Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hier ist mein neuestes Ou-Team. Soweit ich das beurteilen darf seh ich eigtl. keine echte Schwäche. Wenn doch eine dicke Weak gegen einen bestimmten Typ von Pokemon oder ein bestimmtes Pokemon besteht schreibt mir Verbesserungsvorschläge. Würde auch einzelne Pokemon austauschen. Und ratet auch mal pls nen paar mehr Leute wenns geht :!: .


    OK hier gehts los:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/385.png@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/80KP/176Speed


    -Eisenschädel
    -Tarnsteine
    -Kehrtwende
    -Trickbetrug


    Standard-Lead-Jirachi. Eisenschädel als Stab mit 60%-Flinch. Tarnsteine ist klar denke ich. Kehrtwende zum ausswitchen. Trickbetrug um andere Starter zu verkrüppeln. Überholt mit Wahlschal sogut wie alle Starter.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png@Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252KP/252Def/4Satk


    -Surfer
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Kraftreserve Elektro


    Aquana deckt die Feuerschwäche von Jirachi ab. Surfer ist Stab. Wunschtraum zum KP auffüllen vom Team oder Aquana selbst. Schutzschild damit der Wunschtraum sicher durchkommt. Kraftreserve Elektro gegen Garados. Ist das Standard-Wish-Aquana. Spezieller Staller des Teams.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/94.png@Überreste oder Tahayabeere?
    Wesen:Scheu
    Evs:252Satk/252Speed/4KP


    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Feuer
    -Delegator


    Ist das Sub-Gengar-Set von Smogon. Bin bei den Items nicht ganz sicher ob die Satk-Beere oder die Überreste mehr bringen. Gengar deckt die Pflanzenschwäche von Aquana und die Bodenschwäche von Jirachi ab. Spukball ist Stab. Fokusstoß gegen Unlichtpokemon etc. Kraftreserve Feuer ist gegen Steels wie Scherox. Delegator zum subben.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/330.png]@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4KP


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Feuerschlag


    Libelldra deckt nochmal die Bodenschwäche und Feuerschwäche von Jirachi ab. Und seine Eisschwäche wird von Aquana oder Jirachi abgedeckt und seine Drachenschwäche von Jirachi. Wutanfall ist starker Stab. Erdbeben ist auch Stab. Kehrtwende zum switchen. Feuerschlag gegen Steels. Ist das Standard-Scarf-Libelldra.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/448.png@Lebenorb
    Wesen:Hart
    Evs:252Atk/252Speed/4KP


    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Eishieb


    Lucario deckt Libelldras Drachenschwäche und Eisschwäche ab. Lucario ist der Finisher. In Wutanfall von nem Drachen switchen, dann Schwerttanz und dann alles wegsweepen. Nahkampf ist Stab. Turbotempo ist Erstschlagmove gegen schnellere Sweeper. Eishieb gegen Drachenpokemon und Bodenpokemon.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/145.png@Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252KP/220Def/36Sdef


    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve Eis
    -Ruheort


    Standard-Set des physischen Tank-Zapdos. Demnach ist das der physische Staller des Teams. Deckt Bodenschwäche und Kampfschwäche von Lucario ab. Zapdos Eisschwäche können Jirachi, Lucario und Aquana abdecken und die Gesteinsschwäche können Lucario und Jirachi abdecken. Donnerblitz ist Stab. Hitzewelle gegen Steels. Kraftreserve Eis gegen Bodenpokemon und Drachenpokemon. Ruheort ist Recovery-Move.


    So wie gesagt Ich wünsche mir viele Verbesserungsvorschläge, Tipps und Kritik. Einzelne Pokemon tausche ich auch gerne aus wenn ihr einen besseren Vorschlag habt.


    MFG


    Sweet Dreamz

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Die ersten 2 passen. Gutes Paar.


    Gengar : Klar, Tahayabeere. Sehr gut mit Delegator kombiniert. ;) Aber dennoch riskant.


    Libelldra : Sieht gut aus, aber vielleicht gibt es ja was anderes für FireP. Weil Gengar schon eine Feuer Attacke kann.


    Anonsten sehe ich keine Schwäche. Vielleicht brauchst du noch einen SpA Sweeper oder MixedSweeper. ;)


    LG, A-DRiX__


  • spiel doch lieber toxin über kraftreserve elektro


    und Lucario würde ich Froh spielen wenn du SD einsetzt


    Lucario braucht das harte Wesen für einige ohkos nach nem SD und Aquana kann so was gegen Garados, das - vor allem das frohe LOrber das team zerstört.


    Fail. Bloß weil gengar eine Feuerattacke kann, heißt das nicht, dass kein anderer eine Attacke haben darf. Fail. Quark mal wieder, langsam nervts mich...


    So - Jirachi ist zweckmäßig und passt auch gut rein.
    Aquana ist ebenfalls Standart und auch das - wie nicht anderst zu erwarten passt, unbedingt die HP behalten.
    Gengar passt auch so, du könntest dir allerdings auch Schutzschild>Delegator überlegen, um Scherox und Despotar zu scouten und zu ohkon oder zu switchen. Sonst würd ich die Tahaybeere nehmen, da dir Überreste bei den Defensivwerten herzlich wenig bringen.
    Libelldra würd ich Frech spielen - oder Hart natürlich - und mit Feuersturm>Feuerschlag, da das Scherox ebenso ohkot, Panzaeron und Forstellka härter trifft - bzw ohkot und Bronzong eigentlich auch.
    Lucario würde ich eigentlich mit Patronenhieb>Turbotempo spielen, wenn du Eishieb nimmst, da das gegen Geister wie Gengar was draufhat, sonst ist dein SD - auf gut Deutsch - für´n Arsch.
    Zapdos ist cool so und passt auch. Toxin>HP Eis oder Hitzewelle wäre auch ne Möglichkeit, da du sonst keine Statusveränderung hast.
    Auf jeden Fall ein gut abgestimmtes Team, wie zu erwarten. Achtung halt vor LO-Gyara, weil dich das nach einem DD ganz schön hart rannimmt, aber dafür hast du ja Zapdos, Steinkante ohkot doch nach einem DD hoffentlich nicht...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • aquana kann mit Toxin auch was gegen Garados


    ich spiel das Set selber und hab noch nie mit vappy gegen ein Bulkydos verloren
    und nur wegen Garados HP zu haben zahlt sich wenig aus


    Versuch wenigstens Toxin, wenn es dir nicht passt kannst dus ja immer noch ändern

  • Jelly, gegen wen spielst du?
    Normaler Bulkydosabuser taunted dich und dann kannste Toxin vergessen. Surf zieht kaum was und Gyara kann in Ruhe dancen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • aquana kann mit Toxin auch was gegen Garados


    auch gegen bulkygyara mit taunt?
    wenn er die hp nicht auf vappy spielt, dann kann das ganz leicht upsetten und wenn dann zappy schon weg ist oder bei low healt ist, dann ist's game over....


    schrott...
    zu spät^^

  • Jolly geht dann von mir aus auch, aber wieso sollten dir Überreste mehr bringen?
    Scherox ohkot mit Patronenhieb, egal ob Überreste oder nicht.
    Für Gyaras gäbe es auch noch Donnerschlag.
    Und SDLuce hab ich aus Kyogres Analyse, ist sehr wohl mit Patronenhieb zu spielen.
    An Scarfmences hab ich gar nicht gedacht, das muss ich jetzt gestehen. Aber ich wäre für Naiv und Feuersturm gg Panzaeron.
    E: dann spielst du nicht gegen Bulkydosse, lolz.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • man spielt ja nicht lefties um bp von scizor zu überleben, sondern allgemein, um unter dem sub einfach ein wenig KPs zurückzuerlangen...
    Gegebenenfalls könnte man auch life orb auf dem set spielen, allerdings summiert sich dann der schaden aus substitute und LO-recoil einfach zu schnell ohne painsplit...


    Zu Lucario:
    Ich habe ja gesagt, dass man luce auch mit bullet punch spielen kann...
    nur sind CC und extreemspeed ein MUSS...
    was als 4. move gewählt wird, hängt dann vom restlichen team ab...
    nur bringt ice punch auf einem adamant lucario nicht allzuviel, da gliscor sowieso schneller ist...

  • Lal, das mit dem Sub + Lefties ist unnütz, da der Sub sowieso direkt gebrochen wird und Gengar 0 STaying-Power hat. Außerdem ist keiner so doof, Donnerwelle oder gar WoW bzw. Toxin auf ein Gengar einzusetzen, wo doch eig. jeder Move das direkt umhaut.

  • Schwachsinn, Überreste auf Delegator-Gengar haben schon seinen Sinn. Der hauptsächliche Sinn von SubTahay-Gar liegt darin, sich runterzusubben und dann durchzusweepen. Damit hat es allerdings nicht wirklich Erfolg, da Scherox es zerstört, egal ob es jetzt einen Boost hat oder nicht. Deshalb ist man nicht gezwungen Tahaybeere auf Gengar mit Delegator zu spielen, sondern kann auch Überreste nehmen, mit deren Recovery man dann öfter Delegator einsetzen kann und den Gegner so öfter in eine missliche Lage bringt.


    Und nein, das ist hier keine Diskussion über Tahaybeeren auf SubGars o_o
    Konzentriert euch doch lieber mal auf das Team allgemein, wie die Pokémon zusammenarbeiten, was für Weaks es gibt, etc.