Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Counter für Ninetales sind ziemlich rar. Vor allem wenn dieses noch Hypnosis auf einem Slot hat. Wird zwar nicht so oft gesehen, aber wenn man dann dein einzigen Ninetales Counter im Team in Hypnosis reinbringt, dann kann's schnell mal gg sein.


    Einigermassen Passable Counter wären:


    - SpD Wall Altaria (oft haben aber offensive Ninetales HP [Rock] auf einem Slot, um eben solchen Altarias etwas anhaben zu können. Allerdings ohkot +2 HP [Rock] nicht)


    - SpD Clefable (mit Encore kommt Ninetales gar nicht mal erst zum Upsetten. Problematisch wird's halt auch hier, wenn du in einen NP reinkommst. +2 STAB Fire Blast tut auch Clefable ziemlich weh)


    -SpD Camerupt (ist resistent gegen die STAB Fire Moves. Nur hat Camerupt ein viel grösseres Potenzial in der Offensive. Aber das offensive Camerupt kann sogar von + 2 Fire Blast ohkot werden)


    - SpD Mantine ( das ist wohl der sicherste Counter. Resistent gegen die STAB Fire Moves und eine Base SpD von 140)


    Mantine@Leftovers
    Ability: Water Absorb
    Calm Nature
    252 HP / 40 SpA / 216 SpD
    -Surf
    -Rest
    -Sleep Talk
    -Toxic / Hidden Power [Flying] (gegen NP Toxicroak, welches auch eiskalt von Mantine gestoppt wird)

  • Mir fallen gerade diese ein:


    Altaria: Resistent gegen Feuer und Pflanze und hat gute Sp.Def. HP Ice tut aber weh.
    Hypno: Hat gute Sp.Def und kann Vulnona mit Toxic/Wish/Protect ausstallen oder mit Donnerwelle verkrüppeln.
    Groink: Ist noch etwas besser als Hypno, da es wegen seiner Fähigkeit Speckschicht eine Feuerresistenz hat. Sonst ist es Hypno aber deutlich unterlegen.
    Pixi: Siehe Hypno
    Flamara: Resistent gegen Feuer und Pflanze. Kann gegen Vulnone allerdings nichts ausser es mit Toxic/Wish/Protect ausstallen.
    Mantax: Resistent gegen Feuer und hat sehr gute Sp.Def. Kann mit Surfer viel schaden anrichten

  • Hallo,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des EV-Trainings,die Frage lautet;Ich wollte mein Tanhel trainieren.Nun weiß ich nicht auf welche EV´s ich setzen soll.Ich hatte jeweils 10 mal Carbon und Kalzium verteilt.Also müssten ja die FP auf diesen beiden Posten schon auf 100 sein.Naja,Es hat ein Ruhiges Wesen also dachte ich mir das ich damit den Initaivie Wert ausgleiche,und den Sp.Ang Wert damit noch mehr unterstütze.Nun wollte ich wissen ob ich es auf Verteidigung trainieren sollte,oder es vielleicht bei diesen Werten lassen sollte.(Wollte es aber eher auf Verteidigung haben,aber da kennt Ihr euch wahrscheinlioch besser aus.)
    Falls ihr noch die Werte braucht;Tanhel Lv.6/22KP/12Ang/16Vert/12Sp.Ang/12Sp.Vert/9Init.


    Ich hoffe wirklich auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • @ Sumpex4
    Ruhige Metagross werden in der Regel mit 252 KP / 6 Angr. (Wenn mit Explosion) / 252 Spez. Angr. gespielt.
    100 EVs mit Kalzium auf Init. zu vergeben war also schonmal nicht ganz so günstig. Außerdem sind die DVs von deinem Tanhel für die speziellen Sets schlecht. Der DV-Rechner zeigt 5-21 auf dem Spez.Angr an - nicht unbedingt beste vorraussetzungen für Online-Siege.


    Wenn du dir aber kein neues Züchten möchtest, solltest du unbeding den Rest auf Spez.Angr. und KP trainieren.


    ~ Alle Angaben ohne Gewähr!


    ___


    Derweil: Neue Frage:
    Wie bauen sich Hagelsturmteams auf?
    Rexblisar als Lead - ist klar. Aber dann? Walraisa mit Bilizzard oder Frosdedje mit BLendpuder oder noch was anderes?

  • Im Hagel gut spielbare Pokémon sind z.B. Frosdedje, Mamutel, Glaziola oder Walraisa. Wahlglas-Glaziola mit Blizzard ist extrem zerstörerisch und daher auf jeden Fall zu empfehlen. Walraisa ist sehr nützlich weil es die Feuerschwäche ausgleicht.
    Ansonsten kannst du beispielweise hier für mehr Details schauen.

  • Rexblisar als Lead - ist klar.


    Nein! Auf keinen Fall als Lead spielen... Das ist absoluter Schwachsinn.... Wetterviecher immer nach hinten ins Team...


    In jedes Hagel-Team muss: Rexblisar,Walrein ein Spinner und ein Spiker. Z.B Toxa und man nimmt eigentlich einen gescheiten AntiLead und Ttar Konter.


    Ein Typisches Hagelteam sähe also z.B. so aus:


    Machomei
    Rexblisar
    Tentoxa
    Walreissa
    Skorgro
    Rotom-F

  • Im OU taugt Sonne nix, Gestein ist unwichtig für die Coverrage und Regen taugt auch nix... Einzig im Hagel wärs ganz witzig.
    Wobei Rock schon noch spielbar wäre, nur halt nicht soo sonderlich wichtig... Erfüllt in etwa das selbe wie ne HP Ice, ist nur net so gut gegen Drachen.

  • Nun, im Regen und in der Sonne nimmt Raikou vom Wetter keinen Schaden. Gestein braucht Raikou wohl nicht unbedingt, auch Wasser bringt der Coverage keinen allzu großen Vorteil (v.a. jetzt wo es Aurasphäre kann). Wenn man also Kraftreserve {Eis} spielt, sollte man auf jeden Fall in der Sonne spielen, um den Typ Feuer zu erhalten - hier nützt Meteorologe dann gegen Metagross, Celebi, Forstellka, Scherox,...


    Btw, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich mir selbst nicht sicher war: Der Wetterboost bei Sonne und Regen kommt sogar auch noch hinzu, sodass die Attacke in der Sonne oder im Regen gespielt sogar eine Stärke von 150 hat.

  • Prinzipiell kannst du das auch tun. Das Problem ist aber, dass Raikou eine Wasserattacke kaum Vorteile bringt. Gesteinspokémon werden schon von Aurasphäre effektiv getroffen (Despotar) und Feuer kommt im OU eigentlich nur in Form von Panferno vor, das von einem satten Donnerblitz schon genug Schaden frisst. Okay, gegen Hippoterus würde es dir einen Vorteil verschaffen, aber das wird auch von Kraftreserve {Eis} hart getroffen.


    /Edit: Okay, Heatran vergessen.