Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in White bin ich kein Statistiker xD
    Da ich "blind" zocke xD Kann die Kanji nicht entizffern, hätte lieber das als die Sprache [Sprechen] an sich lernen sollen x.x


    Aber in SS und Diamant setz ich immer Taktiken ein.


    Wie Zb den Gegner mit Horroblick zu fesseln und mit Zugabe zu nerven, dann Werte meiner Pokis aufwerten mit Staffette austauschen und dann auf ein Level 100 Lowie-Poki wechseln, wie mein Barschwa xD


    Lg Tales ^.^

  • Ich bin ein echter Trainer, sprich ich sammle währen meines Abenteuers durch Johto, Kanto,Sinnoh etc. meine Libliengspokemon
    (keine Legis) und nach beenden des regulären Spiels traniere ich sie bis zum umfallen (LV100,Kalzium usw.) und kämpfe
    gegen jeden der mir überm weg läuft (in meiner Gegend verwenden sie fast nut Legis was ich schade find) und habe einfach Spass.

  • Ich bin ein Trainer, dass seine Pokémon durch Zucht und Ei-Attacken herzüchtet und sie per gute DV's
    und perfekte EV Verteilung achtet. Mir ist es egal ob das Pokémon die Kampfklasse A hat oder C, was auch immer.
    Ich trainiere nur Pokémon die für mich cool und genial aussehen, sowie Magnayen, Banette, GENGAR!

  • Ich würde sagen naja ich bin Trainer und Kordinator
    Wobei ich habe immer ein Auge welche Pokemon ich dabei hab
    immer die stärksten meines Teams ^^
    Doch bei den Kordinator Wettkämpfen trete ich IMMER nur mit einem Pokemon an
    NACHTARA ^^
    Mit ihm hab ich immer die besten chancen weil ich weis welche Atacken die besten sind ^^
    Also bin ich ein mischmasch aus Kordinator und Normaler Trainer ^^ 8-)

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ich glaub ich bin schon ein echter Trainer. Wenn ich eine Edi spiele achte ich eigentlich überhaupt nicht darauf, welche Statuswerte meine Pokemon haben.
    Ich nehme einfach die die mir gefallen, auch wenn mein Team dadurch vllt Schwachpunkte hat. Ich trainier sie einfach so hoch, dass sie trotzdem gewinnen^^"
    Aber ich hab schon auch ein Team für Wi-Fi Kämpfe, das ist Ev Trainiert und hat relativ gute Dvs.
    Für den normalen Spielverlauf nehme ich aber einfach meiner Lieblingspokemon, teste auch schonmal aus, einige nicht so oft benutzte ins Team zu nehmen und so weiter.

  • Da ich meine Pokemon für Online-Kämpfe trainiere, achte ich natürlich auf DVs, Wesen etc., das heißt die Beschreibung des Statistikers würde wohl am ehesten auf mich zutreffen.
    Nur in den japanischen Editionen von Black und White zock ich einfach blind durch, ohne auf irgendetwas außer Attacken und Pokemon zu achten, weil es anders ja eigentlich keinen Sinn macht, die Kämpfe mach ich ja später alle mit der deutschen Edition.

  • Ich bin eindeutig der Statist.Vor Arena kämpfen bastel ich mir eine gute Strategie zusammen und arbeite viel mit devensiven Atacken.Vor allem mit atacken die verwirren und ein schläfern.Allerdings hab ich immer mein Magnayen dabei da es mein absoluter liebling ist.Ansonsten sind vor allem Psycho oder Unlicht Pokemon in meinem Team vertreten.

  • ich würde sagen ich bin ein statistiker,weil meine pokemon immer gute dv's haben müssen und ausserdem achte ich immer gut auf die ev-verteilung und gebe meinen pokemon auch gern proteine,carbon etc. ich habe immer eine strategie beim kämpfen und benutze gerne attacken wie z.b. kreideschrei oder konfusstrahl und mache sie danach platt,aber ich trainiere meine pokemon auch sehr oft und bringe ihnen gute attacken bei. mein pokemonteam besteht immer aus verschiedenen typen,damit ich auch immer im vorteil bin :D

  • Also,
    irgendwie glaube ich, dass ich ein Mischmach Trainer bin :D
    Ich fange meine Pokemon auch selbst und Trainiere sie auch selbst und so, aber wenn ich mit einen Freund ein Pokemon Tausche, was mir gut gefällt würde ich das auch in mein Team nehmen.
    Aber mir alle lvl 80 oder 90er Pokemon von meinen anderen Editionen Linken finde ich nicht so gut, weil man dann ja quasi die Liga nicht selbst geschafft hat.
    Soviel dazu! :)

  • Also,ich habe mir am Anfang ein Team zusammengestellt und zu diesem Team halte ich.
    Obwohl Raichu mein Lieblings-Pokémon ist - werde ich es nicht gegen mein Ampharos austauschen...
    Ich sammele jedes coole Pokémon das ich finde und jage auch legendäre - aber mein Team bleibt das selbe


    PAPUNGHA
    AMPHAROS
    ARKANI
    GENGAR
    IMPERGATOR
    TAUBOSS


    :smalleyes:

  • ich versuche mein spiel möglichst so zu gestalten, wie die reise auch in echt wäre
    ich überleg mir vorher schon so mein ungefähres team, dann lauf ich los, nehm pokemon ins team die vom typ dazupassen und die ich mag, wenn dann später eins kommt was ich lieber mag wird auch mal das ein oder andere rausgeschmissen :dos:
    aber wenn ich ein team hab, dann behalt ich das bis ich mit dem spiel aufhör :pika:

  • Ich bin auch n stinknormaler Trainer, würde ich von mir sagen. Ich habe ja kein Wifi und kann ja nicht anders.Finde ich auch gut so. Dann würde man die normalen Pokemon wie Taubsi oder Kleinstein mehr schätzen, die in den "normalen" Fällen im Team sind. Ist doch seltsam wenn man bei der ersten Arena mit einem Lugia auftaucht^^


    Ich achte aber auch darauf, dass meine Pokemon ganz nett aussehen xD Wenn ich mich nicht entscheiden kann wer in mein Team kommt, achte ich halt darauf wer besser aussieht xD Tornupto oder Toxiquak sind meistens drin ;)

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich bescheftige mich mit der Kampfzone also achte ich sehr auf Statuswerte.
    Dabei ist mein Pelipper ( Lv.100 ) Lasch. Aber mein Seedraking ( getauscht ) ist Lasch
    und desshalb habe ich es nicht Trainiert.


    LG encre

  • Ich fragemich grade als wann man als "Statistiker" durchgeht, weil ich meine wenn mein Pokemon vergiftet ist dann ist das doch normal das ich es heile oder nicht?
    Dafür sind die Itrems doch da.
    Das wäre dann aber auch das einzigste was ich mache, halt heilen, wiederbeleben.
    Ansonsten fange ich mir Pokemon die mir gefallen oder welche die mir entgegen kommen für den Pokedex, behalte aber halt mein Team (sobald ich 6 voll hab und mir alle gefallen) und mache normal weiter.
    Trainiere sie alle gleich, damit jeder ungefähr das gleiche Lv. hat und will mit ihnen dann auch die Liga platt machen ;)
    Ich fange zwar auch Legendäre aber benutzt sie fast nie im Team, höchstens damals bei der silbernen mein geliebtes Lugia aber das war dann auch das einzigste was ich als Legi im Team hatte.
    Joar ansonsten diese ganzen ANG, VT, INI-Werte interessieren mich nicht, die lasse ich so wie sie sind und ende XD
    Ich denke ich bin ein normaler Trainer.

  • Was heißt den hier echter Trainer???
    Ich habe mich unter Statistiker eingetragen, weil ich auf DVs, EVs und Wesen setze und ich steh auch dazu.
    Ich finde es okay, wenn Leute nicht so sehr und speziell trainieren.
    Ich setze allerdings wohl auf Legis und EVs DVs, Wesen und das gehört nunmal auch dazu.
    Denn gebe es diese ganzen Faktoren nicht, wären Pokémon derselben Art auch immer absolut gleich und ich fände das ziemlich langweilig!
    Also, ich finds nicht schlimm, wenn man sich mit diesem komplizierten Kram nicht beschäftigen will, aber deshalb zu behaupten man sei ein "echter Trainer", nur weil man denen aus der TV-Serie (die mir persönlich eigentlich ziemlich egal ist) angeblich mehr ähnelt, als jene, die sich noch tiefer damit beschäftigen, finde ich abwertend. Man könnte diese Leute (mich eingeschlossen) auch gleich als Freaks bezeichnen (das sehen manche andere jetzt wohl nicht ganz so dramatisch, aber es ist meine Meinung) und ich glaube, diese Tauschtrainer usw. sind nur Alibi-Namen, damit die "sich-nicht-so-sehr-mit-evs-und-co-beschäftigenden" sich zu einer Gruppe bilden können, weil sie keine Lust haben, so hart in die Sache hineinzusteigen, was ich auch akzeptieren kann, aber nicht, dass man sich dann als "echter Trainer" von den "EV-DV&Co-Freaks" absetzt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Im Grunde genommen stimme ich Uxie zu.
    Jeder ist irgendwo ein Trainer, egal ob nun statistiker oder normaler oder sonstige Art.
    Ich muss auch ehrlich sagen das man sich mit denn Trainer aus dem Anime (also Ash und Co.) überhaupt gar nicht wirklich vergleichen kann,
    weil im Anime eh alles anders abläuft als im Spiel.
    Im Spiel werden doch extra diese ganzen Items (Supertrank, Gegengift) angeboten damit man sie einsetzt, weil wenn es die nicht geben würde bzw. man sie nicht nutzt wie man das im Anime sieht finde ich es schon etwas schwierig durch das Spiel halbwegs vernüftig zu kommen.
    Das Spiel ust eh ganz anders als der Anime deswegen habe ich das so noch nie verglichen.
    Meiner Meinung nach sollte es jeder so machen wie er will, die einen möchten sich halt mehr damit beschäftigen und kümmen sich auf um die Wert und all das und die anderen möchten es halt nicht und spielen einfach so.
    Ist doch okeh so =)

  • Also gut. ich bin ein echter Trainer aber wenn mann mal bei mir die Einkaufsliste :D durchsieht was ich mir schon so alles geholt hab dann ist es meistens Carbon :love: . Ich denke , dass die Initiative der Schlüssel zum erfolg ist. :thumbup: :thumbup: Schnelligkeit hat sich (bisher) immer ausgezahlt, auch beim Kämpfen weil man selbst den kampf bestimmt :) .



    Zorro

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten