Grarzbeere falsch beschrieben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab einen Fehler in HG/SS entdeckt:


    Hab meinem Mamutel vor dem Kampf gegen Siegfried eine Grarzbeere gegeben, von der es im Spiel heißt, dass sie sehr effektive Feuer-Attacken schwächt. Im Kampf setzt Siegfrieds Brutalanda Flammenwurf ein, die Beere wirkt nicht und Mamutel geht KO.!
    Hab jetzt bei Pokewiki nachgeschaut und sehe, dass die Grarzbeere eigentlich Gift-Attacken abschwächt. Jetzt meine Frage:
    Ist dieser Fehler in jeder Edition oder ist das nur bei mir, dass die Grarzbeere falsch beschrieben ist?

  • WTF???
    Lol, is mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist nicht nur bei dir so ;) Eigentlich schwächt die Kobabeere Feuer. Aber bei beiden steht das gleiche:
    "Als gehaltenes Item schwächt diese Beere besonders effektive generische Attacken vom Typ Feuer."

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich habe meinen Meganie auch die Grarzbeere vor den kampf gegeben, also es hat die Beere gegessen, und die Feuerattacken wurden bei mir geschwächt, das stand da so: Attacken von Typ Feuer wurden geschwächt. Als Siegfried sein Brutalanda in den Kampf geschickt hat und Flammenwurf eingesetzt hat, stand da nicht mehr "Das ist sehr effektiv" da stand nur "Grarzbeere schwächt Feuer Attacken" ist mein Spiel ein fake oder ist das bei euch auch so?

  • Merkwürdig. Vielleicht gibt es ja verschiedene Auflagen oder so. Aber in der Komplettlösung steht das richtige. Da ist wohl GameFreak was durch die Lappen gegangen. Ich vermute, dass es bei mir auch so stehen würde ich hab keine Grarzbeere aber hab mir SS am 1.Tag gekauft.

  • Bei mir steht bei der Grarzbeere "Feeuer" .

    Zitat

    WTF???
    Lol, is mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist nicht nur bei dir so Eigentlich schwächt die Kobabeere Feuer. Aber bei beiden steht das gleiche:
    "Als gehaltenes Item schwächt diese Beere besonders effektive generische Attacken vom Typ Feuer."


    Die Kobabeere schwächt aber gegen Flug und nicht gegen Feuer. Die Koakbeere schwächt gegen Feuer.

  • Wir reden über die Koakobeere, nicht über die Kobabeere.
    Jedenfalls ist das schon recht lange bekannt, dass Nintendo da was falsch geschrieben hat. Ist eiunfach ein Fehler, eigentlich schwächt die Beere Gift-Attacken; Feuer-Attacken werden NUR vond der Koakobeere geschwächt.