Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ohne hp ist das halt immer ein nachteil weils das aus coveragegründen eifnach braucht aber man kanns ja mal versuchen.


    Blitza@Leben-Orb
    0,0,0,252,252,4(scheu)


    Donnerblitz
    Ampelleuchte
    Ladestrahl
    Spukball

  • 1. So, ich hatte vor geraumer Zeit nach einem "stabilen" Dragoran gefragt, und bekam diese Antwort:
    Dragoran@ Überreste/Prunusbeere
    Trait: Konzentrator
    EVs: 252 HP / 44 Atk / 212 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben/Feuerschlag
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Ruheort
    > Bulky.-DD... Erst boosten und dann Angreifen... Bei Bedarf dann mit Ruheort heilen und weiter boosten oder angreifen. Das Set ist sehr stabil und tödlich!


    So, habe es nun auf diese EV-Werte trainiert...nur, ich trainiere es in der Weißen Edition, sprich, Ruheort gibts nicht mehr...
    hat jemand eine Idee, was ich statt dieser Attacke nehmen kann?
    Oder ob ich anstatt Drachentanz besser Schwerttanz (und somit evtl. Wahlband) nehmen sollte?


    2. Hätte gerne ein Moveset für ein..hm, joa, "normales" Aquana, welches Schaden aushält und anrichtet! :)


    Vielen Dank!


    /E:
    Also kann ich das Dragoran, bzw noch Dragonir, was ich mir jetzt gemacht habe, in die Tonne hauen?
    Bei dem Aquana, ehm, also gibts die Attacken in der 5.Gen?


    Beim EV'n gehe ich jetzt immer von der weißen Edition aus ;)


  • Wahlband + Boostmove = Suboptimal
    Vllt Wutanfall über Drachenklaue. Und Drachentanz ist besser.

  • Ein defensives Dragoran braucht Ruheort... Ist ja schließlich der Grund es defensiv zu spielen, weil man es dann heilen kann -.- Ne wirkliche Alternative gibt es für diesen Move nicht. Du könntest aber natürlich einen anderen offensiven Move auf diesem Platz spielen... So könntest du Feuerschlag und Erdbeben kombinieren. Allerdings wäre dann ein offensiverer Split weitaus effektiver.
    Wenn du im Wi-Fi spielst ist es immer von großer Bedeutung, dass du auch sicher an alle Attacken drankommst, bevor du mit mit dem Züchten und Trainieren anfängst... jetzt ist dein Dragoran nämlich eher umständlich zu spielen...


    /E:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/134.png] @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    >Normales Vappy... Hält relativ viel aus, gibt Wish-Support und kann den Gegner verbrennen. Die Kraftreserve trifft andere Wasserviecher. Wahlweise auch mit Toxin/Brüller/Eisstrahl>Kraftreserve

  • Luxtra@Wahlband
    40,252,0,216,0,0(hart)


    Stromstoß
    Eiszahn
    Knirscher
    Kraftkoloss


    Luxtra@Leben-Orb
    0,204,0,148,156,0(frech)


    Kraftkoloss
    Donnerblitz
    Knircher
    Kraftreserve(Pflanze/Eis)


    das sind die nützlichsten sets für das teil, lyzidbeere ist eher unbrauchbar da du sie ohne delegator nicht
    gezielt ausnutzen kannst und das teil anfällig gegen jede form von passivem schaden ist.

  • Ich wollte jetzt ein Voltula trainieren un würde ihn so trainieren:


    Voltula
    Fähigkeit: Facettenauge
    Wesen: Scheu
    Item: (?)
    EVs: 4 KP\252 Satk\252 Init
    Attacken:
    (?)
    (?)
    (?)
    (?)


    Welches Item und welche Attacken soll ich am besten nehmen?


    Danke in voraus :D

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer