Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Silverkind, ein Teil ist ja erklärt (wird nicht von Gegngars Donnerblitz 2HKOt), weswegen der Rest so ist ist mir aber auch unklar. Kann man viel einfacher haben, siehe Smogon:
    Togekiss @Überreste
    Kühn | Edelmut
    252 KP / 188 Def / 68 SpD
    -Donnerwelle / Bodyslam
    -Luftschnitt
    -Aurasphäre / Delegator / Ränkeschmied
    -Ruheort
    >>> Die EVs bei diesem Set sind einfach dazu, auf beiden Seiten so viel wie möglich auszuhalten. Bodyslam, um auch Boden-Pokémon paralysieren zu können, paralysiert aber nur zu 60%. Ränkeschmied, wenn man den Speziellen Angriff noch ein wenig erhöhen möchte (Bodyslam + Ränkeschmied geht aber nicht), Aurasphäre für die ganzen Stahl-Pokémon, Delegator kann manchmal auch ganz nützlich sein, dürfte aber die schlechteste der drei Optionen sein.


    Qayokm, eher nicht, da ein spezielles Groudon zwar überrascht, aber mit dem (für's Uber) sehr geringen Spezial Angriff einfach nichts besser macht als das physische Set. Calm geht es auch nicht, da es mit einer solch geringen Speziellen Verteidigung auch nichts im Uber steht. Wenn du es dennoch mit einem der beiden Wesen spielen willst, dann nimm modest:
    Groudon @Wahlglas
    Mäßig | Dürre
    252 KP / 252 SpA / 4 Spd
    -Erdkräfte
    -Feuersturm / Hitzekoller
    -Donnerblitz / Drachenpuls
    -Fokusstoß / Eruption / Solarstrahl
    >>> Ist eigentlich selbsterklärend, beim letzten Slot musst du wissen, Eruption kann großen Schaden anrichten, wenn es volle KP hat, ansonsten ist's aber unbrauchbar, mit Fokusstoß kannst du Heiteira immerhin ein klein wenig schaden (38.9% - 45.9%), Solarstrahl ist die beste Option gegen gegnerische Groudons und andere Boden-Pokémon. Aufpassen musst du jedenfalls auf Kyogre, denn es kann unangenehm werden, wenn du Solarstrahl einsetzt und ein Kyogre reinkommt, weil du dann erst mal auflädst und in der folgenden Runde einfach OHKOt wirst. Donnerblitz ist gegen Kyogre eine recht gute Option (die auch gut funktioniert, wenn kein Regen da ist), Donner kannst du natürlich auch benutzen.

  • Würde sich ein Wahschal Set mit Eruption auf Groudon rentieren?


    Bei Groudon's schlechtem Speed hilft auch der Wahlschal nicht sehr viel, hinzu kommt sein eher bescheidener Spezialangriff, wodurch diese Combi sich nicht rentieren dürfte...


    Edit:
    Shit, der Speed wäre wirklich ok!
    Bin ich vertrottelt :threeeyes:

  • Groudon hat eine Speed-Base von 90, ein Scarfer wäre hier definitiv sehr gut möglich. Das Problem liebt aber, wie schon erwähnt, bei seiner eher bescheidenen Spezial-Angriffs-Base; zudem ist Eruption nicht einmal STAB, wie z.B. bei Heatran oder Tornupto, weswegen diese Taktik nicht zu empfehlen ist.


    Es ist grundsätzlich nicht STAB, aber sozusagen schon, wenn man nicht gerade Kyogre oder Rayquaza gegenübersteht, gegen welche man sich eben absichern muss, damit dieses Eruptionsset klappt. Habe ich auch schon manchmal als Starter gesehen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich habe eine WifiBattle gesehen, und es wurde gesagt, dass Stachler und Schlafpuder auf Roserade gleichzeitigt nicht legal wären. Stimmt das?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wieso bekomme ich obwohl ich im Meer trainiert habe und um die 10 Tentachas platt gemacht habe im nächstel Level up nur +1 init.?
    Tentaches geben doch einen Initiative Ev Punkt, also müsste ich bei einem Level 28 Pokemon mindestens + 2 kriegen, wenn nicht sogar +3

  • und ich glaube der ev den ein pokemon gibtist fest gelegt nur die weiter entwicklung gibt mehr ev
    und jetzt habe ich auch noch eine frage kann ich statt diesem Celebi :


    Auch Bisaflor oder ein andres pokemon spielen wenn ihr dafür mein team raucht hier findet ihr es :
    Erster versuch OU

  • naja, der bulk von bisaflor ist halt deutlich niedriger als der von celebi
    außerdem hats weder donnerwelle noch genesung


    beste ersatzmöglichkeit dafür ist imo tangoloss, das hält physisch sogar mehr aus
    und hat mit leechseed+schlafpuder auch ne einigermaßen gute recovery.


    celebi wär natürlich trotzdem optimal :S


    Ewi
    garados ist auch das beste
    ansonsten z.B. goldini und golking, in d/p/p kannst du am teich in zweiblattdorf gut trainieren, wenn
    du dort angelst kommen andauernd garados und golking.

  • Statt Celebi kann man Shaymin spielen, da sich die beiden sehr ähneln und das Moveset auch genauso spielbar ist (abgesehen von Donnerwelle).
    //: die 36 EVs kommen aber sowohl bei Celebi als auch bei Shaymin auf die Initiative.

  • mit welchen pokemon muss ich denn kämpfen um gute angriff ev's zu bekommen?
    ich kenne bisher nur Garados O.O


    Machollo oder Maschock (links neben dem Überlebensareal in Platin) funktionieren gut, ansonsten gibts unter Pokemon-Spiele-Editionen und dann D/P/P noch einen EV-Guide in dem auch gute Pokemon verzeichnet sind.