Pokémon Sport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sport und pokemon?
    Ich weis nicht recht ob sie ein Spiel aus der Realen Welt in der Pokemon welt passt..
    Ich meine mann sollte sich vorstellen wie Machok mit voller Wucht einen ball kickt und nur ein Kleiner Pichu ist der Torwart O__o
    Nein es wäre besser wenn man eine eigene Sportart die für Pokemon geeignet ist erfindet 8-)
    Oder für jeden Typ eine andere Spielart : für Feuerpokemon irgendwas mit feuer :whistling:
    Oder Wasserpokemon die Wasserball spielen :D
    Das ist meine Meinung zu diesem Thema :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • So ein Thema gab's mal als Fussball...
    Jedenfalls, sowas haben wir in der Art des Pokémon-Ringens, was sich zu Deutsch ''Pokémon Rumble'' nennt. xP Und Sport gibt's auch im Pokeathlon. Ich bräuchte soetwas nicht, wir haben schon einige (abgeänderten) Sportarten. Das es nun irgendeine ''Pokémon bei den olympischen Spielen'' geben wird, ich für mich unwahrscheinlich. Natürlich klingt das toll, aber ich könnte auch ohne damit leben. Überhaupt, welche Sportart sollte man wählen, alles in einem, bestimmte? Zudem haben wir nun über 500 Pokémon, das gibt frü Gamefreak zu tun und wird etwas unübersichtlich... Trotzdem, dabei wäre ich.


    Vulnona (schillernd)~

  • Wär doch recht unnötig finde ich. Für mich genügen die Minispiele im Pokeathlon und so oft benütze ich ihn auch nicht. Ja es wäre interessant und so, aber für mich persönlich wäre es ohne große Nutzen, es wäre prinzipiell nur ein zusätzlicher ''Bonus'' ; mehr nicht. Wie swissvulnona könnte auch ich ohne dieser Funktion leben.

  • Genau an dieser Stelle beginnt die Diskussion, was mir sehr gefällt. :)


    Man kann ja auch so etwas wie einen Story Mode einfügen. Man muss bestimmte Challenges bestehen oder es gibt bestimmte Level. Ein Beispiel: Man selbst muss gegen Rocko (Gen1) kämpfen bzw. Fußballspielen. Das geht immer so weiter bis man dann alle Arenaleiter der ersten Gen durch hat, dann geht das weiter bis zur 5. Gen und währendessen entwickeln sich die Pokémon durch bestimme Aufgaben, wie oben schon beschrieben. Jedes Pokémon hat einen normalen Move und einen Specialmove. Die normalen Moves kann man kombinieren und den Special Move kann man erst einsetzen wenn eine Art ''Fokusleiste'' gefüllt ist. Könnte mir vorstellen das sowas noch Spaß machen würde. Was haltet ihr davon? Pokémonfußball mit Entwicklungen und Moves?

    Zwockel~

  • Ich hab für Fußball gestimmt, weils beim Pokeathlon schon eine gute Idee war.
    Wenn das im Spiel in jedem TV laufen würde, dann könnte man den einfach anklicken und gucken.
    Aber jedes Pokemon kann zu verschiedenen Sportarten passen.
    Kicklee, Machomei, Nockchan und andere wären vielleicht in Boxen gut, die sind ja auch Kampf-Pokemon.
    Wasser-Pokemon sind dann gut im Schwimmen, Feuer-Pokemon weiß ich grad nicht und Pflanzen-Pokemon auch kA.
    Eis-Pokemon könnten dann Eishockey spielen und Griffel Basketball.

  • Eigentlich wäre Handball ja ein wenig unfair, wenn einige Pokemon, die z.b. 4 Beiner sind, dann Attacken bräuchten und 2 Beiner dann normal werfen könnten/müssten. Aber egal wie, hab eich für Fußball gestimmt. Das liegt daran, dass es natürlich schon beim Pokéathlon eingeführt wurde und es mir dort schon sehr gefallen hatte. Aber auch an sich find eich es Gut, weil beim Fußball jedes Pokemon ne Gute Chance hätte. Auch kleine, die dann flinker sind, gegen Große Pokemon und eben schwächere Pokemon, die dann aber sehr flexibel, beim Fußball, wären. Von daher würde es im Anime spaß machen, wenn dort ein Pokemon Fußball Spiel wäre und auch selbst, mit seinen Pokemon, auf den Editionen, zu spielen.

  • Ich bin für Fußball, auch deshalb, weil es mir irgendwie am realistischsten erscheint. Ich meine, gezeigt, dass es geht, wurde mit dem Pokeathlon schon, ob es allen Spaß macht, ist eine andere Sache. Auf so einem kleinen Feld, wie es im Pokeathlon ausgeführt wird, würde es mir nicht gefallen, aber auf einem größerem Feld stelle ich mir das ganz gut vor. Mit etwa 7 Pokemon als Spieler könnte das ganze eine Menge Spaß machen, die Gegner sollten auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad besitzen und Sachen wie Flanken oder Eckbälle schießen sollte man natürlich auch können.
    Danach käme bei mir Handball, weil es eine meiner Lieblingssportarten ist und auch leicht zu verwirklichen wäre. Wieder mit etwa 7 Spielern, aber einem etwas kleinerem Feld. Die Pokemon könnten die Bälle tragen, steuern würde man mit dem Steuerkreuz und geschossen wird mit einem Klick auf das ballbesitzende Pokemon. Für das Passspiel muss man einen Mannschaftskameraden anklicken.

  • Hmm...
    Ich müsste erstmal so richtig überlegen ob das überhaupt gut wäre...
    Denn um zu trainieren?
    Nee...Für mich gibts da keinen besondere Grund...
    Ich vesrtehe auch nicht ganz wie man da richtig trainieren soll?
    Ich nehme mal an man meint Statuswerte wenn überhaupt die ´´wahre stärke´´ :DD
    Im Spiel würde das dann ganz komisch für mich sein soo zu laufen oder schwimmen (joggenj) Ö.ö
    Im anime Style oder RealLife würde das dann schon andres sein.
    Um ein pokémon fit zu halten. Aber das würde dann auch nicht iwie. passen so..mit einem mageren Relaxo oder einen übergewichtigen Kirlia oder soo:DD


    Lg Palimpalim ^^
    (Ich glaube aber ich habe das Thema falsch verstanden. Tut mir leid wenn^^ :O

  • Also ich fänd' die Idee total lustig, muss ich zugeben.
    Vor allem das mit dem Trainieren, also bestimmte Eigenschaften gibt es, von denen ich mir wünschen würde, dass man sie speziell trainieren könnte, aber mit Sport?
    Nunja, also wenn man damit z.B. das Stadion und die Traningsplätze in S/W nutzen kann, gern.
    Allerdings sollte es nicht mehr Bedeutung als ein einzelner Wettbewerb erlangen, denn sooo wichtig sollte es nicht sein. Pokémon hat ja eig. wenig mit so etwas zu tun...

  • Hmmm, Pokémon Sport. Ist keine so schlechte Idee und warum denn nicht? So was wie Olympische Spiele wäre doch cool, oder :D ?
    Eigentlich könnten es verschieden viele Sportarten sein, nicht nur Fußball oder sonst noch was. Obwohl Fußball am besten wäre ^^ im Anime gab es ja Tischtennis! So dann könnten, in der Pokéwelt, verschiedene Sportarten geben und dafür noch was ähnliches wie die Olympische Spiele ;) dann wär das gerecht.

  • So etwas wie Pokemonsport gibt es mittlerweile, seit XY, mit dem Supertraining. Viel gewinne ich dem nicht ab: Es macht mir definitiv keinen Spaß. Die EVs per Pokerus, Massenbegegnung, Machtitem und EP-Teiler parallel von vier Mons zu trainieren, geht wesentlich schneller.


    Spaß hätte ich am Supertraining womöglich dann, wenn es Langzeitmotivation bietet. Die "Freude" ebbte bei mir schon nach dem Ausprobieren ab. Generell könnte man Minispiele einbauen, bei denen man Pokemon auch trainieren kann, diese sollten jedoch in jedem Fall optional sein. Wenn es keinen Trainingseffekt gibt (Level/EVs), halte ich solche Spielchen generell für sinnlos.


    Verwenden würde ich solch ein Feature verstärkt, wenn es ausreichend Abwechslung/Langzeitmotivation bietet und/oder mindestens so schnelles Training wie obige Massenbegegnung-Kombination (EVs) oder die Pokemonliga (Level-up-Training) ermöglicht.

  • Ein Sportspiel mit Pokemon wäre vermutlich eher langweilig. Zumindest bei 3DS-Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass Langzeitmotivation geboten wird.


    Da ich Fussball nicht mag, eher sowas wie Tennis, würde mit ein Tennisspiel mit Pokemon deutlich besser gefallen als eins mit Fussball, zum Beispiel in ähnlicher Form wie Moorhuhn Tennis.


    Auch wenn ich Autofahren nicht wirklich für Sport halte: Wenn ein Pokemon-Autorennspiel dem erfolgreichen Mario Kart ähnelt, könnte es tatsächlich richtig gut sein. Glaube aber nicht, dass es ein Pokemon-Sportspiel alsbald geben wird, das als eigene Edition daherkommt statt als Gimmick/Zusatzfeature einer normalen Edition.

  • Wenn es ein Mini-Spiel oder eine Art Wettbewerb in einem Hauptspiel wäre, hätte ich absolut nichts dagegen.
    Ein eigenständiger Titel... da habe ich jedoch meine Bedenken.
    Nach dem Pokeathlon (das ist auch Sport ;3) in HGSS finde ich, das als nächstes Wettrennen/Springturniere dran wären.
    Als Pferdenärrin warte ich schon seit Urzeiten darauf, dass ich mit meinem Galoppa an einem Derby teilnehmen kann...
    Man muss ja keine extrem aufwändige Dressur einbauen, aber ein paar Hindernisse oder ein Trab- oder Galopp-Rennen wären was Feines. ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Sport?“ zu „Pokémon Sport“ geändert.