Sandsturm-Bizarroraum-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal 12 Pokemon, die ich beliebig zu einem Team zusammensetzen kann. Würde gerne von euch wissen, welche 6 am besten wären und ob ihr was ändern würdet


    1.Hippoterus[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Pudersand
    Erdbeben
    Donnerzahn
    Knirscher
    Schutzschild
    2.Despotar[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Steintafel
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachenklaue
    3.Wielie[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Barriere
    Amnesie
    Schutzschild
    4.Pottrott[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Schutzschild
    Akupressur
    Rechte Hand
    5.Stolloss[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Flinkklaue
    Steinkante
    Eisenschädel
    Erdbeben
    Schutzschild
    6.Rihornior[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Schwerschweif
    Hammerarm
    Steinwerfer
    Erdbeben
    Vielender
    7.Stahlos[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Muskelband
    Explosion
    Schutzschild
    Gyroball
    Erdbeben
    8.Metagross[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Muskelband
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    Schutzschild
    9.Armaldo[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Flinkklaue
    Kreuzschere
    Steinkante
    Erdbeben
    Giftstreich
    10.Amoroso[SA+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Wassertafel
    Eisstrahl
    Antik-Kraft
    Hydropumpe
    Schutzschild
    11.Geowaz[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Granitstein
    Erdbeben
    Steinkante
    Schutzschild
    Hammerarm
    12.Bronzong[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Leben-Orb
    Bizarroraum
    Zen-Kopfstoß
    Steinhagel
    Gyroball
    Also. Ich habe schon Bronzong, Stolloss, Stahlos, Wielie und Hippoterus. Den Rest müsste ich dann neu züchten. Habe hiermal ein paar Sachen, die ich unbedingt im Team haben muss.
    1.Bizarroraumer: Bronzong
    2.Sandsturm: Hippoterus oder Despotar
    3.Staller: Wielie oder Pottrott
    4.Physischer Sweeper: Stolloss, Rihornior, Stahlos, Metagross, Armaldo und Geowaz


    5.Spezieller Sweeper: Amoroso
    Von Nummer 1 und 2 brauche ich auf jeden Fall jemand eins(zweites ist optional, drittes auf keinen Fall in einem Team)
    Einen Staller brauche ich auch mindestens. Dabei tendiere ich zu Wielie.
    In dem Team sollte auch mindestens ein spezieller und ein physischer Sweeper sein.
    Ich suche also noch einen GUTEN Bizarroraumer(Lepumentas hatte ich mal, aber das ist schlecht)
    Einen dritten Staller könnte ich auch gebrauchen und einen speziellen Sweeper könnte ich auch noch gebrauchen.
    Also bitte ich euch:
    1.Weitere Pokemons vorschlagen
    2.Bestehende bewerten
    3.oder/und Vorschläge für ein gutes Sechesteam
    Dabei bitte ich euch zu beachten, dass es langsame Pokemon für den Bizarroraum und Pokemon für den Sandsturm sein müssen. Am besten sind Steinpokis wegen dem Sandstrumbonus.


    Schonmal danke im Voraus für Tipps

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Hier werden ausschließlich Teams bewertet und keine gebaut


    Weiters sind die meisten Items einfach falsch.


    8 von den 12 Pokemon haben ne Wasser-Schwäche und keine hat ne Resistenz, also wird das Team sehr leicht einfach durchgesweept.
    Wenn der TR nicht draußen ist bekommst du vermutlich große Probleme

  • Gut, wenn nur bewertet wird. Ich habe mir schon überlegt, welche 6 ich nehme.


    Despotar[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Steintafel
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachenklaue


    Wielie[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Barriere
    Amnesie
    Schutzschild


    Rihornior[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Schwerschweif
    Hammerarm
    Steinwerfer
    Erdbeben
    Vielender


    Metagross[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Muskelband
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    Schutzschild


    Bronzong[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Leben-Orb
    Bizarroraum
    Zen-Kopfstoß
    Steinhagel
    Gyroball


    Armaldo[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Flinkklaue
    Kreuzschere
    Steinkante
    Erdbeben
    Giftstreich


    Habe mit meinem alten Team schon Erfahrungen in Kämfen gegen Wasserpokis gesammelt.
    Wielie kommt gut dagegen, vor Allem im Sandsturm. Auch, wenn der Gegner Eisstrahl einsetzt, weil ihm der Sandsturm nochmal 50% SV-Bonus gibt


    Wenn ich doch noch Hippoterus an Stelle von Despotar nehme, kann ich gegen Wassergegner mit Donnerzahn ankommen.


    Aber du hast recht. Muss mir noch einen guten gegen Wasser suchen


    EDIT: Was ist ein TR? :blush:

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • TR=Bizzaroraum.
    Auch wenn du sechs Pokes hast,die Items stimmen immer noch nicht,
    btz.Bronzong spielt man defensiv,mit Überreste. ;)
    Außerdem sind die Pokes nicht grad gut,nimm doch noch scizor oder so...
    Auch die Attacken sind fast alle Unsinn....
    Beschäftige dich lieber noch mal mit dem Teambau und guck dir mal einige Standart sets an. ;-)

  • Wenn ich aber Bronzong mit Überreste spiele, kann mein Wielie keine Überreste mehr tragen. Und Bronzong ist der beste, der Bizarroraum kann und keinen Sandsturmschaden nimmt.


    Über Scherox hab ich auch schon nachgedacht


    Bronzongs Zen-Kopfstoß und der Steinhagel sollten zum Zurückschrecken dienen.
    Hab auch Bronzong eine Koakobeere gegen, kein Leben-Orb. War falsch hingeschrieben

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Trotzdem spielt man Bronzong immer deffensiv.
    Nach was spielst du denn,normal kann man so viele Lefties im Team haben wie Pokemon.
    TTar mit Leben orb oder Choice scarf.
    So sachen wie Steintafel,schwerschweif und Flinklaue gibts im metageme einfach nicht.
    Übrigens,wenn bronzong weg ist und der TR weg ist bist du weg.
    Gyara+Tran nehmen dein Team auseinander.

  • Battle Revolution. Oft Wi-Fi-Kämpfe, aber eben auch mal Colosseen in BR


    Also dann eher mit Toxin, Konfustrahl, Bizarroraum und Steinhagel?
    Und halt dann(muss halt ein neues fangen) mit Wesen V+/Init-?
    Und dann 252 Vert/252 SV und 6 KP EVs?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber dein team ist nicht wirklich der renner. wenn ein starmie kommt, ist die hälfte deines team weg. ich würde mir auch auf jeden fall ein scherox ins team holen und dafür rihornior aus dem team werfen. grund: es ist zu lahm und hat zu viele schwächen. sogar ein surfer von nem staller-lanturn reicht ein OHKO(glaube ich). bei wielie für schutzschild genesung oder tarnsteine machen, aber ich tendiere zu den steinchen. bei despo wutanfall über drachenklaue, zockt mehr. außerdem ist meta eher ein sweeper und braucht kein schutzschild. agilität drüber. dann kann kaum noch gestoppt werden. evtl donnerschlag über zen-kopfstoß, kein patronenhieb, da es schon so nach 2x agilität nicht ungeboostet überholt werden kann. als item leben-orb und wesen hart. bei Zong Explosion über Zen-Kopfstoß, denn psycho-schwächen hat fast niemand mehr. und Erdbeben/Hypnose über Steinhagel. Ich würde auch Armaldo aus dem Team werfen und es durch ein Sumpex ersetzen.

  • Aber wenn ich Meta Agilität gebe habe ich nichts mehr von dem Bizarroraum.
    Patronenhieb kann es doch gar nicht bei mir


    Dann schmeiß ich mal Rihornior raus
    für
    Scherox[Ang+/Init-](252 Ang/252 SV)
    Leben-Orb
    Kreuzschere
    Stahlflügel
    Nachthieb
    Schwerttanz


    Wielie würde ich bei Schutzschil gerne lassen, da mir das schon einige Male den A**** gerettet hat, wo es als einziges noch gekämpft hat und der TR(neue Vokabel ;D ) weg war


    Metagross[Ang+/Init-](252 Ang/252 SV)
    Muskelband
    Sternenhieb(Gyroball ist auch mit Hammerarm hier schlecht oder?)
    Erdbeben
    Donnerschlag
    Hammerarm(um für den TR langsamer zu werden)


    Bronzong[SV+/Init-](252 Vert/252 SV)
    Koakobeere
    Bizarroraum
    Explosion
    Hypnose
    Gyroball


    Sumpex(Mal ausprobieren)[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Expertengurt
    Erdbeben
    Kaskade
    Eishieb
    Schutzschild/Eisenschweif/???


    Wielie[Vert+/Init-](252 KP/128 Vert/128 SV)
    Überreste
    Toxin
    Barriere
    Amnesie
    Schutzschild


    Despotar[Ang+/Init-](252 Ang/252 KP)
    Steintafel
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Wutanfall


    Sollte ich da noch was ändern?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • ja, bei scherox wesen Hart und die restlichen 4 EVs auf KP. Kehrtwende kannst du auch über Kreuzschere machen, falls dich mal ein scherox-counter erwartet. als fähigkeit Techniker und Patronenhieb über Nachthieb. dann noch ne andere stahl-attacke für Stahlflügel, denn die zockt zu wenig. Eisenschädel. basisschaden 80, dank STAB 120 und zurückschreckquote. bei sumpex dann die steinchen für den letzten slot, wenn nicht bei wielie und als Item Überreste. und bei TTar als Item Leben-Orb.


    edit/ @Mafe239: tschuldigung, hab mich vertan, scherox sollte mutig sein


    edit2: mir ist eingefallen, Jirachi und Lepumentas können auch TR erlernen

  • Gut, dann mach ich mich mal ans Bauen :-)
    Habs aber bei Scherox für den TR bei Wesen Mutig gelassen[Ang+/Init-]


    Meta kann doch gar kein TR erlernen


    Hab zwar ein AR, aber ich baue keine Teams mit Cheats

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • @Cyber Drache: Bei Scherox doch nicht hart, das ist ein TR-Team!
    @Aura-Lucario: Leider kann Meta TR gar nicht lernen…


    Also, das Team ist insgesamt noch sehr wasserweak (=hat eine Schwäche gegen Wasserattacken oder -Pokémon). Und es stimmt, Panferno nimmt, wenn du grad´ keinen TR hast, dein Team komplett auseinander, mit Flammenwurf (FT), Stauchler und Nahkampf.
    Ich finde, die Idee mit einem Sandsturm-Bizarroraum-Team ist sehr gut, ist aber auch sehr schwierig umzusetzen. Du brauchst meiner Meinung nach mindestens zwei Pokémon, die TR können, weil eins ist einfach zu wenig. Wenn der Gegner Zong (=Bronzong) killt und dann einen sehr guten Staller (=Verteidiger, der die gegnerischen Attacken abblockt) einwechselt und deine TR-Runden zu Ende sind, kuckst du dumm aus der Wäsche. Deshalb noch ein TR-Pokémon. Es muss halt eine Sandsturmresistenz haben… Mir fielen da gerade nur Sonnfel und Lunastein ein, weil sie brauchen ja auch wenig Initiative… denk mal drüber nach.
    Dein Problem besteht vor allem in Feuerattacken, weil du drei Steels im Team hast. Dafür hast du ja auch die zwei Resistenzen (TTar (=Despotar) und Pert (=Sumpex)). Aber du hast auch eine phaedde (fette) Bodenschwäche und nur einen im Team, dem sie nichts ausmacht, nämlich Zong. Deshalb wären Lunastein oder Sonnfell (oder beide :P ) nicht schlecht, die würden dir eine Bodenimmunität und eine Feuerresistenz bringen.
    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber wenn du zwei Resistenzen hast, dann könntest du auch noch ein Tran (=Heatran) einbauen! Braucht halt ´n richtiges Wesen, wenn du keins hast, bau´s nicht ein, wäre aber ganz gut, auch wegen der Feuerimmunität.
    Dann zu den Movesets:
    Scherox (Scizor) braucht die Fähigkeit Techniker, 170 KP-EVs (von den SpVert-EVs abziehen) und die Attacken Käferbiss statt Kreuzschere, Patronenhieb oder Eisenschädel statt Stahlflügel und du könntest auch über den Nachthieb Ruheort machen, muss aber nicht sein.
    Bei Meta gefällt mir das Muskelband irgendwie nicht, das bringt dir auch nur 10% mehr Stärke auf die Attacken, da fänd´ ich jetzt Prunusbeere oder Blendpuder besser… sonst passt´s, man könnte noch statt irgendwas BOOm (=Explosion) nehmen, ist aber nicht wirklich nötig, halt nur stark :D .
    Bei Bronzong brauchst du die Fähigkeit Schwebe, als Item würde ich Überreste nehmen und mit dem Wesen, das du hast, die EVs so setzen: 252 KP/140 Vert/118 SpVert. Feuerattacken sind seine einzige Schwäche, aber trotzdem ist die Kiroyabeere nicht wirklich nötig. Bei den Attacken könnte man Gyroball gegen Eisenschädel austauschen, weil das im TR eine Flinch-Chance (=Zurückschreckchance) von 30% hat, was nicht schlecht ist, muss aber nicht sein, passt auch so, eigentlich.
    Sumpex passt so, ich würde als letzte Attacke Tarnsteine nehmen, um den Gegner ein bisschen zu nerven :rolleyes: .
    Dein Wilie bringt dir im TR absolut nichts, da es den TR nicht nutzt. Es hat zwar wenig Initiative, aber mit den Attacken kann es im TR nichts anfangen, außer deine wertvollen 5 Runden verschwenden. Hier würde ich Rihornior oder Rameidon bevorzugen, da du im TR Sweeper (=Pokémon, die den Gegner "wegwischen", also dicken Schaden zufügen) brauchst.
    Despotar würde ich einen Leben-Orb geben, damit er mehr Schaden macht, sonst ist der okay. Man könnte hier einen Fluch in das Moveset einbauen, das wäre schon cool…


    Da das Problem mit der Wasserschwäche immer noch vorhanden ist, würde ich dir ein Laschoking empfehlen. Das kann Wasserpokémon sehr gut countern (=kann eingetauscht werden, wenn ein Wasserpokémon kommt und dieses dann besiegen) und hat eine so niedrige Initiative, dass es im TR fast immer zuletzt angreift.
    Außerdem hast du kaum Spezielles im Team, also wären Heatran oder Sonnfell/Lunastein nicht schlecht, oder/und eben Laschoking.


    Nimm als Starter Despotar ;) . Und nimm entweder Rameidon oder Rihornior in das Team rein (wobei ich Rameidon wegen seines Kopfstoßes bevorzuge). Du brauchst zwei TR-Macher. Du brauchst (würde zumindest ich sagen) mindestens zwei spezielle Pokémon. Das war eigentlich das Wichtigste :) .


    Ganz schön viele neue Begriffe, oder :rolleyes: ?

  • Ach, Sonnfel und Lunastein können auch TR. Ist ja perfekt :-)


    Dann dazu
    Lunastein[SA+/Init-](252 KP/252 SA)
    ???
    Bizarroraum
    Eisstrahl
    Ladestrahl
    Psychokinese


    Könnte ich gegen Sumpex eintauschen

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Sehr schlecht.
    Wieder ne Wasserweak.
    Eher irgendwas Wasserresistentes rein.
    Also - es ist schon okay, wenn ein paar Pokemon von dir was vom Sturm abbekommen.
    Ich würde dir btw zu Support-Laschoking raten.
    Gib Metagross ein Wahlband und spiel Explosion statt Hammerarm.
    Das ist lahm genug.
    Bronzong mach defensiver als Supporter, 252 KP-Evs braucht das, und da - außer vielleicht Feuerschlag - alle Feuermoves speziell sind, braucht das simple 252 SDef-Evs und Schwebe.
    Das dann als Lead spielen.
    Despotar srsly OHNE Wutanfall.
    Babiribeere als Item um Scherox zu killen und halt HeavyTTar und Feuerschlag>Wutanfall.
    Sumpex würd ich vielleicht auch als Supporter spielen, halt mit Tarnsteinen.
    Überreste als Item.
    Vielleicht speziell spielen?
    Wielie raus und dafür was schönes spezielles rein - Langsam halt auch.
    KEIN Lunastein, die können einfach nichts.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Was sagte ich?
    Ruhig oder so, 252 KP/SAtk - Surfer, Psychokinese, TR, Tagedieb. Vielleicht auch Monoattacke und noch Gedankengut.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Habs jetzt bei Lunastein gelassen.
    Hab dem die Tarnsteine gegeben, anstatt Ladestrahl.
    Wielie lass ich lieber drin. Das hat sich schon oft bewehrt.
    Schade, dass Despotar nur Feuer- und Eiszahn kann und kein Donnerzahn.
    Hab das Team gleich fertig. Fehlen nurnoch die TM-Attacken und ein paar LV-Attacken.
    Dann bekommen die Items und ich lass die gegen mein bestes Wasser-team kämpfen. Dann sehe ich, wie weit ich komme.(Ich steuer beide Teams erstmal selber)
    Hab sogar mein schönes Shiny-Lunastein einbauen können. Wesen hat gepasst. Dann noch EV auf 0 gesetzt :-)


    Mit dem vorangegangenen TR-Sandsturm-Team hab ich ne große Schwäche gefunden.
    Gegner darf nicht haben:


    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza
    Rexblisar


    Da das ein Team für OU-Battles ist, bleibt ja nurnoch Rexblisar übrig. Aber dagegen kann ich nix machen, außer auswechseln und Despo dann nochmal schicken oder?




    Frage nebenbei: Wenns fertig ist, wer will dann mal über Battle Revolution kämpfen? Natürlich sollte derjenige nett sein und kein volles Wasserteam bauen oder Rexblisar dabei haben xD

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Hätte aber ungern ein Laschoking drin, das von Sandtsurm mitgenommen wird.
    Und ich hab keinen King-Stein mehr

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3