ok danke jz muss ich nurnoch nebenbei durchs nachschlagewerk gehen um alles zu übersetzen^^ bin ja erst anfänger
@Banane fehlt da tarnsteine net oda braucht man des in dem fall net?
@Bjart danke^^
ah ui danke überarbeitet^^
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“ok danke jz muss ich nurnoch nebenbei durchs nachschlagewerk gehen um alles zu übersetzen^^ bin ja erst anfänger
@Banane fehlt da tarnsteine net oda braucht man des in dem fall net?
@Bjart danke^^
ah ui danke überarbeitet^^
Welche Möglichkeiten gibt es, Kyogre zu spielen?
Kyogre @ Wahlschal
Trait: Niesel
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donner
- Eisstrahl
- Fontränen
- Hydropumpe
>Sehr starker Sweeper/Revenger der mit Regen+Schal+150 BP STAB ziemlich gut aufräumen kann... Wahlweise auch mit Wahlglas und scheuem Wesen...
Kyogre @ Überreste
Trait: Niesel
EVs: 240 HP / 244 Def / 24 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Surfer
- Schlafrede
- Gedankengut
- Erholung
>Hat zwar nur einen Angriff und verliert gegen Palkia,Aquana und Latias, wenn die aber mal weg sind und man ordentlich geboostet hat, dann geht das Vieh durch ganze Teams...
Könnte ich Knakrack so verändern?
Knakrack@Kiroyabeere
EVs:4 KP/252 Atk/252Spd
Froh(+Spd, - SAtk)/Hart(+Atk, -Satk)
-Erdbeben
-Wutanfall Tarnsteine
-Drachenklaue
-Steinkante
??
Ich hatte mir mal so ein Fun Set für Articuno ausgedacht, und ich wollte fragen ob man das verbessern kann bzw. ob man es so spielen kann:
Articuno @ Petaya Berry
Trait: Pressure
EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 HP
Timid Nature (+Speed, -Atk)
-Ice Beam
-Hidden Power {Electric}
-Substitute
-Agility
Also die Strategie wär so: Mit Sub HP bis zur Petaya bringen, und mindestens 1mal Agility einsetzen, um vieles zu überholen. Als Angriffsmoves hab ich hier die Eis/Elektro Kombi genommen, die nur Obamasnow, Magnezone, Lanturn mit Voltabsorber und Speckschicht-Mamutel nicht neutral trifft.
@edit: Ok, danke.
Naja.... Wäre durchaus spielbar taugt aber nicht wirklich was, weil Arktos einfach einen gruselig schlechten Typus hat und selbst mit +30% SAtk kaum austeilen kann... Für ein Fun-Set wäre es ganz brauchbar... Braucht halt unbedingt nen Spinner im Team und alle starken speziellen Mauern müssen vorher beseitigt werden...
btw Obama ist Pflanze/ Eis---> Eis trifft neutral
Ich brauche ein Moveset für Zwirrfinst oder ein anderes Geistpokémon, das im BL spielbar ist.
@Banane: Danke :)
@Banane
was hat das (M) zu bedueten hier z.B.
Gengar (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Fokussto�
- Spukball
- Leidteiler
- Delegator
>Standard Wallbreaker und mächtiger Sweeper. Besiegt auch Heiteira und Relaxo dank Pain Split +FB.
Edit: danke die meinung teil ich mag die iwie mehr^^
Männlich, nein das hat sonst nichts zu bedeuten...
Rotom-C @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Blättersturm
- Spukball
- Trickbetrug
>Standard-Rotom halt..
Zwirrfinst (M) @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 248 HP / 80 Def / 180 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Erdbeben/Feuerschlag/Donnerschlag/Eishieb
- Schattenstoß
- Irrlicht
- Leidteiler
>Auch ein Standardset... EQ ist eher was fürs OU, weil da so viele Trans rumlaufen.
welches Altaria sollte ich verwenden momentanes Team wäre
Knakrack @ Kiroyabeere
EVs:4 KP/252 Atk/252Spd
Froh(+Spd, - SAtk)/Hart(+Atk, -Satk)
-Erdbeben
-Wutanfall Tarnsteine
-Drachenklaue
-Steinkante
>>>> Starter wegen Tarnsteine
Starmie @ Leben-Orb
Trait: Erleuchtung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Hydropumpe
- Turbodreher/Genesung
> 3 Angriffe+hohe Geschwindigkeit + Möglichkeit zu Spinnen. Genesung, wenn du den Schaden vom Orb kompensieren möchtest.
Scherox @ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
248 KP / 252 Atk / 8 Spd
-Patronenhieb
-Kraftkolloss
-Verfolgung
-Kehrtwende
>>> Standard-Scherox Set, Patronenhieb wird von Techniker verstärkt und kann einiges finishen, Kraftkolloss ist für predictete Heatran oder Magnezone-Switchins, Verfolgung gegen Zeug wie Tobutz oder Gengar, das auswechseln möchte, Kehrtw ende zum Scouten.
Gengar (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Fokusstoß
- Spukball
- Leidteiler
- Delegator
>Standard Wallbreaker und mächtiger Sweeper. Besiegt auch Heiteira und Relaxo dank Pain Split +FB.
Panzaeron (M) @ Überreste
Trait: Adlerauge
EVs: 252 HP / 240 SDef / 16 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Stachler
- Sturzflug
- Wirbelwind
- Ruheort
> Ein richtig guter Spiker+Phazer... Wahlweise auch mit maximaler Defensive und pfiffigem Wesen.
Altarias wären
[font='"']Dragon Dancer[/font][font='"']
@Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 72 KP / 252 Atk / 184 Speed
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
- Drachentanz
- Ruheort
- Wutanfall
- Erdbeben
>> Altaria hat leider nicht den besten Base-Power im Angriffwert, doch dafür kann es nach einem Drachentanz einiges an Schaden anrichten.[/font]
Wutanfall und Erdbeben harmonieren gut zusammen. Während Wutanfall Stahl-Pokémon wie beispielsweise Stahlos, Magneton, Stolloss und Voluminas nicht effektiv trifft, kann Erdbeben ihnen den Rest geben. Auch Coverage-Set genannt. Ruheort ist dazu gedacht, um sich ggf. nach dem Schaden von den Tarnsteinen in Kombination mit Leben Orb zu erholen.
Mixed Altaria
@Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 112 Atk / 252 SpA / 144 Speed
Wesen: Mild (+Spezial Angriff, -Verteidigung)
- Draco Meteor
- Wutanfall
- Feuersturm
- Erdbeben/Ruheort
>> Das kleine gemischtes Altaria im UU-Metagame. Draco Meteor und Wutanfall als starke STAB-Attacken, die aber beide
Stahl-Pokémon nicht effektiv genug treffen, doch dafür gibt es Feuersturm und Erdbeben. Erdbeben 2HKOt mit 112 Atk Stolloss, Voluminas und Bollterus, sofern sie alle keine hohen Def.-EVs haben. Feuersturm kann zudem auch gegen Pflanzen-Pokémon wie Meganie angewandt werden. Ruheort ist eine nennenswerte Alternative, um keine hohen Schaden durch Tarnsteine und Leben Orb zu bekommen.
Defensiv
@Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 200 Def / 56 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)
- Ruheort
- Toxin
- Drachenpuls
- Flammenwurf
betreff den doppelspoilern kann ich nix machn ka was das is
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/212.png] Mit dem hab ich ein problem:
ich hab schon alles probiert, aber nix hat funktioniert.
HIER hab ich gegugt, aber das moveste hab ich zwar aba ich verlier immer, welche möglichkeiten gibts noch???
Wäre sowas zb OK?
Moves:
Kreuzschere
Stahlflügel
Ruckzuckhieb
Nachthieb
???
Also so ne art sweeper. (sweeper=angreifer, der nur zum angreifen und weg SWEEPen der gegner fungiert)
Du willst ein effektives Set für Scherox?
Nun, da gibt es zwei:
Scherox @Wahlband
Hart (+Atk / -Sp.Atk)
240 KP / 252 Atk / 16 Speed
~Patronenhieb
~Kehrtwende
~Verfolgung
~Kraftkoloss
Mit diesem Set kann man "scouten", also die Pokémon des Gegners auskundschaften (mit Kehrtwende) und großen Schaden verursachen. Vor allem für den Anfang und die Mitte des Kampfes geeignet.
Scherox @Überreste
Hart (+Atk / -Sp.Atk)
240 KP / 252 Atk / 16 Speed
~Schwerttanz
~Käferbiss
~Patronenhieb
~Durchbruch
Mit diesem Set kannst du den Angriff erhöhen und so noch fester zuschlagen - Patronenhieb ist nach einem Schwerttanz tötlich und hat immer Erstschlag. Dieses Set ist vor allem für das Ende des Kampfes geeignet, wenn der Gegner kein Pokémon mehr hat, das Scherox gefährlich werden könnte.
Mal aus Interesse: Wie spielt man Mixed-Agilität-Pika mit der Traumweltfähigkeit?
Möcht da auch noch jemand drauf antworten?
Ich würds so spielen:
Pikachu @ Kugelblitz
Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Hitzig / Mild
120 Atk / 252 SpA / 136 Spd
-Agilität
-Donnerblitz
-Kraftreserve {Eis}
-Durchbruch
>>> Nach einer Agilität ist es schneller als Wahlschal-Knakrack und somit schneller als fast das gesamte Metagame, Donnerblitz als STAB, die Kraftreserve für Coverage und die Drachen, Durchbruch als physischer Move. 136 Spd-EVs, um -wie oben gesagt- nach einer Agilität fast alles zu überholen, 252 SpA ist klar und 120 Atk ist eben das, was übrig bleibt.
Hmm gute Frage, ich kenne kein entsprechendes Set, aber so in der Art könnte es funktionieren.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/025.png]
Pikachu @ Kugelblitz
Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Naiv / Hastig
EVs: 148 Atk/ 140 Sp.A / 220 Speed
- Agilität
- Volttackle
- Strauchler
- Kraftreserve Eis
EVs habe ich jetzt einfach mal so gesetzt:
Mit 148 Atk zerstört Pikachu Sp.D Skarmory, Vapporeon und Burungeru mit dem Volttacke (bei Tarnsteinen), Strauchler trifft Bodenpokemon wie Hippowdon oder Swampert hart, HP{Ice} trifft Drachen effektiv. Denkbare wäre eventuell noch HP{Fire} um Burungeru-Nattorei Kerne von Stallteams zu zerreißen, aber das können andere Pokemon besser.
220 Speed reichen um Base 115er mit einen +Speed Wesen zu überholen, der Rest geht in den speziellen Angriffswert.
Volttackle ist auf PO legal, ob du die Kombination durch Züchten auf den Editionen bekommst ist mir allerdings unbekannt.
@Oben: Verdammt war deutlich zu langsam, ich sollte nicht mit dem Smogon-Calc herumrechnen >.<.
Da ich einen schnellen Revengekiller brauchem, dachte ich mal an Dugtrio, bitte Set verbessern wenn es nicht so gut oder fehlerhaft ist:
Dugtrio @ Choice Scarf
Trait: Arena Trap
EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 HP
Jolly Nature (+Speed, -SAtk)
-Earthquake
-Stone Edge
-Night Slash
-???
Die EV, Nature und den Scarf habe ich, damit es vieles überholt.
Mit Arena Trap kann der Gegner nicht fliehen, also wenn ich gegen ihn was aursrichten kann bin ich ihn los. EQ + SE für Coverage und STAB halt, Night Slash für noch bessere Coverage, und was für auf dem letzten Slot gut?
welches wesen solte dieses Knakrack haben?
also hart oder froh?
Knakrack @ Kiroyabeere
EVs:4 KP/252 Atk/252Spd
Froh(+Spd, - SAtk)/Hart(+Atk, -Satk)
-Erdbeben
-Tarnsteine
-Drachenklaue
-Steinkante
Also, dann helf ich mal (hoffe ;D ):
Kitty
Digdri hat mit 372 mehr als genug Initiative, oder? Du solltest Digdri lieber mit Wahlband spielen, um den Angriffsbase von 80 etwas zu verbessern, da es mit Wahlschal einfach nicht genug Power hat. Und soweit ich weiß, spielt man auf dem letzten Slot Aero-Ass.
Abnosol
Ich würds hart spielen, da man die Starter, die man mit hartem Wesen nicht überholt, auch nich mit frohem überholt.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, JULI B
Digdri@Wahlband
0,252,0,252,0,4(froh)
Erdbeben
Steinkante
Tiefschlag
Aero-Ass/Verfolgung
froh ist im ou am besten weil du sonst von max.speed ape, starmie und gengar überholt wirst und bei
auch wenn die letzten beiden von sucker punch gekillt werden, können die dich mit sub/recover leicht
ins leere laufen lassen. hart geht trotzdem wenn du unbedingt power willst, aber früher oder später
wirst du halt gegen eines der entsprechenden pokes aufgeschmissen sein.
Abnosol
unbedingt froh, weil du sonst den mit größten vorteil von knakrack, nämlich 102 basespeed einfach wegwirfst.
mit positivem wesen outspeedest du die ganzen base 100er wie zapdos, jirachi und shaymin die dir ansonsten
mehr oder weniger starke ine reinwürgen können. allgemein würd ich als lead aber auch was anderes spielen,
knakrack ist als sder und mit den choicesets deutlich nützlicher.
naja ich muss ma schaun aus meiner sicht bleibts erstma so muss nurnoch ma die dvs hinbekommen
welches altaria sollte ich nehmen?
Dragon Dancer
@Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 72 KP / 252 Atk / 184 Speed
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)
- Drachentanz
- Ruheort
- Wutanfall
- Erdbeben
>> Altaria hat leider nicht den besten Base-Power im Angriffwert, doch dafür kann es nach einem Drachentanz einiges an Schaden anrichten.
Wutanfall und Erdbeben harmonieren gut zusammen. Während Wutanfall Stahl-Pokémon wie beispielsweise Stahlos, Magneton, Stolloss und Voluminas nicht effektiv trifft, kann Erdbeben ihnen den Rest geben. Auch Coverage-Set genannt. Ruheort ist dazu gedacht, um sich ggf. nach dem Schaden von den Tarnsteinen in Kombination mit Leben Orb zu erholen.
Mixed Altaria
@Leben Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 112 Atk / 252 SpA / 144 Speed
Wesen: Mild (+Spezial Angriff, -Verteidigung)
- Draco Meteor
- Wutanfall
- Feuersturm
- Erdbeben/Ruheort
>> Das kleine gemischtes Altaria im UU-Metagame. Draco Meteor und Wutanfall als starke STAB-Attacken, die aber beide
Stahl-Pokémon nicht effektiv genug treffen, doch dafür gibt es Feuersturm und Erdbeben. Erdbeben 2HKOt mit 112 Atk Stolloss, Voluminas und Bollterus, sofern sie alle keine hohen Def.-EVs haben. Feuersturm kann zudem auch gegen Pflanzen-Pokémon wie Meganie angewandt werden. Ruheort ist eine nennenswerte Alternative, um keine hohen Schaden durch Tarnsteine und Leben Orb zu bekommen.
Defensiv
@Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 200 Def / 56 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)
- Ruheort
- Toxin
- Drachenpuls
- Flammenwurf