Folipurba Lv.X (Healing Leafeon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, das ist mein aktuelles Deck, getauft auf den Namen "healing leafeon" ^^


    2 Folipurba X Majestätischer Morgen
    2 Folipurba Aufstieg der Rivalen
    1 Psiana Majestätischer Morgen
    1 Nachtara Majestätischer Morgen
    2 Evoli Majestätischer Morgen
    2 Evoli Aufstieg der Rivalen
    1 Shaymin X Platin
    1 Shaymin Platin
    1 Selfe X Erwachte Legenden
    2 Selfe Erwachte Legenden
    1 Gewaldro Sturmtief
    1 Reptain Sturmtief
    1 Geckarbor Sturmtief
    1 Bronzong Sturmtief
    1 Bronzel Majestätischer Morgen

    3 Kryppuk Arceus
    1 Tobutz Erwachte Legenden


    = 24 Pokemon


    2 Pokemon-Sammler
    2 Lanas Suche
    1 Viktors Beitrag
    2 Angler
    2 LeBelles Recherche
    2 Pokemon-Kommunikation
    2 Expertengurt
    1 Luxusball
    1 Premierball
    1 Level Max.
    1 Wurmloch
    1 Super-Anziehungskraft
    1 Sonderbonbon
    2 Morgenstadion


    = 21 Trainer / Supporter


    4 DCE
    10 Blatt Energie
    1 Psycho Energie


    = 15 Energien


    Mainhitter ist Folipurba X, das durch 2 angelegte Energiekarten (Energiezwang) je Zug 60 Schadenspunkte heilen kann (Morgen-Stadion + Energie-Heilung) und ausserdem im Idealfall (Shaymin, Psiana, Expertengurt) stolze 190 KP hat.
    Shaymin X erhöht hauptsächlich die KP, kann aber durch Schocksamen auch mal ganz gut austeilen, besonders wenn ein Angler auf der Hand ist.
    Gewaldro verschiebt mit Energieverteilung die angelegten und für den Angriff nicht benötigten Energien an die Bank-Pokemon, als Alternative wäre auch Meganie Prime möglich.
    Psiana und Nachtara werden nur bei Bedarf gespielt (z.B. gegen Feuer-Decks). Kryppuk, Tobutz und Selfe sind ja klar.



    Ich hoffe auf ein paar gute Verbesserungsvorschläge,
    da das Deck durch den Wegfall von Gewaldro aus EB zu viele Energien benötigt bzw. diese nicht mehr durch Roxanas gesucht werden können.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanablah ()

  • also das deck ist gar nicht so schlecht, nimm sondrbonbon und die pscho energie raus, da du nur ein phase 2 pokemon drinhast und psiana brauchst du nur wegen der poke body, deswegen pschych energien raus, dann würde ich da du es in ner 1-1-1 line nie früh rauskriegst es in ner 2-2-1 linie spielen. :thumbsup: Auch ja und lana auf 4 erhöhen, sonst is das deck ganz gut :thumbup:

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps inkl. Begründungen. Leider helfen Sie mir nicht wirklich, da die Entwicklungen nicht das Problem sind.
    Nichtsdestotrotz werde ich die Tipps natürlich mal ausprobieren, falls ich es im Laufe der vielen Tests nicht eh schon so gespielt habe.


    Damit ich hier nicht "beratungsresistent" wirke, noch ein paar ausführliche Erläuterungen von mir.


    Ich hatte mir schon gedacht, dass die Psycho-Energy negativ auffällt.
    Andererseits zählt diese Psycho-Energy bei Folipurbas Angriff ja mit und so kann Psiana im Notfall auch mind. 1 mal angreifen, gerade bei Pokemon mit Psychoschwäche eine nette Alternative. Normalerweise liegt noch eine DCE dran und die wird dann ggfs. beim Angriff an ein anderes Pokemon verschoben, um sie nicht zu verlieren. Vielleicht ist diese Denkweise ja völlig verkehrt aber wenn die Spielsituation es erfordert, ein Pokemon zu opfern, dann soll es mir möglichst noch Vorteile (Zeitgewinn + Schaden) bringen können.


    1 Sonderbonbon muss wirklich nicht sein. Der eine hat mir aber auch schon sehr oft geholfen, nicht nur bei Gewaldro 8)
    Naja, ist im Grunde nur ein Überbleibsel aus DP-on als ich Gewaldro noch 2-2-2 gespielt habe um die Energien zu verdoppeln.
    Lana könnte ich maximieren aber brauche ich für diese 10 Pokemon wirklich mehr als 7 Supporter (+ Kryppuk und Evoli) ?(


    Problem beim Aufbau sind ja eigentlich nicht die Pokemon-Entwicklungen:
    Folipurba X wäre T2 oder T3 angriffsbereit aber die Energys für einen starken Angriff fehlen natürlich noch.
    Gewaldro / Meganie wird bis T5 momentan eh kaum gebraucht, eben weil die Energys noch gar nicht da sind!


    Ich benötige ein Tech, dass mir 1-2 Energys aus dem Deck sucht. Bis Phase 1 mit entsprechender Power wäre optimal.
    Oder einen entsprechenden Supporter, Zyrus habe ich bereits ausprobiert aber das ist ohne SP fast "Verschwendung".


    Gibt es sowas noch? Leider kenne ich (noch) nicht alle Pokemon-Karten mit ihren Fähigkeiten ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Naja, ich bevorzuge eher die deutschen Karten und daher auch die deutschen Namen.


    Folipurba - Eis? lol kA was Du meinst... Bofrost?
    Hm, das hört sich eher so ähnlich an wie Bronzong!


    DAS ist genau die Karte, die ich gesucht habe. THX. :thumbup:


    Zum Glück ist Zwirrfinst / Dusknoir auch rausgeflogen, die Bank war bisher schon ziemlich voll...
    Hast Du vielleicht sonst noch Verbesserungsvorschläge und was meinst Du zu der 1 Psycho-Energy?
    Überflüssig? ja / nein


    Danke nochmal, natürlich auch an Shiney Lucario 7 !

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Yo, genauso.


    "Begrünungstanz" macht für 2 Energys 30 Schaden + 10 weitere für jede Energie die an alle meine Pokemon angelegt ist.
    Ausserdem kann ich durch die Power eine Energy an ein Pokemon extra anlegen und heile mich dann damit selber.
    Der Angriff und beide Power sind also nicht nur auf Blatt-Pokemon oder Blatt-Energys reduziert.
    Bringt halt nur nix, wenn die Energien nicht suchbar sind aber durch Bronzong klappts jetzt bestimmt besser.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanablah ()

  • OK, Parasek wäre da auch eine gute Alternative.


    Gut für den Angriff aber schlecht für die Heilungs-Power, denn dafür müssen die Energys von der Hand kommen :thumbdown:
    Ausserdem kann ich ja eh schon 2 Energys je Zug anlegen, das müsste doch eigentlich reichen.
    Da gefällt mir die Power von Bronzong SF momentan besser aber ich probiere beides mal aus. Danke.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Habe gerade einen Black-Out, muss wohl an der Uhrzeit liegen.
    Gehört zwar eher in den Fragen-Thread aber fällt mir gerade so spontan ein:


    Folipurba Lv.X
    Poke-Power Energiezwang
    Einmal während Deines Zuges (vor Deinem Angriff) kannst Du 1 Energiekarte von Deiner Hand an 1 Deiner Pokemon anlegen.
    Diese Poke-Power kann nicht benutzt werden, wenn Folipurba von einem speziellen Zustand betroffen ist.


    Also kann ich, wenn ich ein 2. Folipurba Lv.X auf der Bank habe, diese Poke-Power doch auch 2x je Zug einsetzen, oder?


    OK, erstmal Gute N8.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Zitat

    ich würde auch bronzong sf nehmen da es ne poke-power is auch auf der bank geht!!

    Danke, das war auch meine Überlegung.
    Der 2. Angriff könnte mir zwar etwas Zeit verschaffen um aufzupowern aber wenns plattgemacht wird, isses weg und ich stehe den Rest des Spiels wieder ohne neue Energien da.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • des deck ist ganz gut, aber ich würde warten bis undaunted rauskommt, und dann dieses leafeon von undaunted 2-2 spielen und magmortar sv^^


    achja, bei den evolis 2 rr und 2 aus md ( des gute)

  • OK, das neue Leafeon mit Magmortar ist ne nette Idee aber ich wollte erstmal die Refresh-Strategie ausprobieren.
    Gegen Garados/Luxtra hat es heute schon ganz gut funktioiert aber bei Plox-Decks gibts ganz arge Probleme ^^


    Danke, die beiden Evolis habe ich auch schon in allen möglichen Kombinationen gespielt.
    Bei je 2 Evolis habe ich meistens genau das auf der Hand, das ich in der Situation gerade nicht benötige ^^
    Aber das war wohl noch vor Kryppuk, also werde ich die 2-2 Kombination jetzt wieder intensiver testen.


    Gibt es bei den Supportern ausser den 4 Lanas noch Vorschläge?
    Durch Bronzong ist ja jetzt ein Phase 1 dazugekommen, reichen die 7 Such-Trainer in Kombination mit Evoli und Kryppuk noch?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • ich versteh den sinn von magmorter nicht...
    wenn du morgen stadium, shaymin x, espeon und ein zweites leafon x im spiel hasz und expert belt an leafon x active liegt, kannst du, wenn du genug nrgn auf der hand hast, jede runde 120 dmg healen. wenn du das mit dem kombinierst, kommen alle nrgn zurück und du kannst wieder 120 healen, super scoop ups werden die neue saison wahrscheinlich sowiso immer öfter gespielt und dann kannst du die power einsetzen