Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • iLLu, Magnetilo lohnt sich nicht, da schon eher Magneton, da dieses ja auch die Wertesteigerungen durch den Evolith erhält. Da Magneton (und seine Weiterentwicklung Magnezone) allerdings eher in der Offensive gut sind und so z.B. Pokémon wie Panzaeron aus dem Weg räumen können (durch ihre Fähigkeit Magnetfalle, die eigentlich der einzige Grund ist, warum man die beiden spielt), ist es weniger sinnvoll, eine defensive Variante zu spielen. Kramurx kann man schon spielen, allerdings lassen die Werte trotz dem Evolith sehr zu wünschen übrig, ich würde also eher davon abraten. Pokémon wie Chaneira können aber sehr davon profitieren und so sogar ihre Entwicklung übertreffen.


    @Sweet Mew, einen "Heavy Offenser" gibt es nicht, das einzige, was ich mir darunter vorstellen könnte, wäre, Piondragi in einem Heavy Offense-Team zu spielen, dazu würde man den normalen SDer nehmen:
    Piondragi @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Froh
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    -Schwerttanz
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Nassschweif
    >>> Dürfte klar sein, Nassschweif um Rihornior und Donphan (letzteres nur, wenn es nur noch ~70% hat) OHKOn zu können, wenn du es im WiFi-UU spielst ist Gifthieb gegen Meganie allerdings besser.
    Falls du nun aber einen Bulky Sweeper (einen "defensiven Angreifer") gemeint hast:
    Piondragi @ Überreste
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Wesen: Froh
    252 KP / 120 SpD / 136 Spd oder 252 KP / 24 SpD / 232 Spd
    -Schwerttanz
    -Verhöhner
    -Knirscher
    -Erdbeben / Gifthieb
    >>> Der erste Split ist für das Simulatoren-UU (auf Smogon angepasst), der zweite für's WiFi-UU. Mit 232 Spd-EVs überholst du nämlich das häufige Rotom und kannst es so ausschalten, bevor es dich mit Irrlicht verkrüppeln oder mit Donnerblitz ausschalten kann. Die Fähigkeit Kampfpanzer wird hier gewählt, um weniger anfällig gegen Volltreffer zu sein, was ja ein relativ häufiges Problem von defensiven Pokémon ist.


    Lence, zu 1., doch ein Flamara als Staller ist sogar sehr gut möglich - das ist sogar das Standard Set.
    Flamara @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    252 KP / 80 Def / 176 SpD
    -Toxin
    -Flammenwurf / Flammensturm
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    >>> Ist selbsterklärend, Toxin, um den Gegner langsam auszustallen, Wunschtraum und Schutzschild helfen dabei (und mit Wunschtraum kannst du zusätzlich das Team supporten), die Wahl des Angriffsmoves hängt davon ab, ob man lieber Genauigkeit und Stärke will, oder gegen physische Sweeper (die Flamara wegen seines relativ schlechten Verteidigungswertes natürlich besonders zum Problem werden) mit Flammensturm eher mal eine glückliche Verbrennung zu erreichen.
    Zu 2., Risikotackle > Rückkehr ist eine Option, wenn man mehr Schaden machen möchte, in Verbindung damit würde sich natürlich Synthese auf dem letzten Slot anbieten. Eine weitere Möglichkeit auf Slot 4 wäre Ruckzuckhieb, um auch schnellere Pokémon, die bereits (stark) angeschlagen sind, finishen zu können.
    Zu 3., Passt, wobei man Glaziola durchaus auch ohne Hagel als Scarfer (=Pokémon mit Wahlschal) spielen kann.
    Glaziola @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Scheu
    4 KP / 252 SpA / 252 Spd
    -Eisstrahl
    -Spukball
    -Kraftreserve {Kampf}
    -Schlafrede
    >>> Die Attacken sind selbsterklärend, Schlafrede um als Sleepabsorber dienen zu können und dennoch nicht unbrauchbar zu werden.


    Kitty, Latias, Apoquallyp oder Zwirrfinst / Zwirrklopp wären Optionen. Das Porygon2-Set passt so, auch wenn es eine Möglichkeit wäre, die SpA-EVs in die Verteidigung zu stecken, um etwas mehr auszuhalten, was im neuen, schlagkräftigen Metagame durchaus von Nutzen sein kann. Die Attacken passen und es ist soweit ja auch Standard und aus Gen4 bekannt.

  • Welche Movesets hätten jene spezielle Walls denn?
    Ähm, ich glaube du hast falsch gesehen, ich hab da keine SpA EV, sondern:
    252 KP / 124 Def / 132 SDEF( Spezial Verteidigung)
    Ist das so dann gut?


    @edit: dann hab ich mich wohl geirrt ...
    Jedenfalls meinte ich den EV Split in diesem Post hier. Ich nehme an der passt, oder?

  • EV: 252 HP / 124 SAtk / 132 SDef


    Doch ;)
    Apoquallyp:


    Zwirrklopp @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht
    252 KP / 4 Def / 252 SpD
    -Irrlicht
    -Erdbeben
    -Schattenstoß / Feuerschlag / Donnerschlag / Eishieb
    -Leidteiler
    >>> Dürfte klar sein, auf Slot 3 musst du wissen, was du treffen möchtest. Zwirrfinst hat logischerweise das gleiche Set, nur mit Überreste.


    Zu Latias hab ich jetzt direkt kein Set (bzw. hauptsächlich keinen passenden EV-Split), könnt's mir aber Still und mit Gedankengut sehr gut vorstellen (Gedankengut, Genesung, Psychokinese, Surfer oder so).

  • Hier zwei Sets:


    Siehe hier.


    Das zweite Set kannst du nicht nehmen, da Drachentanz vererbt werden muss, und beim ersten musst du auf Eishieb/Donnerschlag verzichten.

  • Mercy!


    Ich werd das 1. Set nehmen, gegen Drachen hab ich ja im Notfall nen Sekundärkämpfer kein Problem!


    Is Expidermis besonders wichtig oder tut es auch Hochmut (welcher ja auch einen netten Angriffsboost darstellen sollte)?


    Bisher habe ich nämlich ein Sachtes mit Hochmut und ein Hartes mit Expidermis^^

  • Mich würde ein Moveset Vorschlag für Impoleon und Latias freuen. Ich hab bisher noch nie mit DVs und EVs gearbeitet, möchte aber gerne gezielt auch mal züchten. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps für Impoleon und Latias geben damit ich meine ersten Ziele für DV/EV Training machen kann :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/516.gif @ Leben-Orb
    EVs: 252 SpAtk | 252 Init
    Wesen: Scheu|Mäßig(wobei ich Scheu nehmen würde..)
    Ränkeschmied
    Strauchler
    Eisstrahl | HP[ Feuer ]
    Surfer


    --------
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/497.gif @ Überreste
    EVs: 6 KP | 252 SpAtk | 252 Init
    Wesen: Scheu
    Blättersturm
    Delegator
    Egelsamen
    Kraftreserve [Feuer | Boden]
    (am besten Boden..)
    Mit der DW Fähigkeit.


    ---------
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/animations/584.gif @ Überreste | Leben-Orb
    EVs:156 Atk | 100 SpAtk | 252 Init
    Eisstrahl |Blizzard(2on2)
    Eissplitter
    Explosion
    Kraftreserve[Pflanze | Boden]

  • Mich würde ein Moveset Vorschlag für Impoleon und Latias freuen. Ich hab bisher noch nie mit DVs und EVs gearbeitet, möchte aber gerne gezielt auch mal züchten. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps für Impoleon und Latias geben damit ich meine ersten Ziele für DV/EV Training machen kann


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/395.png] @ Tahaybeere
    Trait: Sturzbach
    EVs: 12 HP / 252 SAtk / 244 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Agilität
    - Delegator
    - Strauchler
    >Zuerst nutzt man Agilität, um seine Initiative zu steigern und setzt dann so lange Delegator ein, bis sich die Beere aktiviert. Dann startet man seinen Sweep. Eines der mörderischsten Sets überhaupt. Profitiert immens von Toxic-Spike-Support.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/380.png]@ Überreste/Seelentau
    Trait: Schwebe
    EVs: 108 HP / 204 SAtk / 196 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Kraftreserve [Feuer]
    >Offensiver Booster. Ist schneller als Knackrack und hat nach 1-2 CMs ziemlich viel Power. Wenn du es im Uber spielst, dann mit Seelentau!

  • Kommt auf das Team am, im Gen4 WiFi ist aber eher Kraftreserve {Eis} zu empfehlen, da sehr viele Drachen gespielt werden. Kraftreserve {Pflanze} ist eben ausschließlich gegen Sumpex, welches man auch auf den Simulatoren seltener sieht als die Drachen. Außerdem bietet die Kombination Elektro + Eis eine fast perfekte neutrale Typencoverage (mit Spukball meines Wissens perfekt).

  • Kann in folgendes Set spielen?


    Kapoera:
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart


    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Tiefschlag
    - Katapult



    Ist Ramoth so gut, wie man meinen könnte?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!