler * Melina Whistler * Curtis O‘Donnell * Mark Broshiv * Emily Ruth * Freddy Bagased * Annie Doretchi * Misha Leidori * Pierre Starbuck Die SynchronstimmenEdit href= Bearbeiten Für die deutsche Sprachfassung zeichnet das bewährte Studio TV+ Synchron verantwortlich.[1] * Professor Layton: Mario Hassert * Luke Triton: Sophia Längert * Janice Quatlane: Kristina von Weltzien * Dr. Schrader: Jürgen Neumann * Flora Reinhold: Marianne Graffam * Inspektor Chelmey: Jürgen Wolters * Oswald Whistler: Jan Spitzer * Jean Descole: Stefan Gossler * Emmy Altava: Linn MacKenzie * Marco Brock: Frank Ciazynski * Pierre Starbuck: Rainer Doering * Celia Raidley: Claudia Galdy * Nina: Katie Pfleghar * Clamp Grosky: Gerald Paradies * Amelia Ruth: Shalin Rogall * Curtis O‘Donnell: Axel Lutter

    Musik

    Zum Film sind zwei Musik Alben in Japan erschienen.The Eternal Diva Jenis Quatlane beinhaltet die vokalen Songs und Layton Kyoju To Eien no Utahime Original Soundtrack die Original Hintergrundmusik .

    Wissenswertes

    * Der Produzent dieses Filmes ist Masakazu Kubo, der auch alle Pokémon-Filme produziert hat. PublikationenEdit href= Bearbeiten Dieser Film ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich: als normale DVD, als Spezial-Edition mit 2 DVDs und einem beiliegenden Informationsheft sowie als Blu-ray. Die Preise lagen bei Veröffentlichung zwischen 17 und 30 Euro. RezensionenEdit href= Bearbeiten PlanetDS.de: Der erste Leinwand-Ausflug (er fliegt tatsächlich in dem Film, ja..) unseres sympathischen Knobel-Gelehrten ist keine Bruchlandung geworden, sondern eine größtenteils beschwingte und spaßige Ode an die Gaming-Vorlage von Level-5. Alles, was an Wendungen oder Rätsel-Häppchen in „Professor Layton und die ewige Diva“ passiert, passt auch in die Welt der einprägsamen Charaktere und der einzigartigen Optik. Natürlich darf man keine ganz anspruchsvollen Moralbotschaften oder Blockbuster-Ernsthaftigkeit erwarten - unlogische Verhaltensweisen sowie eine maßlos überdrehte Rätsel-Story sind hier zugunsten von liebenswerten, schrägen Layton-Figuren und unterhaltsamem Abenteuer-Flair in Kauf zu nehmen. Serien-Fans ist diese schöne visuelle Interpretation jedenfalls definitiv ans Herz zu legen - und gänzliche Layton-Newbies bekommen mit dem Zeichentrick-Film eventuell einen Anreiz, sich hinter die DS-Rätsel zu klemmen und mehr über den Professor zu erfahren. Toll! Kritikpunkte hier sind allerdings die unrealistische Story, welche jedoch auch die Spiele kennzeichnet, die Gesetze der Physik, die hier keine Rolle spielen, und "dass Lukes Charakter ebenfalls nicht immer erträglich ins Geschehen involviert wird, sondern stets Dummerchen neben dem großen Professor bleibt." Quelle

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ja ihr habt richtig gelesen. Der PL Film wird auf SRTL (Super RTL= ausgestrahlt werden.
    Am kommenden Samstag von 22:30 bis 00:35 Uhr. Leider nicht die beste Sendezeit, werde mir den Film aber dennoch ansehen.
    Vllt, wenns sich i.wie machen lässt auch aufnehmen... :)
    Freu mich schon
    Und ihr? Schreckt ihr vor der (für manche) späten Sendezeit zurück, wollt ihr lieber die DVD kaufen und euch üerraschen lassen, oder werdet ihr euch den Film ansehen?


    Quelle

  • Oh, das ist natürlich gut - schön, dass die den Film auch im 'zivilen' Fernsehen zeigen. Natürlich werde ich ihn mir ansehen, sofern ich meine Eltern dazu überreden kann xD Naja, im Notfall kann ich mir den Film ja auch aufnehmen.
    Schade, dass so eine schlechte Sendezeit ausgewählt wurde - ich denke mal, 20:15 Uhr wär' vielleicht etwas übertrieben gewesen, aber etwas früher hätte man das ruhig machen können o= Zumal davor i-soein kranker Film namens 'Robbie das Rentier' oder so kommt.


    Und unsere Fernsehzeitung bewertet den Film nur mit 'nem Daumen zur Seite ]=
    Naja, ich geh' trotzdem mal davon aus, dass der Film gut wird.


    Übrigens, danke für die Information ^^


    ~Cyg

  • Joah, hier kommt ein Post von mir ;D
    Erstmal möchte ich sagen, dass die letzten drei Posts etwas gewöhnungsbedürfdig sind,
    was hauptsächlich die Länge betrifft. Die Info ist echt nett und hilfreich,
    allerdings hätte man dabei noch ein Thema beantworten können, bzw.
    eines sich ausdenken können. Dasselbe gilt für dich Cyg,
    und auch für dich Ranma. Sorry, aber das sind die Regeln :P


    Dann möchte zum letzten mal noch auf die Co-Leader-Wahl aufmerkam machen.
    Hier das, was dazu gehört:
    Ich würde sagen, wenn jemand Lust hat, dann soll er mir per PN eine Bewerbung schicken, in dieser sollte drinstehen:
    -Warum ausgerechnet er/sie der/die Co-Leader/in werden sollte.
    -Was für ihn spricht (z.B. kann "gut schreiben", ist oft online, etc...)
    -Usw.
    Ich fände es schön, wenn viele Einsendungen kommen würden, denn ich möchte demnächst einen Wettbewerb starten, welchen ich aber nicht ohne einen zweiten Leiter machen möchte ^_^ Zu dem Wettbewerb fände ich es zudem gut, wenn ihr mir ein paar Ideen schickt ;')


    Okay, dann noch Info: Ich habe den Film jetzt geschaut und erzähle etwas davon:

    Der Professor und Luke gehen zu einer Oper. Doch bereits kurz nach der Vorstellung wird den beiden bewusst, dass sie in keiner normalen Vorstellung gelandet sind. Es geht um das ewige Leben. Es wird bekannt gegeben, dass derjenige, der ein riesiges Rätsel, welches aus vielen kleinen Rätseln besteht, löst, das ewige Leben erhält. Layton und sein Lehrling sind die einzigen, die davon nicht wussten. Allerdings spielen die beiden sofort mit. Luke äußert immer recht lautstark seine nicht so brillianten Schlussfolgerungen und diese bringen viele andere Leute auf die falsche Spur. Achja - die, die das Rätsel nicht lösen, sterben, zumindest, wenn man der geheimnisvollen Stimme sein Glauben schenkt.
    Und ab dieser Zeit kommen viele Rätsel auf die beiden und noch auf ein paar andere Schlauköpfe zu. Am Ende kommt es zu einem spannenden Kampf, den man sich als Fan nicht entegehen lassen sollte. Der Film ist schön und spannend gemacht, auch die Grafik ist weitesgehend okay, allerdings gefallen mir die 3D-Effekte nicht so sehr, sie sehen irgendwie so ... doof aus x(
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Film schauen. Ich habe ihn allerdings nicht auf DVD sondern ... *hust*

    Naja. Mfg Sora :D

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Oh Mann, es tut mir so Leid, dass ich nicht mehr gepostet habe ;_; Tut mir wirklich total Leid, ich werde versuchen, dass ich in Zukunft (passend zu Layton 3 XD) öfter posten werde... Sorry, Leute! Jedenfalls beantworte ich hier nochmal ein paar Themen:


    Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?

    Dass ich das Geheimnisvolle Dorf und die Schatulle der Pandora besitze, habe ich ja schon geschrieben. Zu meinem Geburtstag aber habe ich endlich auch den dritten Til, Professor Layton und die verlorene Zukunft, bekommen! Ich bin ja so glücklich darüber, das Spiel ist wirklich der Hammer <3 Einfach wundervoll. Ich habe es innerhalb von drei Tagen durchgespielt XD Na ja, am nächsten Tag hatte ich immer Kopfschmerzen, aber das war es wirklich wert. Meiner Meinung nach der beste der drei Teile, genaueres bei der nächsten Frage:


    Eure Meinung zu dem neuen Spiel "Professor Layton und die verlorene Zukunft"


    Die Rätsel waren zwar für meinen Geschmack etwas zu leicht, und es gab ein wenig zu viele Schieberätsel. Das tolle ist, dass das das einzige ist, was mich gestört hat XD Ansonsten ist das Spiel... Nun ja, perfekt. Die Idee ist so kreativ und einmalig, so speziell und abstrakt... einfach genial XD Wer das Spiel noch spielen möchte und es noch nicht getan hat, sollte folgenden Spoiler besser nicht öffnen.



    Welchen der neuen Charaktere aus dem neuen Spiel fandet ihr am besten?

    Ganz klar: Clive. Okay, er ist ein böser Psychophat, der sich an London rächen will und die gesamte Stadt zerstören will, und das mit einem Stahlgiganten, den man nur mit Helikoptern und fliegenden Autos verlassen kann, aber ich find ihn klasse ;D Na ja, erstmal sieht er doch total gut aus (XD) und die Stimme finde ich irgendwie total cool XD Was mir auch total gut gefällt, ist eben genau die Tatsache, dass er so zerstörerisch ist und ein zweites London unter der Oberfläche gebaut hat *böse grins* Was mich aber genau an ihm begeistert, da bin ich mir selbst nicht so sicher. Tatsache ist: Ich find ihn toll XD


    Ach ja, zu dem film: Ich werde ihn auf jeden Fall anschauen! Schließlich habe ich morgen frei, und da liegt es genau richtig drin, dass ich ihn nach Supertalent sehen kann XD Freu mich schon drauf :3 Sicher wird er total toll XD


    So., das wars erstmal von mir! Ich werd mich jetzt einfach mal um den Posten des Co- Leaders bewerben *Duptiduu*


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Lg Sciss[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101120/temp/optgb5ak.gif]

  • Hui, melde ich mich schon wieder :3
    Ich möchte nun den Co-Leader bekannt geben. Es sind insgesamt vier Bewerbungen eingegangen.
    Keine war wirklich schlecht, allerdings war eine etwas gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls musste ich meine
    Entscheidung unter drei Leuten entscheiden. So hab ich mir halt die Posts hier im FC angeschaut und auch die
    Bewerbungen sorgfältig durchgelesen. Zwischen zweien war die Entscheidung dann doch noch etwas schwerer,
    denn einer der beiden hat echt gute Ideen für Wettbewerbe gefliefert und (na klar) die Bewerbung, sowie die
    Aktivität hier sind auch nicht schlecht. Dieses Mitglied war übrigens GeradaksFan.
    Die zweite Person die ebenfalls eine gute Bewerbung geliefert hat und hier im FC echt schöne Posts liefert, ist
    Scissorhand.
    /CygnusMal hatte zwar ebenfalls eine gute Bewerbung abgegeben, allerdings gefielen mir der ein oder andere Post hier nicht.
    Sorry, Mal ;D
    Naja, zurück zu den beiden Finalisten.
    Scissorhand und GeradaksFan.
    Keiner von euch beiden geht leer aus - echt! ;D Naja, also ... der neue Co-Leader ist:


    Allerdings:
    GeradaksFan,
    wenn du möchtest, weil mir deine Wettbewerbsvorschläge sehr gefallen
    haben, kannst du sowas wie ein Wettbewerbs-Leader sein.
    Wenn du möchtest - nur dann.
    Naja, überleg es dir.
    Hier, für alle anderen, sind die Bewerbungen:




    Oha, soviele Spoiler O_o Sorry, aber für die Tabs bin ich leider zu dumm >_<
    Naja, mehr dazu erstmal nicht. Das war es halt erstmal von mir.
    Glückwunsch nochmal an die Co-Leaderin.


    See ya :D

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hey Glückwunsch Sciss. :) Hübsche Bewerbung, könnte ich mir evtl. ne Scheibe von abschneieden.
    Sora: Wettbewerb Leiter? Gerne, Ideen hab ich ja breits geschrieben.
    Also wenn Sciss einverstanden ist, würde ich das gerne übernehmen. :)


    so jetzt wollt ich aber auch etwas zum gestern abend ausgestrahlten layton Film sagen.


    Ich fand den Film, eher mittelmäßig. Die Geschichte hat richt'gen Layton Flair, dass muss man sagen, würde wunderbar auf eine
    DS Karte passen. Ich fand nur, die Rätsel waren zu wenig, als es hieß 001 und nicht 1 hab ich mich schon auf viele Rätsel gefreut,
    doch leider kam es mit gerade mal 4 Rätseln leider nicht so weit.
    Ich gebe sora im Punkt der nicht passenden 3D Grafik recht, passt nicht, besser hätte es mir gefallen, wenn man diese
    Animationen aus dem Spiel beim Lösen eines Rätsels sehen kann.
    An einer Stelle des Films kam eine Hintergrundmusik, die überhaupt nicht zu Layton gepasst hat,
    weiß leider nicht mehr wo...
    Das Luke ein wenig dümmlich rüber kam, hat mich nicht sonderlich gestört da er ja noch eine Menge lernen musste, aber sein, ein wenig
    selbstsicherer, bzw übermütiger Charakter kam doch sehr gut rüber.


    Also, der Film hat durchaus seine positiven Seiten, doch ich würde ihn dennoch nur mittelgut bewerten, die
    Spiele machen einfach mehr Spaß, schon allein weil man die Rätsel selbst lösen kann ;)


    Gruß,
    Gera :)


    Edit: sry, dass die zeilen nicht voll ausgefüllt sind, ich schreibe vom Handy aus, da ist das Format ein
    wenig verzerrt...

  • Bonjour es amis,
    Ich bin neu hier im Fc, heißt, ich hab gerade die Erlaubniss bekommen zu posten ^^


    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Ich besitze eigentlich alle drei, durchgespielt habe ich allerdings nur den zweiten und den dritten Teil, doofer Tum im ersten nervt mich einfach nur >_>


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Der zweite Teil war am Ende einfach genial, die Rätsel waren auch nicht zu schwer und die Story wundervoll, dennoch muss ich sagen, dass mir der dritte Teil am Besten gefällt. (Clive <3) Die Story gefällt mir noch nen Tick besser und die Einblicke in die Vergangenheit sind soooo toll <3


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Hershel Layton- Er ist G-E-N-I-A-L! Seine Art ist toll, er ist mutig ohne Ende und trotzdem bescheiden. Ein bisschen merkwürdig ist er auch <3
    Luke Triton- Weeeh, er ist sooo knuffig <3 Zwar find ich es ein wenig übertrieben, dass er mit Tieren sprechen kann, aber naja, seine knuddelige Art macht das wieder wett <3
    Clive- Oh mein Gott, ich hab ihn schon als "Zukunfts Luke" verehrt <3 Die Tatsache, dass er total durchgeknallt und böse ist, macht ihn zu meinem absoluten Lielingschara. Und sein Lachen, weheeeeee <333


    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    Uh, schwer, ich weiß es nicht. Ein paar fallen immer weg, weil ich die nicht schasffe, das ist aber bei jedem Teil so. Weitgehend dürfte ich eigentlich die meisten haben. Ich hab ein paar Probleme mit den Rösteln, bei denen man übermäßig rechnen muss, bzw in denen man was mit Mathematik machen muss >_>


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Ich hab die Werbung von dem ersten Teil gesehen und es mir dann gekauft, war so angetan, dass ich die weiteren Teile auch haben wollte <3


    In Ordnung, das sollte erst einmal reichen.
    Caithy

  • So, hier nun mein erster Post als Co- Leaderin *umkipp*
    @ Sora: Erstmal vielen, vielen Dank, dass ich die neue Co- Leaderin sein darf! Das ist wirklich eine sehr, sehr grosse Ehre für mich. Ich versuche, dich nicht zu enttäuschen und meinen Job so gut wie möglich zu machen. Nochmal vielen dank, vor Freude bin ich fast in die Luft gehüpft XD Ich poste gleich schonmal eines der neuen Themen, die mir in den Sinn gekommen sind^^
    @Gera: Klar bin ich damit einverstanden, dass du der Wettbewerbsleiter bist^^ Dann haben wir alle so unsere Position, mehr oder weniger. Deine Ideen sind übrigens klasse :3 Mehr dazu gaaanz weit unten XD
    @Càithlyn: Herzlich willkommen im FC :3 Freut mich, dass du auch ein Fan von Clive bist (Ich habe gedacht, ich sei vielleicht die einzige... XD)


    Ach ja, für Càithy, Sora, den FC (Und vielleicht auch ein bisschen für mich^^) habe ich im Internet noch ein tolles Bild von Clive gefunden:


    Mir gefällt es jedenfalls^^ So, dann gebe ich mal meine Meinung zum Film ab:


    Tja, leider muss ich euch sagen, dass er mich nicht sonderlich begeistert hat. Okay, ich muss auch zugeben, dass meine Erwartungen turmhoch waren, aber dass der Film sie nicht mal knapp erfüllen konnte, hat mich echt ein wenig enttäuscht.
    Meiner Meinung nach gab es zu wenige Rätsel. Wie auch Gera erging es mir so, dass ich Hoffnung auch Weissichnichtwieviele Rätsel hatte, as die unbekannte Stimme dann sagte: "Rätsel null null eins" und nicht nur Rätsel eins. Das hat mich wirklich recht gestört, wenn ich ehrlich bin, da ich mich da total auf viele Rätsel gefreut habe.
    Für so einen Film war zudem meiner Meinung nach die Story zu abstrakt und kompliziert. Sie wäre perfekt gewesen für ein neues Spiel, noch ein paar Kapitel mehr und ein neuer Laytonteil wäre entstanden. Aber für einen anderthalbstündigen Film... Na ja, ich würde sagen, die Story war dafür ungeeignet. Ich hätte eher dafür etwas einfacheres genommen, was nicht gerade soo seltsam ist. Natürlich hatte es das perfekte Laytonflair, aber, wie schon gesagt, eher für die Spiele.
    Die Grafik war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie auch ihr habe ich das Gefühl, dass 2D viel besser gekommen wäre als dieses teilweise 3D, deshalb war ich manchmal etwas irritiert von der wechselnden Ansichtsart.
    Aber die Charaktere von Luke und dem Professor waren einfach grandios^^ Ich habe sie mir eigentlich genau so vorgestellt, daran sollte es also nicht gescheitert sein :3
    Gut gefiel mir vor allem die Musik. Eigentlich war das das einzige, was wirklich sehr gut gelungen ist in diesem Film. Dass sie an einem Ort total unpassend war, wie Gera es angesprochen hat, ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen^^ Ich fand die Musik wirklich beinahe perfekt, deshalb ist das ein ganz fetter Pluspunkt von mir :3


    So, das war also meine Meinung zum Film^^ Weil es aber leider so viele eher negative Punkte gegeben hat, werde ich mir den DVD eher nicht kaufen und bei meinen heiss geliebten Spieln bleiben <3 Trotzdem, er war ganz unterhaltsam, um ihn einma gesehen zu haben. Aber nochmal würde ich ihn jetzt nicht sehen wollen (Sorry, aber die Spiele übertreffen den Film wirklich um Längen^^)


    Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?


    Tja, da muss ich euch etwas ein wenig peinliches gestehen XD Na jah, als ich das Spiel gespielt habe, war ich gerade ziemlich verknallt in einen Jungen aus meiner Klasse. Tja, und dann hab ich ihn nach ihm benannt XD Lol, aber als ich dann nicht mehr in diesen Jungen verknallt war (Was eigentlich auch recht bald eintraf) habe ich mich jedes mal total über diesen blöden Namen aufgeregt XD Deshalb habe ich dann auch so bald es möglich war ein neues Spiel begonnen, und dort nannte ich den kleinen Wonneproppen dann Jamie. KA, wieso, ich mag den Namen einfach^^


    Wie heißt euer Papagei in "Professor Layton und die verlorene Zukunft"?


    Der heisst Manderas^^ Grund: Wir hatten vor ein paar Tagen (oder Wochen) eine Schulaufführung. Dort gab es eine Sketchgruppe, in der auch ich drinwar. Wir wollten so eine Art Supertalent Nachmache/ Verarsche machen, und somit mussten wir uns ein paar Talente ausdenken. Ein junge, der ebenfalls in dieser Gruppe war, wollte unbedingt Flamenco gemischt mit Hip Hip machen, und da brauchte er halt auch noch einen Künstlernamen, der spanisch klang. Und da nannten wir ihn halt "Fabio ??? Manderas" Tja, und als man dann dem Papageien einen Namen geben musste/ durfte, nannte ich ihn halt Manderas, als Erinnerung an unsere witzige Schulaufführung^^ Irgendwie fand ich auch, dass der Name zu ihm passte XD


    Und ein neues Thema:


    Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke- wen mögt ihr am meisten/ am wenigsten?


    Wen ich wirklich ÜBERHAUPT nicht mag, ist Lola Enygma. Sie ist eine verrückte Psychopathin, aber nicht auf die gute Art, so wie bei Clive. Bei ihm hat das Stil, bei ihr ist das einfach nur bescheuert. Ich meine, wieso haut die Bienke mit einer Fliegenklatsche tot und sitzt dabei wie ein Affe am Boden? o.O Einfach nur bescheuert. Sie landet bei mir mit weiiitem Rückstand auf Platz drei. Ihre Stimme finde ich übrigens total langweilig und einschläfernd, irgendwie macht dieses seltsame Mädchen mir sogar Angst o.O Ein wahrer Misbrauch des Namen Lola, wie ich doch immer so gerne heissen wollte XD


    Auf Platz zwei ist Bienke, die verrückte, pessimistische und stets schlecht gelaunte Biene^^ Tja, er ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber irgendwie hat er mich an Objekt 03, den misshandelten Hasen, erinnert. Dessen Geschichte hat mich wirklich sehr berührt, und ich bin mir eigentlich auch fast sicher, dass Bienke Objekt 02 ist. Objekt 01 ist ja der Papagei (bei mir Manderas^^), und es hat sich mir immer wieder die Frage eröffnet, was wohl mit Objekt 02 geschehen ist. Als Bienke dann gesagt hat, dass er eine schwere Vergangenheit hatte, und dann seine Geschichte erzählen wollte, bevor Lola Enygma ihn umgebracht bzw. verletzt hat (ich hasse sie -.-), ist mir ein Lichtlein aufgegangen. Er wurde wahrscheinlich nur von Lola aus dem Weg geräumt, damit er nicht nochmal die gleiche Geschichte wie der Hase zum besten gibt. Jedenfalls tut mir Bienke irgendwie Leid, und trotzdem mag ich ihn irgendwie... ich weiss doch auch nicht, jedenfalls ist er auf meinem zweiten Platz^^


    Und mein Liebling von den Dreien ist Oma Enygma. Sie ist so alt und liebenswert, man muss sie einfach gern haben^^ ausserdem ist sie auch nicht einfach eine typische Oma, sie ist etwas Besonderes. Vor allem ihr Grinsen macht mir zwar ein wenig Angst, aber macht sie ja auch aus^^ Tja, wie kann so eine liebe Alte nur so eine hässliche, dumme Enkelin haben? Unverständlich, ehrlich. Vielleicht hat diealte Oma einfach nicht wirklich viel Talent zum Erziehen ihrer Tochter, die dann auch Lola einfach nicht erziehen konnte, oder das Mädchen ist einfach psychisch krank. Jedenfalls war ich richtig traurig, als Bienke den Posten von der Oma übernommen hat, da ich sie eigentlich immer sehr gemocht habe! Noch trauriger war ich natürlich, als diese olle Lola den armen Bienke erschlagen hat -.- Ich betone nochmal: Ich hasse sie -.-


    Zum Wettbewerb: Tja, am besten gefällt mir eigentlich Geras Idee: *Zitat* "Oder man stellt ein Rätsel und die Teilnehmer müssen eine schöne Hintergrundgeschichte erfinden, wäre auch eine Möglichkeit." Jaah, das gefällt mir^^ Hier können auch diejenigen mitmachen, die vielleicht nicht so gut sind im Rätsel erfinden *an sich selbst denk* und die Hintergrundgeschichten vielleicht gerne mögen^^ Man könnte dazu noch einen Ort erfinden, wo man das Rätsel findet, oder sagen, aus welchem Grund man dieses Rätsel gefunden hat. Das würde mir iwie gefallen, dort kann man kreativ sein, aber trotzdem ist es nicht zu kompliziert, da das Rätsel ja schon vorgegeben ist. Ich bin davon begeistert^^


    Die Idee mit den Pikarat finde ich auch total toll. Dann könnte jemand, der GFXen kann, vielleicht einen Ava oder einen Banner spriten, der in einer gewissen Zeitspanne am meisten Pikarat gesammelt hat, und eben auch hier im FC eine spezielle Platzierung bekommt :3 Klingt doch toll^^


    Joah, das wars dann wieder mal von mir^^
    Lg, Sciss

  • Dann schreib ich auch mal weiter ^-^


    noch mal herzlichen glückwunsch an die Co-Leader!


    Oma Enygma, Lola enygma oder Bienke? Wen mögt ihr am meisten/am wenigsten?


    Platz 3: Lola Enygma


    Ich mag sie nicht, sie ist mir zu nett(zumindest tut sie so), ist krank im Kopf und geht mir einfach auf die Nerven -.-
    Allein schon, das sie Bienke verletzt/getötet hat, hat sie schon mal gleichnach unten rutschen lassen. Ich glsub, damit wollte sie verhindern, dass Bienke ihre Vergangenheit erzählt... Warscheinlich für einen guten Grund ... *nachdenklich guck*


    Platz 2: Oma Enygma


    Sie ist nett und sympathisch. Sie ist wie eine Oma sein sollte: Noch Freude am Lelben haben, immer gut drauf sein, und andere dinge über die Welt erzählen.Trotzdem fehlt bei ihr so ein gewisser Flair


    Platz 1: Bienke


    Ich mag Bienke. Er versucht, seine Vergangenheit anzudrehen, nur um deren Mitleid zu erhaschen.Er versucht, es so gut es geht, zu verdecken. Naja, bis er...getötet wurde...



    CLIVE <333



    Hier hab ich auch noch ein pic gefunden über Layton symbole (z.B. ein oranger/brauner Zylinder mit großem L usw.)


    Ähm...ein bisschen groß...


    Die Idee mit dem Wettbewerb find ich übrigens auch super! Ich kann zwar GFX, aber nicht SO gut...
    Ich bin sicher, der Wettbewerb wird super. ^-^



    Hoffe mal, der Post ist nicht zu kurz
    lg
    Nifriy

  • So, dann komm ich schon wieder zu Wort :3
    Also - Scissorhand ist jetzt offiziel(l) (xD) Co-Leaderin und GeradaksFan der offiziel(l)e Wettbewerbs-Leader ;D
    Trage ich gleich in den Startpost ein.

    @Scissorhand: Jaa, Clive <3 Schönes Bild, wird auch in den Startpost eingefügt. ;D Btw schöne Themen :3 Zu den ich dann gleich mal komme, ne? xD

    Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am meisten / am wenigsten?

    Sciss (^^) ich bin genau deiner Meinung! Also:


    3. Platz: Die blöde Kuh Lola bekommt den dritten Platz -.- Nicht nur, dass das zwei sehr schnelle Rätselaufpasserwechsel waren, nein, dann kommt da auch noch so eine Trulla :P Ich mag die echt nicht. Ihre Stimme kam mir gleich doof vor und auch ihre Art fande ich von Anfang an unsympathisch. Irgendwie so eine richtige Zicke! Ich meine wie man so herzlos eine Biene töten? Ich scheuche Bienen (wenn sie irgendwie in meinem Zimmer sind oder so) immer in ein Glas und lasse sie dann aus dem geöffneten Fenster raus. Aber ich kill sie doch nicht wie eine Bescheuerte?! Naja, also ... ich hasse sie :P Sind wir immerhin schon zwei Sciss :D


    2. Platz: Die niedliche Biene Bienke kommt auf den zweiten Platz. Ich fand zwar eine sprechende Biene etwas crazy, aber ich habe sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen <3 Er/Sie (? - xD) ist doch voll süß :D Und jetzt, Sciss, wo du das erwähnst mit Objekt 03 und so, könnte ich mir das auch vorstellen, denn sprechene Tiere sind .. nunja, sagen wir ... kommen einfach nicht täglich vor! Ich fande es echt sooo blöd, dass diese blöde Lola dann mit ihrer Fliegenklatsche auf das Tierchen gehauen hat -_- Ich hasse sie! Naja, arme/r Bienke D:


    1. Platz: Und auch hier kann ich Sciss nur zustimmen. Die alte Dame "Oma Enygma" ist mir voll ans Herz gewachsen. Ich konnte sie richtig gut leiden. Sie ist voll liebenswert und so. Wie man sich halt eine Oma vorstellt - die ihren Enkelkindern Plätzchen backt und Pullis (mit jeder Masche mit Liebe xD Spongebob Rules <3) strickt unso halt. Ist auch voll sozial immer auf die Rätsel aufzupassen. Ich fand zwar ihr Aussehen etwas ... crazy :ugly: aber das ist ja egal. Also die Oma ist meine Lieblings-Rätsel-Aufpasserin :3
    Ja, ich frage mich auch, wie so eine nette Frau, so eine unsympathische Enkelin haben kann :P


    Das war's dann mal wieder von mir unso ;D

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • okay dann bin ich jetzt Wettbewerbs Leiter *freu*
    Werde dann demnächst mal auf Foto Safari, für das Hinweismünzenrätsel und selbstverständlich Rätsel allgemein suchen. :)


    Jetzt zur Lola, Bienke, Oma Frage.


    Wie ich halt mit Sciss und Sora abslut einer Meinung bin.
    Bei Lola raste ich immer aus wenn ich die höre, und schalte schon konsequent den Ton ab, wenn ich ins Rätselhaus gehe, damit ich die olle Kuh nicht hören muss.
    Bin auch schon extra zur Sonnenblume gelaufen, damit ich sie nicht sehen muss. "^^


    Bienke war okay, kam ein wenig komisch rüber doch alles in Allem war sie/er schon in Ordnung. Wobei: Als Hummel hätt ich Bienke noch besser gefunden...
    Ich liebe Hummeln, so schön klein, lieb und flauschig xD


    Und das gute alte Omichen, gefiel mir schon in Saint Mystery.nImmer freundlich, und sie hat rly den Charkater einer lieben, strickenden, Plätzchen backenden Omi... hast Recht, Sora :)
    Voll lieb und so, und ihr Outfit sieht doch malvoll schick aus für so eine Frau (und das ist keine Ironie)... mag sie einfach. :)


    Gruß,
    Gera :)