Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/466.png]@Wahlband
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Donnerschlag
    ~Kreuzhieb
    ~Erdbeben
    ~Eishieb


    Mixed ist Elevoltek aber deutlich erfolgreicher - diese Variante verliert gegen so manchen defensiven Steel. Dennoch kann sie aber überraschen.


    Skorgro so offensiv bringt es eher selten; wenn dann aber mit Schwerttanz und den Attacken Erdbeben, Steinkante und Feuerzahn. Als Wesen dann Froh und die EVs komplett in den Angriff und die Initiative.

  • Du musst noch geschickt predicten, Skorgro ist physically bulky genug, Eiszahn sieht man NIE, und du hast Ruheort als Recovery.


    Und du verstößt gegen die Sig-Regeln!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich bräuchte eine Bewertung für die folgenden Pokemon movesets


    Latios
    still
    6 KP
    252Def
    252sp def


    Attacken
    Drachenpuls
    Psychokinese
    Psybann(kann dann eig gut eingewechselt werden, da man vor toxin/donnerwelle/irrlicht usw keine "angst" mehr haben muss)
    Reflektor


    Item
    Überreste




    Togekiss


    252 sp attack
    rest ka ^^


    Wesen
    Mäßig/scheu


    Attacken
    Antikkraft
    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Ruheort/Ränkeschmied


    Fähigkeit
    Edelmut


    Item
    Schlauglas





    Porygon - Z


    Wesen
    Mäßig


    6 KP
    252 SP Attack
    252 Speed


    Attacken


    Triplette
    Hyperstrahl
    Ränkeschmied
    Ladestrahl/Psychokinese


    Fähigkeit
    Anpassung


    Item
    Seidenschal


    Anpassung macht Triplette/Hyperstrahl stärker + Seidenschal macht einiges an Dmg
    Ränkeschmied zum boosten(bei gelegenheit)
    Ladestrahl gg Geister und mit glück sp angriff bisschen boosten
    Psychokinese kann man aber auch nehmen da man kampfpokemon dann mehr dmg macht


    am besten alle stahl pokemon ausm weg räumen, da sonst Probleme auftauchen
    (ich hab dann sonst Probleme ^^)
    Bitte um vorschläge und verbesserungen ^^

  • Latios: Prinzipiell übernimmt Latias dank defensiver Werte eine bessere Rolle als Staller, Latios kannst du theoretisch aber auch so spielen. Das wichtigste ist aber immer, dass du 252 EVs auf die Kraftpunkte verteilst, wenn dein Pokémon defensiv viel einstecken soll, denn wenn es nicht genügend KP hat, helfen ihm auch die hohen Defensivwerte nichts. Die defensive Variante mit Reflektor und Lichtschild im Uber spielt man sogar mit Scheuem Wesen und 252 KP/ 4 Sp.Atk / 252 Speed, um möglichst schnell zu sein und die Screens rauszubekommen - denn sobald diese draußen sind, werden die Defensivwerte ja ohnehin extrem erhöht. Nimm also Reflektor und Lichtschild, als dritte Attacke Genesung, damit es länger durchhält, und auf dem letzten Slot Drachenpuls, um einen Angriffs-STAB zu haben.


    Togekiss: Wenn du es komplett offensiv mit Ränkeschmied spielen willst, nimm am besten den einfachen Split 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed. Als Attacken dann natürlich Ränkeschmied sowie Luftschnitt und Aurasphäre, auf dem letzten Slot dann aber Flammenwurf/Feuersturm, um auch Stahlpokémon effektiv zu treffen. Als Item am besten Überreste, damit es länger durchhält


    Porygon-Z: Die EV-Verteilung passt hier, allerdings ist das Wesen Scheu zu bevorzugen, da es mit Ränkeschmied ja ohnehin seinen Spezial-Angriff boosten kann und das Wesen lieber zur Schnelligkeit verwendt werden sollte. Als Attacken dann Triplette als tollen STAB, der durch die Fähigkeit noch verstärkt wird; Hyperstrahl ist dann aber Unsinn, schon allein wegen der Aussetz-Runde. Mit den letzten beiden Attacken solltest du noch möglichst viel sehr-effektiv treffen, sodass Finsteraura eine gute Wahl wäre, mit der du Geistpokémon, gegen die Triplette keine Wirkung zeigt, effektiv triffst, sowie Eisstrahl, damit du Drachenpokémon sicher OHKOst. Ladestrahl ist hierbei Unsinn, da du den Spezial-Angriff ja schon mit Ränkeschmied boostest. Als Item lieber Leben-Orb, da du damit nicht nur deine Normalattacke, sondern alle Attacken verstärkst.

  • Grundsätzlich würde ich in deinem Fall dann Wesen Naiv oder Hastig nehmen. Ob Donnerzahn so viel Sinn hat wage ich zu bezweifeln. Mit Boostmove bietet sich eigentlich das normale Ränkeschmied-Set an.


    Hundemon @Leben-Orb/Fokusgurt (letzteres bei Leadset)
    Scheu
    252 Satk, 252 Init, 4 Def
    ~Ränkeschmied
    ~Finsteraura
    ~Flammenwurf
    ~Kraftreserve Pflanze/Tiefschlag


    Falls du unbedingt Hitzig und mit den genannten Attacken willst, bietet sich eventuell noch ein Wahlschalhundemon an.


    Hundemon @Wahlschal
    Hitzig
    252 Init 84 Atk 172 Satk
    ~Hitzekoller
    ~Finsteraura
    ~Donnerzahn/Kraftreserve Pflanze
    ~Verfolgung


    >>>84 Atk EVs um bei Tarnsteinen Traunmagil nach einmal Tarnsteineschaden wenn es auswechselt mit Verfolgung hart genug zu treffen, dass es nichtmehr einwechseln kann ohne besiegt zu werden. Das Set lässt sich im Prinzip auch mit Leben Orb spielen, aber dafür ist das Wesen nicht optimal :/



    Edit: @Banane
    Ist Hitzig nicht Rash und Mild in Deutsch halt auch Mild?

  • Bitte um Hilfe bei diesem Moveset von Stahlos


    Stahlos


    hart


    Angriff 252
    Def 252
    6 Leben


    Attacken



    Erdbeben
    Donnerzahn
    Gyroball/Heavybomber
    Magnetflug/Steinpolitur


    Feuerpokemon mache ich mit Erdbeben platt
    Wasserpokemon mit donnerzahn
    Gyroball als STAB/Heavybomber auch
    Magnetflug gegen Bodenschwäche(kann nicht mit Heavybomber gespielt werden)
    Statt Magnetflug kann man auch Steinpolitur nehmen,

  • Wenn du Steinpolitur spielen willst, dann spiels so:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/208.png]@Fokusgurt/Leben-Orb/Überreste
    Froh
    6 KP / 252 Atk / 252 Spe
    ~Steinpolitur
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Heavy Bomber
    Wenn du zu einem Boost kommst ist es bereits annehmbar schnell und kann schon einiges reißen, aber imo ist ein gutes altes defensives Stahlos da um Meilen besser:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/208.png]@Überreste
    Locker
    252 KP / 252 Def / 6 SDef/Atk
    ~Gyro Ball
    ~Erdbeben / Erholung
    ~Toxin
    ~Tarnsteine / Erholung

  • Stahlos spielt man eigentlich eher als Wall. Hart ist zudem nicht das allerbeste Wesen. Ein Wesen, welches die Initiative senkt, wäre besser, da so Gyroball noch extremer wird. Offensiv könnte man es so spielen:


    Stahlos@Eisenkugel
    Wesen: Mutig
    252 Atk / 252 SpD / 4 Def
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Explosion / Donnerzahn / Eiszahn


    Gyroball ist bei dem Set die Hauptattraktion, da es mit der Kugel noch mehr Power bekommt


    Auch ein Wahlband-Set wäre möglich:


    Stahlos@Wahlband
    Wesen: Mutig
    252 Atk / 252 SpD / 4 Def
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Explosion


    edit: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man Stahlos mit Steinpolitur spielen sollte, wenn man mit dem mickrigen Speed und Gyroball eine Superkombination zur Verfügung hat. Zudem ist Stahlos Speed mit einem Harten Wesen nach einem Boost durch Steinpolitur immer noch ziemlich tief und mit einem frohen Wesen hat es fast keine Durchschlagskraft mehr.

  • Was is ein gutes Moveset von:
    (das im Doppelkampf auch mit Zwirrfinst verwendet werden kann)
    Enbuoo
    kenne mich mit den neuen Pokemon nich so aus, deshalb bitte auch mit ev verteilung ^^
    Da ich das Gewicht nicht kenne, weiß ich nicht ob auf dem Heavybomber gut wäre^^


    edit:Hab mich ma selber dran versucht^^


    Enbuoo (M) @ Leben-Orb Trait: Großbrand
    EVs: 252 Atk / 252 Def / 6 HP


    Hart Nature
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Protzer
    - Wild bolt
    Wer gutes Moveset gibt bekommt nen Cookie xDD


    :cookie:

  • Enbuoo @Wahlschal/Leben-Orb/Wahlband
    Hart/Froh
    252Atk 252Init 4HP
    Fähigkeit: Achtlos
    ~Flammenblitz
    ~Wild Bolt
    ~Kopfstoß
    ~Kraftkoloss/Erdbeben
    >>> Durch Achtlos werden die ersten drei Attacken wegen Rückstoßschaden verstärkt. Wahlschal und Froh bringen es auf einen annehmbaren Speedwertvon 378 (wenn ich mich nicht vertan hab, hab die Rechnung grad nur überflogen). Wenn der Speed nicht so wichtig ist, kann man auch Leben-Orb (nicht zu empfehlen da die Rückstoßattacken schon viel HP kosten) oder Wahlband spielen.

  • Also mein Team sieht im Moment so aus( ohne spezielle Anmerkung Level 100)
    Werte sind so aufgelistet: KP/ANG/VERT/SP. ANGR/SP. VERT/INIT
    Items sind nur aufgelistet, wenn vorhanden, sonst wünsche ich Empfehlungen der Items


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/130.png
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Zaghaft, Mag es zu entspannen
    Attacken: Nassschweif, Eiszahn, Windhose, Hydropumpe
    Werte: 329/281/170/140/323/179


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/373.png
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Ernst, Hasst Niederlagen
    Attacken: Drachenklaue, Fliegen, Hyperstrahl, Feuersturm
    Werte: 335/315/183/242/202/256


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/448.png
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Hastig, Stolz auf seine Stärke
    Attacken: Aurasphäre, Drachenpuls, Erdbeben, Finsteraura
    Werte: 298/159/299/176/261
    Item: Schlauglas



    Folgen sollen noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/442.png
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Hitzig, hinterhältig
    Attacken: noch keine guten, folgen noch
    Werte: folgen noch


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/242.png
    Alles noch nicht da
    Frage: welche attacken am besten, welches Wesen, welches Item (Heiteira soll viele KP haben)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png
    Alles noch nicht da
    Frage: welche attacken am besten, welches Wesen, welches Item



    Meine Fragen nun:
    Bei den ersten 3: Sind die Moves in Ordnung? Soll ich die Pokis wecheln, wenn ja gegen welches, welche attacken, welches wesen (Lucario bleibt)? Was für Items sollen die Tragen? Werte/Wesen gut für die Pokis, wenn nein, welches sonst?


    Bei den letzen 3: Soll ich die Pokis wecheln, wenn ja gegen welche? Was für Items sollen die Tragen? Welche Attacken? ist das Wesen in Ordnung?



    So freue mich für Tipps, auf Antworten für meine fragen (wie moves, Wesen, items)


    Kritik nehme ich gerne Entgegen, soll mir ja auch helfen

  • Tja es ist mal wieder wie so oft soweit,ich baruche den rat von euch Experten.
    Habe jetzta lles abgesucht,nach Pokemon von Typ Pflanze/Elekro,die mir gefallen und die man auch hier im OU Doppel öfter nutzt.
    Ich habe nix erwähnenswertes gefunden,nun brauche ich ein Überraschend aber effektives Elevoltek set,da ich heute abend mit der zucht beginnen werde,also ab 19:30 oder 20:00,brauche ich bis dahin etwas sinnvolles und evtl alternativen.
    Alternativen nur von Typ Pflanze oder Elektor.
    Danke euch.
    Für die alternativen erst mal nur wesen

  • Geeignete Pflanzenpokémon im 2on2 sind u.a. Rexblisar und Kappalores; Elektropokémon fallen mir nur Blitza ein.


    Elevoltek könnte ich mir im Doppel so vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/466.png]@Leben-Orb / Schukebeere
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben
    ~Eishieb
    ~Schutzschild


    Evtl. ginge es auch mixed mit Ladungsstoß irgendwo drüber, allerdings hat das bei einer Sp.Atk-Base von 95 und einer Basepower von 60 halt meistens nicht besonders viel Kraft. Elevoltek ist fürs Doppel aber eh nicht unbedingt das geeignetste Pokémon...

  • Zapdos ist auch noch ein sehr gutes Elektropokemon im Doppel, im Normalfall auch nützlicher als Elevoltek.
    Das Set kann man sehr variabel und den eigenen Bedürfnissen angepasst gestalten, hier nur mal ein grober Überblick über die Möglichkeiten.
    Zapdos@Überreste/Tsitrubeere/Kiroyabeere/Leben-Orb/Prunusbeere...
    Scheu/Still/Kühn/Mäßig
    EV-Split variabel
    - Ladungsstoß/Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Pflanze/Eis/Ruheort
    - Scanner
    Ladungsstoß nur mit mindestens einem, besser 2 möglichen immunen Partnern. Ruheort bevorzugt auf defensiven Sets. Itemwahl je nach Ausrichtung (offensiv/defensiv), selbiges gilt für Wesen und EVs.

  • Tja das Problem ich kann nicht RNGn,daher ist es schwer ein ordentliches zu finden.
    Welche Pflanzenmöglichkeiten bleiben denn,
    Elevoltek werd ich noch züchten,wann weiß ich nicht.
    Blitza wolllte ich nicht unbedingt spielen,das kommt zu häufig.
    Und ein Set für Hippoterus ich würde so spielen:


    252KP/252Vert/6Ang
    Pfiffig
    ~Tagedieb
    ~Brüller(Tarnsteine legt Mutel immer)
    ~Eiszahn/Steinkante/Donnerzahn
    ~EQ


    EQ STAB
    Tagedieb Heal
    Brüller ist eig klar
    Eiszahn gg Drachen Steinkante/Donnerzahn gg Gyrados(bin mir net sicher was besser ist)

  • Was willst du bitte mit Hippoterus im 2on2?


    Mögliche Pflanzenpokémon habe ich dir übrigens oben schon genannt: Rexblisar und Kappalores. Rexblisar mit Blizzard, Energieball/Strauchler, Eissplitter und Schutzschild; Kappalores mit Hydropumpe, Energieball/Strauchler, Eisstrahl und Schutzschild.



    KING Imp: Stimmt, wie konnte ich Zapdos vergessen :-)