Everything Went Numb [3/6 *22.01.2012*]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank, für dein nettes Kommi ^-^
    Es hat mir wirklich sehr geholfen und habe auch probiert die Tipps so gut wie möglich um zusetzten :B
    Nja, ich weiß, dass die Schatten eigentlich hätten verlaufen sollen, nur ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn sie es nicht tun, war also dem entsprechend nur ein kleines Experiment :B
    Aber das die Proportionen aus OoT sein sollten, wusste ich selbst noch nicht mal ... ich kenn den nur so klein in PHG und ST ... nja, wieder was gelernt xD


    Hab auch dann mal ein neues Bild ... zum Valentinstag mei wie süß :B



    und jaa, das Bild sieht extrem krüppel aus ... mit SAI gemalt und da ich dieses komische Blur benutzt habe schimmert das grüne Gras ein wenig durch das Hemd .-.
    War eig. nur so eine spontan Idee daher ist auch der Hintergrund mist, beachtet ihn einfach nicht weiter ... bzw. beachtet das ganze Bild am besten gar nicht :B

  • Hallo Kitsune,
    du hast wirklich einen schönen Zeichenstil, deswegen hinterlasse ich dir mal einen Comment zu deinem neusten Bild, dem Valentinstags Bild. (Ich bin letztens so in Comment laune, das freut sicher einige Leute. xD)


    Also auf den ersten Blick sieht es echt süß aus, ist schön harmonisch geworden von der Gesamtkomposition. Das Problem mit dem Blur-tool kenne ich, da muss man extrem aufpassen, ist mir aber auch schon öfters passiert. Eine Gute Alternative für schöne Übergänge bildet das Wasser-tool in SAI, kannst du vll auch mal ausprobieren. (Da musst du aber auch ein wenig aufpassen.) Das sanfte Coloring passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Atmosphäre im Bild. (Eventuell hättest du noch mehr Nuancen einbauen können, so beim Schattieren eben. Oder Strähnen im Haar damit es realistischer wirkt.) Als ob der Junge auf sein Valentienchen warten würde, echt putzig. Nun kommen wir zum kritischen Auge, was aber nur helfen soll sich zu verbessern, bitte nicht böse nehmen oder so. So ist es um Gotteswillen wirklich nicht gemeint! x'D Auf den ersten Blick wirkt die Kopfform irgendwie merkwürdig. Besonders der eckige Wangenknochen, Männer sind zwar nicht rund, aber so eckig muss die Wange nun auch nicht sein. xD Die merkwürdige Kopfform könnte auch darran liegen das die Haare noch übers Bild durch gehen, also man das Ende der hochstehenden Strähnen nicht sieht. Ich glaube du hast das Ohr auch zu niedrig angesetzt, es müsste ein Stückchen höher sein. Dann ein großes No-Go, Sichtbare Augen/Augenbrauen unter Haaren. Ich weiß das machen sehr viele Anime/Manga Künstler aber es ist und bleibt ein No-Go. Ich meine wenn deine Haare ins Gesicht gehen, sieht man deine Augen/Augenbrauen ja auch nicht, stimmts? Das solltest du dir unbedingt abgewöhnen. ^^; Mir wurde das früher auch ziemlich eingehämmert. Sonst finde ich das Gesicht ansich wirklich echt gut gelungen. Die Augen haben so etwas auffallendes und eigenes, schöner Stil , wirklich schön. Achja noch ein großes Lob an dich; Wenn man das Bild Spiegelt fallen einem Fehler kaum auf, das ist etwas sehr positives. xD (Da wenn man ein Bild spiegelt, bemerkt man "merkwürdige Stellen" eher als ungespiegelt.) Die wuschligen Haare sind dir sehr gut gelungen. Ich weiß jetzt nicht ob du's gemacht hast, aber du kannst den Haaren noch einen schöneren Effekt verpassen, wenn du bei rausstehenden Outlines die Spitzen ein wenig wegradierst. Ist zwar nur ein klitze kleines Detail, aber es wirkt Wunder. Der Hals sieht anatomisch auch gut aus. Kommen wir nun zu den Schultern, sie sind für meinen Geschmack etwas zu kurz. Männer haben generell breite Schultern, deine Figur wirkt hier, als ob sie nicht gerade stehen würde. Ein bisschen breiter und die Schultern wären Perfetto! Der Hintergrund ist ziemlich schlicht, und leicht messy, aber es passt gut dazu. Du hättest die Wolken eventuell noch ein wenig herrausheben können, das hätte sicherlich einen schönen Effekt erzielt.


    Aber alles in allem wirklich eine Reife Leistung, weiter so!

  • Also erstmal huhu und danke für deine echt tolle Kritik :B ich freu mich immer wieder, wenn sich jemand so viel Zeit lässt und ein Kommi schreibt ... ^-^


    Nain okay, das was du Kritisiert hast, werde ich auf jeden Fall beachten ... aber ich mag das spiegeln nicht mehr ... .-. immer wenn ich das spiegel sieht es wieder doof aus und dann änder ich es und dann sieht es aber andersrum auch wieder doof aus ... da brech ich mir dann doch lieber meine Hand :B
    Ich hatte das auch schon mal mit diesem Wasser-Tool ausprobiert ... das hat imo nichts gebracht .o.
    mein PC mag mich nicht mehr ... magic *-*
    Und das mit den Haaren bzw. dass das man das darunter nicht mehr sehen kann, versuche ich jetzt auch zu beachten ... ist mir vorher noch nie so bewusst geworden ... mag vllt daran liegen, dass ich in einigen Manga & Anime das auch so sehe :B
    habs aber schon mal auf so einer kleinen Skizze ausprobiert und es sieht wirklich besser aus xD


    Aber echt nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast, zu meinen Krüppel-Bildern was zu schreiben ... ich weiß echt nicht warum ich die immer schlecht mache ... meine Mutter sagt das die gut sind, meine Freunde sagen, dass die gut sind ... vllt sollte ich mal anfangen meine Bilder auch gut zu finden :B


    Nja, egal ... einmal sag ich noch das es schlecht ist .... und zwar das neue Bild :B
    Ich bin imo voll in der Film-Phase, von Filmen die ich als Kind gesehen habe ... König der Löwen, Tarzan und jetzt Das letzte Einhorn .... aber i.wie musste ich jetzt ein Einhorn malen :B
    Der Hintergrund ist bockmist und die Schattierung ist auch bockmist, da die Übergänge nicht so toll sind ... hätte aber auch anders sein können, doch ich habs mit PS gemalt und eig. wollte ich nocht das Verwischer-Werkzeug benutzen doch immer wenn ich einen Punkt damit verwischen wollte hat es 3 Minuten gedauert, bis ich weiter machen konnte und das hätte dann viel zu viel Zeit in Anspruch genommen, bzw. ich hatte gar keine Zeit dafür .-.
    Auch das die OL's so ein wenig verwackelt sind, ist völlige Absicht, hab mal mit den Pinsel-Optionen ein wenig herumgespielt ^-^


    Nja hier ist es [Tinypic willst kleiner haben und da ich jetzt keine lust habe Gimp etc. zu öffnen nehme ich den dA-Link :B]
    daaaaaaaaaaa
    vllt ist es sogar ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder ... okay mit seinen alten 18 vllt nicht :B wuhuu jz kann er mich herumkutschieren *-*

  • Bonjour. :>

    Da zu deinem Einhörnchen noch nichts geschrieben wurde und ich meine Langeweile verjagen möchte, tja... kann man sich schon denken. xD

    Erwarte mindere Logik usw, müsste schon bekannt sein. ;B


    ~Kommentar zu Kommentar zu meinem Kommentar (Hö hö hö)
    Nani, ich fasel immer von der Wirkung, die das Bild auf mich hat, egal ob sie beabsichtigt war oder nicht. Muss mich halt auch mit meiner Interpretation etwas auslassen, soweit man das Geblubber überhaupt "Interpretation" nennen kann.
    Tja, jetzt haben sich die Bilder mir unterworfen, nur habe ich jetzt irgendwie keine Lust, zu denen noch was zu schreiben, besonders, weil sie jetzt ja schon "veraltet" sind. ;3
    Guut, dann werde ich in Zukunft daran denken, dass ich in deine Bilder reinkritzeln darf. x3

    ~"The Last Unicorn"~

    Hu, huu. Ich mochte diesen Film schon immer und das ist dann schon einmal ein Grund, warum ich mir das Bild auch sonst vorgenommen hätte. <3 Den Titel des Films als Bildtitel zu nehmen ist auch nicht falsch, denn es geht im Film um das Einhorn und auf dem Bild ebenfalls. Außerdem ist ja das letzte Einhorn darauf abgebildet. Habe daran also nichts auszusetzen bzw. mag es "sogar". ;3


    Wie wir ja wissen, ist das Einhorn im Film ja eher eines der ruhigeren Sorte. Das merkt man auch auf diesem Bild und das ist gut. Liegt mit Sicherheit an der Haltung, des gesenkten Kopfes und den nur halb geöffneten Augen. Warum es dann nicht eher traurig erscheint? Tja, das tut es zum Teil auch, davon mal abgesehen, was an seiner Situation natürlich nur mehr als verständlich ist, aber das liegt jedenfalls an den Augen. Zwar sind sie nur halb geöffnet, aber auch nur das. Es schaut einfach beruhigend. Dank den Farben, die irgend etwas zwischen kühl und warm sind, wirkt es kühl, aber auch freundlich. (Hat das Tier eigentlich einen Namen? o,o) Und noch einmal zu den Augen: Sie wirken zwar ruhig und traurig, zeigen jedoch auch Hoffnung. Man sieht in ihm kein total verlorenes Tier, sondern eines, das meint, man könne noch etwas aus seiner Situation machen oder so ähnlich. Jedenfalls, das mit dem Beruhigend, das vermittelt das ganze Bild, so könnte man einen aufgeregten Menschen schon etwas beruhigen. ;3
    Den Hintergrund würde ich nicht als Bockmist bezeichnen. Man sollte bedenken: Was hätte man sonst nehmen können? Klar, Wald, Himmel, Berge oder sonstige Elemente, aber welches dieser Dinge hätte dann mit dem Einhorn so sehr harmoniert? Ein guter, passender Hintergrund muss nicht immer ins kleinste Detail sein, er muss nicht super kreativ sein. Wie man sich bei Mandelbrots Bildern (Ja, ich bin so pöse und nenne seinen Namen. :B) sehen kann, kann auch eine strukturierte Fläche ausreichen. (Oder eher eine, die eine Fläche, vergleichbar mit einem Papier, hat.) Das wirklich einzige Makel, dass es anzusprechen gilt, ist, dass es den Eindruck macht, als würde der Hintergrund durch das Einhorn scheinen, was jedoch auch daran liegen könnte, dass er und das Tier die gleiche Struktur bzw. Oberfläche auf dem Bild haben, nur eben in verschiedenen Farben.
    In Bezug auf die Proportionen ist auf den ersten (!) Blick alles in Ordnung, doch man erkennt auch hier Fehler. Die Ohren sind viel zu spitz. Da wäre drauf zu achten, die Enden etwas abzurunden, denn Ohren sind nie so spitz, außer das dortige Fell/Haar verläuft spitz zusammen, was ich hier jetzt nicht unbedingt für angemessen halte. Wobei... möglich ist es dann also doch, nur glaube ich, das Einhorn aus dem Film hat das nicht, sonst würde ich das Noxas "künstlerische Freiheit" sprechen lassen. Bei dem Einhörnchen (Hö, hö) sind sie nämlich eigentlich breiter, weshalb nicht so sehr auffällt. (Okay, mein Gefasel würde ich jetzt als ein wenig durcheinander einstufen. .o.) Weitere Punkte, immer noch an den Ohren, sind, dass sie zum einen sich ein wenig zu sehr unterscheiden. Ich weiß nicht, wie ich es jetzt beschreiben sollte, aber ich kann auch jeden Fall sagen, dass das hintere zu groß ist, für die Perspektive. (Nein, ich erwarte jetzt keine drastischen Verkleinerungen, es sollte sich nur ein bisschen unterscheiden.) Zum anderen ist das Innere der Ohren viel zu klein bzw. das außenrum zu dick. Wie man an richtigen Pferden (man stecke ihnen ein Horn in die Stirn und bestreue sie mit Glitzer, dann hat man auch ein Einhorn) sehen kann, ist das schon ein wenig anderes und auch beim Tierchen aus dem Film ist es anders. Bezüglich der Proportionen allgemein wäre da dann nur noch der eine seltsame Buckel da unten anzusprechen. Der wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen. Das originale Tierlein hat ja auch keinen. o.o Mein Grafiktablett habe ich jetzt irgendwie keine Lust, rauszuholen, es tut mir leid, dafür aber folgt ein Beispiel zu den Proportionen insgesamt...


    Was du jetzt ja schon angesprochen hast und wo ich dir teils Recht geben muss, sind die Schatten. Von der Lage her völlig in Ordnung und auch, dass du Licht gesetzt hast, ganz schön. Mich stört jetzt auch nicht unbedingt die Weichheit, wobei die hier schon ein wenig zu hart sind, sodass das Fell des Einhorns einfach nicht nach Fell aussieht. Die Fläche erscheint viel zu glatt und das ist nicht schön. (Nein, nein, nein. xD) Jedenfalls stört mich hier eher die Tiefe. Ich weiß nicht, aber es wirkt noch zu platt. Und nun zur Mähne. (Heißt doch so, oder? Ich und Pferde. xB) Dem schönen Haar fehlt der Glanz. Glanz aber drückt Eleganz aus und die ist doch nur mehr als Recht bei einem Einhorn, nicht? Find' ich schon. x)
    Farben... nja, hat das Fell des Tieres nicht eher noch einen blauen Schimmer? Es wäre halt einfach nur die "richtige" Farbe. Und den Stern hatte ich auch gelber in Erinnerung, aber solch eine Tragik ist das auch nicht. Ist's dann einfach seine Zwillingsschwester. Von der Harmonie her sind die Farben, wie schon gesagt, passend und von kühlen Farben und so habe ich ja auch schon gefaselt. Ist also sonst alles in Ordnung damit. :3

    Wayne, mir gefällt das Bild, wirklich, auch wenn ich da so viel zu Meckern habe, das habe ich einfach immer. Und ich hoffe, die pösen Zeichenprogramme bekommst du auch noch eines Tages gezähmt. ;3


    Sayounara, Carmonara

    ~Rainbow

  • Sou, dann meld ich mich auch nochmal xB


    Erstmal danke ich dir, Rainbow, gaanz dolle, dass du dir Zeit genommen hast, mir ein Kommi zu schreiben xB
    Ich finde es aber i.wie immer ganz lustig, wenn jemand da so von i.einer Stimmung/Wirkung bei dem Bild redet, da sehe ich meine Bilder i.wie anders .. nicht so, wie in dem Moment, als sie entstanden sind .o.
    Jaa, nja, ich kann keine Pferde malen .-. .. konnte ich noch nie ^^"
    war mal so ein kleiner Versuch xB
    Auf dein Kommi geh ich später nochmal genauer ein ... mangels der Zeit .. aber echt vielen vielen dank ^-^


    Hab dann auch mal neue Bilder xD
    Nja, das Bild ist halt ein kleines Monster, von einem Online-Spiel [wers nicht kennt, es heißt Flyff] ... ein kleines "Ei" ... wuhuu wie toll doch diesen Name ableite .-. War mal eine kleine 5 min Kritzelei ...
    Okay, nein, ist egal ...
    Ich hab mir nicht wirklich mühe damit gegeben, was ich eig. eher machen sollte ... doch mir war so extrem langweilig, dass ich einfach nur i.was malen wollte :B
    Wie schon gesagt hat es nur an die 5 Minuten gedauert ... das spiel wurde langweilig und so war auch nichts los, daher hab ich mal das schwächste Monster, aber auch i.wie das süßeste ... neben den kleinen Pilzen x3 okay, die Monster sind alle nicht sonderlich süß, doch werden i.wie immer süßer dargestellt, aber nja .. hier ist es.
    [Bild ]


    Dann komm ich mal zu dem anderen Bild .. meine Mutter hat es als "Zwitter" bezeichnet, sie hat zwar i.ein anders Wort gesagt, aber das gemeint ... i.ein Fachausdruck ... damit kann ich mich ja gar nicht auskennen x3
    Nja, dies ist eig. auch aus Langeweile entstanden, weil ich mich vor der Mathe-Arbeit die wir heute geschrieben haben *mega freu, weil es ganz gut gewesen war* und ich mich am Abend zuvor noch ein wenig entspannen wollte und ich das komischer Weise gerade beim zeichnen gut kann :B
    Ich finde es ist wirklich ein Zwitter ... i.wie.
    Die Haare waren nur mal ein kleiner Versuch, da ich die sonst eig. immer so ins Gesicht male, habs jetzt mal anders probiert ... weiß nicht ob es was geworden ist .-.
    Einen Anzug kann ich auch nicht malen ... und die Arme sehen eig. nicht so dick aus, weil ich die OL's nicht ganz zum "Boden" gemacht habe und einfach da so Farbe hingeklatscht habe ... also hätt ichs weiter gemalt, sähen die Arme ein wenig dünner aus xB
    Also die hätten eig. wo die OL's aufhören so einen kleinen Knick gemacht ^-^
    Dauer weiß ich gar nicht ... wollte mich nur entspannen ... vllt aber so eine Stunde oder so.
    [Bild ]

  • Sou da kommt dann nochmal ein kleines Bildchen von mir. Das der Hintergrund so ulkig aussieht, liegt allein daran, dass er noch nicht fertig ist, bzw. er ist nur angedeutet, damit man die Lichteffekte bei dem Wölfchen einigermaßen verstehen kann, bzw. dass ich sie verstehen kann xB
    Bis jz hat es glaub ich so an die 2 Stunden gedauert und ich befürchte, dass der Hintergrund noch länger dauern wird .-. Nja egal, muss ich halt weniger für die Schule lernen xB
    Die Idee hatte ich einfach mal durch Zufall, weil ich mal was mit dem Lasso-Werkzeug ausprobieren wollte, was mich auch geglückt ist und da wollt ich einfach mal einen kleinen Wolf malen :b
    Mir gefällt es sogar i.wie so ein wenig O.o
    Nja, vllt sind die Schatten etc. ein wenig übertrieben geworden, ich hab das noch nie so gemacht ... war der erste Versuch, von daher muss ich noch so einiges damit üben xB Okay, die Anatomie muss ich wohl auch noch ein wenig üben
    Aber nicht wundern über diesen gammel Baum, er wird noch größer und man kann dann auch eventuell besser sehen, wie das licht da so her kommt und so ... sieht ja jz noch nicht so gut aus ... war ja auch eig. völlig unnötig, hatte nur mal Langeweile
    Nun ja, hier ist es:

  • Oho, nicht schlecht.^^
    Ich habbei deinem Bild eigentlich kaum was auszusetzen (der Hintergrund kommt ja noch), sieht wirklich gut aus.
    Wenn ich es mir genauer anschaue, fällt mir auf, dass du überall die gleiche Konturenstärke hast... ist das so gewollt? Du kannst ja mal ausprobieren, wie es wirkt, wenn du die Outlines etwas dicker und die Details feiner zeichnest.
    Ach, und die Pose des Wolfs ist zwar gut umgesetzt, aber ich finde, die vordere und hintere Körperhälfte wirken irgendwie etwas "aneinandergeseztzt"... nicht ganz so, als würde er sich wirklich umdrehen, sondern als wären es 2 unabhängige Teile, denn die Drehung selbst wirkt sich ja normalerweise auf einen großen Teil der Körperhaltung aus (beiVierbeinern zwar nicht ganz so sehr, aber immer noch recht deutlich), und das fehlt mir da irgendwie.

  • Vielen Dank für deine Kritik x3
    Mit den Posen von Wölfen muss ich noch recht viel lernen ... xB
    Ich hab jz mal auch ein wenig verändert, mir ist mal so eine Pose über den Weg gelaufen, das war i.wie vor einem Jahr, daher weiß ich nicht mehr, genau wo die ist hab aber mal versucht die aus dem Kopf so ein wenig zu zeichnen .o.
    Den Baum hab ich jz einfach mal weg gelassen, da ich bei diesem Wetter draußen [*-*] i.wie kein Baum wollte, sondern einfach nur einen kleinen Sonnenuntergang mit einem Wolf ... ich weiß auch nicht, ich glaub der Baum hätte das i.wie ein wenig kaputt gemacht .-.
    Und weil ja gerade Sonnenuntergang ist, wirkt der Wolf auch ein wenig orange, hoffe es ist nicht zu stark ... o-o
    Dauer war i.wie 3 Stunden .... nja, hoffe das ist jz besser als der erste Wolf ^-^


  • Dazu kann ich jetzt nur eins sagen: ...whoa.
    Das Gras ist ein Brush, oder? ;> Hast du aber gut eingearbeitet. Was ich auch gut finde, ist, dass man hier förmlich den Wind spüren kann - das gras, das Fell, die Wolken scheinen alle bewegt zu sein.
    Was mir aber ein wenig auffällt, ist, dass das Ohr einen Schatten nach rechts wirft (oder?), ansonsten aber das Licht von rechts zu kommen scheint. Den Kopf könntest du allgemein noch etwas schattierter darstellen (evtl. auch kleine Linien), damit die Dreidimensionalität besser zur Geltung kommt, aber das ist natürlich nicht so leicht. Ich würde es dir aber auf jeden Fall zutrauen, wenn ich mir deine Bilder so ansehe^^


    So, jetzt gehe ich nochmal ganz ins Detail. Bei deinen Outlines sind noch ein paar kleine Unsauberkeiten, wo die Farbe darüber hinausgeht oder die Kontur nicht ganz ausfüllt... sieht man aber nur, wenn man auf den Link klickt und das Bild im Großformat sieht. Ansonsten hab ich aber nichts mehr auszusetzen glaub ich. Haddu gut gemacht =3

  • sou dann geb ich dir mal ein kleines kommi zu deinem neuen wolfi^^


    also von der anatomi von hunden habe ich erstmal keine ahnung, besonders an pfote tu ich mich schwer mit der verteilung der knochen usw xD ABER da du schon angefangen hast die brustmuskulatur mit dem fell zu verdeutlichen (was mir übrigens sehr gefällt. gut gemacht, dafür kriegst du ein daumen xD *daumen hoch*), würde es sich noch empfehlen die knochenstruktur hervorzuheben. nagut, du hast es aus dem kopf gemacht, ich hätte es wahrscheinlich (da ich auch sonst kein peil von hunden habe xD) auch vergessen xD. naja jetzt weiß du es, also solltest du es auch nächstesmal nicht vergessen^^ joah, wie macht man das? man hebt die knochen mit dem shading an und gibt so dem ganzen eine leicht gewölbte form, dies hat zudem immer ein sehr tollen effekt und lässt dein motiv echter wirken =D. zu der übrigen anatomi, also hinterleib... uhm ich vermisse dort auch etwas struktur .__. die form ist etwas zu flach geworden, leider. da hättest du den hinter, also die pobacken etwas mehr nach oben setzen sollen xD dann wäre das schonmal gut geworden, als egänzung die rippen mit etwas fell, genau wie an der brust, verdeutlichen und ich wäre da seeeehr zufreiden =D
    was mir super gut an deinem wolf gefällt ist der hals samt dem schädel, dass sieht so lieb und knuffig aus, selbst der etwas nachdenkliche blick ist dir toll gelungen =) leider stört mich dort auch etwas... die ohren sollten etwas mehr gewölbt sein, so wirken sie wie abgeflachte ohren die nach oben gestreckt werden. denke daran das du die ohren bei wölfen etwas breiter nach hinten malen musst, da diese aufrecht sind. die schnauze hast du mit absicht ohne... lippen(?) gemalt... ich finde es ohne sehr unglücklich, bzw. ich find es scheiße xD aber nur meinetwegen musst du diesen style jetzt nicht ändern, lol, es wäre nur wünschenswert wenn du diese einzeichnen würdest.
    zum linework hat der liebe gray dir ja schon etwas gesagt und dem muss ich zustimmen =) ein bisschen mehr sorgfallt plus zoomen kann da abhilfe schaffen. ich empfehle noch dazu auf einer unteren ebene mit verschiedenen farbe stellen zu überprüfen die du beim ausmalen übersehen haben könntest.
    öhm... aber das gras finde ich im gegensatzt zu gray net so toll .__.
    es sieht schließlich stark danach aus, als hättest du schwer überlegt wie du das gras mit diesem ekelhaften standart brush zu colorn xD man sollteste das gras in der ferne eigentlich fast wie eine flauschige (sorry kein besseres wort xD) wahrnehmen. einzelne grashalme sind fehl am platze. es währe auch sowieso sinnvoller gewesen kein einzelnen hälmchen einzutragen. btw, man kann von vielen halmen den ansatzt erkenen, dass sieht wederum seeeh ungelungen aus, die sollte man immer, ich wiederhole, IMMER mit dem körper anderer halme verdecken xD


    so, das wars dann xD
    zu hintergründen und farben werde ich ein andersmal zukommen, da mir die schule das letzte bisschen gehirnschmalz aus dem schädel gepresst hat xP


    mfg
    ------>NitroDS

  • Sou, dann komm ich noch mal angeschlichen xB
    [tabmenu][tab=Kommi zu den Kommi's]
    Gray:
    Vielen dank, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast, was zu dem verbesserten Bild etwas zu schreiben xB
    Ja das Gras ist Brush, ich schäme mich aber schon regelrecht dafür ... ich benutz Brushes nicht gerne, aber so ohne sah es i.wie komisch aus und am Ende war ich so verzweifelt, dass ich zu ihnen griff o-o schande auf mein Haupt T-T
    Aber dennoch gut, dass du meinst, dass es einigermaßen eingearbeitet wurde [in dem Punkt muss ich zwar Nitro mehr recht geben, aber trotzdem danke ^-^]
    Am Gesicht, war ich auch regelrecht am verzweifeln, ich wollte eig. auch so Schatten etc. da noch einfügen, doch eig. ist es genau das gleiche wie beim Gras ... es sah einfach nur dumm aus .-. Daher lass ich lieber Sachen, bevor sie das Bild total schrotten, was zwar so auch schon passiert aber nja.
    Mit den OL's und den da drüber gemalten Farben, dafür könnte ich mich selbst steinigen >-<
    Ich bin immer viel zu hektisch und will immer so schnell wie möglich fertig werden, daher vernachlässige ich sowas immer, weil ich am Ende einfach nicht mehr die Geduld dafür habe ... ich weiß auch nicht. Das ist einfach nur Dummheit bei mir, ich hoffe ich bekomme es i.wann mal in den Griff ^^"


    Nitro:
    Du kommst morgen dran xB Die ach so tollen Baldrian-Tabletten wirken langsam ...
    [/tabmenu]
    Aber bevor ich jz vor meinem PC einschlafe, will ich noch eben schnell ein kleines neues Bild hochladen xB
    Dauer weiß ich gar nicht mehr, hab i.wann mal angefangen ...
    was es darstellen soll, weiß ich auch nicht wirklich, wollte einfach mal was mit SAI malen

  • sou nach einer Weile hab ich es dann auch mal wieder zu einem Bild geschafft xB
    es war eig nur ein Experiment ... hab was "neues" gemacht ... daher sieht es dann ab und zu etwas usselig aus, auch wenn es manchmal so geplant war xB
    nja großartig was sagen kann ich jetzt nicht .. zudem ich nur mit einer Hand schreibe .... aber es ist aus Langeweile entstanden und es wurde zum Speedpaint .-.
    Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht hab nicht auf die Uhr geguckt.
    Bild
    und hier ist das dazugehörige Speedpaint ... mein 2. o-o

  • mhmm schreib ja eh keiner Kritik ... hab schon alle umgebracht xB
    egalll ... mal trotzdem noch .. hab jz auch noch ein neues Bild
    Arashi
    Ich weiß nicht, was mich dazu verleitet hat, so etwas zu malen .-. einfach nur Langeweile und ich hab ein wenig mit PS herum probiert ..
    Dauer war i.wie so 3 Stunden oder so + Pause ... beachtet aber bitte nicht den Rasen, bzw. den Boden .. eig. wollte ich das erst nicht machen, doch sonst sähe es so aus, als ob der Hund what ever schweben würde, da hab ich das binnen 3 Sekunden hingekritzelt xB
    Nja, die Schatten sind wieder mega fail, so wie der Rest auch, aber nja, wenn man nichts zu tun hat und keine anderen Hobbys hat, dann kommt halt sowas dabei raus ^-^

  • Hallöchen Kitsune (;
    Da dir schon lange keiner mehr Kritik gegeben hat, werde ich es mal tun. Ich werde mir warscheinlich 2 Bilder vornehmen, aber mein Hauptziel ist der Junge mit dem blaugrauen Haaren. Da ich nicht so viel vorwegreden möchte, fange ich gleich mal an.
    Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ein sehr Guter, das Bild sieht echt toll aus. Am meisten gefallen mir die Haare, die haben eine schöne Farbe und es ist schade dass es eine solche Haarfarbe nicht in Natur zu bewundern gibt. Die Outlines sind okay geworden, an einigen Stellen sehe ich zitterige Linien, Dellen und ein paar Linien die nicht geschlossen enden. Zudem sind sie auch noch ein bisschen „gescribbelt“, also skizzenhaft, aber das war bei mir ja nicht anders, als ich noch nicht im Besitz von PaintTool SAI war. Du hast auch PaintTool SAI, nicht wahr? Und du malst freihand, oder? Dafür sehen die Outlines echt stark in Ordnung aus, aber eine Frage ist gerade in meinem Kopf: Wieso benutzt du denn nicht die vorgegebenen Outline-Tools? Naja ist deine Sache, aber ich habe mich das nur gerade gefragt ^^ Die Proportionen sind super geworden, ich sehe keine Unstimmigkeiten, alles passt (; Nur das einzige was mich ein bisschen stört sind die schmalen Schultern, Jungen haben schließlich meist breitere Schultern. So erinnern mich die Proportionen mehr an ein Mädchen und er würde bestimmt auch als Mädchen durchgehen (Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ich wollte es nur mal erwähnt haben ^^‘). Die Coloration ist schön geworden, aber an einzelnen Stellen sieht man (z.b an den Schultern und Armen) wie ein bisschen Farbe über die Outlines tritt, was aber kein großer Fehler ist, es fällt wirklich nur bei genauem Hinsehen auf. Die Farbwahl hast du auch gut getroffen, nichts beißt sich und das Braun (oder Beige) harmoniert gut mit den blaugrauen Haaren des Jungen. Schwarz passt ja fast zu allem. Aber btw. ich sehe es erst jetzt gerade wieder: Das Auge (gibt ja nur eins was man sieht) erscheint mir ein bisschen komisch, da ich keine Pupille (das schwarze im Auge) finde :o Ist das so beabsichtigt? Die Schattierung ist dir auch gut gelungen, sie sieht schön weich aus und ich sehe keinen falsch gesetzten Schatten weit und breit. Der Lichteinfluss ist auch schön, dazu kann ich nur dasselbe sagen wie zu der Schattierung, weich und fehlerfrei (;
    Insgesamt ein sehr schönes Werk mit kaum Fehlern! Gefällt mir persönlich sehr gut (:


    Tut mir leid Kitsune, aber ich sollte langsam mal ins Bett hüpfen, zum 2. Bild komme ich wohl erst beim nächsten Mal. Ich hoffe du freust dich trotzdem und ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :D
    Weiter so,
    LG Heaven

  • Sou da hab ich mich ja auch ne Weile nicht mehr gemeldet xB
    I.wie ist das n total komisches Gefühl, wenn man von einer Woche Pampa, in der es überhaupt nichts gab, außer Häuser und Felder, wieder an den PC kommt .. man kann i.wie gar nicht mehr schreiben xD
    Egaal .. ich hab ja nicht nuur stumpf herum gesessen und habe mich innerlich schlapp gelacht, bei den Kommentaren, die meine Oma bei den jeglichen Fernsehsendungen gegeben hat, sondern hab auch ein wenig was gemalt .. zwar war das noch mehr in der Pampa, weil es dort nichts gab außer einer kleinen Hütte und Bäumen, doch immerhin konnte ich malen xB
    Auch wenn es mal so etwas ganz anderes war, als das, was ich sonst male, doch was blieb mir anderes übrig ^-^
    Hab halt mal was mir Acyril-Farben und Pinseln probiert. Die Leinwand hatte schon so kleine Hilfslinien also nicht über die kleinen gelben Striche wundern, doch ich habe sie eig. ignoriert, zumindest hab ich sie öfters übermalt und habe sie nur zur groben Unterteilung genutzt ..
    nja, da ist das Bild, eig. wollte ich auch noch die Wolken ändern, aber da ich wieder zu Hause bin und die Farben nicht habe, habe ich das Bild mal prompt da liegen gelassen .. natürlich voll geplant xD
    Bild
    Die seltsamen Lichtpunkte kommen daher, dass ich unter einem Baum saß .. also nicht wundern xB



    Nja, hoffe ihr habt noch schöne Ostern usw. ^^


    /edit:
    Hab dann nochmal n neues Bild gemalt :o
    Diesmal ist es Cloud und Choco [dieser komische gelbe Vogel da .. kA ob der so heißt, so stand es zumindest bei dA]
    Hab mal zum ersten mal probiert Cloud zu malen, geschweige denn i.was von FF xB
    Nja, ist halt n mega fail, besonders die linke Schulter .. also vom Betrachter aus .. das Oberteil wurde ein wenig falsch gezeichnet, aber um die Uhrzeit, bin ich wohl nicht mehr voll auf der Höhe .. ich frage mich, wann bin ich das mal ^-^
    Nja hier ist das Bild klick

  • way .. hab ein neues Bild :B
    Dieses mal wieder von meiner FS .. aber es gefällt mir nicht .o.
    Der Hintergrund ist eig. nur so gemacht, damit es nicht so leer aussieht .. daher ist es auch nur ne 1-min-work gewesen, also müsst ihr den BG gar nicht beachten :B
    Ich hab i.wie echt kp ob das mit den Proportionen zwischen den beiden stimmt .. ich denke mal der Wolf wäre eher noch größer gewesen, aber sonst hätte man nichts mehr erkannt und wenn man den Fuchs noch kleiner gemacht hätte, wäre es genauso gewesen, nur anders rum .o.
    Ich habe jz auch einfach mal auf die Dorf-Zeichen verzichtet .. da es ja eine Naruto FF ist. Normalerweise hätte der Fuchs n Kiri-Stirnband an seinem Bein gehabt und der Wolf das Konohazeichen auf der Augenklappe .. aber nja xD
    Bild

  • Huhu =)
    So lange wieder keine Kommentare? Wirklich schade, aber gut, dann werde ich mich nach langer Zeit auch endlich nochmal Blicken lassen. Eigentlich wollte ich gerade noch was anderes machen, aber was soll’s? xD Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen. ^^“ Aber hey, du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. ;3 Mehr Ehrgeiz gehört da bestimmt auch zu! Du bist schließlich schon total gut und das bezweifelt bestimmt auch niemand hier. Nur musst du auch zu deinen Werken stehen. Stelle dir doch einfach vor, sie wären wie deine Kinder. ;3 Sie sind traurig, wenn du sie hasst. Schließlich sind sie doch ein Teil von dir. Wenn du positiver an die Sache rangehst, dann drücken bestimmt deine Bilder auch mehr Seele aus und dadurch wirst du in deinem Herzen vielleicht damit auch fröhlicher. I hope so =)


    Cloud und Coco
    Ich knöpfe mir mal speziell dieses Bild vor, da es mir sehr gut gefällt. Bei Cloud weiß ich gar nicht, was du alles auszusetzen hast, denn ich finde, er ist dir durchaus sehr niedlich gelungen. Vor allem das Auge, was offen ist, hat es mir (mal wieder :D Aber Augen sind einfach… *schwärm*) angetan. Nur vielleicht würde ich darauf achten, den schwarzen Strich, der das Auge „umgibt“ mehr unterhalb des Auges und oberhalb zu malen. Denn soweit ich weiß, ersetzt es ja bei Mangas die nicht vorhandenen Wimpern und die haben wir ja bekanntlich auch nur oben und unten. ;3 Deine Haare finde ich irgendwie immer recht lustig, auch wenn sie meist sehr ähnlich aussehen. Aber hier passen sie von den Volumen her sehr gut zu dem Vogel. Vielleicht wären nur noch ein paar vereinzelte Strähnen noch ganz schön gewesen, wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie Cloud genau aussieht (oder ist es der Chara von Soul Charizard?). Selbst die Schultern halte ich so für okay, vielleicht etwas schmal, aber wenn, dann hast du es ja auch schon selbst bemerkt. Was da aber mehr stört, ist der Hals, wie ich finde. Er wirkt etwas zu lang und dünn, vor allem wenn man noch beachtet, dass der Rollkragen Pullover einen Teil des Halses verdeckt. Die Kleidung finde ich so auch schon ganz lustig und man merkt vor allem, dass du dich auch langsam daran wagst „Muskeln“ zu malen bzw. das, was man von außen davon sieht. Finde ich gut C: Mit den Falten darfst du dich bestimmt noch mehr trauen, da das Oberteil ja eng am Körper anliegt und dadurch mehr Falten aufwirft, würde ich mal behaupten. Ansonsten ist Cloud aber wirklich niedlich und man sieht, dass du auch hübsche Ideen hast. Doch frage ich mich schon die ganze Zeit, wo die Hand des Jungen abgeblieben ist. Müsste sie nicht noch hinter dem Hals des Vogels rausschauen?


    Dann noch zu dem süßen Vögelchen, Coco. Ehrlich, ich liebe es! Du hast ihm so einen lieben Ausdruck verliehen, dass man es am liebsten kuddeln würde. Zumindest geht es mir da so, da ich Vögel eh sehr gerne habe. Bei dem Schnabel hätte ich höchstens gesagt, dass er noch etwas von der restlichen Farbe des Körper „abgetrennt“ werden muss, da er ja anders als der Rest nicht aus Plüsch/Fell/Federn oder Ähnliches besteht. Aber ich weiß ja nicht, wie Choco im Normalzustand aussieht, daher kann ich auch das nicht großartig bemängeln. Bei den Flügelchen finde ich, dass sie noch etwas anders am Körper hätten anliegen können, so wie es bei echten Vögeln der Fall ist. Da gibt es bestimmt tolle Fotos, die man sich als Hilfestellung zu Rate ziehen kann.


    Soso… was lässt sich noch sagen? Ahh, genau. Die Schwanzfedern! Die sind auch noch nicht so optimal und fast scheint es mir so, als hätte dich da ein wenig die Motivation verlassen. Die Linien sind nicht bis zum Ansatz durchgezogen, wodurch es insgesamt etwas „verwurschtelt“ aussieht. Auch da hilft Sittich, Strauß und co immer gut, wie ich finde. =3 Die Beine wirken noch etwas starr, vielleicht könnten die auch noch mehr Leben ausstrahlen. Ein Füßchen, was in Bewegung ist, wäre doch ziemlich fein.


    Aber so weit, so gut. Alles in einem mag ich das Bild sehr, weil es ja auch knuffig aussieht und wie gesagt, liebe ich Coco total. Mal schauen, ob ich eine Fanart² von ihm malen kann, aber momentan habe ich da leider nie Zeit zu. Auch den eher schlichten Hintergrund finde ich hier eigentlich sehr schön, selbst wenn man da bestimmt auch noch etwas anderes hätte finden können. Nur weißt du, was insgesamt noch viel stärker kann? Genau, die Schatten! Ich erinnere mich noch im PaintChat, wo du die so gut gemalt hast. Du darfst dich ruhig mehr trauen, denn gerade am PC hat man so viele verschiedene Farben zur Verfügung, dass man tolle Schattentiefen erzeugen kann. Selbst wenn es nicht beim ersten Mal hinhauen sollte, sondern etwas krass aussehen mag, es lohnt sich auf jeden Fall, dass man auszuprobieren! C:


    Mach weiter so und keep smiling, Liebe Kitsune =)
    Liebe Grüße~

  • Guten Abend^^
    Da beobachte ich doch schon seit ner kurzen Weile mal dein Topic und finde, das es an der Zeit ist, dir Kritik zu geben.
    Also friss sie xB


    Bekommst Kritik zu deinem neuen Bild "Wolf und Fuchs"
    Wie auch die anderen deiner Bilder hast du dieses hier sehr schön coloriert.
    Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist, dass du den Hintergrund ein bisschen fade coloriert hast. Es ist mir einfach ein bisschen zu leer und blau. Schon über eine Sonne links oben nachgedacht?
    Auch den Übergang zwischen Wiese und Himmel hast du zu "aprupt" eintreten lassen. Versuchs mal etwas weicher.
    Der Stein ist sehr schön coloriert, alles was mir da fehlt ist die Linie unten an der Pfote des Wolfes. Wieso hört sie auf? Und wieso malst du da etwas drüber raus?
    Auch von der Perspektive her würde ich sagen das der Wolf vorn entweder zu weit vorne ist oder der Fuchs hinten zu weit hinten.
    Der Wolf ist vorn sehr schön in den unterschiedlichsten schwarz-grau Tönen coloriert. Das kommt echt gut. Die weiß-beschen Narben sind zwar gut coloriert, aber von den Farben passt das nicht so zu dem schwarz-grauen.
    Die vordere rechte etwas weiter hintere Pfote wirkt auch so abgetrennt und man merkt das du da unten etwas unsauber gearbeitet hast.
    Der Fuchs weiter hinten wirkt von den Proportionen und der Coloration recht richtig.


    Alles in allem gefällt mir das Bild gut. Also lass dich nicht durch meinen "Negativ-Kritik-Stil" abschrecken ^-^
    Lg

  • Sou, ich habe mich ja wirklich eine Weile nicht mehr gemeldet .o.
    Zunächst will ich mich für eure lieben Kommentare bedanken. Konntet mir wirklich sehr helfen .. ich weiß ist mein 0815-Satz, da ich ja eh immer sage, dass meine Bilder mies sind .. aber das sind sie ja auch i.wie .. nja aber ich hab auch nun ein neues Bild mitgebracht.
    Hab mir nicht wirklich viel mühe gegeben .. bzw. wirkt es ja nicht so xD .. mir fällt auch grade auf, dass ich die Ohren vergessen habe .. bzw. das innere .o. warum muss ich das immer vergessen? T-T


    Ich weiß das rechte Auge sieht ein wenig Krüppel aus .. aber tut es das bei mir nicht schon alles? Achja es ist Shin, von meiner Naruto FF in jungen Jahren :3

  • Zu deinem neusten BIld
    die Coloration ist ein wenig eintönig. Es sieht aus als hättest du den Nachbelichter geholt und einfach ein bischen rumgespielt.
    Die outlines sind wackelig und teilweise sehr unsauber.
    Das Motiv insgesamt ist langweilig aber für einen colorations versuch ganz gut geeignet.
    Was ich ganz ok finde, sind die Augen


    Übung macht den Meister :)