Wettbewerb Nr. 12: Pokémon-Legende

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werd mal mein Glück versuchen und auch mitmachen hoffe ich schaffe ne tolle geschichte wird meine bisher erste in sachen pokemon sein die ich richtig ernst schreiben werden xD


    :assi:

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • jeahh^^
    das ist mein erster wb hier auf Bisaboard^^
    mal ein paar fragen:
    wann ist den Abgabe?
    gibts was zu gewinnen?
    was für eine Art Geschcihte stellt ihr euch vor?
    Darf ich eine Geschichte schreiben bzw. ein Movie zu meinen Kapiteln auf Filb.de ??
    Danke für die Antoworten^^
    Achja ich melde mich auch an^^ xD

  • Die Abgabe endet mit dem Anmeldedatum, also dem 17. Juli um 23:59 Uhr. =)
    Nun, zu gewinnen gibt es sofort nichts, aber am Ende des Jahres wird ein Gewinner gekührt. Mehr dazu erfährst du hier: Fanstory Wettbewerbe 2010
    Eine Legende, also sollte man schon merken, dass es eine Legende ist, die aber nicht länger sein darf als 1500 Wörter, wie es auch im Startpost steht. =)
    Also die letzte Frage versteh ich jetzt nicht ganz, aber einen Film sollst du hier nicht einreichen sondern etwas geschriebenes. ;3

  • aso gut^^
    das heisst das man erst am ende des jahres erfahren wird wer gewinnt?
    nee aso ich veröffentliche auf Filb eigene Geschichten.....besser gesgat eine Geschichte mit Kapiteln. Und da ich sowieso ein Movie (bzw. ein geschriebes Movie) schrieben wollte, könnte ich das so kombinieren das ich eins der Pokémon welle und dann eine Legende schreibe....?
    jetzt Kapiert???
    (srii: nur damit man kapiert was cih meine mit Kapitel kombinieren.....mir dem Wettbewerb:http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=4528&page=9)
    aso damit meine ich: das ich mit meinem Hauptcharakter und seinen Pokémon eine Geschichte für den WB erfinden kann?
    ich hoffe ihr lebt noch xD :smalleyes:

  • 0: auch wenn ich geschrieben habe, dass auch eine Geschichte mit z.B. Ash und seinen Freunden möglich ist, dass diese z.B. in eine Stadt kommen und da eine Legende erleben, habe ich hier eine Frage/Anregung =)


    hier schreiben schon ein paar User wie ich mitgekriegt habe in die falsche Richtung, wie mir scheint ;] Entfernt von dem Thema "Legende".
    Wie zum Beispiel eine Art "Abenteuer", bei dem es sich nur um ein Pokemon dreht, dass beispielsweiße sich in der Kurzgeschichte Ash anschließt (jetzt nur mal als blödes Beispiel).
    Oder einfach so wie ein Pokemon-Movie. Dabei ist es ja keine Legende, sondern einfach nur ein Abenteuer.
    Deswegen wollte ich mal ausdrücklich dies ansprechen und auch gleichzeitig fragen, ob dies jetzt auch im Rahmen von euch angenommen wird oder ob dies nicht vllt. noch einmal erwähnenswerter Weiße verhindert wird, lal.


    lG


    P.S.: als Beispiel jetzt Tobirama über mir: Da sieht man zum Beispiel dass ein User (und sicher mehrere) nicht den Typ "Legende" verstanden haben ;)


    @unten: genau ;) oder wie auch das mit Dialga und Palkia an der Sperrsäule, da erzählt Zyrus meines Wissens nach ja auch eine Legende, oder wie eben in Elysees

  • Also es soll eine Legende sein. Kein Abenteuer oder sonstiges. Im Vordergrund soll eines der folgenden sechs Pokémon sein:

    Zitat

    Absol, Arkani, Banette, Frosdedje, Icognito und Zirpeise.

    Versucht zu erklären, in eurem Text, warum diese Pokémon so sind, wie sie sind. Wie kamen sie zu ihrem Ruf oder auch Aussehen oder ihrer Fähigkeit? Jedes von ihnen besitzt eine ebensolche und ihr sollt in eurer eigenen Legende beschreiben, wie das vonstatten gegangen ist.
    Infos zu der Art der Legende, gibt es auch hier: Legende bei Wikipedia


    The_little_Plinfa: Genau so ist es gemeint. =)

  • Du sollst einfach eine Legende schreiben, zum Beispiel wie die Pokémon entstanden. Vielleicht hat ja auch Arkani alle erschaffen?
    So also etwa: Vor vielen tausend Jahren gab es mal ein Arkani, das kam einfach aus dem Nichts. Es war unglaublich prächtig und sehr mächtig und so erschuf es die anderen Pokémon.
    Natürlich solltest du viel besser beschreiben, ich habe mich jetzt extrem primitiv gehalten und natürlich kann das Thema auch ein ganz anderes sein.

  • Denk doch mal an eine Legende die es wirklich gibt. Beispielsweise Excalibur (okay, das ist jetzt ein nicht wirklich gutes Beispiel, aber wenn ich jetzt konkret ein Pokémon nehme, verrate ich vielleicht zu viel. ;3). Denk mal darüber nach, wie wurde dieses Schwert überhaupt geschaffen? Wie kam es zu König Arthus und was haben Merlin und die Dame vom See damit zu tun?
    Nimm dir eines von den sechs Pokémon, welche Eigenschaften haben sie, was sagt der Pokédex über sie und wie könnte es stattgefunden haben. ;3
    Und daraus machst du eine Legende, versuchst den Moment nachzustellen, als aus dem Pokémon das wurde, was wir heute kennen. =)


    Wenn du dir ein paar Fragen zu dem Pokémon stellst, geht es sicher einfacher. Aber es muss ja auch nicht heute fertig werden, schließlich hast du ja Zeit bis zum 17. Juli. =)