Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich hat es keine Chance gegen Tran, ausser mit LField. Eventuell HP Boden nützen und ein bisschen EV SpDef wegennehmen, damit du auch was auf SpAng hast. Hat eh übertrieben viel, das Ding bei der Verteidigung. :/

  • Naja Gyroball macht mit+2-3 aber derart krassen Schaden, dass ich den wohl nicht ersetzen werde.... Ich teste dann mal Samenbomben>SR, obwohl mir die Dinger fehlen werden...
    Es ist übrigens keine Slotverschwendung, weil ich mit dem Vieh ja net immer booste....
    Adriix: HP Ground ist speziell und hat nur 10 BP mehr als lvl-Field...
    @Ratchet: 50%-Resis werden zerfetzt :wtf:


    Derweil: Man gebe mir ein Moveset für Hitmonlee

  • mein letzter Beitrag *seufz*


    Hitmonlee@Life Orb
    Trait: Limber
    Adamant Nature
    252 Spe / 252 Atk / 4 SpD
    -Mach Punch
    -Close Combat
    -Stone Edge
    -Blaze Kick (gegen das nervige Vileplume. das frisst schnell mal 60-70%)


    so und jetzt habe ich noch letzte eine Frage: Das war meine allererste Strategiefrage überhaupt und ich habe sie eigentlich nie wirklich beantwortet bekommen...
    also:



    Und ich erwarte eine qualitativ hochstehende Antwort, so wie ich sie euch immer gegeben habe...

  • Tri Attack+Finteraura wäre wohl die beste Wahl, weil du dank Anpassung ja den derben Boost bekommst, mit dem selbst Steels recht hart triffst...


    Trick+NP ist ziemlich viel Set-Up für so nen fragilen Sweeper... Wennde Pech hast erwischst du ein Heatran mit dem Glas und frisst dann nen dicken FB. Derweil würde ichs noch Timid spielen, damit du zumindest Luca überholen kannst... Statt NP dann evtl TB...
    Trick +NP kann zwar hinhauen, aber mir persönlich wärs zu riskant, besonders mit den ganzen Trans und Rotomen....


    /E: NEIN KAMEL GEH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Passt dieses Set für Girafarig?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/203.png] @ Burleobeere
    Ev's: 252 KP / 252 SpAtk / 4 SDef
    Fähigkeit: Konzentrator
    ~Agilität
    ~Psychokinese
    ~Doppelschlag
    ~Staffette
    >>Psychokinese und Doppelschlag als STAB. Mit den anderen beiden Moves war ich etwas überfordert, habe mich dann für Agilität uns Staffette entschieden, um die Init, die durch das Wesen abgeschwächt wird, zu stärken.


    Bräuchte außerdem noch ein eher defensiv ausgerichtetes Set für Knuddeluff.

  • Status
    Item:Leftovers
    Nature :Impish
    EVs : 32 HP / 224 Def / 252 SpD
    ~ Thunder Wave
    ~ Sing
    ~ Counter
    ~ Seismic Toss
    -->Dürfte klar sein.SIng zum einschläfern und TW zum lahmlegen.

    Support

    Item:Leftovers
    Nature:Impish
    EV's:32 HP / 224 Def / 252 SpD
    ~ Stealth Rock
    ~ Reflect / Light Screen
    ~ Seismic Toss / Protect
    ~ Wish
    -->Legt Steine,leistet Wish -Suport und boostet die normale oder spezielle Deffensive des Teams.


    Wenn du Girafarig mit Staffete spielen willst,dann am besten so:
    Timid,@Tahayabeere oder Salcabeere
    ~ Baton Pass
    ~ Calm Mind / Agility
    ~ Substitute
    ~ Psychic
    Edit:Hatte die erste ´Frage zuerst übersehen.Das Set ist natürlich auch gut^^

  • Wenn du schon Staffette spielen willst, wäre folgende Variante vermutlich effektiver:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/203.png]@Überreste / Prunusbeere
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 200 Def / 56 Sp.Def
    ~Psychokinese
    ~Gedankengut
    ~Agilität
    ~Staffette


    So kannst du neben der Initiative auch den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung erhöhen, sodass sich ein Pass zu einem anderen Pokémon noch mehr lohnt. Psychokinese, um auch mal angreifen zu können.


    /Edit: Oh, dass über mir noch editiert wurde habe ich gerade erst gesehen.

  • Zero:


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/230.png] @Prunusbeere
    Hitzig (+Sp.Atk / -Sp.Def)
    208 Atk / 136 Sp.Atk / 164 Speed
    ~Surfer
    ~Wutanfall
    ~Draco Meteor / Delegator
    ~Regentanz


    Das Standard-Set mit Standard-Split. Surfer ist im Regen tötlich, Wutanfall als physischen Drachen-STAB. Nun Draco Meteor als nützlichen speziellen Drachen-STAb oder Delegator, um nicht gestallt zu werden. Dann als Item lieber Leben-Orb.



    @Schimmerschuppe: Nur die normalen Sets, halt dann mit Strauchler oder Energieball drüber. Aber Schocksamen ist halt die Attacke, die einen großen Teil seiner Stärke ausmacht.

  • Celebi @Überreste
    252 KP / 252 Def / 4 Init oder
    252 KP / 220 Def / 32 Init
    - Strauchler / Energieball
    - Erdkräfte
    - Genesung
    - Egelsamen / Donnerwelle


    Normalerweise würde man als zweite Attacke Kraftreserve Eis oder Kraftreserve Feuer spielen, allerdings geht das bei deinem Celebi ja nicht. Strauchler bringt vorallem etwas gegen Garados und Despotar, während Energieball gegen Rotomformen hilft. Egelsamen oder Donnerwelle ist Geschmackssache, wenn du Anfänger bist würde ich aber erstmal Donnerwelle probieren.
    Die EVs erlauben eine größtmögliche physische Defensive und gleichzeitig (mit 32 Init-EVs) auch das überholen von jedem Despotar ohne Wahlschal.