Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wasserjäger


    Uahh Mild ist schon ziemlicher mist aber ich versuch mal was daraus zu basteln...


    Tentoxa@Überreste/Leben-Orb/Wahlglas/Wahlschal
    Mild
    252 SpAtk 252 Init 6 KP
    -Surfer/Hydropumpe
    -Matschbombe
    -Eisstrahl
    -Gigasauger/ HP Elektro/Feuer


    Naja mit einem milden Toxa wird man nicht soo viel reißen können....
    Bessere Wesen wären Kühn oder Still.

  • Ich hab´ mit grade in FR ein Zapdos gefangen, ziemlich geile DVs, aber das Wesen Naiv…
    Kann man Zapdos auch Mixed spielen, oder soll ich das ganz normale Set nehmen, aber dann kann es halt weniger einstecken…
    Wollte nur mal fragen, ob es ein auch gut im OU spielbares Set für ein Naives Zapdos gibt.

  • Das hatten wir mal irgendwo - meine Antwort war, dass Kraftreserve Flug bei gleichhohen Defensivwerten des Gegners stärker ist als Bohrschnabel, wenn es unbedingt ein Flugangriffsmove sein muss, was es aber sowieso nicht sein muss. An Heiteira kommst du nämlich auch nicht mit Bohrschnabel vorbei.


    Höchstens das Wahlschalset mit Kehrtwende könnte irgendwie minimal von dem nicht vorhandenen Angriffsminus profitieren, sonst nichts.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Mit diesem Moveset kann dir der Sp. Atck. Drop egal sein, das Wesen ist also ok.


    Heiteira@Überreste
    EVs: 252KP/252Def/6SDef (Pfiffig)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Aromakur
    - Donnerwelle
    - Geowurf
    - Weichei


    Aromakur um das Team zu supporten, Donnerwelle um alle möglichen Pokemon zu verkrüppeln, GEowurf zum Angreifen, schadet wenn du Lv.100 kämpfst immer 100 KP und Weichei als Recovery.

  • Der Sleep Talker ist ganz gut:
    Seedraking @Überreste
    EVs: 252KP/68Def/20Speed/168SDef
    Wesen: Sacht
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Wutanfall
    - Kaskade


    Wenn es Wutanfall in Schlafrede einsetzt wird es nicht darin gefangen, die beiden STABs hauen auf jeden Fall ganz schön rein. Lässt sich aber genauso gut speziell spielen mit Drachenpuls und Surfer und stillem Wesen.


  • Ich verstehe deinen EV-Split nicht ganz. Wozu die 20 Speed Evs und genau diese Def-EVs Verteilung? Kindra braucht unbedingt ein paar Atk-Evs.
    Ich hab nur mal schnell gecalced.
    Nasty Plot Infernape z.B. macht nach einem Boost mit Grass Knot 55.1% - 65% damage. Also ein 2 Ohko!
    Kindra mit neutralem Wesen und ohne zusätzliche Atk Evs macht auf Infernape aber "nur" 74.4% - 88.7% damage. Also kein Ohko!
    Das nur als Beispiel.


    Das Standard Sleeptalker Set für Kingdra sieht wie folgt aus:


    Kingdra@Leftovers
    Impish Nature
    252 HP / 200 Def / 56 Spe
    -Dragon Dance
    -Outrage
    -Sleeptalk
    -Rest


    Jetzt kommt vielleicht das Argument: "Hey, das hat ja auch keine Atk Evs und nicht mal Waterfall auf einem Slot!"
    richtig!
    Aber mit Dragon Dance kann es seinen Angriffswert boosten, während es sich ohne immer auf den selben mehr oder weniger "schwachen" Angriff verlassen muss.
    Mit diesem Set kann man schlussendlich auch ganze Teams sweepen, während das andere halt eher einem "schlechteren" Sleeptalk Gyarados gleichkommt.


    Ich selber bevorzuge aber diesen EV-Split:
    244 HP/ 112 Atk / 152 Spe mit adamant nature.
    Man kommt damit halt schneller auf einen grünen Zweig dafür leidet aber die Stayinpower ein wenig darunter.
    Muss man halt abwägen, was einem wichtiger erscheint.

  • Kann schon gut sein, dass dein Set allgemein besser ist, aber da er nach einem defensiven Set gefragt hat, habe ich ihm dieses angeboten, was auch recht gut ist. Mit DD anstelle von Waterfall hat man nämlich auch den Nachteil, dass man keinen Counter mehr für Heatran stellt.

  • Da hast du insofern recht, als dass dein Set in erster Linie als defensive Absicherung gedacht ist.
    Aber wie gesagt, kann Gyarados diesen Job meiner Meinung nach noch besser erfüllen. U.a. auch wegen intimidate
    Mein vorgeschlagenes Set hat halt eine andere Aufgabe: Soviele DDs wie möglich hinzukriegen, um dann Lücken in gegnerische Teams zu reissen.
    Aber auf Stallteams muss ich zugeben, dass dein Set wohl etwas besser geeignet ist.

  • Psiana wäre mit 110 Speed und 130 Sp.Atk. deinen Kriterien entsprechend. Dieses Set ist wohl ganz empfehlenswert:
    Psiana@Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 6 KP/252 Sp.Atk/252 Speed
    Wesen: Scheu
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Gedankengut
    - Delegator


    Um Guardevoir hart zu treffen kann man auf dem letzten Slot auch Spukball nehmen.