Was schließt denn die Freeze Clause ein oder aus?
Edit: Ich spreche von einer Regel aus dem Turnier, das die beste Region ermitteln soll, ist NICHT mit DS spielbar
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Was schließt denn die Freeze Clause ein oder aus?
Edit: Ich spreche von einer Regel aus dem Turnier, das die beste Region ermitteln soll, ist NICHT mit DS spielbar
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber in Wi-fi-Kämpfen gibt es sowieso keine Sleepsry, Freeze Clause, weil es nicht mal Fatum der liebe Gott schafft ein Pokemon absichtlich einzufrieren, es gibt nur Attacken mit 10%-Chance. Auf Simulatoren bedeutet das, dass wenn ein Pokemon des Gegners schon friert eine Attacke, die zufällig einfrieren würde nicht mehr freezt.
In WiFi-Turniern kann es diese Regel garnicht geben, sondern nur auf den Simulatoren. Sie verhindert nämlich, dass ein zweites Pokémon eingefroren werden kann. Ist also ein Pokémon des Gegners schon eingefroren, entfällt die 10%-Chance auf ein weiteres Einfrieren, wenn ich auf ein anderes Pokémon Eisstrahl einsetze.
Hi,
Ich wollte einmal fragen ob im hagel bzw. sandsturm auch eine attackenart geschwächt wird Uwie z.b. bei regen feuer attacken oder bei sonntag wassereattacken?)
Nö, SStorm und Hail machen nur Schaden (Und Blizzard trifft halt zu 100%)
wird solarstrahl nicht auf 60 basepower herabgesetzt?
Selbstverständlich nicht, wie kommst du denn darauf? :/
Wie setzt sich der Wert des Schadens zusammen, den ein Pokémon erhält, das sich bei Verwirrung selbst verletzt?
Es ist glaube ich, wie wenn es sich selbst mit einer Attacke angreift, die keinen typ hat, physisch ist und 40 Schadenspunkte hat, sprich ein offensives Garados macht mehr Schaden auf sich als ein defensives.
Thx.
Neue Frage:
Lohnt es sich Botogel als Spinner zu spielen? Das Teil bekommt ja 50% Schaden von Tarnsteinen.
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Weather_conditions
dort steht zumindest der angerichtete schaden wird im sand/hagel/regen halbiert :S
Think!
botogel isst allgemein recht sinnlos, die werte sind grootig und spinnen+spiken können
genug andere, bessere pokemon wie forstellka und austos.
hat aber zumindest den coolnessfaktor *.*.
Eben aus dem Grund, dass es 50% Schaden durch die Tarnsteine erhält, wird es im Prinzip nie als Spinner gespielt, nein. Könnte es evtl. noch Ruheort erlernen, wäre das etwas anderes; da das aber nicht der Fall ist, werden im NU Alternativen wie Sandamer meist bevorzugt.
Was rentiert sich (in Gen4) auf Weavile eigentlich mehr, Low Kick oder Brick Break? Und wieso? Was treffe ich härter mit Brick Break und was mit Low Kick?
Nun, Fußkick hat schon ab 50 kg eine Stärke von 80, also mehr als Durchbruch. Despotar, Heatran, Magnezone und eigentlich fast alle Stahlpokémon sind deutlich schwerer, sodass Fußkick im Normalfall die bessere Wahl ist.
Durchbruch hat halt den Nebeneffekt, dass Reflektor und Lichtschild zerstört werden, aber die werden ja eh kaum gespielt.
Auch mal 'ne Frage von mir:
Wie kann man die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen, dass eine Attacken mindestens einen bestimmten Schaden (z.B. einen OHKO auf irgendein Poke) macht?
Also angenommen, Pokemon X macht mit Attacke a unter bestimmten Bedingungen auf Pokemon Y 95-105 % Schaden, wie wahrscheinlich ist es, dass die Attacke mindestens 100 % Schaden macht?
Ich erlaube mir mal eine Antwort, auch wenn sie dich vermutlich eher enttäuschen wird...
Mir ist keine Formel oder Sonstiges bekannt, wenn man es nur auf Pokémon bezieht. Aber ich nehme an, dass man einfach irgendwie den Mittelwert dieses Prozentumfangs ausrechnen kann, oder so ähnlich, oder nicht? Dass es bei 95-105% z.B. zu 50% den Schaden 100% verursacht.
Ich meine, du hast Mathe-LK, du wirst das vermutlich deutlich besser als ich herausfinden können ;D Aber sonst gibt es meines Wissens keine Möglichkeit (wenn man es direkt auf einen Pokémon-Schadensrechner bezieht).
HI kann man die Ü-Eier also die Eier tauschen oder muss man sie erst ausbrüten??
ich glaube das passt hier nicht rein obwohl ich eine schnelle Antwort brauche
Ich hab' leider auch keine Formel, aber ich weiß, dass die niedrigeren Prozentanzahlen häufiger sind als die höheren.
In deinem konkreten Beispiel heißt das halt, dass die Chance auf einen Schaden von 95, 96 oder 97 % höher ist als auf 105, 104 oder 103 %.
Think!: Srsly, ich bin mir sehr sicher, dass es wirklich so ist wie oben beschrieben. ^^
HI kann man die Ü-Eier also die Eier tauschen oder muss man sie erst ausbrüten??
ich glaube das passt hier nicht rein obwohl ich eine schnelle Antwort brauche
Wenn du ein Ü-Ei vertauschst, heißt das, dass derjenige, dem du es tauschst, nicht weiß, welches Pokémon darin ist. Demnach tauschst du es ihm also als Ei und er brütet das dann aus...
Ansonsten empfehle ich dir dieses Sammelthema.
Ich mach das Beispiel mal ganz konkret:
Ich erhöhe mit Ninjask den Angriffswert um 2 Stufen und den Init-Wert um 3 Stufen. Wenn ich jetzt diese Boosts zu einem Bidifas mit der Fähigkeit "Wankelmut" - die ja das erhöhen von Statuswerten verdoppelt -per Stafette passe, gilt dann ein +4 Angriffs- und ein +6 Init-Boost für Bidifas?
Achja und
@ King Impoleon
Das ist kein Näherungswert, sondern der Prozentsatz ist von nicht bestimmbaren Variablen abhängig. Die DV-Verteilung z.B. kann man ja nicht mit bestimmen, dennoch ändert sie evtl. etwas an dem Schaden. Daher ergeben sich mehrere Ergebnis die sich halt im Intervall 97% - 105% befinden! Die Wahrscheinlichkeit für 97% ist also genauso hoch, wie die von 105%. Außer du weißt, was für eine Kraftreserve der Gegner spielt, dann kannst du wenigstens den Faktor "DV-Verteilung" mit einberechnen (wenn du lustig bist ^^).
Zumindest glaube ich das. Also Angaben ohne Gewähr :S