Mein erstes Leben - Was haltet ihr davon? Gibt es ein erstes Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Suchfunktion hat diesmal nichts ausgespuckt und da dachte ich mir, ich eröffne mal ein Thema, weil ich sowas wirklich richtig intressant finde und man es auch super diskutieren kann.
    Es ist Abends. Ich schalte den Fernseher an und gucke zufällig RTL wo gerade die Sendung "Mein erstes Leben" läuft. Leute werden in Trance gesetzt und sollen so Einblicke in ihr erstes Leben bekommen haben.
    So hat z.B eine Studentin namens Heike herrausgefunden, dass sie in ihrem ersten Leben im 15. Jahrhundert als Kellnermädchen in England gelebt hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass an der Sendung etwas getrickst wurde, da sie die Aufnahmen ja auch drehen mussten, wo man Einblicke in das erste Leben dieser Personen bekommt, aber allgemein kann ich nichts dazu sagen.
    Es geht hier auch allgemein um das Thema erstes Leben und nicht!!! um die Sendung. Klar kann man auch darüber reden, aber wir wissen alle, dass an der Sendung zumindest etwas getrickst wurde.
    Wissenschaftler werden sich nichts einig. Man kann nie ausschließen, ob es sowas wie das erste Leben gibt, oder auch nicht gibt.


    Was haltet ihr davon?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe die Sendung geshen und sie ist einfach nur Schwachsinn, wie viele Sendungen heut zu Tage.


    Ich bin der meinung das niemand früher gelebt hat und es auch nicht sein kann, das ist einfach nur Schwachsinn.
    Das sind alles so sachen die der Mensch gerne hätte, weil er sich nicht vorstellen kann das er nicht schon einmal gelebt hat und er nur ein einziges Leben hat.
    Das ist genausogut wie das Tiere denken wie menschen odre es überhaupt können, wenn es so wäre würden sie so leben und handeln wie wir.

  • Also, ich finde den Post über mir etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt...


    Ich denke, das ist wieder so ein Thema über das man sich ewig streiten kann. Wir werden niemals Beweise dafür haben- und nicht dagegen.
    Kann sein, dass wir mehrere Leben haben und unsere Seele immer neu geboren wird (wobei man sich wieder streiten kann, ob es denn eine "Seele" in dem Sinne überhaupt gibt).
    Hab die Sendung im übrigen nicht gesehen, vielleicht eine kurze Inhaltsangabe? oder wurde da nur dokumentiert, wie Menschen sich an ihr früheres Leben erinnern können?
    Ich glaube ja, dass manche sich an etwas erinnern. Aber wer weiß was das ist? Vielelicht hat man als Säugling nebenbei einen Indianerfilm mitgekriegt, weil Vater den in deienr Anwesenheit angeschaut hat, Gehirn hat das irgendwo abgespeichert, über jahre verfälscht und am Ende denkst du, du warst Häuptling in deinem früheren Leben... Erinnerungen sind eines der tükischsten Dinge auf dieser Welt.
    ich weiß, das Beispiel ist etwas absurd, aber ich hoffe man kann folgen, was ich damit meine. Menschen, die das erzählen müssen keine Betrüger sein. Wir haben vielelicht mehrere Leben usw. Bei diesem Thema kann man wohl nur seine Meinung posten- niemals etwas wie Wahrheit.


    Ganz nebenbei, nur ein kleienr Gedanke. Vielleicht leben Tiere nur deswegen nicht wie wir, weil sie ein besseres Gespür für das Gleichgewicht der Umwelt haben? Wir menschen zerstören ja unsere eigene Erde, durch das "so leben". Vielleicht sind Tiere dadurch intelligenter, dass sie nur Instinkten folgen, die ihnen ihr Überleben sichern. Nicht wie wir Menschen, die Luxus haben wolen und eigentlich unbedeutende Ziele haben, wenn man die Gesamtheit der Welt betrachtet.

  • Das mit der Trance ist völliger Schwachsinn, das macht RTL nur weil denen die Ideen ausgehen.
    Vor allem finde ich bescheuert, das die B-Promis die sie dafür genommen haben ihr letztes bisschen Würde bei dieser Schauspielerei verloren haben, indem sie so taten wie ob sie die Orte schon kennen und sich an ihr früheres Leben erinnern könnten.
    Das man ein früheres Leben gehabt haben könnte, denke ich schon.
    Ich glaube eher an die Reinkarnation nach dem Tod als an Gott, wobei das nicht viel heißt, da ich ein überzeugter Attist bin-das ist aber was anderes.
    Auf jeden Fall finde ich solche Sendungen dumm, genauso wie Anfang des Jahres bei Pro7 die Zukunftsvorhersage.(war zwar cool das der Vater meines Freundes dabei war,war trotzdem lächerlich)


    edit:
    Hör auf so einfallslos zu sein, dein "lustiger"Beitrag ist einfallsloser als du!

  • Nunja ich hab die Sendung jz nicht gesehen, aber bei Galileo Mystery lief das auch mal und das war so ein riesiger Schwachsinn.
    Im Fernseh kann jeder i.was sagen wenn man vorher den Text gelernt hat und fertig, man sollte dem generell nicht glauben schenken, wurde mir immer früher beigebracht "Nie der Werbung glauben" .__. bezieht sich auch stark auf die Sendungen.
    Ich glaub eh nicht an sowas wie ne Seele (biete meine Seele für 1€) und daher glaub ich auch nicht, dass die Seele (wenn es eine geben sollte) den Körper verlassen könnte und sich dann n anderen Menschen aussuchen kann.
    Es mag zwar manche Religionen geben die wirklich glauben, dass sie als etwas anderes wiedergeboren werden z.B Tiere aber beweise kann es halt keiner.
    Ich find eig. ist das wieder so ne Frage wie "Gibt es Gott" es kann nie einer genau beantworten, manche sind dafür manche dagegen ...

  • Wenn es kein erstes Leben gäbe, wäre meine Glaubensgrundlage weg.
    Naja... ich bin ja eigentlich Christ, aber an Reinkarnation glaube ich schon. Es kann doch nicht sein, dass danach einfach nichts mehr ist. Eine Seele existiert in uns, so glaube ich das. Und die Sache mit den Dementoren bei HP kommt mir realistisch vor (aber was heißt das schon, wenn die Realität das ist, was wir sehen oder beweisen können, was mit der Seele definitiv nicht funktioniert?). Das wir eine Seele brauchen, um ganz zu sein.
    Und so zieht die Seele von Körper zu Körper, wechselt dann, wenn der alte tot ist...

  • Ich glaube man hat früher gelebt aber ich höre sowas von 1400 (In der Sendung)
    Ich glaube das ist Quatsch wie soll man sich so weit erinnern können. Aber ich glaube NICHT an diese Sache mit der Hypnose. Ich denke die haben getrickst!
    Überlegt mal:
    Wieso sind das Schauspieler oder Promis.? Weil die schon wissen wie man sich als "Schauspieler" benimmt. Also denke ich das das shcon alles vorgeübt war und die ihren Text bekommen haben von einer Stadt die es wirklich gibt.
    Das ist meine Meinung dazu.


    lg,
    ♥~Lucario♥~

  • Hm, ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen das es nach dem Tod einfach vorbei ist. Diese ganzen Trance Geschichten, sind aber nur was Unterbewusstes, die Erinnerung an das frühere Leben ist meiner Ansicht nach tief in der Seele verwurzelt, und da kommt man nciht einfach ran, weil sie im klassischen Sinne nicht existiert (weiter auszuholen spare ich mir an dieser Stelle). Blödsinnig finde ich auch die ganzen Mystiker die dieses Kram so beitreten (sind lustigerweise ja auch alle im früheren Leben Könige, Hohepriester oder Kriegshelden gewesen).
    Wer sagt überhaupt das wir vorher Menschen waren? Wer behauptet das wir bedeutend waren? Vielleicht waren wir einfach eine kleine Maus die 1915 von einer blöden Panzergranate geschrottet wurde.
    Es ist uns wahrscheinlich sowieso nicht gestattet dahinterzusteigen, wahrscheinlich ist es sogar ein besonderes Privileg darüber nachdenken zu dürfen...

  • Ich glaube eigentlich nicht an ein erstes Leben. Ich stelle mir das so vor, dass jeder Mensch genau einmal lebt und dann irgendwo in den Himmel oder so kommt, wenn es das geben sollte. In der Sendung, haben die Menschen allerdings auch erst nicht dran geglaubt und ihnen wurde dann doch das Gegenteil bewiesen. Kann aber auch sein, das war alles nur Show und gespielt, wer weiß. Mich würde das aber auch interessieren, ob ich früher schonmal gelebt habe. Jedes Leben hat irgendwann ein Ende, aber das jeder schonmal 10 mal gelebt hat. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann müsste nach dem Tod das komplette Gedächtnis und alle Fähigkeiten auf "0" zurückgesetzt wird. Alle Fortschritte und Erfahrungen aus seinem vorherigen Leben wären dann ja wie gelöscht. Das wäre wie, wenn man bei einem Spiel immer wieder auf Neustart machen würde, wenn man es durchgespielt hat. Dann würde man seelisch irgendwie nie sterben und nur den Körper wechseln. Das wäre ein unendlicher Kreislauf. o.O


    Na ja, ziemlich verwirrend, wenn man sich mal genauer Gedanken drüber macht.

  • Wie schon einige gesagt haben, über dieses Thema kann man streiten und man kann auch nicht beweisen, ob es wahr ist oder nicht.
    Was die Sendung angeht: Ich habe sie gesehen und find sie eig. auch ganz interessant, aber es ist auf alle Fälle klar, dass das alles nur geschauspielert ist, was man ganz klar daran sehen kann, dass die auch zeigen, wie es in dem "ersten Leben" der Personen aussah. Und außerdem reden die viel zu flüssig, machen keine Fehler in den Sätzen oder sagen zwischen den Wörtern/Sätzen "äh..." oder "ähm... jaaa..." oder sowas, im Gegensatz wie z.B. die Frauentausch-Teilnehmer oder so! XD Also man merkt's denen schon an, dass sie schauspielern. ^^


    Aber okaii, darum geht's ja nicht wirklich hier. :'D
    Also, ich glaube schon an ein früheres Leben, aber nicht unbedingt in dieser Welt oder als Mensch. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Der Tod bedeutet für mich nicht das Ende, sondern viel mehr ein neuer Anfang und ich glaube auch daran, dass es eine oder gar mehrere "Parallelwelten" zu unserer gibt und wir vllt. auch schonmal in der gelebt haben.
    Ich denke im Übrigen auch nicht, dass man sich, wenn man in Trance ist, an sein früheres Leben erinnern kann. Ich glaube auch, dass diese "Erinnerungen" nicht i-wo in unserem Gedächtnis rumschwirren oder sowas, sondern mehr, dass sie ganz tief in unserem Unterbewusstsein existieren. Also da, worauf wir nicht zurückgreifen können. ^-^
    Aber das ist nur meine Meinung! :'D


    Bloody~

  • Die Idee einer Rückführung an sich finde ich interessant, und ob es sowas wie Reinkarnation wirklich gibt oder nicht..da kann man sich bestimmt lange streiten. Ich persönlich schliesse es nicht aus, dass es sowas gibt.


    Aber diese Sendung...ich finde es ein wenig, naja...wer sagt uns, dass die wirklich noch nie in der Stadt waren, die sie in der Vision sehen? Ich glaube den meisten kein Wort, weil das sehr leicht geschauspielert sein kann. Besonders wenn da Promis mitmachen, die auch noch Schauspieler sind! Ich denke, echte Rückführungen laufen zwar ähnlich ab, aber ob das, was die da machen wirklich echt ist, bezweifle ich jetzt einfach mal.

  • maAlso jetzt sage ich auch mal was dazu^^
    Ich glaube schon das jeder mal gelebt hat aber ob als Mensch oder
    als Tier ist schwer bis gar nicht nachzuvollziehen
    aber mein erstes Leben die sendung daran glaube ich nicht wirklich
    denn ich glaube nicht an Hypnose es ist nicht möglich weil wie soll das denn
    funktionieren da labert eine dummes zeug aber ne das geht nicht
    Alles gespielt

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • ich glaub die sendung ist gespielt
    ausserdem hört sich das mit nem ersten leben uso komisch an
    wenn die seele nach dem tod sozusagen als energie weiterlebt wird sie doch nich in nen neuen körper gehen
    wie soll das gehen es werden immer mehr menschen?
    meiner meinung nach esoterischer schwachsinn der nur dazu dient damit sich menschen die nicht glauben wollen dass nach dem tod alles vorbei ist zü beruhigen

  • Ich denke schon das es ein erstes Leben gibt, ebenso wie einige nachher, dass war schon immer meine Weltanschauung und ist auch Teil meiner Religion :D


    Was mein erstes Leben war, weis ich nicht , aber ich bin davon überzeugt das ich schon eines hatte, wieso meint man sonst , einen Menschen total gut zu kennen, oder weis vom ersten Blick an, dass man dem anderen total vertraut, egal ob in der Liebe, oder als Freund...
    Außerdem, wieso fühlt man sich zu gewissen Orten sonst hingezogen?
    Darüber kann man lange und ausführlich diskutieren, ich gebe hier lediglich meine bescheidene Meinung preis :D
    Ob ich Recht habe weis ich nicht, aber dass habe ich auch nicht behauptet :D

  • Mh schwer zu sagen ...


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach dem Tod alles vorbei ist ...
    ... Was kommt den dann nach dem Tod? Ich denke schon das es ein Leben nach dem Tod gibt. Was denn sonst? Sitzt man dann für immer in einem Dunklen Raum fest oder was?
    Ich denke man wird einfach wieergeboren und man lebt ein neues Leben, nur das man sich an das alte Leben nicht erinnert.


    Eine Vermutung ist auch das man das gleiche Leben immer wieder lebt ...

  • Ist wirklich schwer zu sagen, ob es sowas wie das erste Leben gibt. Ich glaube schon, dass wir eine Seele haben, aber ob die immer wieder neu geboren wird, ist eine andere Frage. Vielleicht gibt es sowas ja wirklich. Also jemand lebt sozusagen zum ersten Mal,stirbt und wird dann irgendwann, als ein neuer Mensch wiedergeboren und lebt nun zum zweiten Mal. Natürlich als ein vollkommen anderer Mensch. Wir könnten in unserem ersten Leben, falls es sowas nun gibt oder nicht, aber auch ein Tier statt ein Mensch gewesen sein. Ich sage schon, dass Menschen Tiere sind, aber ich meine jetzt eher eine Katze, ein Kaninchen oder eine Ameise.


    Zur der Serie kann ich nicht viel sagen. Ich habe sie mir nicht angesehen und viele Sachen werden ja eh nur geschauspielert. Aber falls es wirklich möglich ist sowas durchzuführen, würde ich so einen Test nicht unbedingt machen. Ich will schließlich nicht sehen, wer oder was ich früher war, sofern es sowas wie das erste Leben überhaupt gibt.

  • Schwierig, schwierig. Oh man, die Frage ist ja fast so wie "Was ist der Sinn des Lebens". Mal wieder geht es um das Leben. Und niemand weiß die Antwort.
    Ich mein, niemand weiß ob er/sie schonmal ein vorheriges Leben geführt hat. Oder mehrere vorherige Leben. Wie heißt es doch so schön: Katzen haben 9 Lebensjahre - warum nicht bei den Menschen? - Wenn wir sterben meinen wir eigentlich das unser Körper zu schwach ist um weiter zu "leben" (Es ist der Körper, denkt euch iwas aus woran ein Mensch sterben könnte - fazit ist immer Körper). Aber was passiert aus unsere Seele? Vielleicht ist unser Leben auf der Erde nur ein Kapitel des Lebens unserer Seele. Was war bevor unsere Seele das Leben was wir jetzt führen geboren wurde? Was wird nachdem unsere Seele das Leben was wir jetzt führen passieren? Wenn man stirbt?
    Unsere Seele ist immer die selbe. Vielleicht wenn wir sterben werden wir auf einen anderen Teil der Erde wieder geboren. Das Aussehen ist anders. Deine Erinnerungen. Dein Denken. Deine Gefühle. Nur die Seele bleibt gleich. Daran glaube ich. :3
    Aber - man muss doch garnicht auf der Erde wiedergeboren werden - wie gesagt, vielleicht ist das Leben auf der Erde nur ein Kapitel des Lebens unserer Seele. Gibt es wirklich so etwas wie eine ... Parallelwelt? Und das Universum ist auch riesig. Was ist am Ende? Am Ende vom Film Men in Black wird die Welt immer kleiner und kleiner. Und dann sind da Murmeln(?) - diese "Murlmeln" ist unser Weltraum. Ich weiß es ist nur ein Film aber es macht Sinn. Schaut euch mal ne Murmel an.
    Okay xDD sry, ich schweife wieder vom Thema ab. Nun, was ich eigentlich sagen wollte war, die Welt ist undendlich groß (wenn überhaupt).Vielleicht gibt es wirklich was wie ne Parallelwelt. Vielleicht landet man irgendwo.


    Das waren mal wieder Glu-Lebensweisheiten :D Wahrscheinlich checkt eh keiner was ich überhaupt geschrieben hab. Um erlich zu sein ich auch nicht (also das mit den Murmeln.)


    мσɳɗfisch~

  • Höhö, gutes Thema. Hmhmmmhmmm... Ähh... hmmm... keine Ahnung^^ Es könnte schon sein dass man bereits gelebt hat, aber es könnte auch sein, dass dem nicht so ist. Vielleicht lebe ich nach meinem Tod in einem anderen Leben weiter, eventuell bin ich dann auch einfach tot und spüre nichts mehr. Es wäre ja auch möglich, dass es nur eine bestimmte Anzahl von Seelen gibt, die immer und immer wieder auf die Welt kommen. Auch wär es möglich, dass man nach dem Tod in den Himmel kommt (EIgentlich sollte ich davon fest überzeugt sein, ich bin Christin). Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Aber natürlich wäre es sehr interessant, wenn man bedenkt, dass man nach dem Tod vielleicht noch mal lebt, in einem anderen Körper, in einer anderen Welt. Das würde mir schon gefallen, alles noch mal ganz neu zu erleben, ohne jegliche Erinnerung an das jetzige leben. Allerdings ist es ja wissenschaftlich gesehen iwie unmöglich, dass eine Seele in einen anderen Körper wandert und da weiterlebt... Schwieriges Thema... Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, tut mir wirklich leid, wenigstens hab ichs versucht XXXDDD

  • Ich sage, ja, es gibt das erste Leben.
    Ich kann mich nicht an men erstes Leben erinnern, dafür bin ich noch zu dual, aber ich habe Erinnerungen an ein früheres Leben.
    In dem "Leben nach dem Tod" Thread hab ich darüber auch schonmal geschrieben.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)