Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar, entwickeln wir die Pokémon zurück. Nachdem man manche so mühseelig aufgelevelt hat & so viele Erfahrungspunkte mit diesen Pokémon gesammelt hat, klar, wieso nicht? Wieder zurück zur Sekundärstufe, die sind ja immer so niedlich & toll~
    Also, mal ehrlich, es war schon immer so das sich Pokémon nur weiterentwickeln können, wieso sollten sie sich plötzlich zurückentwickeln? Es ist kein Digimon, wo sich die Viecher wieder in ihre Sekundärstufe entwickeln. Das macht bei Pokémon, für mich, vorne und hinten keinen Sinn. Ich finde, so wie es ist, gut. Auch wenn diese Monster nur Daten sind. Es reicht ja wohl aus das man die Evolution unterdrücken kann, indem man sie abbricht oder ein Item zum tragen gibt, damit die Entwicklung gestoppt wird. Da braucht man so eine Funktion sicher nicht auch noch.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Wenn man ein Pokemon entwickeln will,dann ist es eben so. Dann haben paar Leute eben ein Fehler gemacht,wenn sie es doch nicht entwickeln wollten. Wenn dann könnte man den DS schnell aus machen,oder B drücken,was die Entwicklung stoppt ;)

  • Ich würde meine Pokemon gerne zurück- entwickeln können. Man kann zwar die Entwicklung stoppen, aber das Pokemon leider nicht mehr nachträglich zurück entwicklen. Und wenn ich dann gerne mal die Vorentwicklung haben möchte, und z.B. schneller an starke Attacken zu kommen (Panpyro z.B. lernt ja viel früher Flammenblitz oder auch Nahkampf als Panferno) und ich will ja so lange, bis ich das Level erreicht, die höhere Entwicklung haben da diese stärker ist. Deswegen würde ich gerne Pokemon zurück-entwickeln können...

  • Ne, also ehrlich, das wär Schwachsinn. Erstens sehe ich keinen Grund, ein Pokémon zurückzuentwickeln und zweitens gibt es immer noch Ewigsteine. Die sollten eigentlich reichen, man kann schließlich nicht jeden möglichen Mist ins Spiel einbauen, da wird alles verkackt.

  • es ist einfach eine schlechte idee, denn das Weiterentwickeln basiert auf der Evolutionstheorie. Und in der Evolutionstheorie gibt es auch (fast) keine Lebewesen die sich zurückentwickelt haben. Auch wenn man den aspekt des Pokemonspielens nimmt ist das doof, weil man überlegen muss entwickel ich es nun weiter und mach es damit stärker oder lass ich es so wie es ist, damit es schneller attacken lernt.



    Lg ZC.

  • ok dann äußere ich mich auch mal zu diesem thema x3
    Also ich bin eigentlich dafür dass ein Pokemon sich nicht zurück entwickeln sollte/könnte.
    also an sich wäre es sicher für einige Leute ein Vorteil, wenn sich ein pokemon zb ausversehen entwickelt hat,aber dann wäre ich eher dafür dass es vill. ein Item oder sowas für diese Leute geben sollte damit die ihr Pokemon eventuell nochmal zurückl entwickeln könnte ;3
    Aber sonst find ich dass eigentlich ziemlich blöd,muss ich sagen, dass es so eine möglichkeit gäbe sollte nach ein paar Meinungen die pokemon zurück zu entwickeln weil ichs eigentlich unötig finde,ganz ehrlich x3 Und dazu kann man die Entwicklung ja einfach abbrechen =D
    ~Misa

  • das wäre schon cool, ich hab nämlich ein ähnliches problem mit mampfaxo und relaxo:
    Ich hab nämlich vergessen mampfi, so hab ich es genannt ^.^ , einen ewigstein zu geben und es hat sich ungewollt entwickelt, und ich konnte es nicht aufhalten, weil ich vom computer (nicht vom fernseher ;) ) abgelenkt.


    Aber ich wollte mampfaxo wegen den wettbewerben :D

  • nun,ich finde nicht,dass man das machen können sollte...schliesslich wäre das dann wirklich iwie künstlich,und jedes poki wünscht sich doch bestimmt,entwickelt zu werden...dass sollte man ihnen nicht nehmen

  • nun,ich finde nicht,dass man das machen können sollte...schliesslich wäre das dann wirklich iwie künstlich,und jedes poki wünscht sich doch bestimmt,entwickelt zu werden...dass sollte man ihnen nicht nehmen


    Im Spiel entscheiden eben wir,die Pokemon können da ja gar nicht reden. Ewigstein und die Entwicklung zu stoppen reicht,sonst kommt nur noch mehr Blödsinn in den Spielen,wie andere schon schreiben. Für so eine Kleinigkeit soll man das Spiel jetzt nicht verändern und außerdem entwickelt ist entwickelt,wenn dann fängt man sich das Pokemon wieder,wenn man beide haben will.

  • Also ich würde das total unnützlich finden. Warum sollte man seine Pokemon zurückentwickeln
    wollen? Ich meine, sein stärkeres Pokemon in seine schwächere Form zurückzuentwickeln. Na ja
    ich will es auf jedenfall nicht. Für manche, die es vieleicht bereuen sein süßes Pokemon, das nach
    seine Entwicklung zu einem nicht so süßem entwickelt hat.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich würde das total unnützlich finden. Warum sollte man seine Pokemon zurückentwickeln
    wollen? Ich meine, sein stärkeres Pokemon in seine schwächere Form zurückzuentwickeln. Na ja
    ich will es auf jedenfall nicht. Für manche, die es vieleicht bereuen sein süßes Pokemon, das nach
    seine Entwicklung zu einem nicht so süßem entwickelt hat.


    Anstatt sowas Dummes zu machen,bringe ich mein Pokemon wenigstens zur Pension und warte bis ein Ei kommt. So kriegt man sein süßes Pokemon eben wieder,besser als etwas Dummes zu erfinden. Ich hab auch ein Impoleon und ein Plinfa,da brauch ich nicht so eine Erfindung.

  • Ich habe ganz klar für nein gestimmt den dan wäre pokemon nicht mehr pokemon dan könnten sie es auch gleich digimon nennen. noch ein grund nein zu stimmen sind die statuswerte wie sollen die den gesengt oder gesteigert werde und die attacken wäre ja dumm ein Karpador lvl 100 mit den attacken hydropumpe flammenwurf drachenstoß und drachentanz und status werten über 150 zu haben

  • Ja wenn sie nur die form ändern können
    und nicht die werte.
    Ich hätte nähmlich sooo gerne wieder mein
    Plinfa wieder oder Evoli.
    Aber auch irgendwie nein
    weil sonst ist pokemon kein pokemon mehr.
    dann wären keine neuen pokis da,
    sondern immer nur eine form..


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich fände es doof, wenn sich Pokémon zurück entwickeln könnten, da diese ja zum Großteil auf Tieren basieren, die können sich ja auch nicht zurück entwickeln, zum Beispiel ein Schmetterling wird ja nicht wieder zu einer Raupe, genauso finde ich das Pokémon sich nicht zurück entwickeln sollten, wer nicht will das sich seine Pokémon entwickeln, soll ihnen einen Ewigstein geben oder immer b drücken.
    Ich fände es außerdem ein bisschen langweilig, wenn man das Pokémon immer zurück entwickeln könnte, wenn man grade mal eine Attacke dringend braucht und keine Lust hat so lange zu trainieren, bis es die auf der höheren Entwicklung lernt, stattdessen dann das Pokémon zurückentwickelt und sobald es die Attacke hat wieder weiterentwickelt.

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Ich finde das nicht gut.Man kann sich ja auch vorher entscheiden ob das Pokemon sich entwickeln soll oder nicht.Einige Pokemons basieren auf Tiere die es im realen Leben gibt und die können sich ja auch nicht zurückentwickeln.Wie schon hier erwähnt wurde ein starkes Pokemon zurückentwickeln zu einem schwachen,nach der ganzen Arbeit die man reingesteckt hat,ist ja auch im nachhinein ärgerlich.Wegen einer einzelnen Attacke,würde ich das auch nicht machen,auch wenn man lange das Pokemon trainieren müsste.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: