Mein erstes Leben - Was haltet ihr davon? Gibt es ein erstes Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich glaube an frühere Leben und ich erkläre es mir so: Wenn eine Schildkröte aus dem Ei schlüpft, weiß sie genau, was sie zu tun hat: Sie muss so schnell wie möglich ins Meer kommen. Die einen führen es auf "Instinkte" zurück, aber ich denke, dass die Erinnerungen der Vorfahren der Schildkröte in deren Gene gespeichrt sind. Die müssen irgendwoher gekommen sein, de facto hat die Schildkröte "schon einmal gelebt!"


    War ja einache rzu erklären, als ich dachte! ^.^


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Interessanter Thread hier =)


    Also,ICH glaube an das Vorleben.
    Ich kann mir selber nicht genau erklären,warum,aber ich bin mir relativ sicher...Woher sollen einem dann Sachen bekannt vor kommen,oder Dé-jà-vús bekommen,obwohl man etwas in seinem Leben noch nie gehört/gesehen etc. hat? (Das hatte ich auch schon öfters).
    Ausserdem,man hört immer wieder mal solche Sachen in den News...Ich weiß noch,der Junge,der der Vater seines Vaters war. Also sein Opa ,starb an einer Schusswunde auf der rechten Seite der Brust und das Kind des Sohnes von dem Betroffenen,hatte dann eine angeborene wunde auf genau der selben Stelle,wo auf seinen Opa eingeschossen wurde.
    Das wird glaube ich auch nicht das Einzige sein. Ich weiß,dass es nicht nur unsere Welt gibt. Also,das normale Kram und so xD Sondern auch eine Gegenwelt,wo all die verstorbenen Seelen leben. Manche Seelen ,die noch nicht begriffen haben dass sie nun tot sind,oder ähnliches,irren halt noch etwas auf der Erde rum. Und ich kann das bezeugen,weil ich das spüre.Ich rede da nicht iwas zusammen,weil ich es glaube,sondern weil ich es weiß ^^
    Btw finde ich die RTL Sendung sieht schon etwas gefaked aus...Das muss ich auch zugeben. Aber ich bin mir trotzdem sicher,dass es ein Vorleben gibt. Ob das bei RTL nun völlig echt,oder nicht ist...Es gibt welches~

  • Es scheint ja tatsächlich noch Leute zu geben, die an "die Krone der Schöpfung Mensch" glauben. Es ist zweifelsfrei der Fall, dass es null Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt, nur dass der Mensch ein leistungsfähigeres/ausgeklügelteres Gehirn hat, als andere Lebewesen. Das Gehirn funktioniert/basiert rein auf unendlich vielen Biochemischen Prozessen, die deutlich komplexer zusammenhängen, als es jeder Mensch verstehen kann. Man kann die Muskeln nur bewegen, weil Ionenpumpen Natrium und Chlorid Ionen auftrennen kann und wir können nur Verdauen, weil wir die entsprechenden Enzyme dazu herstellen können und genauso können wir auch nur denken. Deshalb halte ich eine numerierte Anzahl an Leben für totalen Quatsch. Das ist alles reines schöngerede des Lebens, ein überdosierter Denkprozess des Willens zum Überleben, den jeder Organismus rein zur Erhaltung der Art in sich tragen. Und damit man keine Angst vor dem unumgänglichen Tod mehr zu haben braucht (wegen des hysterischen Willen zu Überleben) erfindet man eben ein zweites Leben dazu, ganz einfach ;) . Nach dem Spruch: Wenn man die Illusion nicht als Wahrheit ansehen würde, wäre man schon lange depressiv :D (den hab' ich selbst entworfen *stolz* ;D ) Die Frage ist eben nur: Wie soll das funktionieren? Wie soll man ein zweites Leben haben? So ist der Buddhismus entstanden; der Herr Pastor/ Pfarrer/in eurer Gemeinden würde das aber net gerne hören :rolleyes: .


    Wie gesagt, das Gehirn ist reine Chemie und niemand wird je ein Leben nach dem Tod haben. Menschen sind nur eine Art von Tieren, eben Homo sapiens sapiens, genauso wie Oecophylla smaragdina smaragdina, Bufo marinus, Rattus rattus oder die Alge Myrmecia. Pflanzen sind meiner Meihnung nach auch Tiere, nur mit einem seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr niedrig entwickelten Gehirn (was sich fast rein auf Erbinformation beläuft ;) ). Es soll aber Pflanzen geben, die mit hilfe von Botenstoffen über Wurzeln miteinander kommunizieren und sich somit dort ansiedeln, wo gute Wachstumsbedingungen herrschen, sprich Stoffe empfangen und deuten können, sowie sich selbst entsprechend steuern. In sehr³³³³³³³³³³³³³³ vereinfachter Weise wie das menschliche Gehirn. Wer sich mit der Entstehung des Lebens auf der Erde ein wenig befasst hat, wird bald sehen, dass ursprünglich Tiere und Pflanzen aus den gleichen Lebewesen hervorgegangen sind die einen sich nur eben auf andere Art und Weise weiterentwickelt haben.



    Langer Rede, kurzer Sinn: Der ganze Aberglaube von wegen nächstes Leben ist reine Biochemie und ich halte es daher für absolut sinnlos und unerklärbar.



    LG,


    Propodealstigma



    P.S.: Ich will damit niemandem seine Weltvorstellung zerstören, jeder soll glauben was er für richtig hält. Es mag zwar reine Biochemie sein, trotzdem ist natürlich an allem was wahres dran. Man muss eben nur das wirkliche vom vermeindlichen klar trennen, die Kirche nennt das "geistlich und fleischlich". Ich nenn' das ein und das selbe :P



    Nochmal LG,


    ein 14- Jähriger Biointeressierter 8)

  • Das Gehirn mag reine Chemie sein, für dch, doch die Seele ist es nicht.
    Sie ist unantastbar, nicht für lebende Menschen wahrnehmbar und demnach auch nicht wissenschaftlich erforschbar.
    Die Seele bestimmt den Menschen.
    Wie im Geiste so am Leibe. Ist die Seele verletzt ist es auch der Körper. Kommt eine verletzte Seele in einen Körper wird der Körper bereits krank geboren.


    Früher glaubte der Mensch die Erde wäre eine Scheibe, auch die weisen Gelehrten, denn damals war nicht zu beweisen, dass sie rund ist. Behauptete jemand das Gegenteil wurde er zum Spinner und Heuchler gemacht.
    Genauso ist es auch heute noch. Nur weil etwas in der heutigen Zeit nicht beweisbar ist, heißt das doch noch lange nicht das es falsch ist.


    Wie schon früher erwähnt weiß ich um frühere Leben, da ich mich an ein früheres Leben von mir erinnern kann und auch das Wissen habe, dass ich auch davor schon gelebt habe. Ich hole mir mein Wissen aus meinem Unterbewusstsein und direkt aus meiner Seele, denn diese lügt niemals. Es gibt keine lügenden Seelen, nur der materielle Leib und dessen Gehirn sind in der Lage etwas Wahres in eine Lüge zu wandeln.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Ich persönlich glaube an ein erstes Leben. Ich glaube sogar, dass man nicht nur ein erstes Leben hat, sondern sogar mehrere. Das ganze passt dann auch mit meiner Vorstellung vom Sinn des Lebens zusammen, denn ich glaube, dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass man sich bildet. Und dass kann man meiner Meinung nach, nicht nur in einem Leben.
    Außerdem gab es bei mir schon öfters die Situation, dass ich etwas, was ich noch nie gesehen hab, kannte. Wirklich, es gab schon gebäude, die hab ich im Fernsehen gesehen und wusste genau, wo was ist... Mit manchen Landschaften ist es genauso.
    Also ich glaube fest an ein vorheriges Leben!


    LG Cherr :pika:

  • Ninchiru:




    Zitat

    Früher glaubte der Mensch die Erde wäre eine Scheibe, auch die weisen Gelehrten, denn damals war nicht zu beweisen, dass sie rund ist.


    Das ist alles komplett falsch.


    1. Der "Mensch glaubte das keineswechs komplett, nur ein kleines Völkchen in Europa ansässig. Die Indianer z.B. glaubten an eine Art Zwischenwelt, die jenseits des Horizonts existieren würde. Sprich "der Mensch" glaubte durchaus verschiedene Dinge und man kann es wirklich nicht verallgemeinern.


    2. Ich nehme mal an, du meintest die Europäer. Die weisesten Gelehrten glaubten das ebenfalls keineswegs, noch nie was von den alten Griechen gehört? Der Renaissance? Auf was glaubst du, hat Christoph Columbus die Theorie gegründet, man könnte um die Erde herumfahren, und dann in Indien wieder herauskommen?


    3. Die Griechen haben das übrigens anhand eines Brunnenschachtes und der Sonne errechnet. Wie soll man es denn sonst errechnen? Mit hilfe von Satteliten, die um etwas heumfliegen, dass gar nicht existiert? Mit der exakt abgestimmten Menge an Treibstoff für eine exakte Umlaufbahn, mit Grviatation, Exosphärenaufbau und und und mit eingerechnet?




    Zitat

    Das Gehirn mag reine Chemie sein, für dch, doch die Seele ist es nicht.


    Ach nein, und wie erklärst du dir die Entstehung des Menschen und abgestufte Formen? Der Körper ist rein durch Neuronen und deren Chemie gesteuert, er trifft aufgrund seines eigenen Vorteils Entscheidungen, genauso wie andere Tiere. Der einzige Grund für seinen Erfolg sind seine Hände, die derart flexibel und differenziert zu gebrauchen sind, dass sich ein hochleistungsfähiges Gehirn entwickeln konnte. Nie mal ein Buch über Tierversuche aufgeschlagen?


    Zitat

    Sie ist unantastbar, nicht für lebende Menschen wahrnehmbar und demnach auch nicht wissenschaftlich erforschbar.


    Wie praktisch!




    Woher du das wissen willst, bleibt uns allen wohl für alle Zeit verschlossen, wenn du Logik beibehalten willst:


    Zitat

    Sie ist unantastbar



    Zitat

    Die Seele bestimmt den Menschen.



    Zitat

    Wie im Geiste so am Leibe. Ist die Seele verletzt ist es auch der Körper. Kommt eine verletzte Seele in einen Körper wird der Körper bereits krank geboren.


    Dir ist schon klar, dass das ein bisschen unlogisch klingt?


    Na ja, ich will niemandem seinen Kinderglauben austreiben, das sei jedem selbst überlassen, was er meint oder nicht meint. Aber die Wissenschaft derart zu beleidigen, ist in meinen Augen eine Sünde letzten Grades!




    @Cherrim:




    Zitat

    denn ich glaube, dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass man sich bildet.


    Sehe ich genauso! Ich frage mich nur, warum das keiner tut?! Eine gebildete Person würde nie und nimmer behaupten, dass es mehrere Leben und gar eine Seele gibt, schon allein weil es nicht logisch erklärbar ist, sprich nicht existiert. Man konnte bisher noch jedes Phänomen wissenschaftlich erklären, was auch als real existierend nachgewiesen wurde. Wenn's so Leute nicht gegeben hätte, säßen wir alle im Rachen diverser Säbelzahntieger, denn ein Mensch ohne vom Menschen gemachte Werkzeuge ist eine absurde Fehlkonstruktion die Traumbeute eines jeden Räubers.




    Propodealstigma

  • @Propodealstigma,


    Natürlich meinte ich damit eben diese Europäer,
    Die amerikanischen Ureinwohnerstämme waren um einiges Intelligenter als die Europäer und sind es in den meisten Fällen auch heute noch, denn viele von ihnen leben bewusst.
    Schon gewusst das Christoph Columbus anfangs für verrückt erklärt wurde als er die Theorie der runden Erde verkündete, so wie die allermeisten die es vor ihm ebenfalls behaupteten? "Verehrt" wurde er erst nachdem er es bewiesen hatte.


    Die entstehung der Menschen und überhaupt der Erde und allen Lebens ist komplexer als es sich ein Menschenverstand überhaupt nur vorstellen kann. Die Theorien der Wissenschaftler sind und bleiben nunmal Theorien, da sie dorthin zurück reisen müssten um wirkliche Beweise zu finden und das ist bisher nunmal nicht vorgekommen.
    Der größe Fehler den die menschliche Rasse jemals gemacht hat war einen Verstand zu entwickeln der allein nach Fakten lebt.


    Den Kinderglauben hast von uns Beiden eher du, da du scheinbar nicht mehr alleine denkst. Du hörst die Wissenschaftler an und scheinst ihnen blind zu vertrauen, da sie ja einen ach so großen Erfolg erzielt haben. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und machen Fehler, so wie jeder andere Mensch und jedes andere Lebewesen auch.
    Für mich gibt es zwischen Menschen (ob nun Wissenschaftler oder Bettler), Krokodilen, Katzen, Vögeln, Insekten, Fischen, Blumen, Bäumen, Pilzen, Steinen, Wassertropfen oder allem was lebt keinen, nicht einen einzigen seeleischen Unterschied. Sie sind alle gleich.


    Das was sie unterscheidet ist rein körperlich, also nur ihr äußeres Erscheinungsbild.
    Die Entwicklung des menschlichen Geistes ist ausschlaggebend dafür wie er die Welt sieht und inwieweit er sie verstehen kann.
    Wissenschaftler stehen da oftmals tiefer als der einfache Arbeiter im Schnellrestaurant nebenan.
    Je weniger "Grips" man hat, desto leichter fällt es einem Neues zu verstehen und anzunehmen.
    Je intelligenter, desto eher hält man an dem fest was man so lange als absolut zutreffend angesehen hat, ist Veränderungen oftmals hilflos ausgeliefert und verfällt schneller in Panik wenn sich die Welt um einen herum plötzlich verändert, da sie dann keine Erklärungen dafür finden, die sie aber brauchen damit ihr komplexes Gehirn damit umgehen kann.
    Weniger ist in diesem Fall numal wesentlich mehr.


    Gut, du bist 14, hast also noch ein bisschen Zeit noch was in Sachen "wahrem Bewusstsein" zu lernen.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Ich bezweifle stark das es sowas wie ein zweites Leben gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal früher gelebt habe und mal so nebenbei, die Sendung ist absoluter Schwachsinn und sicherlich genauso gefaked wie Familien im Brennpunkt, die Schulermittler und der andere Arbeitslosen TV Kram. Alles nur Schauspielerei in meinen Augen, man verkauft es aber dem Zuschauer so als wäre es wahr und viele Denken wirklich, dass es sich um wahre Schicksale bei diesen Sendungen handelt...ist halt ein riesen Geschäfft.

  • Also dann, erstmal was zu der RTL-Show. Dass das völliger Schwachsinn, sind wir uns alle glaub ich ziemlich einig. Einfach alles nur gespielt wie bei Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt oder den ganzen anderen RTL-Sendungen, die das Niveau des Senders langsam aber sicher verkommen lassen. Ich habe mir so einen Quatsch nicht angeguckt, weil ich einfach war, dass es völliger Schwachsinn ist, sich hypnotisieren oder so zu lassen und dann sieht man Bilder aus seinem letzten Leben. So funktioniert das garantiert nicht.



    Außerdem gab es bei mir schon öfters die Situation, dass ich etwas, was ich noch nie gesehen hab, kannte. Wirklich, es gab schon gebäude, die hab ich im Fernsehen gesehen und wusste genau, wo was ist... Mit manchen Landschaften ist es genauso.
    Also ich glaube fest an ein vorheriges Leben!


    Klingt irgendwie mysteriös. Ich erlebe aber auch gelgentlich was mysteriöses. Manchmal träume ich von Bauwerken oder Orte, die ich nicht kenne und dann wenn ich Wochen oder auch Monate später in eine fremde Umgebung komme oder Gebäude sehe, dann sind es wirklich manchmal die aus meinen Träumen. Aber ich frage mich, wie kann ich von realen Dingen träumen, die ich noch nie gesehen habe. Ich denke mir da schon, das sind Reste aus meinem früheren Leben. Denn auch ich glaube an ein erstes Leben, eigentlich auch an einer ganzen Menge früheren Leben. Das Ding, was wir Seele nennen, muss doch irgendwoe hingehen, wenn wir einmal sterben. Klar kann man jetzt sagen, die Seele ist dann auch Tod, aber ich bin mir da nicht so sicher.


    Das ist halt eine der unendlichen Fragen, auf die der mensch keine wirklichen Erklärungen finden wird. Das, was RTL aber aus dem letzten Leben eines Menschen zu erklären versuchen, finde ich einfac hnur billig und dann gibt es wohl tatsächlich auch noch Leute, die das Glauben. Oh Mann, jetzt ist also auch Katja Burkhardt so tief gesunken.

  • @ Ninchiru:


    Selbstverständlich kenne ich alle diese Geschichten. Er hatte diese Idee aus alten Büchern (von Aristetoles), weshalb man sie auch von einer berühmten Universität hat prüfen lassen. Ist dir aber sicherlich selber bekannt. Selbstverständlich wurden sie alle verlacht und verleumdet, nicht zuletzt wegen der Kirche, vor der man große Angst hatte (und die wiederum Angst hatte, ihre Macht zu verlieren).



    Zitat

    Je weniger "Grips" man hat, desto leichter fällt es einem Neues zu verstehen und anzunehmen.
    Je intelligenter, desto eher hält man an dem fest was man so lange als absolut zutreffend angesehen hat, ist Veränderungen oftmals hilflos ausgeliefert und verfällt schneller in Panik wenn sich die Welt um einen herum plötzlich verändert, da sie dann keine Erklärungen dafür finden, die sie aber brauchen damit ihr komplexes Gehirn damit umgehen kann.


    Also ich dachte bisher immer, es wäre umgekehrt! Wer dumm ist, versteht schneller? Wer schlau ist, ist rechthaberisch und hat vor jeder kleinen Änderung Angst? O.o.³


    Na ja, jeder hat eben seine eigenen Definitionen von Richtig und falsch, von Intelligent und von Kinderglaube, sei jedem selbst überlassen.



    Zitat

    "Verehrt" wurde er erst nachdem er es bewiesen hatte.


    Echt? Mir ist er zu aufgeblasen gewesen. Der König von Spanien hat das offenbar auch so gesehen, wenn das deine Definition von Ruhm ist, na dann...


    (du weißt ja sicher, was passiert ist?)


    Abgesehen davon, hatte er nichts bewiesen, sondern hatte das sogenannte West-indien entdeckt, hat also die Welt überhaupt nicht umsegelt? Meiner Information nach, war der erste Weltumsegler ein gewisser Magellan?



    Na ja, ich halte mich an Fakten, die logisch zu erklären sind, und nicht an Dinge, die irgendjemand, der zuviel gekifft hat und sich irgendwann mal zusammengereimt hat. Ist mir zu blöd und der Rest der Welt ist mit Vorstellungen wie den meinen deutlich besser gefahren, als mit Traumwelten.


    Weitere Diskussionen sind mir offengestanden zu blöd, besonders, da ich hier offenbar so hingestellt werde. Ich bin ja 14, und da 14- Jährige ja offenbar dumm sind (scheint manchen von euch so gegangen zu sein), kann man sie auch so behandeln. Ich habe nur ein Leben (und keine Traumwelten danach), und die Zeit darin habe ich kaum gestohlen.


    Glaub' dran und sterbe glücklich, ich lebe lieber glücklich!


    Übrigens: Jemand, der so genau darauf fixiert ist, dass die Wissenschaft nicht richtig ist, muss selber Wissenschaftler sein, um das überhaupt beurteilen zu können!



    Und mit Verlaub: Man merkt, dass das bei dir nicht der Fall ist!



    Vorerst letzter Post zu diesem Thema. Wenn du weiter diskutieren willst, von mir aus per PN. Ich will hier nicht alles zumüllen.



    Propodealstigma

  • So, ein letzter Beitrag von mir nun hierzu.


    @Propodealstigma,


    Zuerstmal habe ich nicht behauptet 14Jährige wären dumm, sondern dass man mit 14 noch viel lernen kann. Auf eine Meinung versteifen sollte man sich nicht bevor man nicht die 60er Marke überschritten hat.


    Zitat

    Also ich dachte bisher immer, es wäre umgekehrt! Wer dumm ist, versteht schneller? Wer schlau ist, ist rechthaberisch und hat vor jeder kleinen Änderung Angst?


    Ich rede nicht von kleinen Veränderungen, sondern von Globalen die schnell und ohne große Vorwarnung auftreten. Genau so eine steht uns nämlich bevor und zwar schon sehr bald, aber darüber zu berichten wäre Zeitverschwendung, da du mir eh nicht glauben würdest.


    Zitat

    Übrigens: Jemand, der so genau darauf fixiert ist, dass die Wissenschaft nicht richtig ist, muss selber Wissenschaftler sein, um das überhaupt beurteilen zu können!


    Ich habe im Alter von 5 bis 19 Jahren so wie du jetzt immer gespannt auf das nächste Wissenschaftsmagazin gewartet und war total begeistert von deren Erunngenschaften und Enttdeckungen, erst danach wurde mir immer mehr klar, was für einen Mist die meisten von ihnen reden. Es gibt auch welche die wirklich noch ehrlich sind und offen über alles reden, doch die meisten haben zu viel Angst um ihren gut bezahlten Job um die Wahrheit den Menschen zugänglich zu machen.
    Jemand der die Menschen vorsätzlich dumm hält ist für mich einfach nur... ein Politiker.Wenn politik und Wissenschaft verschmelzen kommt niemals etwas Gutes dabei heraus.


    Zitat

    Und mit Verlaub: Man merkt, dass das bei dir nicht der Fall ist!


    Gott gewahre, ich und Wissenschaftlerin, bloß nicht. Ich will mir meine Intelligenz noch bis ins hohe Alter bewahren.
    Ich habe einen IQ von fast 140 und werde mir den sicher nicht durch Wissenschaften kaputt machen.
    Man hat früher schon versucht mich in diese Bahnen zu ziehen, hat versucht mich zu überreden mich doch in diese Richtung ausbilden zu lassen, doch da habe ich lieber ein ehrliches Leben gewählt.
    Nun bin ich eine glücklich und ehrlich lebende Harz 4 Empfängerin und schlage mich lieber mit schlecht bezahlten Jobs durch bevor ich mich so erniedrige udn zur vorsätzlichen Lügnerin werde.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Zitat

    Früher glaubte der Mensch die Erde wäre eine Scheibe, auch die weisen Gelehrten, denn damals war nicht zu beweisen, dass sie rund ist. Behauptete jemand das Gegenteil wurde er zum Spinner und Heuchler gemacht.

    Da merkt man mal was die Kirche für ein engstirniger Verein ist , wollten einfach nicht akzeptieren das die Erde eben keine Scheibe ist und auch nicht der Mittelpunkt des Universums.
    Und genau so wenig wie die Erde der Mittelpunkt des Universums ist , ist auch der Mensch nicht die Spitze der Schöpfung. Der Mensch ohne seinen Verstand und ohne seine Daumen wäre eine Lebensform der es nicht möglich wäre unter den ganzen stärkeren zu überleben (der Winter würde allein schon für das aussterben sorgen). Und ich hasse es wenn jemand meint der Mensch sei die Spitze und demzu Folge kann ich auch dieses ganze Geschwafel von vorheriges Leben nicht leiden.
    Da diese vorherigen Leben immer auch als Mensch stattgefunden haben.


    Ich glaube das man nach dem Leben einfach weg ist da unser Hirn welches auch unser Bewusstsein bildet und von manchen als Seele bezeichnet wird dann futsch ist.
    Folglich können wir nicht mehr denken haben kein Bewusstsein mehr. Dies kann uns aber eigentlich egal sein da wir das dann eh nichi merken.
    Wenn man sich mit diesem Thema befasst merkt man schnell das die sogenannte Seele nichts anderes ist als unser Gehirn.
    Ist unser Hirn beschädigt ist es unser Denkvermögen auch. Wenn man in der Nacht entführt worden ist prägt sich das im Hirn ein und man hat Angst Nachts allein zu sein. Das hat für mich rein gar nichts mit einer Seele zu tun.
    Und wenn man dann stirbt ist die Seele weg und kan nauch nicht in einen naderen Körper wandern und somit gibt es dann auch kein weiter Leben


    Der ganze Glaube an ein nächstes Leben hat aber auch einen Vorteil den ohne ein Nächstes Leben wäre ja das Leben sinnlos und alle Erugenschaften wären umsonst. Und so ist es nunmal auch. Das wollen aber einige nicht akzeptieren und das ist auch gut so sonst würde es eventuell zu Massen Selbstmorden kommen.


    Ich versuch dieses eine Leben zu geniesen und finde mich damit ab das es das erste und letzte Leben ist.


    mfg blubb

  • @Ninchuru: Ich habe eine Idee, wie du der Welt die Richtigkeit deiner Theorie beweisen kannst, und ich wäre der erste in forderster Reihe, der's glaubt. Der Beweis bestünde in folgendem:


    Du gehst zu einem Kommite, welches aus offiziel anerkannten Wissenschaftlern (die sind nun mal die, denen die Welt glaubt ;) ) und schreibst eine 40- Stellige Nummer mit Bustaben groß und klein untergemischt auf einen Zettel und legst den in den sichersten Saif der Welt, vorher lernst du ihn auswendig, bis er dir in Mark und Bein übergegangen ist.


    Anschließend tötest du dich selbst und lässt dich wieder auf die Erde schicken, und dort gebären. Dann, wenn du deine Dualität wieder erlangt hast, gehst du zu dem Kommite und sagst auf ein Diktiergerät die Nummer auf und öffnest den Saif; wenn die Nummer mit der aufgenommenen übereinstimmt, hättest du bewiesen, dass dein Glaube der einzig richtige ist und damit deine Mission erfüllt.


    Wenn's verboten ist, einen auf diese Weise zum Selbstmord bringen zu wollen, dann bitte ich die Mods den Beitrag wieder zu löschen.



    Gruß,


    Propodealstigma

  • @ Propodealstigma,


    du würdest es dennoch nicht glauben.
    Würde ich soetwas tun, wie du es vorgeschlagen hast, würdest du dann eh nicht mehr leben, da ich garantiert nicht vor 100 Jahren wiederkommen würde, dann kann ich mir die Mühe auch sparen, denn du wirst dich auch im nächsten Leben noch nicht an dich erinnern, und dementsprechend erst recht nicht an mich.


    Genausogut könnte ich hier nun die nähere Zukunft beschreiben, die nächsten 3 - 10 Monate, doch niemand würde mir glauben, selbst sobald es eintrifft, denn das war dann ja auch nur "dummer Zufall". Also tu ich dies auch nicht.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Kannst du ganz expliziete Fragen beantworten, ganz ohne Rauch und Psychotriks?


    Sonst: Wenn das wieder aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, dann sag' mir mal auf den Tag genau mit genauer Opferzahl den nächsten Amoklauf vorraus; das wäre wohl ein so großes Ereignis, dass du das mit Leichtigkeit fühlen oder sehen oder sonst was müsstest. Zumindest den Monat wirst du wohl auf die Reihe kriegen (wenn's geht nicht sowas wie: Von März bis Oktober oder von November bis Februar in den folgenden Jahren, aber da waren mir die Geister gerade nicht holt ;)).


    Tja, wenn du beschließt erst in hundert Jahren wieder zu kommen, kannst du ja praktischerweise die restlichen 4 Milliarden Jahre der Erde auf die Vernunft der Menschen abwarten und dich anschließend irgendwo im All in ein schwarzes Loch saugen lassen; klngt das nicht ein bisschen geradegerückt, die Situation meine ich? Wieso kommst du nicht früher wieder?


    Wenn du mir (haargenau) sagen kannst, welche Ameisenart ich mir wo und wann kaufen werde, hast du mich überzeugt. Das kannst du nicht wissen.


    Und endgültig überzeugen kannst du mich, wenn du mir vorhersagen kannst, was ich in meiner nächsten Biochemie/Französisch/Englisch/Deutsch/Mathe- Arbeit bekomme; wenn alles stimmt dann werde ich dich berühmt machen; geldgierige Ateisten wie ich pflegen reich zu werden und du kannst in aller Ruhe dein Ziel erreichen.


    Sonst kannst du mir gerne deine restlichen Notrücklagen und Möbel geben, die du noch übrig hast; ich nehm' sie gerne.


    Wie gesagt: Beweise mir in irgendeiner Weise deine These und ich bin dein nächster Anhänge.


    Gruß

  • Die Kirche redet nie von Wiedergeburt.Nur von den auferstehen propodealstigma.Das sind die Hindus und so.


    Ja ich glaube daran.Warum?Ich glaube auch an Vorahnungen von Situationen.ist mir schon oft passiert.Warum sollte das keine Wiedergeburt geben.Man kann es nicht beweisen oder wiederlegen.Aber ich Glaube daran und das zählt für mich als einziges.

  • @Propodealstigma,


    ich habe keinerlei Bedürfnis danach hier irgendwem irgendwas zu beweisen.
    Ich weiß was ich weiß, und dieses Wissen werde ich nicht, um damit mein Ego zu nähren, unter Beweis stellen. Ein solches Verhalten ist für mich lachhaft und zeug mir von Minderwertigkeitskomplexen. Wer das was er sagt immer zwanghaft beweisen muss kommt für mich auf jeden Fall so rüber.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • @Propodealstigma,


    den Beitrag mit meiner Aufgabe, nicht Mission, hast du scheinbar nicht aufmerksam gelesen.
    Meine Aufgabe ist nicht Menschen zu bekehren, sondern ihnen durch die Art wie ich mein Leben lebe zu zeigen wie man mit- statt gegeneinander lebt.
    zB. hasse ich niemals. Ich kann wütend sei, ja, aber niemals zornig. Ganz egal wie, wo ein Mensch ist und was er tut könnte mich davon abhalten ihn als einen Bruder bzw Schwester von mir anzusehen, auch dann nicht wenn er dergrößte Terrorist der Erde wäre und auch versucht mich oder meine Tochter zu töten.


    Das hat weder etwas mit einer Mission, noch mit Bekehrung zu tun. Sowas nennt sich schlicht: Lebenseinstellung, du diese kann andere Menschen beeinflussen die sie sehen und verstehen.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)