[OU] Mein allererstes Team -> ÜBERARBEITET

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • http://i35.tinypic.com/2zthgn7.png


    Da ich mich nun doch für Shoddy Battle entschieden hab, wollte ich umbedingt mein Team testen, um es später auch für Wi-Fi Kämpfe/Turniere zu trainieren. Anfangs ist es wohl nicht allzu stark, doch ich hoffe das sich das mit eurer Hilfe ändert. (: Ausserdem habs ichs jetzt mal aktualisiert, und bin recht zufrieden damit~.


    http://i33.tinypic.com/20ic12c.png @ Überreste
    242 KP / 16 Akt / 252 Def
    Locker


    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Eisstrahl
    ~ Schutzschild


    Ist mein Starter, es legt zuerst mal Tarnsteine aus und soll sich dann an das gegnerische Team herantasten.
    Eisstrahl ist für Pflanzenpokémon, die Sumpex Probleme bereiten könnten.
    Ausserdem ist es einfach mein Liebling, ehrlich, dieses Sumpex ist so toll. <3


    http://i33.tinypic.com/2dj99ud.png @ Babiri Beere
    6 KP / 252 Akt / 252 Speed
    Froh


    ~ Drachentanz
    ~ Feuerschlag
    ~ Steinkante
    ~ Knirscher


    Ist eigendlich ganz gut. Macht mit Drachentanz viele Gegner weg.


    http://i36.tinypic.com/2nty8ax.png @ Überreste
    252 KP / 38 Def / 220 Speed
    Froh


    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner
    ~ Ruheort
    ~ Toxin


    Rettet mich in so manchen Situationen. (; Jedoch stirbt es manchmal zu schnell.
    Sonst sollte es gut mit Despotar harmonieren können.


    http://i34.tinypic.com/rj04jr.png @ Überreste
    252 KP / 120 Def / 136 SpDef
    Still


    ~ Surfer
    ~ Barriere [-> Ich tuh noch Matschbombe 'drüber. ^^]
    ~ Giftspitzen
    ~ Turbodreher


    Ist eigendlich auch ganz gut, aber ich verstehe mich mit Tentoxa noch nicht so gut. ;'3
    Da heissts wohl noch Tentoxa kennenlernen. ^-^'
    & danke für die Erklärung dazu, wie man es einsetzt. =)


    http://i36.tinypic.com/1zqpzxx.png @ Leben Orb/Fokusgurt
    252 Satk/252 Speed/4 KP
    Scheu


    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz/Abgangsbund
    ~ Fokusstoß
    ~ Energieball


    Mein Gengar, hat bis jetzt eig. immer gute Arbeit geleistet. (:
    Ich hab mal Hypnose durch Energieball ersetzt, weil ich einfach eine Pflanzenattacke brauche
    für so starke Pokémon wie Sumpex. (;


    http://i36.tinypic.com/mtvv52.png @ Leben Orb
    252 KP / 252 Akt / 6 Speed
    Hart

    ~ Durchbruch
    ~ Patronenhieb
    ~ Ruheort
    ~ Schwerttanz


    Bin mir hier ebenfalls unsicher, bräuchte deswegen dringend Tipps für Scherox.
    Jedoch bekomme ich immermehr den Eindruch das es einfach nur klasse ist. Mit SD und Patronenhieb macht es viele Gegner weg.
    Ausserdem wird es so langsam zu meinem Liebling. (;


    ~Freue mich über Hilfe!

  • Jetzt mal ohne Kritik aber das über mir.. oO
    Starmie spielt man so als Standart.. als Spinner.



    Das DD'er Set von Despotar ist ohne Speed ruiniert.Das ist so gedacht das Despotar schneller ist als 115 Speed Base Pokemon.


    Zapdos mit Schlauglas? Nonsense.. Bulky Sweeper haut mehr rein.


    Achja und am wichtigsten:


    http://img806.imageshack.us/img806/3563/43121155.jpg
    Wie hast du das geschafft?!

  • Okay, danke euch erstmal. (:
    Also erstmal; ich hab mich bei Despotar verschrieben, natürlich sind es 4 KP. ^^'
    & zur EV Verteilung.. um ehrlichzusein hab ich auf einen Teamvorschlag geschaut und Panzaeron einfach durch ein Zaptos aus der OU Übersicht ersetzt.
    Deswegen.. NICHT MEINE SCHULD! XD Ne, Scherz, hätte mich besser erkundigen sollen.
    Also erstmal zum Heiteira; Also ich würds lieber ersetzen, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. :/
    Sonst werde ich meine Pokémon mal aktualisieren. (: Danke euch. ^^


    Ach ja; WAS für ein Panferno? Ich will keines mit so komischen EV's. xD
    Ach ja2: Mein Starmie ist eben ein Spinner. ^-^

  • Was ihr immer für sinnlose Sachen an dem armen Team verbessern wollt die meisten Sets da sind Standard und wenn man wenig Ahnung vom CP hat sollte man sich vil ein wenig reinlesen ;-)
    Ira wtf wer spielt Sumpex denn auf full atk das ist doch kein Sweeper


    @topic
    Generell sind die Sets und Ev-Splits gut allerdings ist das Team relativ wenig aufeinander abgestimmt du hast ne ziemlich ordentlich Kampfschwäche (Heiteira, TTar, Lucario) und Boden vernichtet dich auf wenn Zapdos down ist. Ich würde raten über Heiteira entweder ne andere Spezielle Wall mit Kampfresistenz zu spielen oder du nimmst dir ne richtige physische Wall ins Team z.B. würde Skorgro gut passen und mit TTar harmonieren. Starmie passt allerdings fraglich ob du in dem Team nen Spinner brauchst außer für Zapdos. TTar passt auch Pert auch soweit. Lucario harmoniert gut mit dem Sandsturm ist aber ziemlich fragil ist allerdings auf jedem Fall besser für das Team geeignet als Ape welches am Sandsturm +LO krepiert. Ich würde dir raten spiel Skorgro über Zapdos und Suicune/Toxa über Heiteira


    Allerdings bin ich kein absoluter Experte und du solltest am besten selber sehen was dir in welcher Situation am meisten hilft ;-)


    Obwohl bei Pert würde ich über Schutzschild Brüller spielen hilft meiner Meinung nach sehr gut zum scouten und Booster ärgern....


    Edit: Mir fällt außerdem auf das dein Team ziemlich lahm ist an deiner Stelle würde ich irgendeinen scarfer reinpacken vil Starmie.....

  • So, jetzt mal hier ein anständiger Rate.
    Sumpex würd ich locker und mit Eisstrahl>Eishieb spielen, das ist einfach stärker. Die Angriffsevs dann in die Defensive legen.
    Despotar mit Babiribeere und Feuerschlag>Erdbeben, wenn du kein Risiko magst, so beseitigst du nämlich Scherox.
    Skorgro mit 220 Speed-Evs, um Lucario zu überholen, und Verhöhner > Eiszahn, so dass du als Stallbreaker agieren kannst.
    Tentoxa mit Giftspitzen, die sind immer nützlich. Giftschleim geht auch als Item und mehr Evs auf die physische Defensive legen, sonst überlebt das da gar nichts. Eventuell Matschbombe>Eisstrahl. Turbodreher wäre auch ne Option.
    Simsala raus, Gengar rein. Das hat nützlichere Immunitäten und Resistenzen. Würd ich mit Leben-Orb und Scheu spielen.
    Scherox mit Leben-Orb und Ruheort>Kehrtwende, Evs offensiver verteilen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Wow, danke für die schnelle Hilfe. (:
    Aber ich würde gerne wissen von wo ich die EV wegnehmen sollte um sie bei Skorgro, Tentoxa & Scherox besser zu verteilen.
    Edit: Also bei Sumpex sow..: 242 KP / 16 Akt / 252 Def?

  • Skorgro braucht volle KP, 220 Speed und dann Rest auf nen defensiven Wert, also: 252 KP / 220 Speed / 38 Def/SDef und ein Frohes Wesen.
    Tentoxa braucht ebenfalls volle KP, ich würde fast ganz hart sagen, alles auf Verteidigung. Wesen Kühn, Still kannst du allerdings auch lassen.
    Scherox 252 Angriff und soviel Speed, wie du willst, um bestimmte Pokemon zu überholen, da gibt es genug, beispielsweise Despotar oder so.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wärs dann so okay?: Skorgro: 252 KP / 38 Def / 220 Speed
    Tentoxa: 252 KP / 242 Def / 6 Speed / 10 SpDef
    Scherox: 64 KP / 252 Akt / 194 Speed
    Also bei Sumpex sow..: 242 KP / 16 Akt / 252 Def?
    Gengar: @ Leben Orb
    252 Satk/252 Speed/4 KP
    Scheu


    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Hypnose ?
    [Wenns geht ohne Kraftreserve.]

  • Bei Scherox würde ich die Moves Schwerttanz/Patronhieb/Durchbruch/Ruheort spielen. Mit dem Kraftkoloss haust du dir schlussendlich den schönen SD-Boost zusammen, außerdem ist es auch praktisch wenn der Gegner mit Screens spielen sollte. Kehrtwende würde ich nicht spielen, auch mit dem Speed-EVs ist es recht lahm und der Bulk des CB-Sets fehlt auch, wenn schon eine Käferattacke dann Käferbiss aber der Ruheort macht sich hier wohl besser.


    Von Gengars Großlinse halte ich auch wenig, die 10% klingen zwar nett aber relativ betrachtet endet das ganze dann bei zusätzlichen 6% bei der Hypnose und 7% bei dem Fokusstoß. Ich bin der Meinung das man lieber Gengars vorzügliche Sp.A(mit Life Orb,Expert Belt,Choise Specs oder was auch immer) oder seinen Speed (mit Choice Scarf) verbessern sollte und nicht auf solche Glücksspielchen wie Hypnose setzen sollte. In knappen 3 von 10 Fällen trifft das nämlich nicht.Ok aber das ist wirklich meine persönliche Meinung,ich selbst bekomme schon bei 80% TQ Bauchschmerzen,Gengar ist dazu noch fragil und verreckt im schlimmsten Fall an dem Miss.
    Aber im Endeffekt musst du damit zurecht kommen, es denkbar wäre auch wieder der Leben-Orb und statt Hypnose Kraftreserve Feuer oder Explosion bei letzeren muss dann natürlich das Wesen auf Naiv bzw Hastig geändert werden.

  • Oh okay, dann verstehe ich das jetzt mit Durchbruch. ^^


    Also zu Gengar, eigendlich würde ich lieber Kraftreserve vermeiden, da ich noch nicht RNG'n kann, und weils mir dann einfach zu schwer werden würde. Nätürlich würde ich den Leben Orb wieder nehmen [da Gengar so auch besser die Gegner wegmachen konnte, mann kanns ja ausprobieren. ^^] jedoch bin ich bei Explosion wieder etwas skeptisch. Was bringt das bei Gengar? & gibts keine andere Alternetive wo das Wesen bleiben kann? [Diese Wesenwechsel werdern langsam verwirrend. 8D]


    LG CherryPie

  • Ja ok das ergibt Sinn wenn du dir kein neues Gengar "anschaffen" will^^. Hmm gute Alternativen ……möglich wäre Energieball gegen Sumpex, Psychokinese gegen Kampfvieher, Irrlicht um physischer Sweeper am Sweepen zu behindern. Eine Alternative für Explosion wäre Abgangsbund wenn du dir sicher bist das Gengar in der nächsten Runde besiegt wird, allerdings kommt das blöd wenn es überlebt dann ist der Überraschungseffekt leider hinüber.
    Naja mit der Explosion kannst du halt (geboostete) Staller vernichten da die Def. des Gegners wärend der Explosion halbiert wird und revengen kannst du damit auch recht gut. Musst halt schauen mit welchen Pokemon du Probleme hast, such dir eine Möglichkeit aus :D.

  • Okay, ich hab jetzt darüber nachgedacht und mich für Energieball entschieden, da ich ja sonst keine Pflanzenattacken im Team habe. Und ich brauch sowieso etwas gegen Sumpex, denn das ist nicht zu unterschätzen. (; Das ist doch eine gute Alternative, oder? Oder wäre doch Psychokinese besser? :/ Bis jetzt hatte ich eigendlich noch nie wirklich etwas mit Kampfpokémon &/oder mit Sumpex zu tun. :/ Edit: Jetzt beherrscht Gengar jedenfalls Energieball anstatt Hypnose. (: Edit2: Ich habs gleich mal ausprobiert und mein Gengar hat so tatsächlich länger durchgehalten und einige Gegner weggemacht. (: (Und ein Sumpex! xD)

  • Energieball passt.. wenn du noch Psychokinese haben willst nimm doch Simsala..ist schneller als Gengar und kann sowohl Spukball als auch Fokusstoß,Energieball und Psychokinese lernen aber naja kein Donnerblitz dann o_o Musst dich entscheiden