Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zwar schlicht aus dem Grund, dass sonst jeder seine nicht voll entwickelten OU-Pokemon spielen würde, das NU aber wenig benutzten, voll entwickelten Pokemon offenstehen soll.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Und zwar schlicht aus dem Grund, dass sonst jeder seine nicht voll entwickelten OU-Pokemon spielen würde, das NU aber wenig benutzten, voll entwickelten Pokemon offenstehen soll.


    ...und dem Grund, dass es viele Diskussionen geben würde, ob ein NFE jetzt ins NU oder UU gehört, da gibt es nämlich einige bei denen das grenzwertig wäre. Das BPL-Komitee will dann nicht bei jedem Pokemon diskutieren müssen und eine Entscheidung treffen müssen, die haben schließlich auch Hobbies ;)

  • Hallo, meine Frage: Wenn ich mit meinem Brutalanda in der ersten Runde Drachentanz aktiviere, brauche ich doch eigentlich keine 252EV´s auf Init., oder?
    Dann könnte ich lieber welche davon nehmen und auf SpVert/Vert machen, damit es mit höherer Wahrscheinlichkeit Eisangriffen stand hält.
    (Es trägt eine Kiroyabeere)

  • Nein, mach das nicht. Brutalanda ist nicht defensiv genung, und Stahl(!)attacken hält es sowie so ganz gut aus, außer Patronenhieb nach nem Schwerttanz.
    Du kannst wenn überhaupt EVs in die KP legen, damit Ruheort mehr zurück bringt.
    252 Init sind so gesehen wichtig, da du dass schnellste Brutalanda sein musst, andere würden dich dann überholen, wenn sie auch DD einsetzen.
    Du kannst auch 252 in Init und Spez. Angr geben, dann hast du nach einem Drachentanz ein allround offensiven Mence.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Aber was ist, wenn ich zB DD aktiviere und mein Gegner dann mit einem Blizzard ein 1HKO hervorruft?
    ich spiele nur offline, deswegen eher selten, dass ich Brutalanda mit DD als Gegner habe.


    Ruheort werd ich auf keinen Fall erlernen, da mein Move-Tool dann zu klein wäre.
    Ich spezialisiere mich lieber nur auf Angriff.

  • Naja, Blizzard ist immer ein OHKO. Dann wäre es doch immer wichtiger, auch schneller als ein Scarf-Rexblisar sein, damit man es mit Fire Blast ausknocken kann, meinst du nicht?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn du ingame spielst, dann wirst du wahrscheinlich im Duellturm, also auf Level 50 spielen. Dementsprechend muss mit anderen Statuswerten gerechnet werden.
    252 EVs in der Initiative braucht man online übrigens deshalb, um genauso schnell wie Brutalanda und Libelldra mit einem Wahlschal zu sein und auch mit zwei Drachentänzen schneller als ein Starmie mit Wahlschal. Ingame reicht es wohl, wenn du Lektroball überholst, das dich sonst gnadenlos wegexplodieren würde. 211 Init kann Lektroball jedenfalls maximal haben.
    Mit hartem Wesen kommst du mit 172 EVs auf 142 Initiative, so dass du nach einem Drachentanz 213 Init hast. Den Rest kannst du dann in die KP stecken. Das Set würde also so aussehen:


    Brutalanda @Kiroyabeere
    Hart, 84 KP / 252 Atk / 172 Init
    ~ Drachentanz
    ~ Ruheort
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben


    Rexblisar mit Wahlschal überholst du nach einem Drachentanz übrigens auch.

  • Lol user_The_Game -_------
    Kiroyabeere ist gegen Eis und nicht gegen Stahl, Patronenhieb schmeckt Brutalanda so gut wie nie, 252 SAtk auf nem DDer ist Bockmist und das mit Ruheort ist ja fast noch schlimmer >_>


    Ich zitiere mal das defensive Set aus Floas Analyse ...

    So, hier wird also schön gesagt, wie die EV-Verteilung bei ner defensiveren Ausrichtung sein könnte. Da du den Ruheort nicht magst, weil du dann manches nicht triffst, kannst du da auch Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf drüberspielen, damit du Panzaeron und dingsda auch ohne Magneten raushauen kannst. Ansonsten würd ich aber zu deiner Angst vor Eisattacken noch sagen, dass man, wenn man Brutalanda spielt, im allgemeinen ein Team um Brutalanda herum baut, das halt auch möglichst die Feinde von Brutalanda besiegen kann. Hat man das gescheit hingekriegt, muss man Brutalanda im allgemeinen gar nicht seinen Feinden in Form von Eis-Attacken stellen, sondern kann auf Heatran, Aquana oder ähnliches viel zu overused OU-Zeug zurückgreifen.


    /e: Alter, The Game -__---------- Brutalanda kann ohne DD nie ein Scarf-Obama überholen, mit DD überholts immer, was aber auch komplett wayne ist, weil das Teil dich eh mit Eissplitter zusammendrischt.


    /e2: Ah k, Kyogre hat schon aufgeräumt. Ich glaub btw, dass er eher gegen Freunde spielt als im Duellturm, wenn ichs richtig verstanden hab.
    *flüsterflüsteroffline>onlineflüster*
    Achja, falls du jetzt vor ner Entscheidungsfrage stehst würd ich mal auf Kyogre hören, der hat _noch_ mehr Erfahrung. (DENN SEIN POSTCOUNTER IST HÖHER JAWOLL DAS IST ER !)

  • Hallo, danke für die ganzen Antworten, das hat mir sehr geholfen.
    Ich werde es jetzt erstmal so versuchen:


    Brutalanda @Kiroyabeere
    Hart, 84 KP / 252 Atk / 172 Init


    ~ Drachentanz
    ~ Hitzekoller
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben


    Wenn ich oft merke, dass ich mit Ruheort besser dran gewesen wäre kann ich es ja immernoch austauschen.


    P.S.: Habe noch Heatran und Gengar in meinem Team und spiele ausschließlich offline im DT (Einzelkampf Stufe50)

  • So, hier wird also schön gesagt, wie die EV-Verteilung bei ner defensiveren Ausrichtung sein könnte. Da du den Ruheort nicht magst, weil du dann manches nicht triffst, kannst du da auch Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf drüberspielen, damit du Panzaeron und dingsda auch ohne Magneten raushauen kannst.

    Wusste das nicht mit Hitzekoller, hab nur die Ratschläge befolgt.
    Und laut Kyogre ist das doch dann ein gutes Set.

  • Für Piondragi ist je nach Set froh, hart oder auch pfiffig ganz gut, für Machomei, wenn du es halbwegs Standard spielen willst immer hart.
    Für Lucario gibt es einige mögliche Wesen, da es sich sowohl speziell als auch physisch und mixed spielen lässt. Brauchbar sind:
    Froh, hart, scheu, mäßig, hitzig und mild.