[Angenommen] Final Fantasy VIII-RPG: Tränen der Erde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy VIII-RPG: Tränen der Erde
    Sow...Da das Totema-RPG auf Dauer keinen Erfolg versprach, habe ich mich mit Jiang zusammengetan und an ein neues Final Fantasy-RPG gearbeitet. Wir hoffen, dass dieses RPG besser sein wird, da wir die Mankos des letzten RPGs hier rausgenommen haben und effektiv ein RPG kreiert haben, dass wieder mehr dem Standard eines RPGs entspricht und nicht eher gameorientiert ist. Somit also kein Berufssystem or whatever Skills durch Waffen erlernen.



    Ich bzw. Wir präsentiere/n mit Stolz:


    Final Fantasy RPG: Tränen der Erde
    [tabmenu]
    [tab=Die (Hintergrund)Story]


    Lasst mich euch eine Geschichte erzählen...Eine Geschichte, die nicht in Vergessenheit geriet, aber nie ausgesprochen werden durfte. Eine Geschichte die sich nicht einfach um Helden drehte, die einfach dachten die Welt müsse gerettet werden, sondern Soldaten die für ihre eigenen Ambitionen kämpften...manche für selbstlose Taten, andere für eine Veränderung und andere aus unbekannten Gründen. Die Geschichte spielt sich in einer Welt, wo es nicht einfach nur 6 große Nationen gab. Es spielt sich zu einer Zeit, wo es viel mehr Nationen gab. Doch wenn sich ein Mann gierig gegenüber Macht stellt, so kann das eine Welle der Gewalt auslösen. Ein Zeitalter des Krieges, des politischen Komplottes, über Verluste, Gewinne, Freundschaften, Rivalitäten und...Ambitionen. All das werde ich euch erzählen. Die Geschichte beginnt mit einer Schlacht, die die Grundfeste dieser Welt erschüttern wird. Eine blutige Schlacht zwischen Rebellen und der 12. Armee der Nation Galbadia. Diese Schlacht besiegelte den offiziellen Untergang der Rebellen, doch die Armee nahm nach der Niederlage nur Gefangene. Aber es dauerte nicht lange bis die 12. Armee von ihren eigenen Landsleute verraten wurde und mussten sich somit mit den Rebellen verbünden um ihr Überleben zu sichern und sicheres Geleit nach Balamb zu haben. Das Land, dessen Garden über genug Kraft verfügte um sich mit der galbadianischen Armee schrittweise mitzuhalten. Doch bis anhin wusste niemand, das diese Schlacht der Auftakt zu etwas größerem wurde...etwas das sogar die ganze Welt involvieren würde...Was? Das war nicht genug Erzählung? Ihr seid gerne willkommen mit mir in die Zeit zurückzureisen und den Schauplatz dieses Ereignisses beizuwohnen.


    Autor: Ragna



    Allgemein gefasste Story aus Sicht eines Dritten:
    Das RPG spielt sich in der Welt von Final Fantasy VIII (Karte siehe unten). Das Startreich bzw. Nation wo der Kriegsschauplatz sein wird, ist das Kaiserreich Phoenicia (Das ist der Gebiet über Esthar, wo die schwarzen Punkte sind). Wie es der Name impliziert ist es ein Reich, dessen Staatsform absolute Monarchie ist. Demzufolge hat das Volk also nichts zu sagen. Normalerweise sorgt die Staatsform für keine Probleme, solange es das eigene Volk ist, dass sich daran halten muss, aber da Phoenicia einen Expandionszug machte und somit weitere Nationen in sich einverleibte, gab es in dem Vielvölkerstaat schon immer der gewisse Drang nach Revolution um sich von der Monarchie zu lösen und so den Willen eines freien Volkes zu haben, was eben die meisten Nationen vor der Einverleibung als demokratische Länder hatten.


    Von Zeit zur Zeit wurden Rebellengruppen gegründet um dem Schrei des Volkes einen Mund und ein Schwert zu verleihen, doch bis dato gab es keine erfolgreiche Rebellion, die nicht von der Armee zerschlagen worden wäre. Die einzige Rebellion, die einen vielversprechenden Erfolg aufweisen konnte, war die von Sky, einem urplötzlich auftauchenden Krieger, dessen Herkunft nach wie vor ein Mysterium ist. Seine kämpferischen Geschicke ermöglichte es eine andauernde Rebellion aufrecht zu erhalten und viel Schaden an der Position der kaiserlichen Regierung anzurichten. Daher wurde die 12. Armee, die von der Kampfkraft her gesehen einer der stärksten in der kaiserlichen Armee unter Phoenicia war, entsendet um den Rebellen Einhalt zu gebieten.


    Da klar war, dass auch die zivile Bevölkerung in diesem entscheidenden Krieg mit einbezogen werden könnte, fand die Schlacht in einem abgelegenen Gebiet von Phoenicia statt, sodass ungestört Blut vergossen werden konnte.


    Aus diesem Kampf resultierte die Niederlage der Rebellion, doch wurde ausnahmsweise Gefangene genommen, statt alle hinzurichten. Die Heerführer der 12. Armee wollten das Volk nicht noch mehr reizen. Den hohen Herren des Landes passte diese Gnade aber herzlichst wenig, woraufhin die 12. Armee suspendiert und verraten wurde. So sahen einige Soldaten der Armee ein, wieso es immer wieder Rebellionen gegeben hatte und man die Staatsform hatte verändern wollen. Aber alleine konnten sowohl die letzten Mitglieder der geschlagenen Rebellengruppe als auch die 12. Armee nur wenig ausrichten, daher besannen sie sich zur gemeinsamen Flucht Richtung Balamb.
    (Dort wird sich später im RPG der bekannteste Garde befinden und dessen Spezialeinheit, die SeeDs, könnten sich im Kampf gegen die Monarchie als gute Verbündete erweisen)
    Am Anfang ist das Balamb jedoch nicht mehr als ein verlassener Komplex ohne jeglicher Bedeutung und somit nur ein Zuflucht für die beiden Parteien, Rebellion und 12. Armee.


    Beide Parteien wollen Rache, und was wäre da besser als die absolute Niederlage der kaiserlichen Armee und somit der Verlust über jegliche Waffengewalt für das Kaiserreich Phoenicia? Aber dieses Rache-Komplott, der Geschlagenen und Verstoßenen ist nur die Spitze des Eisberges, da in Wahrheit die ganze Welt in dieser Geschichte involviert ist und der wahre Feind etwas ist, was über mehr Macht besitzt als man es sich ausmalen kann...


    Ich hoffe, dass sollte generell reichen um sich einen Überblick der Revolutionsbewegungen zu machen und dem Prolog das stattfinden würde.


    [tab=Phoenicia – Infos by Jiang]


    Wir sind am Anfang im Kaiserreich Phoenicia (ein Vielvölkerstaat), regiert von Kaiser Maximilian VIII, dessen Residenzstadt und Hauptstadt Aquleia heißt. (Der große schwarze Punkt im Zentrum des Reiches.)


    Einst war Phoenicia nur ein Mittelmacht (Königreich) und erstreckte sich nur westlich vom Ahnenmeer (das Meer welches von Phoenicia, dem Yue-Reich, Selia und Esthar umgeben wird) bis zum südlichen Ende des Mori-Gebirge (auf der Karte schwarz markiert im nördlichen Teil des Reiches).
    Infolge seines Expansiondranges und diplomatische Geschicks wurde das Land
    schnell zum militärische Vormacht im östlichen Kontinent Estha (Die nördlichste Grenze des Kontinents ist gleichzeitig die Staats Grenze zwischen das Yue-Reich und Phoenicia. Der Kontinent reicht bis zum südlichsten Punkt von Thracia).


    So wurde vor 120 Jahren das nordöstlich gelegene Königreich Selia (eine konstitutionelle Monarchie), mit dem Vorwand, dass sie die demokratisch gesinnten Politikern aus dem Land zu vertreiben und dem Land die absolute Monarchie zurückzubringen würden, erobert. Zwar wurden die Bürger von Selia für "frei" erklärt, aber man wusste, dass das Kaiserreich die wahre Macht über diesem Land inne hatte.


    Somit wurde Selia in kürzeste Zeit ein Großherzogtum und ein Protektorat von Phoenicia. Heute ist die Nation nur ein Schatten seines Selbst, da sie zwar immer noch riesig ist, aber von unzähligen Aufständen innerlich geschwächt worden ist, nachdem die Landsleute immer mehr demokratischer denkt und nach Reformen schrien.


    Hinzu kommt, dass das technologisch fortgeschrittener Nachbarland Esthar im "Löwenkrieg“ (Erklärung siehe unten) mehrere Gebiete erobern konnte und dem Vorgänger des jetzigen Kaisers, Stephan III., den schmachvollen "Frieden von Rigwald" aufzwang. Selia musste die Kosten für den Krieg übernehmen und die Halbinsel Isperial und die südwestliche Provinz Jugdral abtreten.


    Während der vielen Aufständen starben viele erfahrene Generäle und Offizieren, weswegen das kaiserliche Heer oft an Personalmangel von Offizieren leidet.


    Sky (also Dionysos) ist nur einer von vielen Rebellenführern, die Unruhe in der nördlichen Provinz Wie (nördlich der Mori Gebirge) stiften.
    Die 12. kaiserliche Armee, angeführt von Generalleutnant Issac von Renvall (meiner Wenigkeit) wurde beauftragt die Rebellion niederzuschlagen.


    Es ist euch überlassen, ob ihr am Anfang den Rebellen oder die kaiserliche Armee angehören wollt. Auf den Spielverluf des RPGs wird das keinen Einfluss haben, da sich die Gruppen ja zusammenschließen.


    Hiermit sind wir mit der jetzigen Lage, Geschichte und Politik der Nationen enger vertraut worden.
    Als nächstes ein wenig über die Kultur, damit die Spieler ihre Charaktersteckbriefe leichter gestalten können.


    Die zentralen, westlichen und südwestlichen Teil kann man mit der deutschen bzw. österreichischen Kultur vergleichen (nur ohne den seltsamen Akzent :§).


    Der östliche und südöstliche Teil hat eine eher italienische Kultur


    während man den nordöstliche Teil des Reiches mit dem slawischen Kultur vergleichen kann.


    Zuletzt kommt noch der nördliche Teil, dessen ethnische Wurzeln aus dem Yue-Reich stammen.


    [tab=Begriffserklärungen]


    Gewisse Wörter muss ich noch klarstellen, für Leute die sich mit FF VIII nicht auskennen.


    Garden: Ein Garden ist sogesehen eine Art Rekrutenschule vermischt mit Universität (inkl. Campus). Die Rekruten versuchen hier ihre Ausbildung zu absolvieren und danach eine Karriere im Militärregime zu starten. Es gibt 3 Gardens im totalen: Balamb, Trabia und Galbadia. Zwischen den 3 gibt es enorme Unterschiede:


    Galbadia Garden kommt einer wirklichen Rekrutenschule am nächsten. Die Absolventen werden direkt in guten Positionen in das Militär integriert und somit ist dieser Garden also der Nachschublieferant für das Militär. Der Garden ist zusätzlich der größte von allen.


    Balamb Garden bildet nebst solchen Soldaten auch noch SeeDs aus.
    SeeDs sind spezielle Söldnereinheiten die den perfekten Umgang mit Waffen und Magie beherrschen und somit eine Klasse darstellen, deren Fähigkeiten über herkömmliche Soldaten hinausgehen. Was aber SeeDs darstellen sollen oder wieso so eine Einheit ausgebildet wird, steht in den Sternen geschrieben.


    Fakt ist: Sie sind um einiges stärker als herkömmliche Infanterie. Die Bedingung um zum SeeD zu werden, ist das absolvieren von Abschlussprüfungen für die man sich anmelden kann.
    Die Mitglieder dieser Spezialeinheit genießen auch gewisse Rechte: Gardens haben gewöhnlicherweise einen Dresscode doch SeeDs sind daran nicht gebunden. Außer sie werden dazu aufgerufen ihre Uniformen zu tragen, was eher selten ist.


    Trabia Garden ist spezieller als die anderen.
    Er bieten nur theoretische Prüfungen an und arbeiten zusammen mit dem Balamb Garden. Zwischen diesen zwei Garden gibt es oft Austauschstudenten, so dass die Schüler von Balamb dort die Theorie lernen, und die Studenten von Trabia die Hauptprüfung, die aus Einsätzen besteht, in Balamb absolvieren können und somit auch SeeDs werden oder in einer militärischen Position kommen können.
    Somit haben Trabia und Balamb eine sehr stabile Beziehung zueinander.


    Löwenkrieg: Der Name kommt vom Familienwappen des Feldmarschalls Gilbert von Tannenberg der zwar tapfer kämpfte, aber den überlegnen Truppen von Esthar unterlag und starb. Sein Mut wurde vom estharische Staatsoberhäuptin Adell gelobt.


    [tab=Weltkarte]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100806/97xvcl2u.jpg]


    Die Nationen und ihre Staatsformen:


    Politik hat hier einen gewissen Wert im RPG und da wir die Welt von Final Fantasy VIII ein „bisschen“ remodeliert haben, werde ich die Nationen hier auflisten. Die Geschichte der Nationen wird im RPG erklärt, bzw. werden beim Start des RPGs noch ausführlicher erklärt. Die Nationen sind hier in Farbe markiert, was es vereinfacht zu sehen wo sie auf der Karte sind.


    Galbadia – Demokratie
    Randnotiz zu Galbadia: Die Hauptstadt hier ist Delling City. Im RPG wird es fürs erste Galdia heissen. Später dann Delling City.


    Timber – Demokratie


    Dollet – Parlamentarische Monarchie


    Phoenicia – Kaiserreich (absolute Monarchie)


    Selia – Grossherzogtum (absolute Monarchie und Protektorat von Phoenicia)

    Esthar – Demokratie(versteckte Diktatur)


    Thracia – Konstitutionelle Monarchie

    Neleras – Theokratie (absolute Monarchie unter dem Hohepriester Hayden IX)


    Ide – Stadtstaat (Republik) schwarzer Punkt am westlichsten Punkt bei Phoenicia


    Balamb – Parlamentarisches Regierungssystem


    Lagdoria – Königreich (absolute Monarchie)


    Die vereinigte Inselförderation (DVI) – Parlamentarische Regierungssystem


    Das Yue-Reich – Kaiserreich (Konstitutionelle Monarchie)


    Das Jin-Reich – Königreich (absolute Monarchie und Protektorat von Yue-Reich)


    Nagoya - Kaiserreich(beherrscht von einem Tenno der kaum Macht besitzt, parlamentarische Monarchie)


    Shikoku - Geführt von Stammesältesten(absolute Monarchie)

    Trabia - Semipräsidentielles Regierungssystem/Republik (hellblau im Norden, Trabia Garden befindet sich dort)


    By Jiang:


    Um einiges von ihm zu verbessern(bzw. erweitern): Um einiges zu erleichtern, haben wir ein Kalender erfunden. Am Anfang des RPGs(Prolog) ist es nach centraische Kalender das Jahr 1988. Der centraische Kalender kommt unserem gregorianischem Kalender am nächsten.


    [tab=Besonderes]


    Da der Anfang des RPGs schon gleich eine Schlacht sein wird, die in ihrer mittlerer Phase ist, werdet ihr euch für einen der zwei Fronten entscheiden müssen. Gebt bei der Anmeldung Rebellion oder Armee(12. Armee) an. Es hat keinen wirklichen Einfluss auf das RPG, bis auf der Tatsache, dass man in dieser Schlacht gegeneinander kämpft, aber das ist auch das einzige. Höchstens das Verhalten gegenüber der anderen Partei nach dem Zusammenschluss der beiden wäre zäh, aber es wird kein RPG wie das Naruto-RPG.


    Und was Monster angeht. Es reicht von tollwütigen Wölfen bis zu Harpiyen, Giganten und Unterspezien wie Werwölfe, Dinos, Greifvögeln, bis hin zu unverwüstbare Schildkröten etc. Eigentlich Standard-Monster die man auch in MMORPGs und anderen RPGs vorfinden würde. Wie gesagt. ein spezifisches Wissen wird nicht vorausgesetzt und Ingame-Elemente muss man nicht kennen.



    [tab=Kriegssystem und Waffen by Jiang]


    Wer z.B Final Fantasy XII kennt, weiß, dass, auch wenn man moderne Waffen hat (Gewehre, Panzern, Luftschiffe, Kanonen usw.), es immer Nahkämpfern gab, die beispielsweise mit Schwertern kämpften .
    Das "Fantasy" steckt nicht umsonst dahinter, weswegen die Originalspiele in Schlachten stets Alt mit Neu fusionieren konnte. Am Anfang besitzen die Rebellen im Vergleich zum Heer logischerweise schlechtere Waffen.


    Deswegen habe ich mir eine eigene "normale Schlachtverlauf" entwickelt.(eigentlich wollte ich das erst mitten im RPG einbauen)


    In der Armee der Kaiserlichen gibt es diese Art von Infanterie:
    Nahkämpfer (mit Schilden und Schwertern oder Speere/Lanzen/Hellebarden bewaffnet. (Die Schilde sind natürlich sehr robust, sonst wären sie nutzlos gegenüber Pistolenkugeln)). Sie werden losgeschickt um Stellungen zu stürmen, ein Schlacht schnell zu entscheiden, wenn die Gegner stark geschwächt worden sindoder um feindliche Nahkämpfer aufzuhalten und zurückzudrängen, wenn sie Fernkämpfer angreifen wollen.] Da die Nahkämpfern der zwölfte Armee vorwiegend aus Speer- /Lanzen- /Hellebardenutzern besteht, wurde ihm der Spitzname "Dragonerheer" gegeben. Offiziere der Nahkämpfern können eine individuelle Waffe wählen, weswegen sie meist erfahrene Kämpfer sind.
    Fernkämpfer (meist mit Sturmgewehren, Maschinenpistolen oder Granaten bewaffnet, manche Regimenter besitzen außerdem Scharfschützen). Im Fernkampf sorgen sie dafür, dass sie die Gegner mit Fernwaffen in die Knie zwingen. Im Nahkampf sind sie allerdings recht schlecht, da sie meist nur Messer oder Bajonetten besitzen.
    Zuletzt gibt es noch die Artellerie. Im RPG sind sie natürlich nicht zu mächtig und es gibt meist nur kleinere Feldhaubitzen (zur Verteidigung von wichtigen Stellungen oder Städten gibt es natürlich größere und stärkere Sorten).


    Es gibt also reichlich Platz für Spieler die indiviuelle Kämpfer oder einfache Spezialisten in ihren Fachgebieten sein wollen.


    Die üblichen Kämpfen laufen eben typisch Final Fantasy-mäßig ab. Die Charaktere benutzen ihre Fähigkeiten, um Monstern, Soldaten usw. zu besiegen. Anders als im FFT ist man nicht so spezialisiert auf tausenden von Techniken, sondern man kann sich individuelle Fähigkeiten aussuchen.


    Du kannst dir einen demokratisch gesinnter Rebelle mit Sprengstofferfahrungen gestalten, ein loyaler Monarchist sein der gut mit Katanas umgehen kann, ...


    Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Magische Fähigkeiten sind natürlich sehr mächtig, aber man müsste schon wirklich auf Magie spezialisiert sein, wenn man sie richtig beherrschen will. Ansonsten muss man die magischen Fähigkeiten ganz weglassen oder begrenzen (In meinem Fall kann ich nur stark ausgeprägte Feuermagie und einige Heilzauber)
    Maschinengewehre kommen nicht allzu oft vor (außer in Schlachten), außerdem muss man bedenken, dass auch die Feinde solche Waffen besitzen (im Falle von Esthar sind sie sogar noch fortgeschrittener).


    Was die Rassen angeht: Generell gibt es "eigentlich" nur 2 intelligente Rassen auf dieser Welt: Menschen und Shumis. Da ich aber nicht einschränkend sein will, kann man eigene Subspezies der humanen Rasse kreieren. Einzige Bedingung: Sie müssen wie Menschen aussehen. Ob sie Flügel haben oder nicht spielt keine Rolle, oder ob sie speziell zu erkennende Hautmuster haben. Die Shumis sind eine friedvolle, intelligente und humanoide Rasse die sich der menschlichen Sprache bemächtigen. Sie haben einen ruhigen Lebensstil, was ihre friedvolle Natur erklärt und sind somit nicht zum kämpfen geschaffen, weswegen wir nur Menschen und Subspezies machen.


    Was Waffen angeht: Die Technologie dieser Welt erinnert eigentlich praktisch unserer heutiger Welt. Es gibt also auch Schusswaffen, die man nutzen kann, Autos, Schiffe etc. Flugzeuge werden durch Luftschiffe ersetzt. Die Militäre erinnern auch an unsere eigentlich mit ihren Einrichtungen, Organisationen und Waffen. Also wird kein spezifisches Wissen über Final Fantasy VIII vorausgesetzt. Es gibt Schwerter, Gunblades (halb Schwert, halb Schusswaffe), Großschwerter, Riesenschwerter, Katanas, Äxte, Pfeil&Bogen, Gauntlets, Armbrustgewehr, Peitschen, Schussdisks, Stäbe, Nunchakus, etc.


    Was Magie angeht: Eigentlich die elementaren Standards:
    Feuer, -Ra, -Ga, eis, Blitz und selbst erfundene Magie as well. Die Restlichen werden nicht benötigt, da sie Statuswerte beeinflussen und das in einem RPG ist unnötig ist
    [tab=Schreibart]


    Der Schreibstil ist der Autorenstandard. 3. Person, Singular, Präteritum.
    Direkte Reden wird standardmäßig im Imperfekt sein und Farbe zur besseren Unterscheidung und den lieben „“-Zeichen. Für Gedanken gilt der „kursiv“(Schrägschreibung) und ebenfalls am besten mit „“ kennzeichnen.


    Anmeldebogen gibt es zurzeit keinen, da es erstmals nur ein RPG-Vorschlag ist.


    Freue mich auf Feedback und Interessenten.
    [/tabmenu]

  • Generell finde ich es eine gute Idee, das Final-Fantasy-RPG neu zu starten, um dadurch hoffentlich aktive Mitspieler zu bekommen. Ob ich bei dem neuen RPG mitmachen werde weiß ich aber noch nicht, denn durch die Wahl eines anderen Ablegers der Final-Fantasy-Reihe haben wir eine komplett andere Welt und damit auch ein komplett neues RPG.


    Mein derzeit größtes Problem mit dem RPG-Vorschlag dürfte sein, dass ich mich mit Final Fantasy VIII überhaupt nicht auskenne. Ich habe nie eines der Final-Fantasy-Spiele gespielt und mein Wissen über die Welt des alten RPGs habe ich den entsprechenden Topics zu dem RPG entnommen. Bei diesem RPG-Vorschlag habe ich jedoch nach dem Durchlesen nicht das Gefühl, dass ich schon einen guten Überblick über die Welt habe. Vielleicht liegt das daran, dass ich bei dem alten RPG durch das Rassen- und Berufssystem schon sehr viele Informationen mitgezählt habe, die hier einfach nicht benötigt werden, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Vorschlagstopic zu wenig über die Welt erzählt (vor Allem, da wir mitten in einem Krieg anfangen, bei dem ich überhaupt keine Ahnung habe, wie er angefangen hat und was die beteiligten Parteien eigentlich erreichen wollen). Dass der Begriff der Gilde erklärt wird und zwei der drei Gilden auch sehr grob beschrieben werden (von Trabia kann ich nur den Namen finden) ist ein Anfang, aber es reicht meiner Meinung nach nicht aus.



    Falls ich (trotz meiner Wissenslücken über die Welt) eine Anmeldung für das neue RPG schreibe, würde ich gerne versuchen, eben diese Unwissenheit dadurch auszugleichen, dass mein Chara genauso wenig über den Krieg und die Ziele der beteiligten Parteien kennt. Vielleicht erfinde ich ein zusätzliches kleines Land, welches sich bisher aus allen Kriegen der anderen Länder heraus gehalten hat. Mein Chara würde dann mit irgend einem Auftrag von dort kommen und in den bekannten Ländern zwischen die Fronten des Krieges geraten. Wäre eine solche Konstruktion denkbar oder muss ich mich für eine der genannten Welten und eine der der beiden Seiten (Armee oder Rebellion) entscheiden?

  • @Alter Sack: Du solltest wenigstens mein Name richtig schreiben, wenn ich schon die Story & Welt machen muss >:(


    Feuerdrache:
    Keine Angst, du musst kaum Wissen über FFVIII besitzen um mitzuspielen. (die Nationen wurden ihrer Farbe nach aufgezählt)
    Falls du doch Informationen haben willst, dann empfehle ich dir diese Seite: Final Fantasy VIII
    Unser lieber Dionysoßes hat wohl vergessen zu erwähnen, dass es ein Prequel sein soll.


    Um einiges von ihm zu verbessern(bzw. erweitern):
    Um einiges zu erleichtern, haben wir ein Kalender erfunden.
    Am Anfang des RPGs(Prolog) ist es nach centraische Kalender das Jahr 1988.


    Trabia - Semipräsidentielles Regierungssystem/Republik (hellblau im Norden, Trabia Garden befindet sich dort)
    Das Jin-Reich liegt nördlich vom Yue-Reich.(rosa)


    Balamb, Esthar, Galbadia, Trabia, Dollet und Timber kommen auch im Originalspiel vor.
    (die letzteren zwei wurden aber größtenteils erobert worden. Timber sogar vollkommen)
    Die restlichen Nationen wurden natürlich frei erfunden.


    Eigentlich wollte ich viele Details erst mittem im Spiel hinzufüge, aber von unserem "Startnation" sollte man schon einiges wissen.
    Wir sind am Anfang im Kaiserreich Phoenicia(ein Vielvölkerstaat), regiert von Kaiser Maximilian VIII,
    dessen Residenzstadt und Hauptstadt Aquleia heißt. (große schwarzer Punkt im Zentrum des Reiches)
    Einst war es nur ein Mittelmacht(Königreich) und streckte sich nur westlich vom Ahnenmeer(das Meer welches von Phoenicia, das Yue-Reich, Selia und Esthar umgeben wird) bis zum südlichen Ende des Mori-Gebirge.
    (auf der Karte schwarz markiert im nördlichen Teil des Reiches)
    Infolge seines Expansiondranges und diplomatische Geschicks wurde das Land
    schnell zum militärische Vormacht im östlichen Kontinent Esthar.
    (Die nördlichste Grenze des Kontinents ist gleichzeitig die Staats grenze zwischen das Yue-Reich und
    Phoenicia. Der Kontinent reicht bis zum südlichsten Punkt von Thracia). So wurde vor 120 Jahren das nordöstlich gelegene Königreich Selia(eine konstitutionelle Monarchie) erobert werden mit dem Vorwand, dass sie die demokratisch gesinnten Politikern aus dem Land zu vertreiben und dem Land die absolute Monarchie zurückzubringen. Zwar wurden sie für "frei" erklärt, aber man wusste dass das Kaiserreich die wahre Macht über diesem Land inne hatte.
    Somit wurde Selia in kürzeste Zeit ein Großherzogtum und ein Protektorat von Phoenicia. Heute ist die Nation nur ein Schatten seines Selbst, da es es zwar immernoch riesig ist, aber von unzähligen Aufständen innerlich geschwächt worden ist, nachdem die Landsleute immer mehr demokratischer denkt und nach Reformen schreit. Hinzu kommt, dass das technologisch fortgeschrittener Nachbarland Esthar im "Löwenkrieg"(die Name kommt Familienwappen des Feldmarschalls Gilbert von Tannenberg der zwar tapfer kämpfte, aber den überlegnen Truppen von Esthar unterlag und starb. Sein Mut wurde vom estharische Staatsoberhäuptin Adell gelobt) mehrere Gebiete erobern konnte und dem Vorgänger des jetzigen Kaisers Stephan III. den schmallvollen "Frieden von Rigwald" auferzwang. Es musste die Kosten für den Krieg übernehmen, die Halbinsel Isperia und den südwestliche Provinz Jugdral abtreten. Während der vielen Aufständen starben viele erfahrene Generäle und Offizieren, weswegen das kaiserliche Heer oft an Personalmangel von Offizieren leidet. Sky(also Dionysos) ist nur eins von vielen Rebellenführern und
    sie stiften Unruhe im nördlichen Provinz Wei.(nördlich der Mori Gebirge)
    Die 12. kaiserliche Armee angeführt von Generalleutnant "Issac von Renvall"(meiner Wenigkeit)
    wurde beauftragt die Rebellion niederzuschlagen.
    Es ist euch überlassen, ob ihr am Anfang den Rebellen oder die kaiserliche Armee angehören wollt.
    Hiermit sind wir mit dem jetzigen Lage, Geschichte und Politiks des Nationes enger vertraut worden. Als nächstes ein wenig über die Kultur, damit die Spieler ihre Charaktersteckbriefe leichter gestalten können.


    Da Phoenicia ein Vielvölkerstaat und in mehreren Kulturteilen geteilt ist,
    war das Land deswegen schon immer recht anfällig für Aufstände gewesen.
    Die zentralen, westlichen und südwestlichen Teil kann man mit der europäischen
    bzw. österreichischen Kultur vergleichen.(nur ohne den seltsamen Akzent :§)
    Der östliche und südöstliche Teil hat eine eher italienische Kultur,
    während der nordöstliche Teil des Reiches man mit dem slawischen Kultur vergleichen kann.
    Zuletzt kommt noch der nördliche Teil, dessen ethnische Wurzeln aus dem Yue-Reich stammen.
    (klingt ein bisschen wie chinesisch, nicht wahr ;D)


    Tja, somit bin ich fertig und ich hoffe, dass kann euch ein wenig helfen. Die verschiedenen ethnische Gruppen habe ich aufgezählt, damit euch mehr Auswahl zu Verfügung steht. Falls ihr mehr fragen habt, dann schickt mir oder den ollen Dionysos aka Squall ein PN. ^_^

  • Okay, Ladies and (größtenteils) Gentleman,
    jetzt ist Susi dran mit Senf dazugeben:


    Das erste, was mir eingefallen ist, war BUNT! Sorry Kiki, aber das Türkis und das Rosa verursachen regelrecht Augenkrebs. Mach die Überschriften bunt, aber schreib den Haupttext schwarz, sonst bekomm ich jedesmal Schmerzen, wenn ich mir den Vorschlag ansehe.


    Jetzt erstmal mein Kompliment: Ihr habt euch echt Mühe gegeben, und das ist seit langem wieder einer der besseren Vorschläge hier^^ Trotzdem gibt es bei euch auch ein paar Sachen, die mir noch einfallen:
    Habt ihr euch die Schablone/Vorlage von Eldeen mal angesehen? Nur mal so zum abhaken ob alles wichtige drin ist, ist die echt super =)
    Was mir dabei auffällt, oder was ich gerne noch wissen würde, wäre: Wer genau sind Gegner der Truppe? Gibt es dafür eine grobgefasste Definition? Das "Reich" klingt ein wenig schwammig, für jemanden, der sich nicht damit auskennt. Und was für ein Ziel haben wir? Was für eine Intention müssen die Charas haben, dass sie dieses Komplott rächen wollen? Und warum gibt es überhaupt Rebellen? Ich würde euch vorschlagen, dass ihr eine kleine Gegenüberstellung von 12. Regiment und Rebellentruppe macht.


    Die Karte gefällt mir gut, ich habe natürlich keine Ahnung, wo ihr die herhabt, aber die Farben und eure Erklärungen schlüsseln sie gut auf. Leider wars das auch schon im Bezug auf die Welt (gut die Worterklärungen noch). Feuerdrache hat es schon angesprochen, für jemanden, der FF nicht kennt, ist es schwierig sich da hineinzufinden, und sorry Jiji, aber ein Wiki verlinken geht nunmal gar nicht =/ Woher soll ein Interessent wissen, was in den Lexikatexten auch wichtig für das RPG ist?
    Das, was Jiang in seinem Nachschubpost geschrieben hat, ist schonmal ein Anfang, man bekommt mehr Infos über die "Heimatwelt", aber sich durch den Text durchzufinden, war ganz schön anstrengend. Vielleicht könntet ihr versuchen die ganzen Nebensatzklammern etwas zu vereinfachen, sonst muss man alles fünfmal lesen, bis man es verstanden hat. Außerdem sollte sowas dann auch im ersten Post stehen, editiert es eben nach, seid doch schlaue Kerlchen^^


    Was mir zusätzlich noch Sorgen macht: Als was kann ich spielen? Ich meine gibt es da nur Menschen? Ne, oder? Also, was hab ich für Möglichkeiten? Soll ich mir eine Rasse ausdenken? Wenn ja, solltet ihr einen Steckbrief dafür veröffentlichen. Wenn nicht, gebt eine kurze Übersicht über die Rassen, die es gibt. Es muss ja nicht gleich so ausführlich sein, wie beim letzten RPG, aber wenigstens ein paar Anhaltspunkte. Und was erwartet ihr für Spieler und Charas? Auch dafür könntet ihr eine Schablone angeben, denn auch wenn viel Freiheit gut ist, zuviel Freiheit sorgt meist für Probleme. Die Kulturen, die Jiang da erwähnt hat, könnten helfen.


    Fazit: Ein toller Vorschlag, ich vertrau euch auch, dass ihr das gut hinbekommt und würde nur zu gerne mitmachen, wenn alles klappt, aber momentan ist euer Vorschlag noch verbesserungswürdig^^


    :*
    <3333

  • Nunja. Um auf die Frage etzt von Susi zu kommen :o.


    Das Startreich bzw. Nation wo der Kriegsschauplatz sein wird, ist das Kaiserreich Phoenicia (Das ist der Gebiet über Esthar, wo die schwarzen Punkte sind). Wie es der Name impliziert ist es ein Reich, dessen Staatsform absolute Monarchie ist. Demzufolge hat das Volk also nichts zu sagen. Normalerweise sorgt die Staatsform für keine Probleme, solange es das eigene Volk ist, dass sich daran halten muss, aber da Phoenicia einen Expandionszug machte und somit weitere Nationen in sich einverleibte, gab es unter dem Vielvölkerstaat schon immer der gewisse Drang nach Revolution um sich von der Monarchie zu lösen und so den Willen eines freien Volkes zu haben, was eben die meisten Nationen vor der Einverleibung als demokratische Länder hatten. Von zeit zur Zeit wurden Rebellengruppen gegründet um dem Schrei des Volkes ein Ohr und ein Schwert zu verleihen, doch bis dato gab es keine erfolgreiche Rebellion ohne im Krieg zerschlagen zu werden. Einzige Rebellion, die einen vielversprechenden Erfolg aufweisen konnte, war diejenige von Sky, der urplötzlich auftauchte und dessen Herkunft ein Mysterium ist. Seine kämpferischen Geschicke ermöglichte es eine andauernde Rebellion aufrecht zu erhalten und für viel Schaden an der kaiserlichen Regierung auszurichten. Daher wurde die 12. Armee ausgesendet, die von der Kampfkraft her gesehen einer der stärksten war, in der kaiserlichen Armee unter Phoenicia.


    Aber da in diesem entscheidenden Krieg klar war, dass auch die zivile Bevölkerung mit einbezogen werden konnte, fand der Krieg in einem abgelegeren gebiet von Phoenicia statt, sodass ungestört Blut vergossen werden konnte. Das resultierte wieder in der Niederlage der Rebellion, doch wurde ausnahmsweise Gefangene genommen, statt Tote gemacht. Den hohen Tieren passte diese Gnade herzlichst wenig, woraufhin die 12. Armee verraten wurde und somit auch einsehen musste, wieso es Rebellionen gibt und sie die Staatsform verändern wollen. Aber alleine kann sowohl die Rebellengruppe als auch die 12. Armee nur wenig ausrichten, daher besannen sie sich zur Flucht Richtung Balamb, wo sich der bekannteste Garden befinden und dessen Spezialeinheit, die SeeDs als grosse Verbündete ausweisen könnten im Kampf gegen die Monarchie. Somit wäre die offizielle Rache eigentlich die absolute Niederlage der kaiserlichen Armee und somit der Verlust über jegliche Waffengewalt im Kaiserreich Phoenicia. Aber dieser Komplott ist mehr die Spitze des Eisberges, da die ganze Welt in dieser Geschichte involviert wird und der wahre Feind etwas ist, was über mehr Macht besitzt als das man es sich zurzeit ausmalen kann.


    Ich hoffe, dass sollte generell reichen um sich einen Überblick der Revolutionsbewegungen zu machen und dem Prolog das stattfinden würde. Die Erklärung der Startnation hat ja Jiang schon gemacht :o.


    Und was die rassen angeht. Generell gibt es "eigentlich" nur 2 intelligente Rassen auf dieser Welt: Menschen und Shumis. Da ich aber nicht einschränkend sein will, kann man eigene Supspezies der humanen Rasse kreieren. Einzige Bedingung: Sie müssen halt wie Menschen aussehen. Ob sie Flügel haben oder ned spielt keine Rolle, oder ob sie speziell zu erkennende Hautmuster haben. Die Shumis sind eine friedvolle, intelligente und humanoide Rasse die sich der menschlichen Sprache bemächtigen. Sie haben einen ruhigen Lebensstil, was ihre friedvolle Natur erklärt und sind somit nicht zum kämpfen geschaffen, weswegen wir nur Menschen und Subspezies machen.


    Was Waffen angeht: Die Technologie dieser Welt erinnert eigentlich praktisch unserer heutiger Welt. Es gibt also auch Schusswaffen, die man nutzen kann, Autos, Schiffe etc. Flugzeuge werden durch Luftschiffe ersetzt. Die Militäre erinnern auch an unsere eigentlich mit ihren Einrichtungen, Organisationen und Waffen. Also wird kein spezifisches Wissen über Final fantasy VIII vorausgesetzt. Es gibt Schwerter, Gunblades (halb Schwert, halb Schusswaffe), grosschwerter, Riesenschwerter, Katanas, Äxte, Pfeil&Bogen, Gauntlets, Armbrustgewehr, Peitschen, Schussdisks, Stäbe, Nunchakus, etc.


    Und was Monster angeht. Es reicht von tollwütigen Wölfen bis zu Harpiyen, Giganten und unterspezien wie Werwölfe, Dinos, greifvögel, unverwüstbare schildkröten etc. eigentlich Standard-Monster die man auch in MMORPGs und anderen RPGs vorfinden würde. Wie gesagt. ein spezifisches Wissen wird nicht vorausgesetzt und Ingame-Elemente muss man nicht kennen.


    Was Magie angeht: eigentlich die elementaren Standarde: feuer, -Ra, -Ga, eis, Blitz und selbst erfundene Magie as well. Die restlichen werden wenig benötigt, da sie Statuswerte beeinflussen und das in einem RPG ist unnötig.

  • Hallo,


    Freut mich, dass es, trotz desEndes des anderen FF-RPGs, trotzdem weitergeht. Ich wuerde auch gerne mit von der Partie sein, vor allem weil FFVIII doch einer meiner Lieblingsteile war und ich mich dementsprechend, wie ich von mir behaupten wuerde, mittelgut bis gut damit auskenne.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass ihr beide bereits in euren ersten beiden Posts versucht habt, das Ambiente der FFVIII Kontinente auch Neuankoemmlingen zu erklaeren und die Posts auch schoen gegliedert sind, wodurch das Lesen erleichtert wird und man sich, trotz potentieller Schwaechen bzgl. FFVIII schnell zurecht findet. Da ich euch beide ausserdem noch vom anderen RPG kenne, bin ich mir auch sicher, dass ihr (oder wir, wenn ihr mich denn noch einmal dabei haben wollt :)) das RPG auf jedenfall aktiv leiten werdet und man sich auf die ein oder andere ueberraschende Wende im RPG selbst freuen kann.
    So, nun komme ich zu einigen Fragen und Aspekten, die mir persoenlich am besten an FFVIII gefallen haben:


    - Bzgl. Waffen: Wird es, aehnlich wie in FFVIII, die Moeglichkeit geben, Waffen mit Hilfe von Zeitschriften und den notwendigen Materialien, aufzuruesten? Das System fand ich ziemlich gut, da man erst gegen Ende des Spiels dann an die einzigartigen Waffen kam und es so vielleicht auch gut waere, dies ins RPG selbst einzubauen.


    - Werden die Schulen (Galbadia-, Balamb- und Trabiagarden) weiterhin existieren (und somit auch die SEED), oder verschwinden diese im RPG und werden auch nicht weiterhin erwaehnt?


    - Bzgl. Summons: Werden wir auch die G.F.s wiedersehen oder sind diese einfach zu stark (in FFVIII waren sie auf jedenfall nicht gerade die staerkste Waffe, die man zur Verfuegung hatte), um sie in das RPG einzubauen?



    Ich fuer meinen Teil wuerde es nur allzu gerne sehen, dass dieses RPG angenommen wird und moeglichst bald in den Startloechern steht. Bin zur Zeit leider noch im Urlaub (weswegen ich ohne Umlaute schreibe, jaja), aber komme in zwei Wochen zurueck und ab dann kann ich auch wieder aktiv mitwirken. Vorausgesetzt, ihr moechtet dies auch. :)



    Liebe Gruesse,
    Cat

  • Zu den Themen mit Waffen: Wir möchten möglichst wenig Spielelemente hierhaben, daher wird man sich eine eigene Waffe machen können. Es wird einfach nicht stärker oder soetwas, sondern es ist einfach euer persönliches Hab und Gut mti dem ihr Kämpft. Falls ihr doch eine andere Waffe haben woltl, so müsst ihr eure alte im RPG loswerden können und euch überlegen, wie ihr die neue bekommt. Aber das mit den zeitschriften wird eher weniger sein. Alleine das Material sammeln ist aufwendig genug sag ich mal. Und man hat ja gesehen wie schwer es ist RPG mit Spielelementen zu verhmischen. Ich hatte btw. schon das Löwenherz schon bevor ich nach delling City kam *hust* also ist es recht einfach wenn mans richtig macht



    Die Schulen. Wir machen ja einen Prequel zum Originalspiel. also bevor das Originalspiel begann. Im Prolog werden sowohl Trabia als ach Balamb nicht vorhanden sein. Galbadia gibt es schon, da es ja das älteste der 3 Gardens ist. Anfangs ist Balamb nur eine Zuflucht für uns, aber später werden sie die gleiche Funktion haben, wie in den originalspielen.



    zu den Thema G.F.s: Im RPG werden sie kaum als Beschwörungen auftauchen für uns. InGame mögen die meisten schwach sein, aber wir reden von einem RPG. Da wären wohl ifrit oder Shiva schon stark genug um Powerplay zu betreiben. Aber ob sie als Gegner auftauchen, ist ne andere Story. Aber da muss man Jiang fragen, da er die Story macht :x.


    Du kannst egrne wieder teilnehmen wenn du willst <3

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.