iLLu, Magnetilo lohnt sich nicht, da schon eher Magneton, da dieses ja auch die Wertesteigerungen durch den Evolith erhält. Da Magneton (und seine Weiterentwicklung Magnezone) allerdings eher in der Offensive gut sind und so z.B. Pokémon wie Panzaeron aus dem Weg räumen können (durch ihre Fähigkeit Magnetfalle, die eigentlich der einzige Grund ist, warum man die beiden spielt), ist es weniger sinnvoll, eine defensive Variante zu spielen. Kramurx kann man schon spielen, allerdings lassen die Werte trotz dem Evolith sehr zu wünschen übrig, ich würde also eher davon abraten. Pokémon wie Chaneira können aber sehr davon profitieren und so sogar ihre Entwicklung übertreffen.
@Sweet Mew, einen "Heavy Offenser" gibt es nicht, das einzige, was ich mir darunter vorstellen könnte, wäre, Piondragi in einem Heavy Offense-Team zu spielen, dazu würde man den normalen SDer nehmen:
Piondragi @ Leben-Orb
Fähigkeit: Superschütze
Wesen: Froh
4 KP / 252 Atk / 252 Spd
-Schwerttanz
-Knirscher
-Erdbeben
-Nassschweif
>>> Dürfte klar sein, Nassschweif um Rihornior und Donphan (letzteres nur, wenn es nur noch ~70% hat) OHKOn zu können, wenn du es im WiFi-UU spielst ist Gifthieb gegen Meganie allerdings besser.
Falls du nun aber einen Bulky Sweeper (einen "defensiven Angreifer") gemeint hast:
Piondragi @ Überreste
Fähigkeit: Kampfpanzer
Wesen: Froh
252 KP / 120 SpD / 136 Spd oder 252 KP / 24 SpD / 232 Spd
-Schwerttanz
-Verhöhner
-Knirscher
-Erdbeben / Gifthieb
>>> Der erste Split ist für das Simulatoren-UU (auf Smogon angepasst), der zweite für's WiFi-UU. Mit 232 Spd-EVs überholst du nämlich das häufige Rotom und kannst es so ausschalten, bevor es dich mit Irrlicht verkrüppeln oder mit Donnerblitz ausschalten kann. Die Fähigkeit Kampfpanzer wird hier gewählt, um weniger anfällig gegen Volltreffer zu sein, was ja ein relativ häufiges Problem von defensiven Pokémon ist.
Lence, zu 1., doch ein Flamara als Staller ist sogar sehr gut möglich - das ist sogar das Standard Set.
Flamara @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Still
252 KP / 80 Def / 176 SpD
-Toxin
-Flammenwurf / Flammensturm
-Wunschtraum
-Schutzschild
>>> Ist selbsterklärend, Toxin, um den Gegner langsam auszustallen, Wunschtraum und Schutzschild helfen dabei (und mit Wunschtraum kannst du zusätzlich das Team supporten), die Wahl des Angriffsmoves hängt davon ab, ob man lieber Genauigkeit und Stärke will, oder gegen physische Sweeper (die Flamara wegen seines relativ schlechten Verteidigungswertes natürlich besonders zum Problem werden) mit Flammensturm eher mal eine glückliche Verbrennung zu erreichen.
Zu 2., Risikotackle > Rückkehr ist eine Option, wenn man mehr Schaden machen möchte, in Verbindung damit würde sich natürlich Synthese auf dem letzten Slot anbieten. Eine weitere Möglichkeit auf Slot 4 wäre Ruckzuckhieb, um auch schnellere Pokémon, die bereits (stark) angeschlagen sind, finishen zu können.
Zu 3., Passt, wobei man Glaziola durchaus auch ohne Hagel als Scarfer (=Pokémon mit Wahlschal) spielen kann.
Glaziola @ Wahlschal
Fähigkeit: Schneemantel
Wesen: Scheu
4 KP / 252 SpA / 252 Spd
-Eisstrahl
-Spukball
-Kraftreserve {Kampf}
-Schlafrede
>>> Die Attacken sind selbsterklärend, Schlafrede um als Sleepabsorber dienen zu können und dennoch nicht unbrauchbar zu werden.
Kitty, Latias, Apoquallyp oder Zwirrfinst / Zwirrklopp wären Optionen. Das Porygon2-Set passt so, auch wenn es eine Möglichkeit wäre, die SpA-EVs in die Verteidigung zu stecken, um etwas mehr auszuhalten, was im neuen, schlagkräftigen Metagame durchaus von Nutzen sein kann. Die Attacken passen und es ist soweit ja auch Standard und aus Gen4 bekannt.