Tomb Raider

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo miteinander!


    Also ich bin mal neugierig und wollte wissen welcher euer Lieblingsteil von Tomb Raider ist. Ich bin ein riesiger Fan von der Tomb Raider Reihe. Ich bin schon Fan seit ich sieben bin.


    Also mein Lieblingsteil ist der sechste.


    Tomb Raider- The Angel of Darkness
    Ich find die Geschichte, das Geschehen und alles außen drum echt spannend. Es war mal was anders da man die Unschuld von Lara beweisen müsste und nicht was suchen müsste wie in den Teilen bisher.
    Auch die Sache dass Lara da einen Partner bekommt fand ich recht interessant. Außerdem war der sechste Teil der erste Teil den ich mir selber gekauft und durch gespielt hab.


    LG Lady Lucia

  • Ich finde von allen Teilen her im mom Legend am besten!


    Zwar ist die Handlung zu kurz, und halt zu einfach um das durchzuschaffen (hab fast alles auf 100%), dennoch gefällt mir die Grafik, die Musik, die Handlung... einfach alles!
    Die ganzen Einzelnen Level sind auch schön gemacht, die Rätzel nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach, und die Gegner sind passend!


    Aber auch Anniversary hat es mir angetan~
    Ein Remake des ersten Teils mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten bsp. der Magnethacken wie der auch in Legend in Einsatz kam. Die Anfangsmusik im Menü, davon bekommt man gleich einen Ohrwurm, allgm von der kompinierten Musik, und definitiv für Einsteiger geeignet, die das erste Spiel in besserer Grafik spielen wollen!

  • Das Thema muss ich mal ausbuddeln *grab*


    Ich liebe Tomb Raider und das nicht wegen der Frau ;) Ich fand die Rätsel und das Drumherum (Tiere, Gegner) schon immer toll. Es ist abwechslungsreich und man muss "Um die Ecke denken" um weiter zu kommen. Mein Favorit ist der Neuste Teil, sprich Tomb Raider für die PS3. Dabei sollte es eigentlich erster Teil heißen, denn es ist die Geschichte des ersten Abenteuers eine jungen Lara. Genial gemacht, die Grafik hat alles getoppt was ich bis dato kannte und das Spiel war so überraschend in der Handlung, genial. Schade fand ich nur, dass diese typischen Rätsel optional waren, man musste sie als leider nicht lösen um weiter zu kommen. Alles in Allem war ich aber so zufrieden, dass ich es mir für die PS4 nochmal gekauft habe und demnächst nochmal spielen werde.


    Am Schlechtesten fand ich übrigens "Die Chronik" für die PS1, der war so verwirrend durch das ewige hin und her in der Zeit...Angel of Darkness war mir irgendwie zu modern von den Orten her, der einzige Teil den ich nie beendet habe, hat mich einfach nicht fesseln können.

  • Bei den alten Spielen kann ich echt nicht mitreden, weil ich damals eher bei meinem Bruder zugeguckt habe. Ich habe mir irgendwann mal Tomb Raider II auf meinem Laptop installiert, leider läuft es nur nicht. =/


    Ich habe lange gezögert, bevor ich mir Tomb Raider 2013 gekauft habe. Ich habe es bis dato keine Sekunde bereut. Ich habe dieses Spiel so gesuchtet, es war einfach göttlich! Diese Grafik, die Story, die Atmosphäre und die Musik... einfach wow! Es war einfach schön, Lara als junge, teilweise naive Frau zu erleben, die sich durch das Erlebnis auf der Insel verändert hat. Das Game war einfach nur top, und ich hoffe sehr, dass wir irgendwann auch wieder ein neues Spiel mit unserer Lara kriegen. <3
    Nur mochte ich irgendwie die Stimme von Nora Tschirner nicht so wirklich, passte nicht wirklich. xD' Zu piepsig, zu kindlich...

  • Macks

    Hat das Label von Ab 12 Jahren auf Ab 16 Jahren geändert
  • Macks

    Hat das Label Multi hinzugefügt
  • Ich krame das Thema mal wieder raus. Ich liebe dieses Spielreihe und vor allem die neuen Teile!


    "Rise of the Tomb Raider" fand ich bis jetzt mit am Besten. Nur "Shadow of the Tomb Raider" habe ich mir jetzt erst zugelegt und kann dazu nicht viel sagen.


    Weil es bei Steam so günstig war, und ich mich erinnere dass man die junge Lara spielen konnte, habe ich mir "Tomb Raider Chronicles" gekauft. Ich hatte es schonmal gespielt. Aber jetzt ist es irgendwie fast unspielbar weil die Steuerung echt für die Tonne ist. Wie zum Henker konnten wir damal so spielen? Oo