Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht ganz ok aus, wobei Acrobat, das offenbar eine Flugattacke ist, nicht wirklich was für die Coverage bringt und als non-STAB nicht so ganz einen Sinn hat. Es fehlt sowieso ein starker STAB, Nitro Charge hat ja nur eine Stärke von 50, mit STAB also 75. Wenn ich den Movepool richtig erfasst habe, ist aber kein stärkerer physischer STAB als Feuerschlag vorhanden, sodass dieses Pokémon wegen ohnehin nur mäßigen Stats meiner Meinung nach nicht wirklich gut spielbar ist.
    Die Beere heißt Lydzibeere btw.

  • Sieht ganz ok aus, wobei Acrobat, das offenbar eine Flugattacke ist, nicht wirklich was für die Coverage bringt und als non-STAB nicht so ganz einen Sinn hat. Es fehlt sowieso ein starker STAB, Nitro Charge hat ja nur eine Stärke von 50, mit STAB also 75. Wenn ich den Movepool richtig erfasst habe, ist aber kein stärkerer physischer STAB als Feuerschlag vorhanden, sodass dieses Pokémon wegen ohnehin nur mäßigen Stats meiner Meinung nach nicht wirklich gut spielbar ist.
    Die Beere heißt Lydzibeere btw.


    Hm...stimmt, ein netter physischer STAB wäre wirklich nützlich.
    Naja, Acrobat ist aber ohne Item wenn ich richtig verstanden habe Stärke 110, gegen solche Viecher wie diesen neuen Kobold oder Macho, der gefürchteste aller Anti-Leads schon nützlich.
    Okay, die Beere heißt Lydzibeere(warum verwechsel ich die Buchstaben immer?)...

  • Ich hab mir grad mal ein paar Gedanken zu Kingler gemacht und wollte wissen ob man es so spielen kann:


    Kingler @Überreste
    Evs: 56 Speed/ 202 KP/ 252 Atk
    Wesen: Hart (+ Atk/ -Satk)
    Attacken:
    Krabhammer
    Agilität
    Durchbruch
    Kreuzschere
    : DIe 56 Speed sind damit es 200 Init hat und nach ner Agilität 400 Speed hat, so speedet es im UU glaub ich fas alle out. Krabhammer STAB, Druchbruch gegen Steels und Kreuzschere für Pflanzendinger wie Meganie.


    Kann man das so spielen ?

  • Kannst du, ja, aber die Attackenauswahl ist eben leider sehr begrenzt. Ich wäre eher für ein Wahlschal oder -bandset, weil das mit Verfolgung und Kraftkoloss brauchbarere Attacken mit sich bringt. Ansonsten ist das eines der besten Sets für Kingler.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich hab mal ein nettes Gengar Set gesehen und habs es mir jetzt weitgehenst nachgebaut:


    Gengar
    Wesen: Hastig (-Vert + Init)
    Attacken: Konter, Abgangsbund, Spukball, Fokusstoß
    Item: Foksugurt


    Daran lässt sich nichts mehr ändern. Ich möchte wissen, wie ich die EVs am besten verteile. Wie wird der Schaden von Konter berechnet? Brauch ich da Angr. EVs oder übernimmt Konter die Statuswerte des Gegners?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    lg Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Evs ganz simpel 252 Initiative/Spezialangriff.
    Konter ist schlicht und wird einfach berechnet: Der Gegner verliert doppelt so viel KP, wie du verloren hast, zum Beispiel verliert Sumpex, wenn es dich mit Kasakde angegriffen hat, im Gegenzug über 400 KP.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ist egal, bloß nicht auf die Verteidigung und die KP, da es für dich vorteilhaft ist, mehr KP zu verlieren, um eben dem Gegner noch mehr Schaden zuzufügen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Da er nur einen Sehr begrenzten Movepool hat (zu dem aber Egelsamen und Delegator zählen), lohnt es sich vielmehr, ihn als SubSeeder mit Blättersturm und einer HP zu spielen, eventuel kann man auch statt Egelsamen Gigasauger für mehr Kp-Zurückgewinnung spielen. Als Hp ist allerdings eher Feuer oder Eis zu empfehlen, wenn man die Seeder-Variante wählt, um dann auch Pflanzenpokemon zu treffen (bei der Offensiven Version mit Gigasauger ist aber auch Hp Boden verwendbar, da man so Heatran überraschen und nach einem Blättersturm-Boost OHKoen kann. Als Item Überreste oder Leben-Orb und als Spread dann max Init / SAtk und evtl so viel Kp, dass es (zumindest @Lefties) auf eine durch 16 teilbare Zahl kommt.

  • Ich wollte mal wissen, ob es in BW ein neues Set für Heiteira geben wird, weil ich plane, mit eines mit Donnerwelle, Geowurf, Armakur und Weichei zu züchten.
    Ich bräuchte also ein BW-Heiteira und einen geeigneten EVs-Split mit Wesen für Ein HGSS-Heiteira.


    Danke

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Was in BW mit Heiteira passieren wird, kann ich dir nicht sagen, aber das gute, alte Standard-Set gebe ich dir gerne.


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/242.png]@Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    148 KP / 252 Def / 104 Sp.Def
    ~Geowurf
    ~Donnerwelle
    ~Aromakur
    ~Weichei


    Standard und meiner Meinung nach auch das beste: Full Def, da es sonst von jedem zweiten physischen Move OHKO't werden würde, der Rest müsste klar sein. Geowurf als einzig wahren Angriffsmove auf Heiteira, Donnerwelle zum verkrüppeln gegnerischer Sweeper und Weichei und Aromakur zum Supporten.

  • Danke. Ich hab gedacht, Heiteira lernt Heal Beam oder so was, was dann die Statuswerte alle Teampartner erhöht. Aber das ist ja eigentlich Aromakur. Kann ich statt Aromakur auch Vitalglocke über Movetutor lehren?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wird das Stierpokemon, welches die Trait in BW hat, wichtig sein? Eigentlich spiele ich es dann mit Vitalglocke, weil mir die Zucht sonst so schwer wird. Ich will euch hier nicht kritisieren, danke echt für den Ratschlag.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Gengar kannst du mit Lebenorb oder Delegator spielen. Wenn du Delegator hast, nimmst du am besten Überreste um noch mehr Delegatoren zu errichten. Die Attacken dann Spukball + Fokusstoß und dann noch irgendwas wie Donnerblitz, Kraftreserve Feuer, jenachdem was Gengar so braucht, kannst du deinem Team anpassen. Eine weitere Variante ist mit Delegator und Leiddteiler, so kannst du die mit Delegator schützen, mit Spukball+Fokusstoß angreifen, und mit Leidteiler KP zurückbekommen, was durch Delegator noch mehr werden, ist ein ziemlich guter Wallbreaker, du kannsts auc heinfach nur mit LEbenorb und Attacken spielen, mit Wahlschal geht da was, alles was angreift. Die EVs immer voll auf Spezialangriff und Initiative, wesen scheu.
    Starmie kannst du entweder als Sweeper oder als Spinsuppoerter spielen. Auf beiden Sets Surfer/Hydropumpe + Donnerblitz, auf dem Sweeper noch Eisstrahl und Psychokinese/Turbodreher, die EVs wie bei Gengar. Wenn du ein supportendes Starmie willst, nimmst du Turnodreher, Genesungf + die beiden Angriffsmoves. Als Item beim Sweeper Lebenorb und beim Supporterr Überreste. Beim Supporter EVS auf KP und Initiative, Wesen immer scheu.
    Farbeagel gibt es sehr viele Möglichkeiten, du musst präzisieren was du willst.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog