Beschwerde/Anregung bezüglich der MODs/FH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, weil das ein ganz normaler homosexueller Mensch war und du dich über ihn lustig gemacht hast.
    Sowas ist einfach unter der Gürtellinie. Das hat schon einen Nazitouch.
    Wie auch immer, die Diskussion hier ist eh auswegslos, aber ich möchte nur mal betonen, dass unsere Mods doch recht tolerant sind.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Black Cat: Es war glaube ich blos ein kleines Missvesrtändnis zwischen uns beiden.
    Und nein ich würde es auch nicht eröffnen. Ich wollte blos den Startpost überarbeiten und da hast du gesagt das macht doch sowieso keinen Sinn.
    Aber ich sehe es jetzt selber ein was für ein sinnloser FC das eigentölich gewesen wäre.


    Compicat: Da steht Warnung und nicht Verwarnung.
    Ich schreibe bewusst warnung da ja geschrieben wird ERgänze die Pflichtangaben sonst wird die Versteigerung geschlossen.


    Und ich habe es bewusst im Beispiel so gemacht das die Pflichtangaben fehlen.


    @Knuubel: Ich meine doch nur das hier jetzt viele im Urlaub sind

  • @~Vesprit~


    Dein Post im Zitate-Topic war schlichtweg diskriminierend, da hättest du so eine Antwort, die ja eben auch nur auf Fatums Meinung beruht und auch einen Hauch der Ironie beinhaltet, erwarten können.


    Karnimani222


    Nunja wie schon gesagt in dem Fall wäre ein Freischaltung nicht mal nötig gewesen.
    Das du bewusst gegen die Regeln verstößt spricht sicherlich auch nicht gerade für dich.
    Zu der Sache im Urlaub:
    Erstmal sollte man, wenn man genau weiß, dass man in den Urlaub fährt überhaupt kein Thema eröffnen, das ist nun doch eher weniger sinnvoll und wird im Kurzgesuche unter Garantie unter dem Punkt "Timeout" gelöscht.
    Desweiteren gibt es auf dem Profil diese wunderbare Möglichkeit sich abwesend zu melden, vorher können wir es nämlich nicht nachvollziehen, ob die Person sich nun im Urlaub befindet oder, ob es sich um reine Passivität handelt.


    LG


    Yonowaaru


    Edit: Dann habe ich den Teil wohl missverstanden.

  • @Knuubel: Ich meine doch nur das hier jetzt viele im Urlaub sind


    Entweder man baut den Satz "Derzeit geschlossen" in den Basarnamen ein, oder man schreibt's in den Startpost oder man meldet sich eben im Profil abwesend.
    Das sind 3 Möglichkeiten, die von uns dann natürlich auch berücksichtigt werden..wenn sowas aber nicht gegeben ist, wird nun mal von Inaktivität ausgegangen und dementsprechend gehandelt.

  • Karnimani, ich glaub, wir drehen uns hier im Kreis. ^^


    Wenn die Pflichtangaben fehlen, müssen wir das gar nicht erst freischalten. Wenn sie beim nachbearbeiten fehlen, können wir das sofort schliessen.


    Wir schalten dann trotzdem frei und weisen darauf hin, dass die fehlenden Angaben noch ergänzt werden sollen, bzw. schliessen nicht sofort. Obwohl wir das dürften! Und wir sehen schon nach, ob der jenige on war, was wir ebenfalls nicht müssten, manchmal ist es aber durch die Unsichtbar-Funktion nicht möglich, das nachzuvollziehen.


    Also im Grunde genommen beschwerst du dich, dass wir, obwohl wir schon so freundlich sind und nicht sofort alles schliessen, bzw. löschen, darüber, dass wir nicht noch entgegenkommender sind?


    Wenn jemand ein Thama eröffnet und danach zwei Wochen in Urlaub fährt, können wir nichts dafür. Das muss man zwar nicht nachvollziehen können, aber wer das machen möchte, der darf das natürlich. Nur sollte man sich danach nicht wundern und schon gar nicht beschweren, wenn das Thema dann wegen der fehlenden Angaben geschlossen wurde.

  • Also bei all der Kritik hier muss ich jetzt auch mal was positives über die Mods sagen.
    Ich war am Anfang hier z.b. heillos überfordert mit den verschiedenen Bereichen, und wusste auch nicht genau, welche Pflichtgangaben ich z.B. machen muss, wenn ich ein Tauschthema eröffne. Sicherlich wäre es an mir gewesne, zuerst die FaQ zu lesen, was ich aber warum auch immer nicht getan hatte.
    So kam es dann, dass ich nicht alles notwendige im Startpost drinne hatte.
    Daraufhin bekam ich dann eine PM, in der mir erklärt wurde, dass da die und die Angabe noch rein muss, und dass der betreffende Mod es deshalb "leider" nicht freischalten konnte.
    Das fand ich sehr net, denn es ist bestimmt nervig, wenn Posts ohne die notwendigsten Angaben veröffentlicht werden.
    Ich finde, in der hinsicht können wir uns nicht darüber beschweren...


    Es kann natürlich auch sein, dass ich zufällig einen "sehr netten" Mod erwischt hatte, aber ich kann nach über einem Jahr hier noch nichts negatives über das Team sagen.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach eher bei den "normalen" USern, die sich für wichtig halten, und auf andere herabsehen, nur weil sie einen höheren Rang haben.

  • Ihr versteh eure close probleme nicht.
    Wenn ein User, die Angaben nicht gemacht hatt weil er nicht on war, aber trozdem die suche oder der Bassar geschlossen worden sind findet man die sachen im Bassar Archiv. Wen der User dan wieder aktiver wird, muss er doch nur einen mod anschreiben, damit er es aus den Archiv holt. Und wer nach 4 Wochen immer noch inaktiv ist, bleibt auf die dauer auch so.

  • Compicat: Irgendwie checke ich es grad selber was für einen Blödsinn ich da überhaupt laber.
    Natürlich muss es nicht geöffnte werden wenn die Angaben fehlen. Dann sollte derjenige sich einfach vorher die Regeln durchlesen.
    Auch kann er die Mods ja dann anhscreiben wenn es aus dem Archiv geholt werden soll.
    Un wenn eben einer in den Urlaub fährt dann soll er das in der Überschrift kennzeichnen.


    Ich glaube das hier kann geclosed werden.


    LG Karni