[RMT] Stall ist lustig. (:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lustig ist auch Anti-Lead Starmie mit
    Strauchler, Hp Fire, Surfer und Ampelleuchte/Psychokinese.
    Damit kriegste die beliebtesten switch ins für das Vieh platt+Fast jeden Lead.
    Ampelleuchte ist besonders geil... Wie die Celebi User dann immer flamen....
    ebenfalls lustig ist Flichrachi+Trick oder Machamp


    Musst halt sehen was wie in dein Team hineinpasst....

  • @ JellyBeanFactory: Ja, danke für den Vorschlag, ich werd's mir überlegen, eig. mag ich Metagross ^^ (Ich würd dann aber Sternenhieb > Erdbeben machen, das ist cooler :D)


    @ Banane: Ja, wenn ich aber Starmie oder Machomei nehme, hab' ich keine Steinchen, und das macht auch das 'offensive Momentum von Beginn an', das manche propagieren, nicht wett. Jirachi hört sich auch ganz ok an.

  • Wenn du unbedingt instant deine Steine haben willst dann spiel Meta/Jira/Hippo/Forry/sumpex von mir aus auch Tobutz (der langweiligste Lead überhaupt...).


    Allerdings bin ich der Ansicht, dass es mehr hilft 2 Gegnerische Pokes direkt zu besiegen als Steine zu legen und dann zu sterben....^^


    Hippo wäre dank seiner Elektro Immunität eine Idee für dein Team, denn der passive SS schaden hilft dir beim Stallen noch mehr....

  • Jaaa, Steine sind halt kuhl. :D


    Btw hab' ich selbst auch schon an Hippo gedacht, das Vieh ist eig. eh geil ^^


    Ich werd mich mal so zwischen Sumpex / Metagross / Hippoterus / Tobutz entscheiden.


    /e: .... aber i-wie macht mir der SS mein Rotom kaputt D:

  • Ich habe mein Team nun grundlegend, mehr in Richtung FullStall, verändert. Ich hoffe, dass ich keine Riesenweak habe, wenn ja, sagt es mir :/


    Ich hoffe natürlich weiterhin auf Rates ^^

  • In einem Stall-Team nur ein Poke mit Wirbelwind/Brüller zu haben ist nicht gerade vorteilhaft. Ich würd Roserade leaden lassen und noch Pert >Tentoxa. Dann hast du noch alle eine Entry Hazards und hast noch ein Vieh mit Brüller. Ahja und versuch mal Taunt-Skarmory. Hat mir sehr geholfen. ;)

  • und noch Pert >Tentoxa


    Keine gute Idee. Jedes Stallteam braucht einen Spinner, da es sonst gegen jedes andere Stallteam verliert.


    @CygnusMal:
    Das Team sieht solide aus. Ich würde dir raten, das Ganze mal zu testen, um dann halt noch eventuelle Weaks zu beheben.

  • ich persönlich würde Skorgrolead behalten. Das teil ist doch zuverlässig und bringt dir auch im Midgame was, hauptsächlich um u-turns einzustecken oder sowas. außerdem sind seine Schwächen in deinem Team gut abgedeckt. Tentoxa ist imo sehr wichtig für dich, ohne Spinner heißt es byebye gegen andere Stacheln, wobei...


    eigentlich bekommen ja nur 2 Pokemon in deinem Team Schaden von Stacheln...
    aber du brauchst es zum Giftspitzen absorbieren, toxic bliss macht sich einfach nicht so gut.
    Auf Bliss passt finde ich Toxic besser als twave.
    Aber ich finde, du brauchst echt noch einen phazer
    wenn du bock hast, kannst du ja Pert echt als Lead machen, ich finde zwar, das das als Lead suckt, aber ansonsten isses recht cool in deinem Team
    vielleicht ja auch gleich Skarm Lead, aber gegen alles gewinnt der halt auch nicht :/
    MixNite könnte dich ärgern, als Stallteam ist dein team ja recht langsam, es kommt also gut in jemand rein und dann darfst du Draco meteor fressen. Blissey bekommt Superpower und Skarm Flammenwurf.
    Vielleicht Bronzong > Skarm
    das gibt n Zuverlässigen Steinchenleger ab
    kannst dann vielleicht auch mit Hitzeschutz spielen um deine Feuerweak nicht zu vestärken und um nicht auch den Flammenwurf von Nite zu fressen. Kannst ihm dann ja sowas witziges wie Eisenkugel tricken, Erdbeben würde sich auf dem Set dann mit Gyroball gut machen.
    hier dann das Set, das ich im Blick habe, ist von Smogon:
    Bronzong@Eisenkugel
    252 HP / 86 Atk / 80 Def / 92 SpD (+SpD/-Spe), Hitzeschutz
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Trickbetrug
    -Tarnsteine
    Null SpeedEVs dann halt für besseren Gyroball
    Countert auch Dragoran, Despotar, verarscht z.B. Rotom mit Trick um sie dann ERdbeben fressen zu lassen.
    Hat halt ne Bodenschwäche und bekommt Stachlerschaden, aber die spinnst du ja weg ;)
    Kann man auch als Lead spielen, denk ich


    Edit: Ja, ich habe Yoshi's post gelesen, aber einfach keinen Platz für Celebi gefunden. Du müsstest schon mehre Pokemon ändern, damit das in dein team passt :(

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    2 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Entschuldigung [girafarig], ich möchte dich nicht komplett übergehen, aber wie Yoshi schon sagte, brauche ich dringend mal i-etwas mit Abgesang (Celebi halt), weil ich sonst echt Probleme bekomme, aber ich kann Abgesang bzw. Celebi nirgendwo vernünftig einbauen ....


    Celebi > Skorgro: Tarnsteine hätt' ich schon gerne, und außerdem werd ich dann episch schwach gegen Drachentanz-Despotar.
    Celebi > Tantoxa: Wird wohl kaum möglich sein ....
    Celebi > Cresselia: Dann bekomme ich große Probleme halt mit Elevoltek und einigen anderen Sachen.
    Celebi > Heiteira: Da sagen Viecher wie Blitza 'hallo' und 6-0en mein Team.
    Celebi > Panzaeron: Muss ich aufpassen, dass ich net phsyisch schwach werde, außerdem habe ich dann weder Stacheln noch einen PseudoHazer.
    Celebi > Rotom-h: Siehe Tentoxa.


    Das quält mich gerade ziemlich D:

  • Wenn du unbedingt Celebi spielen willst, dann spiel's über Cresse oder Blissey.
    Jolteon kann eigentlich nichts gegen Cresselia, da Life Orb Shadow Ball nur 36.5% - 43.2% damage macht und LO TB nur 32.4% - 38.5% damage.
    Und Rotom kann über Electivire nur lachen.
    Also kannst du's eigentlich über beide spielen.

  • Gliscor kann auf einen Thunderbolt reinkommen und den damage von LO Shadow Ball einfach wegroosten, da das nur 44.1% - 52% damage macht. Mit Leftovers ist das nie ein 2Ohko. Ausserdem haben nicht mehr allzuviele non-choiced Gengars Thunderbolt auf einem Slot, da das SubPain Split Gengar zurzeit um einiges beliebter ist. Dieses kann aber nicht allzu viel gegen Tentacruel.

  • kA mit was du calcst, aber mit LO macht Spukball 36.4% - 42.9% Schaden, selbst mit Specs sind es nur 41.5% - 49.2%, also doch wegroosten.


    Celebi > Cresse geht schon ok. Ein Stallteam ohne Blissey ist einfach nicht das ware, weil dich dann sowas wie Heatran mit der Zeit überrennt...


    /e: ich meine Jolteon, kanns sein, dass wir aneinander vorbei reden? o,o