Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tyranitar (M) @ Babiri Berry/Life Orb
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Fire Punch/Earthquake
    - Crunch
    - Stone Edge/Rock Slide
    > Das ist das normale Set... Bairibeere+Fire Punch wirken zuverlässig gegen Scherox...


    /E. Öh ja glaube ich dir jetzt ungesehn^^ Hab ja niemals das Gegenteil behauptet :|


    /E": Ich hab sie einfach nur vergessen^^

  • Tyranitar@Life Orb / Lum Berry / Babiri Berry (wenn du Angst vor Scizor hast. Ist aber von den 3 Items das schlechteste meiner Meinung nach)
    Jolly Nature
    4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    -Dragon Dance
    -Stone Edge
    -Crunch
    -Earthquake / Fire Punch / Aqua Tail


    @oben: Lum Berry ist mehr als nur eine nette Alternative. Da kannst du z.B. in defensives Rotom reinkommen, in Ruhe tanzen und musst dich nicht vor WoW fürchten.
    Ich spiel's selber nur mit der Beere.


    edit: nein, schon klar.^^ aber du hast die Beere einfach nicht aufgelistet und da hab ich angenommen, du würdest sie nicht für erwähnenswert halten.

  • Wenn du TTar also mit der Babiribeere spielst, nimm Feuerschlag um einen Patronenhieb von Wahlband-Scherox zu stehen und es mit Feuerschlag zu besiegen. Alternativ kann man da auch noch Verhöhner drüberlegen um zu verhindern, dass dich z.B. Panzaeron "wegwirbelt". Mit dem Wesen Naiv kannst du auch noch Eisstrahl auf dem letzten Slot spielen um vor allem gegen Skorgro und Knackrack nicht allzu schlecht da zu stehen.

  • Jup, was Banane sagt, ist schon ganz richtig - allerdings kannst / solltest du Snibunna mit einem Hastigen Wesen [+Init -Ver] spielen, damit gegnerische physische Attacken noch mehr Schaden machen, den du dann 'zurückcountern' kannst, sozusagen. Wenn du willst, kannst du Snibunna dann auch mit 0 Ver-DVs spielen, aber das ist meist nicht nötig, weil Snibunnas Defensivwerte eh schlecht sind.


    Übrigens ist es auch eine Idee, Eissplitter > Mogelhieb zu spielen, aber Mogelhieb dürfte besser sein. [Eissplitter ist halt nur besser, wenn der gegn. Lead Schutzschild hat, aber das kommt im OU selten vor.]

  • Ich bin es mal wieder.


    Kann man Drifzepeli als Supporter so spielen?


    Drifzepeli @Überreste
    Wesen:Scheu
    Entlasung
    252 KP u. Init.,4 Vert.


    -Staffete
    -Horter
    -Gedankengut
    -Leidteiler


    Evtl.,dann gegen Willi oder Octeleriy einwechseln,da diese "Saugnapf" beherschen,also können sie nicht weggebrüllt werden:

  • Defensivboosts bringen es einfach nicht, und garkein Angriffsmove ist auch nicht das Wahre. Spiel' Spukball über Horter und Delegator über Leidteiler, um nicht vergiftet oder paralyisert zu werden, denn sonst brauchst du garnicht batonpassen.


    / kamel: Mhh gut, möglich ist es, aber dass Offensivboosts gewinnbringender sind steht wohl außer Frage..

  • Drifzepeli@Überreste
    Trait: Finalschlag
    Wesen Scheu
    4 Def / 252 SpD / 252 Spe
    -Staffete
    -Gedankengut / Horter
    -Delegator
    -Spukball


    Drifblim eignet sich sehr gut als Baton Passer, da es mit 150 Base HP Punkten monströse Delegator erschaffen und diese weiterpassen kann. Ob du Gedankengut oder Horter spielt, bleibt dir überlassen. Entweder einen offensiven Boost oder einen defensiven Bosst weiterpassen.


    @Guinea: warum sollen es defensive Boosts nicht bringen? Die klassische Baton Pass Strategie zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur offensive sondern auch defensive Boosts weitergegeben werden.

  • Die Fähigkeit wird nur beim einmaligen "Konsumieren" eines Items erhöht. Bei Überreste kommt die Fähigkeit nicht zum Zug
    Zur EV-Verteilung: Wenn du noch grössere Delegatore haben möchtest, kannst du schon noch ein paar EVs zusätzlich in die HP investieren. Für die Staying Power ist das aber weniger geeignet.

  • Zitat

    Keine HP EV?

    Da Drifzepelis KP-Basestat deutlich höher ist als sein Def- und SDef-Basestat, bringt es mehr, die sehr schwache Defensive statt der ohnehin schon hohen KP zu erhöhen. Allerdings würde ich eher die physische Defensive statt der speziellen maximieren, da du Letztere bereits mit Gedankengut stärken kannst.
    Entlastung aktiviert sich nur, wenn ein Item verbraucht wird, daher wirkt die Fähigkeit nicht bei Überresten und ist höchstens in Kombination mit einer Salkabeere sinnvoll.

  • Zitat von Guineapig

    / kamel: Mhh gut, möglich ist es, aber dass Offensivboosts gewinnbringender sind steht wohl außer Frage..


    Kommt immer darauf an. In einem richtigen Baton Pass-Team sind die defensiven Boosts mindestens genauso wichtig, da man ohne sie nicht lange überlebt, was wiederum für das weitergeben offensiver Boosts notwendig ist. Aber egal, als alleinstehender Batonpasser hast du grundsätzlich recht, wenn man mal nicht von Wilie o.ä. als Passziel spricht, das von 3x Horter sehr profitiert, da man dann den defensiven Swords Dancer ohne Horter und dafür mit Steinhagel und Samenbomben spielen kann.

    Zitat von King Impoleon

    Entlastung aktiviert sich nur, wenn ein Item verbraucht wird, daher wirkt die Fähigkeit nicht bei Überresten und ist höchstens in Kombination mit einer Salkabeere sinnvoll.


    Oder eben mit einer Tahaybeere, der normale Baton Passer (Horter oder Gedankengut) ist aber normalerweise besser, da der Boost von Entlastung ja nicht durch Staffette weitergegeben wird.