Wie findet ihr die andauernden Programmänderungen auf RTL2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab von RTL2 schon lange nichts mehr mitbekommen. Als es anfing mit diesen ganzen Möchtegern-Cartoons die komischerweise als Animes bezeichnet werden, hatte ich auf den Sender keine Lust mehr. Den schau ich höchstens noch für Berlin - Tag & Nacht wenn mir mal extrem langweilig ist, also eher selten.
    Naja, als dann nur noch Schrott ausgestrahlt wurde und vielleicht 1x am Tag für 20 Minuten etwas, was mir gefallen hat, bin ich dann aufs Internet umgestiegen. Da findet man ja sogut wie immer was und man kann es eben auch schauen wann man will und wie lange man will. War damals schon ätzend genug nen ganzen Tag (!) auf die nächste Folge zu warten, wenns grade spannend wurde. Im Endeffekt hätt ich wohl früher aufs Internet kommen sollen. :rolleyes:


    Gut das ich als nicht RTL 2 schauer damit nix mehr zu tun habe, also brauch ich mich darüber nicht aufzuregen.


    Hast du aber in den Zeilen davor irgendwie doch getan. :P

  • Früher mochte ich RTL II sehr gerne. Habe dort immer Jeanne, Dedectiv Conan und so weiter geschaut.
    Inzwischen schaue ich jedoch andere Animes, die auf RTL II sowieso nicht laufen.
    Bei Pokemon schaue ich manchmal rein.
    Naruto hab ich früher ab und an geschaut, aber nachdem mir die Zensierung immer mehr ins Auge fiel, bin ich zu German Sub gewechselt.
    Die Zensierung an Naruto ist jawohl wirklich grausam. Dann sollen sies von mir aus Abends zeigen, aber das was die da gemacht haben ist schrecklich.



    Naja und nachdem ich bei Youtube mal gefunden habe, was RTL II so über Cosplayer und Emo's berichtet hat, bin ich mit dem Programm soweit durch.
    Wie gesagt, Pokemon ab und an. Das wars dann auch schon.

  • Da ich das programm von RTL II nicht genau kenne, kann ich das jetzt nicht genau sagen, aber natürlich sollte das Programm dort abwechslungsreich. Wenn z.B. Pokemon jetzt halt immer Sonntagmorgen um 8 Uhr kommen, kann ich es wahrscheinlich nie gucken, weil ich Sonntags immer bis 10 Uhr im bett bleibe. Wenn Pokemon wieder mIttags kommen würde, wäre das sehr gut. Und es sollen mal andere Serien laufen. Weil laut ein paar Kumpels und der Fernsehzeitung kommen dort immer dieselben Folgen. Sollte mal etwas geändert werden. Da vergeht einem echt die Lust auf RTL II. Außerdem wird das Program immer weniger auf RTL II. Da kommen morgens nur soch selten Animes und wenn, dann immer dieselben

  • War RTL 2 angeht kann man wirklich den Satz benutzen: Damals war alles besser.
    Die Bezeichnung Animesender verdienen die doch gar nicht mehr für die hand voll
    Animes die die zeigen. Und dann doch immer diese Standartanimes wie Naruto und
    Pokemon. Dann auch noch geschnitten bis zum geht nicht mehr. Hab mir aus
    der Bücherrei den Dragonball Z Film "der stärkste auf Erden" ausgeliehe und dadrauf
    sind die RTL 2 Trailer zu sehen als Dragonball Z das erste mal auf RTL 2 lief.
    Da sagen die noch so schön "ungeschnitten". WIeso kriegen die das Heute nicht
    auf die Reihe. Damals gab es Dragonball Z Abends ab 19 Uhr. Wahrscheinlich weil die
    Animes nicht ohne sind. Das können die doch Heute auch machen mit Serien wie
    Naruto. Aber nein muss ja Morgens um eine Uhrzeit sein wo ich den Teufel tun werde
    aufzustehen, an einem Sonntag. Das mit der "Brutalität" gewisser Animes ist doch
    sowieso in Deutschland so eine Sache. Animes werden geschnitten bis zum geht nicht
    mehr und in Serien wie Spongebob kann man Nachmittags mehrmals hintereinander
    ansehen wie dieser Vollpfostenschwamm in fast jeder folge nach beser SAW art
    verstümmelt wird oder nackt durch die gegen läuft. Ist das nicht traurig?
    Da bekommt so eine Verblödungsserie den Freifahrtschein für die Unzensur
    und Superserien wie Naruto oder Dragonball Z werden geschnitten bis zum geht nicht mehr.


    Wen Sender wie RTL 2 oder Super RTL oder was weis ich welcher Sender mal ein wenig
    im Internet stöbern würde, würden die sehen wie viele Animefans sich die alten
    Serien im richtigen Zustand wünschen. Die würden so viele Einschaltquoten kriegen wen
    die mal einen richtigen Animesender machen würden. Aber das wird wohl nie passieren.
    Deswegen wird Deutschland ein Animefeindliches Land bleiben in dem die Animes
    nicht so existieren können wie sie sind. :(

  • Wundert mich doch wirklich, dass dieses Thema hier niemand mehr ausgegraben hat. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es eh schon alle aufgegeben haben, noch irgendetwas positives an der derzeitigen Situation zu sehen. :(



    Was RTL 2 angeht kann man wirklich den Satz benutzen: Damals war alles besser.


    Und an dieser Stelle stimmt die Aussage mal wirklich total. Für Fans der nun abgesetzten Serien jedenfalls...
    Was war das früher doch für eine Selbstverständlichkeit, dass im Nachmittagsprogramm Pokemon usw. lief. Auch wenn ich nur eine gewisse Zeit lang alles genau verfolgt habe, hat es auch später immer wieder Spass gemacht, dort einfach mal reinzuschalten und sei es nur, um es nebenher laufen zu lassen.
    Naja, nachdem die letzten Fans mit Gewalt entwöhnt wurden, indem das Restprogramm auf die unmöglichsten Zeiten verschoben wurde, hat man nun halt kurzerhand alles gestrichen. Ich find's jedenfalls schade. Und zumindest eine Anime-Nachmittag in der Woche oder am Wochenende, hätte sicherlich von den Quoten her mit dem aktuellen Programm mithalten können.
    Wäre schön, wenn sich demnächst doch noch irgendein kleiner Sender findet, der sich darum kümmert, dass Pokemon nicht komplett im Pay-TV bzw. irgendwo im Internet rumgammelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Damals habe ich ehrlich gesagt das Programm von RTL 2 immer sehr gerne angeschaut,
    gerade wegen den Animes, die ja noch Mittags/Nachmittags dort liefen. Aber nach
    und nach mochte ich RTL 2 immer weniger. Gerade wegen der Verschiebung des
    Anime-Blocks auf Sonntag Früh sowie den heutigen Sendungen, die sie nun zeigen
    mochte ich den Sender fast überhaupt nicht mehr. Heute hasse ich RTL 2 (und auch RTL) einfach nur noch,
    weil diese Sendungen, die sie dort zeigen, ich wirklich nicht ausstehen kann und ich sowohl RTL 2 als auch RTL
    allgemein nicht mehr leiden kann. -.-
    RTL 2 zeigt noch nicht einmal mehr Sitcoms, die ich eigentlich des öfteren gesehen hab und ich
    lieber angeschaut habe, als jetzt z.B. Verdachtsfälle auf RTL. :thumbdown: Auch wenn sie die Sitcoms
    oft wiederholt haben, fand ich sie immer noch besser als das, was heute so auf RTL 2/RTL zusehen ist.
    Die einzigen Sitcoms, die heute noch gezeigt werden , sind King of Queens und noch irgend eine Sitcom, die
    beide irgendwann ab 5 Uhr morgens oder so gezeigt werden (echt tolle Zeit... :brainslug: ).
    Und das RTL 2 nun auch bald überhaupt keine Animes mehr zeigen will... :thumbdown:
    Kann man wohl ( leider ) nicht ändern.


    Wie auch immer vermisse ich schon die Zeit, wo RTL 2 noch ein echt gutes Programm hatte und auch noch klasse
    Animes gezeigt hatte. Animes wie Digimon, Pretty Cure, DoReMi und die allen anderen fand ich einfach nur klasse. Was mich
    auch gernervt hat, waren ebenfalls diese Zensierungen von z.B. Naruto. Naruto hab auch
    meist angesehen, jetzt aber kaum noch.
    Nunja, vielleicht hat man ja irgenwann mal Glück und ein Sender (im Free -TV) übernimmt ein paar Animes.
    Oder es gibt speziell ein Sender, der Animes ziegt. Wäre schon schön auch für diejenigen, die kein Pay-TV besitzen.
    Mal abwarten und hoffen. Und wenn nicht, kann man ja zum Glück im Internet
    den einen oder anderen Anime anschauen (oder halt im Pay-TV, wenn man welches hat...).

  • Ja Früher hatte der Sender, die Bezeichnung Anime Sender echt mehr verdient.
    Und damals liefen auch noch Perlen wie Ranma 1/2 oder Shaman King. Was ist jetzt noch geblieben? 0815 Animes (no offense) wie Naruto oder Pokemon. (Welcher gelinde gesagt ab Jotho immer mieser wurde.)
    Was kommt nun anstelle der Sachen, die die Kiddis nicht verdummten? Berlin Tag& Nacht oder Köln was-weiß-ich.
    Schön, wie die Kinder, unsere nächste Genration erzogen wird.
    Was mir noch so aufgefallen ist. Anmies werden Zensiert bis zum getno, aber wir drüfen uns bei den jetzt laufenden Sendungen jegliche Schimpfwörter reinziehen, welche doch echt nicht für diese Uhrzeit angebracht sind. (Bestes Beispiel liefert atm übringens Pro7 mit der benutzung des abwertenden Wortes für eine Prostituierte- um mal kurz vom Thema wegzugehen.)
    Ich hoffe ja auch, das es irgendwann einen Sender gibt, der sich auf die Wurzeln dessen besinnt und wieder die alten Größen bringen.
    Ansonsten kann man das TV, nett gesagt, echt in die Tonne treten.