Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab's bis jetzt recht erfolgreich so gespielt:
    Blitza @Leben-Orb
    6/0/0/252/0/252 - Scheu
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve {Pflanze}
    ~Ampelleuchte
    ~Brüller
    Das mit dem Brüller schaut vllt. etwas merkwürdig, hat aber Potential, um Booster zu vernichten, wenn man sicher ist, dass der Gegner boostet. Mit der Kraftreserve OHKOt man physisch stallende Sumpex, Ampelleuchte gegen Pflanzentypen und Donnerblitz als STAB.


    Andere Möglichkeit wäre der SubTahayPoleon-Fake.
    Blitza @Tahaybeere
    36/0/0/248/0/226 - Mäßig / 36/0/0/226/0/248 - Mäßig
    31 KP-DVs
    ~Delegator
    ~Agilität
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve {Eis}
    Nach einer Agilität überholt man so ziemlich alles, was nötig ist, wenn möglich während einem Switch Agilität'en. Mit Delegator auf die Beere runtersubben, Donnerblitz + Kraftreserve {Eis} bilden ein Coverage-Set und treffen so ziemlich alles neutral, arbeitet außerdem super mit Giftspitzen zusammen.


    Mvg. 1996


    /edit: little bit to late...


    /edit2:
    StrubbelOhr:
    Riolu ist nicht zu gebrauchen, man verwendet nur Lucario.
    Mögliche Sets wären...


    Lucario @Wahlglas / Leben-Orb
    6/0/0/252/0/252 - Scheu
    ~Aurasphäre
    ~Spukball
    ~Psychokinese / Gedankengut (wenn Leben-Orb)
    ~Kraftreserve {Eis}/{Gestein} / Drachenpuls


    Lucario @Leben-Orb / Wahlschal
    0/196/0/62/0/252 - Naiv / Hastig
    ~Nahkampf
    ~Eishieb
    ~Spukball
    ~Turbotempo / Patronenhieb / Kraftreserve von oben
    Hinweis: Überholt mit Wahlschal alle anderen Lucario bzw. erreicht einen SpeedTie. Mit 306 Speed-Punkten + 50% durch den Schal (459 Speed) überholt es alle 130 SpeedBaser mit positivem Wesen und 252 Speed-EVs (z.B. Blitza).


    Lucario @Fokusgurt / Leben-Orb
    6/252/0/0/0/252 - Froh
    -Konzentrator
    ~Nahkampf
    ~Knirscher / Feuerfeger / Eishieb
    ~Turbotempo / Patronenhieb
    ~Schwerttanz


    Gibt aber noch viele mehr, schau dir am besten mal eine Analyse zu Lucario an, hab grad keinen Link, ist aber unter 'Analysen und Guides'.

  • Aber natürlich kann man es gebrauchen. Sogar sehr effektiv. Ein Beispiel wäre das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/442.png
    - still, Überreste, 252 HP/140 Def/116 S-Def
    - Erholung, Schlafrede, Spukball und Irrlicht


    Eine defensive Variante, die sehr effektiv sein kann. Eine etwas offensivere Möglichkeit wäre das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/442.png
    - hart, Wahlband, 252 HP/252 Ang/4 Def
    - Trickbetrug, Schattenstoß, Verfolgung und Tiefschlag


    Diese Möglichkeit es zu spielen sollte offensichtlich im Gebrauch sein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    Grüße

  • Normalerweise müsste der Effekt ganz normal weitergelten.
    Es ist ja immer noch Ditto.


    edit: ok, wenn du es in einem Bericht gelesen hast, musst du es wahrscheinlich wissen. Ich war mir nur sicher über die 4. Gen., dachte aber, dass es so bleibt

  • Da mir grad langweilig ist, dacht ich mir, ich bastel mal ein 5th-Generation-Set; ist mal etwas Abwechslung...


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ea/563.png]
    Desukaan @Leftovers
    212/0/62/40/196/0 - Bold / 252/0/200/0/58 - Bold
    ~Will-O-Wisp / Toxic
    ~Substitute
    ~Evil Eye / Shadow Ball
    ~Hidden Power {Fighting} / Calm Mind
    Mit der Hidden Power würd' ich den ersten Split nehmen, mit Calm Mind den Zweiten.
    Laut Pokefans macht Evil Eye auf Gegner mit Statusproblemen doppelten (?) Schaden, deswegen Toxic oder Will-O-Wisp. Falls das mit Evil Eye failen sollte, nehm' ich einfach Shadow Ball, ist immer gut auf Geisttypen.
    Mit dem Substitute kann man sich "verstecken". Hidden Power {Fighting} macht mit Evil Eye ein Coverage-Set; mit Calm Mind erhöhe ich die Sp.Def. und den Sp.Atk., deshalb sind nicht allzu viele EVs auf der Sp.Def. nötig. Dann muss nur ein Kampf-Typ vorgehen und alle Normal/Unlicht/Stahl-Typen killen, die der Gegner evtl. hat.


    Freu mich auf Bewertung.


    Mvg. 1996

  • Unbedingt 252 EVs auf KP, bei einer solch grottenschlechten KP-Base ist das Pflicht. Da der Angriff irrelevant, die Initiative sowieso zu niedrig und die Verteidigung sowieso hoch genug ist, sollte man den Rest (prinzipiell) auf die spezielle Verteidigung und auf den speziellen Angriff verteilen. Wenn man nun aber Gedankengut spielt, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Ich würde dennoch empfehlen, die EVs folgendermaßen zu verteilen: 252 KP / 104 Sp.Atk / 152 Sp.Def. Wenn man das nämlich richtig ausspielt, ist dieses Pokémon wirklich genial. Mit Irrlicht wird die ohnehin schon sehr hohe physische Defensive (auch ohne EVs) so sehr gestärkt, dass kein physischer Sweeper mehr durchkommt und mit Gedankengut wird die spezielle Defensive geboostet. Als Zusatzeffekt wird nun auch noch die Offensive gestärkt, sodass der Gegner wirklich überhaupt keine Chance mehr hat - ein offensiv physisch ausgerichtetes Pokémon mit schlechter spezieller Verteidigung ist definitiv chancenlos.
    Beim Moveset kann man sich nun aber wieder streiten. Irrlicht ist Pflicht. Ob Evil Eye oder Spukball ist Ansichtssache; kämpft man z.B. gegen ein unverbrennbares Feuerpokémon, ist die 50-Base-Attacke ein ziemliches Hindernis, da erfreut man sich dann doch wieder an einem STAB-Spukball. Bei einem normalen Pokémon, das man beim Switch-In schön verbrennen kann, ist Evil Eye mit einer Stärke von 150 aber doch wieder sehr hübsch. Die letzten beiden Slots sollten meiner Meinung nach unbedingt für Gedankengut - das erklärt sich von selbst - und Kraftreserve {Kampf} verwendet werden, um nicht gegen Normal- und Unlichtpokémon blöd dazustehen.

  • Hi, bei Pokemon online spiele ich zurzeit ein Hail-Team und als Speziellen Scarcfer spiele ich Baibanira, aber irgendwie suckt es. Deswegen die Frage: Kann man es irgendwie besser spielen? Das Set ist zurzeit so:


    Baibanira @Choice Scarf
    Mäßig
    Speed 252/ Sp. Attack 252/ Kp 4
    Blizzard/ Hp fire/ Lichtkanone/ Aquawelle

  • Hat jemand ein gutes moveset für Tentoxa ?


    Habe bisher im team


    1 phy.sweeper ( Machomei )


    1 spez. sweeper ( Porygon-Z)


    1 Baton passer ( Ninjask )


    1 K.A wie nennen ( Aquana )



    Sorry wenn das jetzt n00b haft rüberkommt:


    was für ein "Typ ist tentoxa


    also staller,sweeper,Baton passer etc. gleiche gilt für aquana ^^



    Und was empfehlt ihr mir für staller



    ----------------


    Alles fragen an einen haufen wär schön wenn ihr mir etwas klarheit bringen könntet ^^

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/73.png]
    - still, Überreste, 252 HP/120 Def/136 S-Def
    - Giftspitzen, Turbodreher, Surfer und Matschbombe


    Dieses Pokemon ist offensichtlich eher defensiv ausgelegt. Es soll deine Seite des Feldes mit Turbodreher sauber halten, selbst Giftspitzen auslegen und mit zwei offensiven Attacken angreifen. Sollten da noch Fragen offen sein, stell sie ruhig.


    Grüße

  • Ey cool ^^



    Dann hät ich schon so mein Team



    -Machomei


    -Porygon -Z


    -Aquana


    -Ninjask


    -Tentoxa



    welches würdest du mir als letztes empfehlen etwas defensiveres oder offensives


    würd mein 1.richtiges team deswegen ^^



    Einen gefallen hab ich noch und sag den bitte ehrlich würde ich mit dem team wi-fi eher untergehen oder vielleicht etwas mithalten können?

  • Du hast ganz offensichtlich ne Elektro-Weak, daher würd ich jetz noch sowas wie Knakrack spielen, das ist so oder so ziemlich stark.


    Wie weit du mit dem Team kommst hängt aber immer von deiner Spielstärke ab, von gewonnenen Mindgames. Ich find das Team jetz nich so top, aber wenn du gut spielst, wirst du damit sicherlich ne Chance haben.

  • hi, ich hab 2 Movesetfragen:
    1. Ich hab mein starmie set bis jetzt so:
    starmie @leftovers
    160 KP/224Init/124 SAtk
    -Turbodreher
    -Surfer
    -Genesung
    -Donnerblitz


    Jetzt wollt ich aber irgendwie noch Strauchler einbauen, weils dann ein super sumpex counter wär, aber ich weiß nicht wo.


    2.Blitza: Was ist das Beste Blitza-Set? (Ich weiß bei ??? nicht, was ich nehmen soll)
    Blitza@???
    4KP/252SAng/252 Init
    -Donnerblitz
    -HP Ice
    -???
    -???


    Ich weiß nicht, welches set ich nehmen soll (EV split kann geändert werden von euch)

  • Strauchler > Genesung und dann eventuell mit einem offensiveren EV-Split


    Zu Blitza:


    Mein Lieblingsset ist folgendes:


    Blitza@Wahlglas
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Grass / Ice] ( je nachdem, ob du was gegen Sumpex oder Skorgro haben willst)
    - Stafette

  • Wenn dann über Donnerblitz, wenn du den bulkigen Spinner mit Recover behalten willst, aber lass es besser so, das Viech muss Sumpex nich so gut countern, im Normalfall müsste auch Surfer schon reichen um es früher oder später zu besiegen, es hat ja nich so viel SDef.


    Das Blitza-Set hatten wir glaub ich schonmal ein oder zwei Seiten vorher, ich habs sogar gepostet, such mal danach, es gibt eh nur das eine Standard-Set, das sich gut spielen lässt. Aber Wahlglas geht optional auch noch, auch wenns imo nicht so gut ist, wie das andere Set.

  • Was bringt sich Staffette eigentlich auf blitza, wenn es den einzigen vorteil neben auswechseln, nämlich dass die stat-boosts weitergegeben werden, dadurch verliert, dass es nicht weiergeben kann? Der dlegator (habs probiert) ist sowieso spätestens nach stafette tot.
    Scizor: ich schau mal nach dem set, ich glaub, ich habs sogar gesehen. Aber ich mag das delegator+Stafette set nicht so. Kennt wer ein Agility-Blitza-Moveset, das Spukball hat?

  • Über die Kraftreserve lässt sich auch zur Not Spukball spielen.


    Staffette bringt:


    1. Boosts weiterpassen
    2. Nach Countern scouten. Heißt: Du bringst Blitza als Counter vom aktuellen Pokemon des Gegners rein. Er wird natürlich selbst in einen Blitza-Counter switchen, also setzt du Staffette ein. Nachdem du den Counter gesehen hast bist du ein Stück schlauer was das Team des Gegners betrifft und kannst selbst in einen Counter switchen.