Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, darauf bezieht er sich...


    Dann kannst du natürlich keine Boosts weiterpassen aber Möglichkeit 2 bietet sich immernoch, auch wenn ich davon nicht sonderlich viel halte...
    Das Problem ist nur: Welche Attacken sonst?
    Blitza hat nicht den Movepool, der für ein Wahlglas-Set mit vier offensiven Attacken ausreichen würde, es gibt einfach keine andere vernünftige Attacke, die sich anstatt Staffette spielen ließe. Deswegen ist Blitza auch nicht grad der beste Wahlglaser, weil er noch nicht mal vier Attacken zur Coverage hat.

  • Staffette ist einfach eine schlechtere Kehrtwende im Fall von Blitza. Das dient einzig und alleine dem Zwecke zu scouten ob der Gegner irgendwas hat gegen das Blitza gar nichts kann oder irgendeine Elektroimmunität hat. Dann muss man nämlich sowieso wieder auswechseln. Anstatt dann Donnerblitz einzusetzen kann man dann einfach auf irgendwas mit Staffette wechseln, was den Blita Counter countert.

  • Blitza hat nicht den Movepool, der für ein Wahlglas-Set mit vier offensiven Attacken ausreichen würde, es gibt einfach keine andere vernünftige Attacke, die sich anstatt Staffette spielen ließe. Deswegen ist Blitza auch nicht grad der beste Wahlglaser, weil er noch nicht mal vier Attacken zur Coverage hat.


    Deine Meinung in Ehren, aber Blitza ist ein klasse Specser und jeder, der davon schon mal auseinandergenommen wurde, kann das bestätigen.
    Thunderbolt killt so ziemlich vieles nach SR damage, wozu das LO set ein 2Ohko benötigen würde.
    Baton Pass ist keineswegs ein schlechter Move, wie FcBayern bereits geschildert hat.
    Mit Baton Pass hast du auch den Vorteil, dass du gegen Blisseys sofort einen phyischen Sweeper reinbringen kannst. Wenn du allerdings zuerst mal mit Agility boostest und dann kommt sowas wie Blissey oder Snorlax rein, hast du einen Zug verloren bzw der Gegner bekommt einen Freeturn zum toxen, t-waven oder cursen...

  • ich finde, da kann man auch gleich normal auswechseln, aber egal. mir gefällt das agility-blitza auf der vorherigen seite. ist das gut?
    PS: aber kraftreserve+spukball bringt sich nichts?


    Der Vorteil von Staffette ist allerdings, dass du siehst welches Pokemon der Gegner in Blitza einwechselt. Wenn du normal wechselst ohne Staffette musst du predicten. MitStaffette setzt du die Attacke ein und du siehst was derGegner einsetzt und kannst dann ohne groß überlegen zu müssen das richtige Pokemon einsetzten

  • okay, damit die Frage jetzt endgültig beantwortet wird:


    Das Wahlglasset:


    Blitza@Wahlglas
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 Spd
    - Donnerblitz
    - Stafette
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis, Grass]


    3 Angriffsmoves und Stafette, um zu scouten


    Agilty-Sweeper Set:


    Blitza@Leben-Orb
    Wesen: Mässig
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    -Agilität
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve [Eis, Grass, (Kampf)]
    -Spukball


    Agility-Baton Pass Set:


    Blitza@Überreste
    Wesen: Scheu
    252 Spa / 252 Spe / 4 SpD (alternativ auch ein weniger offensiver Split mit mehr HP evs)
    - Delegator
    - Agilität
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Kampf, Eis, Grass]


    Dieses Set ist eigentlich nicht zum Sweepen geeignet, sondern eher, um einem anderen Teammitglied einen Delegator und einen Agilitätsboost zu passen.


    Charge Beam Sweeper:


    Blitza@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    - Charge Beam
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis, Grass]

  • Du hast ganz offensichtlich ne Elektro-Weak, daher würd ich jetz noch sowas wie Knakrack spielen, das ist so oder so ziemlich stark.


    Wie weit du mit dem Team kommst hängt aber immer von deiner Spielstärke ab, von gewonnenen Mindgames. Ich find das Team jetz nich so top, aber wenn du gut spielst, wirst du damit sicherlich ne Chance haben.


    Mh als blitz pokemon steh ich zwischen Lanturn und Blitza für Lanturn hät ich dieses set




    Lanturn
    @ Überreste
    EVs: 40, 0-, 0, 80, 136, 252+ (still)
    ~ Donner / Ladungsstoß
    ~ Eisstrahl / Donnerwelle
    ~ Konfustrahl
    ~ Surfer



    Paralysieren und verwirren den gegner und dann ebend mit STAB Attacken wie Surfer oder Donner den Gegner die Hölle heiß machen




    Das 2.moveset von lanturn




    Lanturn
    @ Überreste
    EVs: 40, 0-, 0, 80, 136, 252+ (still)
    ~ Surfer
    ~ Ladungsstoß / Donnerblitz
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede




    Sollte wohl klar sein kurz vorm tod erholung nehmen und weiterhin mit schlafrede attackieren






    Würdet ihr mir eines der lanturn sets empfehlen oder eher ein Blitza ?




    Dann wäre dass mein team




    Machomei


    Porygon-Z


    Aquana


    Ninjask


    Tentoxa


    (Lanturn/Blitza/Oder was völlig anderes)

  • Blitza. Und wenn zum Beispiel Heiteira in dich reinkommt, dann siehst du das und kannst danach, aber immer noch während der Runde auswechseln, zum Beispiel in Machomei. Dann muss der Gegner erst mal etwas finden, dass gerne Wuchtschläge abbekommt. Im besten Fall hat er nichts wirkliches dagegen. Und so kannst du zum Beispiel auch die Counter für Blitza schmälern.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nun, HP ist die Kraftreserve. Da Blitzas Attackenauswahl wirklich sehr bescheiden ist, muss man das einfach spielen. Sie hat bestenfalls eine Stärke von 70 und wirkt in Falle von Blitza vor allem gegen Bodenpokemon, speziell Sumpex oder Skorgro, aber auch Hippoterus und co. Einfach ein Blitza mit Kraftreserve Pflanze oder Eis zu bekommen ist ziemlich schwer, von daher würde ich dir raten, dir einfach eines im Tauschbasar zu ertauschen. Im Spiel wird der Typ der Lraftreserve einfach als Normal angezeigt, dem ist aber nicht so.
    Das Wahlglasset ist das simpelste Blitzaset. Wenn du keine Lust hast, dir so etwas zu züchten, dann spiel Knakrack über Ninjask und am besten noch einen Sweeper, der seine Statuswerte erhöhen kann, wie Schwerttanzlucario, auf dem letzten Slot:
    Lucario@Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Angriff / 6 KP, Hart
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo(/Patronenhieb)
    - Knirscher(/Eishieb/Steinkante)


    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Okay gut danke dir ^^.


    Gibts auch ein simples blitza set ?


    Weil ich schon gut 8 jahre pokemon spiele und keine ahnung habe was so richtig HP ist


    Die HP ist schon ziemlich wichtig für Blitza, weil dir sonst wirklich die Moves ausgehen.
    Aber zur Not kannst du ja i-wie sowas spielen:


    Blitza@Petayabeere (wenn die denn so heisst auf deutsch)
    Wesen: Mässig
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Agilität


    In was reinbringen, was garantiert ausgeswicht wird, dann subben und im nächsten Turn boosten. Mit dem Wesen mässig und dem Boost durch die Beere kanns wohl etwas reissen
    hat aber schon nicht eine so tolle coverage

  • Ich brauch ein Move-set für Galagladi. Ist hat und hat Angriff und Init Evs. Soll für den Doppelkampf sein. Bisher kanns Schwerttanz, Laubklinge, Psychoklinge und Nahkampf. Als Itme hätte ich Scharfzahn oder Schwarzgurt gedacht. Aber ob das alles läuft weiß ich nicht da ich es ohne Wifi noch nie testen konnte (gegen echte Gegner).


    @unter mir: danke

  • Für den Doppekkampf sind eher andere Pokémon empfehlenswert, Boostmoves (wie Schwerttanz) sind oft unnütz, weil man danach gar nicht mehr zum Angreifen kommt. Grundsätzlich würde ich dir den Doppelkampf-Guide von Fatum ans Herz legen und wenn du schon Galagladi spielen musst, dann mit Schutzschild > Schwerttanz.

  • Ich hätt Mal ne Frage zu Mushaana. Kann man das so spielen ?


    Mushanna @Überreste
    Wesen: Kühn
    Evs: 252 KP/ 252 Def/ 6 Sdef
    Attacken:
    Mondschein
    Toxin
    Psychokinese
    Gedankegut
    Mit Gedankegut boosten, so dass man physisch und speziell so einiges aushält und mit Psychokinse damge dealen kann. Toxin gegen andere nervige Staller und Mondschein als Recovery

  • Schaut ganz gut aus. Allerdings brauchst du kein Toxin, wenn du ohnehin deinen Spezial-Angriff boostest, um dann anzugreifen; da muss auf jeden Fall noch ein zweiter Angriffsmove drüber. Mach da am besten Spukball oder evtl. auch Energieball drüber (hängt vom Rest deines Teams ab). Wesen und EVs passen.
    Das Vieh ist halt einfach ein schlechtes Cresselia, wenn auch mit besserer Offensive.