Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Papinella
    Wahlglas


    @Wahlglas
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP
    Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)


    - Käfergebrumm
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Kraftreserve {Boden}


    >> Papinellas SpA.-Wert ist immerhin noch ein wenig hoch, sodass man es mit dem Movepool ganz gut als Wahlglas-Träger spielen kann. HP {Boden} für Stahl-Pokémon, die zu wenig Schaden vom Rest bekommen.



    Bin zu blöd zum zitieren ist aus der Movesetliste UU.

  • Metagross @Koakobeere
    Wesen: Hart/Mutig
    Evs 252/252/0/0/0/0 (Mutig)
    Evs 0/252/0//0/252 (Hart)
    - Erdbeben
    - Sternenhieb/Patronenhieb
    - Explosion
    - Schutzschild
    >> Koakobeere um Feuerattacken zu schwächen. Mutig nur wenn man Bizarroraum spielt. Ansonsten Hart spielen. Erdbeben gegen Stahl- und Feuerpokemon. Sternenhieb als starken STAB man kann aber auch Patronenhieb nehmen für den Erstschlag. Explosion im Notfall nehmen um den Gegner mit sich zureißen. Schutzschild um sich selbst zu schützen.


    Brutalanda @Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    Evs 0/4/0/252/0/252
    - DracoMeteor
    - Feuersturm
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Schutzschild
    >> Leben-Orb um seine Attacken zu verstärken. DracoMeteor als starken speziellen STAB. Feuersturm gegen Stahlpokemon. Wutanfall nehmen wenn man richtig Power haben will und auf das Risiko mit Verwirrung eingehen will. Ansonsten Drachenklaue nehmen. Schutzschild wieder mal um sich selbst zu schützen.

  • Ich hab mal überlegt, weil es ein recht nettes Heatranset mit Delegator und Brüller (das Vieh ist geil mit Auslegewaren) gibt, ob man das nicht auch mal auf Sumpex übertragen könnte ^^ Also


    Sumpex
    @ Überreste
    252 KP / 252 Ver
    Pfiffig (+Ver -SpAng) / Locker (+Ver -Init)
    ~Delegator
    ~Brüller
    ~Erdbeben
    ~Toxin / Surfer


    so etwas. Macht das Sinn?


    Und zweitens suche ich nach einem defensiven Pokémon, das zuverlässig gegen SkarmBliss ist und NICHT SubChargeRotom-h heißt.


    ~Cyg

  • MixTyranitar könnte dein Problem lösen,das ist auch recht bulky.


    Despotar @ Expertengurt/Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    EVs: 56 Atk/252 SpA/200 Speed


    -Finsteraura/Knrischer
    -Kraftkoloss
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Eisstrahl


    Finsteraura oder Knirscher dienen als harte STAB und halten Celebi/Rotom/Gengar uä in Zaum, Kraftkoloss 2HOKd Blissey (ja den Atk-Drop hab ich mitgerechnet), Flammenwurf 2HOKd Skarmory stattdessen kannst du auch Feuerstum das 0HKOd alle non-SpD Stahlvögel, Eisstrahl ist gegen Hippo,Gliscor,Drachen und solche Vieher. Manche Leute spielen statt einem Darkmove auch Donnerblitz aber mMn muss man dann kein Despotar spielen ;).


    Ich hoffe ich konnte helfen,
    MfG Cyberratchet.


    EDIT: Achja zu dem Sumpexteil, dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden nur würde ich einen Icemove über Surfer spielen das hat einfache eine bessere Abdeckung und damit kannst du hinterm Sub auch Zapdos und Drachen ordentlich Schadne zufügen.


    EDIT2: Finsteraura wäre gegen Rotoms besser damit kannst du ohne große Probleme WoW kassieren und es dann immer noch besiegen, außerdem liegt bei Def-Rotoms sowieso das Hauptaugenmerk auf Defensive womit dann ein Dark Pulse mehr Schaden als Crunch macht.

  • Ich bräuchte mal das Yanmega-Set für den Lategamesweeper. Btw wäre Anti-Lead-Starmie ein guter Partner für Yanmega? Falls das so ist hätte Ich gerne mal noch das Moveset für Antilead-Starmie.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Schwalboss@Heiß-Orb/Toxic-Orb
    Wesen:Froh
    Ev's:6 Kp|252 Ang|252 Init
    Fähigkeit:Adrenalin
    -Sturzflug
    -Kehrtwende
    -Fassade
    -Schutzschild


    >>Als erstes setzt du Schutzschild ein,damit sich der Orb aktiviert und der Ang. steigt.Sturzflug ist STAB,Kehrtwende um abzuhauen und Fassade mit den Orb kombiniert haut richtig rein.

  • Sweet Dreamz:
    Antileadstarmie ist insofern ein guter Partner, weil es die Tarnsteine aus dem Weg räumt. Ansonsten wären Verhöhnerstarter definitiv eine gleich gute bis eine bessere Wahl.
    Yanmega@Leben-Orb/Überreste
    252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 Def, Mäßig
    - Schutzschild
    - Käfergebrumm
    - Luftschnitt
    - Kraftreserve Boden

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Curseterrar:
    Chelterrar @Überreste / Maronbeere
    Wesen: Hart
    EVs: 252Kp, 252Angr, 6Vert
    - Fluch
    - Samenbomben / Holzhammer
    - Erdbeben
    - Steinkante / Erholung


    Solltest du ohne Erholung spielen brauchst du auch die Beere nicht. Dann würde ich aber Samenbomben anstatt Holzhammer spielen.


    Rockpolishterrar:
    Chellterrar @Überreste /Prunusbeere
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 6KP,252Angr, 252Init
    - Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Samenbomben / Holzhammer.
    Selbes Spiel, anderer Boostmove. Hier braucht man Erholung nicht zwingend, da ein Boost reicht. Prunusbeere falls du von jemandem mit Irrlicht genervt werden willst, kann einem den ganzen Lategamesweep versauen.


    Ansonsten kannst du auch noch das Wahlbandset austesten, funktioniert genau wie das Rockpolishset, nur das über Steinpolitur Knirscher o. ä. ist.

  • KK danke dir @Hitmonchan


    Hätte noch eine Frage und zwar:


    Kann dieses Jirachi nachdem es seinen Wahlschal getrickt hat noch ein +1DD-Garados überholen?


    Jirachi@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4Kp


    -Eisenschädel
    -Tarnsteine
    -Trickbetrug
    -Donnerschlag

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • @ ShinyrelaxoFan97:
    Aber gerne doch, wenn du die Richtung angegeben hättest, könnte ich es dir spezieller sagen, also kriegst du jetzt einfach mal ein Schwerttanzset.


    Chelterrar @Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart/Froh
    - Schwerttanz
    - Holzhammer/Samenbomben
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Erdbeben bildet mit Steinkante eine perfekte Synergie und Holzhammer ist der ultimative STAB. Auf Samenbomben umzusteigen, wäre aufgrund der Rückstoßes von Holzhammer auch möglich.
    Weiterhin gibt es noch ein Steinpoliturset, das im Endspiel, wenn alle Pokemon des Gegners soweit geschwächt sind, auch was reißen kann.


    Chelterrar @Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart
    - Steinpolitur
    - Holzhammer/Samenbomben/Schwerttanz
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Erdbeben, Steinkante und Holzhammer beziehungsweise Samenbomben funktionieren wie oben beschrieben. Du setzt Steinpolitur ein und bist dann schneller als viele Pokemon deines Gegners (Immerhin erreicht Chelterrar danach 422 Initiative) und kannst meist zuerst angreifen. Schwerttanz wäre eine Alternative zu der Pflanzenattacke, um auch deinen Angriffswert zu erhöhen.


    Achja, ein Wahlbandset existiert selbstverständlich auch noch:
    Chelterrar @Wahlband
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart
    - Holzhammer/Samenbomben
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss/Wutanfall/Knirscher


    Die Wahl des letzten Slots ist hier Teamabhängig, da Wutanfall Sachen wie Libelldra sehr effektiv trifft, Kraftkoloss aber auf Heiteira einen satten OHKO erzielt. Knirscher wäre ausnahmslos für schwebende Geister mit Pflanzenresistenz, konkret also nur für Gengar.


    Ansonsten gäbe es noch das Erholung-Schlafrede-Set, welches etwas defensiver ausgelegt ist, und ein Set für Chelterrar, das defensiv ist und auf Synthese basiert, bei Interesse nenne ich dir die beiden.


    Grüße


    Sweet Dreamz:
    Die Bilder kann ich zwar nicht sehen, was das alles sehr unübersichtlich macht, aber ich versuche mal den Kern zu treffen:
    Ein Bulkydos überholst du nach einem Drachentanz nie, wenn es einmal getanzt hat. Froh und mit vollen Initiativeevs hat Jirachi 328 Punkte, Garados nach einem Drachentanz schon ganze 366 - Bulkydos vorausgesetzt.
    Ich würde zum Smogonsplit raten, da mir der eigentlich logischer erscheint (Ich spiele Jirachi nie (; ). Es gibt recht viele 100-Initiative-Basis-pokemon, wie das nicht seltene Libelldra, das man doch gerne überholen würde. Daher schon 252 Evs in die Initiative investieren, würde ich sagen.


    E/ Ich werd verrückt. Du editierst deine zweite Frage raus und Curse ist schneller. Wie gesagt, das Smogonsche Bulkydos hat 184 Initiativeevs, so dass es nach einem Drachentanz schneller ist als ein Jirachi ohne Wahlschal. Selbst die missglückte Pokefansvariante mit lediglich 100 Initiativeevs ist nach einem Drachentanz schneller.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Könnte an Sumpex eigentlich auch komplett speziell spielen?
    Hätte sonst an ein Wahlglasset gedacht und wollte fragen ob das auch so spielbar ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/260.png]@ Wahlglas
    EVs: 252 SpAtk / 252 KP / 4 SpDef
    Wesen: Mäßig
    ~ Surfer / Hydropumpe
    ~ Eisstrahl
    ~ Erdkräfte
    ~ HP {Grass}


    >> Das Set ist eigentlich entstanden als ich eine Elektroimmunität suchte, die auch mit jede Art von Sumpex fertig wird.So kam ich dann schließlich zu Sumpex welches mit Kraftreserve Pflanze andere Sumpexe sicher 2HKOt.Surfer bzw. Hydropumpe ist STAB und richtet bei vielen Pokemon massiven Schaden an.Eistrahl gegen alles fliegende außerdem wir das offensive Garados nach Tarnsteinschaden 2HKOt.Erdkräfte als zweiten STAB, den man allerdings auch durch Kraftkollos ersetzen könnte um nicht von Heiteira gewallt zu werden.Kraftreserve Pflanze schließlich gegen Sumpex und andere Wassertanks.

  • Hmm ok Danke@Curse und Hitmonchan.


    Dann werd Ich den Split von Jirachi ändern und naja zumindest hab Ich wenn Jirachi den Wahlschal noch hat eine Möglichkeit Garados weh zu tun.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Das geht schon, ja, und bietet vor allem einen sehr starken Überraschungseffekt. Über den letzten Slot würde ich allerdings nochmal nachdenken, da ich nicht glaube, dass der Gegner Sumpex drinlässt, wenn du dein Sumpex reinschickst; vor allem nicht, wenn er vorher schon gemerkt hat, dass es speziell ist und demnach eine Kraftreserve haben könnte. Über den letzten Slot würde ich lieber Fokusstoß oder Kraftreserve {Elektro} machen, da mir diese mehr Vorteile zu bieten scheinen.

  • Ansonsten könntest du auch Leben-Orb-Blitza mit Kraftreserve Pflanze oder Celebi, Kapliz, Shaymin oder sonstige Pflanzen ungleich Kappalores spielen, die Elektroattacken abfangen und recht gut mit Sumpex zurechtkommen, zumindest die letzteren richtig gut.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!