Wichtige Info zu den kommenden Pokémon Days!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da ich dieses Thema für sehr wichtig halte, habe ich es hier gepostet um darüber mit euch zu diskutieren. In den letzten Jahren wird es mit dem illegalen Downlaods immer... wenn es so weiter geht ist es sogar nicht ausgeschlossen, dass es kein Pokemon-Download mehr auf den zukünftigen Pokemon Days geben wird.


    Screenshots von dieser Wunderkarte:


    [Blockierte Grafik: http://img.filb.de/20100904200746_pd2010_fake-celebi.png]

    Scheiß Rechtschreibfehler o.O "tolles" muss großgeschrieben werden!


    Ich finde sowas auch nicht so klasse... Aber wie macht man denn solche inoffiziellen Downloads? o.O Ich habe das Prinzip da noch nicht so ganz verstanden. Nintendo hat das doch angeblich nicht zur Verfügung gestellt, wieso kann man sich die dann downloaden? Das verstehe ich nicht. @_@

  • Joo ich wollt heute auch son thema erstellen,also in hannover heute wurde auch für nen paar min. ein Ho-oh shiny vertickt,was nur sehr wenige bekommen haben,dann gingen ganz viele kiddies rum und fragten ob es ein download gibt,ich sagte das auf bisafans stand das es dieses jahr keine geben wird,die aber,sagten:
    Ja aber einige sagen es gibt ein shiny ho-oh zu kriegen,da dacht ich mir schon,ohh man geht das schon wieder los!


    Immer aufpassen,nicht downloaden^^


    Das event in hannover war aber trotzdem funny :D

  • alter, is doch dumm illegale downloads zu verteilen-.-


    Das erfreut höchstens cheater-.-


    Jetzt celebi, davor die shiny milotics/evolis(wenn ich richtig gehöhrt habe).


    Was kommt als nöächstes? nochmal das Arceus? raikou, suicune , entei in shiny? azurflöte?Irgendeine neue PKW-Route?Was weiß ich?! es ist jedenfalls dumm-.-

  • Joo ich wollt heute auch son thema erstellen,also* in hannover heute wurde auch für nen paar min. ein Ho-oh shiny vertickt*,was nur sehr wenige bekommen haben,dann gingen

    Nintendo sollte mal etwas aufpassen ,finde ich...außerdem weiß man nie was da drinne sein kann,vllt n visur oder sonstwas und der spielstand is am arsch =S
    Dann wäre eben zoff mit nintendo,die wiederum alles abstreiten,dann ist nintendo unten durch und der cheater hat fun gehabt -.-

  • Bonjour,


    Was bringt es eigentlich denen die Ilegale Pokemons verteilen.Was haben die davon


    Ich möchte Deine Frage gerne in "inoffizielle Pokemon" umwandeln. Gesetzeswidrigkeit wurde bisher nicht nachgewiesen.


    Es gibt dort mehrere Gründe:
    * Manchmal kann Werbung der Grund sein. Wenn man auf der Rückseite einer Karte noch eine URL abdruckt, kommt man sicher ins Gespräch. Letztes Jahr trug die Arceus-Karte auch die Adresse der Clique. Letztlich haben sich dort dann auch einige Leute gefunden, die die Aktion gut fangen. Dennoch gab es hinterher sehr viel aufreibende DIskussion um das Thema Cheats und Sabotage und Störung. Ich glaube nicht, dass heutzutage jemand das noch einmal mit Adresse machen würde.
    * Für einige könnte gerade die Störung und Sabotage den "Kick" ausmachen. Man baut sich eine Distro mit offensichtlichen Cheatpokemon und verteilt die dann an unwissende Kinder. Die erfahrenen Spieler und Communitys haben alle Hände voll zu tun, den Kindern die Pokemon auszureden.
    Zudem darfst Du nicht vergessen, dass solche Leute anonym agieren. Es gibt keine Möglichkeit, sie ausfindig zu machen - wenn sie sich nicht selbst dazu bekennen. Einige Leute finden das toll, quasi "unerkannt" durch die Massen zu laufen und die Reaktionen mitzubekommen...
    * Dann wiederum gibt es Leute, die Spieler wirklich mit den "echten" Pokemon erfreuen wollen - für einige Leute ist das japanische Celebi nunmal "echt" - ob man es nun aus Japan bekommt oder nicht. Die Diskussion, ob Spieler ein "Recht" auf ihren Spielinhalte haben, möchte ich aber nicht erneut führen. Hier möchten die Verteiler gern die offizielle Verteilung ergänzen.


    Letzteres ist ja in diesem Jahr durch "die fehlende offizielle Verteilung ersetzen" zu substituieren. Nintendo verteilt nichts, dafür sehen sich einige Leute umsomehr verpflichtet, in die Bresche zu springen. Es gab auch schon Leute, die von der Ankündigung einer inoffiziellen Verteilung die Anreise zum Day abhängig gemacht haben.


    In diesem Jahr ist sogar der Vorwurf nichtig, man würde etwas offizielles stören. Nachdem überall offiziell bekannt gegeben wurde, dass es keinen offiziellen Download gibt, kann man wohl den Leuten, die trotzdem nach Wunderkarten scannen, durchaus unterstellen, dass sie gezielt nach Alternativen suchen..



    Pokeprof Jan:
    > wenn es so weiter geht ist es sogar nicht ausgeschlossen, dass es kein Pokemon-Download mehr auf den zukünftigen Pokemon Days geben wird.
    Wir reden gerade im Chat über das Thema und dieses Zitat ist so schön, dass ich da nichts weiter zu sagen möchte:
    | Noch keinerer als jetzt?


    @ Gunther:
    > Letztendlich finde ich es psychologisch recht interessant wie so etwas abläuft und vor allem wie die Reaktionen ausfallen.
    Wenn Dich das Thema interessiert, würde ich Dir auch empfehlen, die Diskussionen um Oberhausen im letzten Jahr nachzulesen. Vorher sollte ich Dich warnen: Es ist viel! Es ist stellenweise sehr aggressiv (obwohl da einige Moderatoren gute Arbeit geleistet haben) und ab und an wurde da so ein Unsinn gepostet, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.


    @ Sénsho:
    > Scheiß Rechtschreibfehler o.O "tolles" muss großgeschrieben werden!
    Ich gebe zu, dass diese Frage zu meinen großen Grammatikschwächen zählt. Ich bin immer noch nicht ganz damit grün, "tolles" von einem Adjektiv zum Nomen zu promoten - aber wenn die deutsche Sprache das von mir verlangt hätte: Mea Culpa


    > Ich finde sowas auch nicht so klasse... Aber wie macht man denn solche inoffiziellen Downloads? o.O
    > Ich habe das Prinzip da noch nicht so ganz verstanden.
    Wenn Dich das wirklich interessiert: Schreib mich bitte nochmal per PN an. Im Forum sind solche Erklärungen eher unerwünscht.


    > Nintendo hat das doch angeblich nicht zur Verfügung gestellt, wieso kann man sich die dann downloaden? Das verstehe ich nicht. @_@
    Nintendo Japan hat die zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    TCC

  • Ich muss sagen das das eine Frechheit ist. Sie selber haben ja nicht viel davon. Nur villeicht ein paar beschädigte Spielstände anderer kleiner Kinder. Ich hohl mir das ganz sicher nicht.
    Ich will schon stolz auf mein Celebi sein. Was vorallem gemein für die ist, ist das die das villeicht gar nicht wissen, dass das illegal ist.
    Einfach UNFAIR!!!

  • Wenn Dich das wirklich interessiert: Schreib mich bitte nochmal per PN an. Im Forum sind solche Erklärungen eher unerwünscht.

    Ob dus glaubst oder nicht, auch PNs gehören zum Forum...
    Auch wenn du es ihm per PN sagst verstößt es gegen Regel 6, die besagt »Keine Cheats«.
    Ansonsten gibt es dazu nicht wirklich viel zu sagen...
    Man hat die Wundercard und ne gehackt ROM aufm Laptop und sendet per WLAN diese in die Welt hinaus...
    Mehr muss man dazu nicht wissen, außer man will sowas selber verteilen.

  • Sie selber haben ja nicht viel davon.


    Ich glaube, das deckt sich mit der Definition von "selbstlos"



    Nur villeicht ein paar beschädigte Spielstände.


    Könntest Du bitte einen Nachweis für die Behauptung liefern, dadurch würden Spielstände beschädigt? Ich bin technisch *sehr* interessiert und mich würde wirklich mal interessieren, wie so eine Wunderkarte einen Spielstand "beschädigen" kann. Leider haben sich bisher jegliche Berichte darüber als ziemliche Enten herausgestellt. Wenn Du da mehr Informationen hast - nur her damit!



    Ich will schon stolz auf mein Celebi sein.


    Ich bin auch stolz auf mein Arceus. Ich bin stolz darauf, dass ich Frühjahr 2010 beim Gamestop war und betteln konnte "Schalten Sie bitte den Verteiler an?"
    Das gehört zu den größten Errungenschaften meines Lebens - vielleicht mal abgesehen von meiner großen Reise nach Oberhausen 2008, bei dem mir dieses hübsche 136-Byte-große Datenpaket (genannt Darkrai) als Souvenir dient.



    Was vorallem gemein für die ist, ist das die das villeicht gar nicht wissen, dass das illegal ist.


    Genau! Wenn morgen früh die ersten Hausdurchsuchungen gemacht werden und dabei illegale Pokemon auf den DS-Spielen gefunden werden, können sich die Kinder aber warm anziehen. Da können sie noch so oft sagen, dass sie nichts davon wussten. Hunderte bestürzter Eltern werden sich wundern, dass Pokemon überhaupt illegal sein können.


    Sorry für den Sarkasmus, aber anders konnte ich auf diesen Beitrag nicht reagieren.


    speedrun_stef:
    Zu "Cheats" würde ich das auch nicht zählen. Es ist technische Aufklärung. Wie der- oder diejenige diese Information einsetzt, will ich nicht kontrollieren.
    Zu Laptop und WLAN: Falsch!


    Grüße,


    TCC

  • Man hat die Wundercard und ne gehackt ROM aufm Laptop und sendet per WLAN diese in die Welt hinaus...
    Mehr muss man dazu nicht wissen, außer man will sowas selber verteilen.

    nee, das können die hacker viiiel einfacher machen mit ihrem eigenen ds und ROMs auf ner flashkarte. genauer darf ich es nicht erklären weil es gegen die regeln ist.
    (es is aber auf jeden fall illegal, allein schon weil man ein illegales ROM benutzt)

  • generell enthalten diese Pokémon keinen Virus oder ähnliches
    es handelt sich einfach um pokémon, die durch bestimmte vorraussetzungen, wie die OT, ein Event freischalten,
    um das herrauszufinden muss man die ganze rom einer diese editionen nach diesen bytes suchen
    dann macht man über einem acesspoint der die gleiche verschlüsselung hat wie die eines normalen Events
    und alles was man dafür braucht ist ein Laptop/Notebook


    die pokémon sind zwar inoffiziel, sind trotzdem zu 100% echt und ohne Fehler
    und ich kenne nur 2 leute die das machen können, aber das bleibt ein geheimnis


    es gibt aber auch irgendwelche hacker, die spielstände crashen wollen,
    das würden aber nie diese beiden leute machen,
    die wollen uns nur die Pokémon geben, die die Japaner schon haben


    Crveno


    Ps: Nein ich kann das nicht, falls das jetzt einer denkt,
    aber ich war heute auch in hannover :D, war funny
    und wer da war muss mich gesehen haben, denn ich stand auf der Bühne,
    und ja ich war der Typ mit der Mütze und der schlauer war als die anderen xDD
    ich spiel ja nicht seit gestern xDD

  • TCCPhreak
    Ich habs dir ja grad per PN geschrieben aber ich schreibs nochmal hier rein:
    Ich habe es gehört, dass eine Art "Vieren" mit Vesendet werden könnte.(soll jetzt nicht heißen, dass das Celebi ein Virus ist) Aber so was könnte den Spielstand beschädigen.
    Ich weiß zwar nicht wie die solche "Vieren" drauf machen können aber ist ja auch egal.
    Ich weiß aber nicht ob das 100%-ig stimmt. Also nicht böse sein, wenn ich falsche informationen sage.

  • Zitat von TCCPhreak

    Genau! Wenn morgen früh die ersten Hausdurchsuchungen gemacht werden und dabei illegale Pokemon auf den DS-Spielen gefunden werden, können sich die Kinder aber warm anziehen. Da können sie noch so oft sagen, dass sie nichts davon wussten. Hunderte bestürzter Eltern werden sich wundern, dass Pokemon überhaupt illegal sein können.

    Es geht nicht um "illegal" im direkten Wortsinne, sondern im Sinne von Cheat(illegal)/kein Cheat(legal).


    Zitat von TCCPhreak

    Zu "Cheats" würde ich das auch nicht zählen. Es ist technische Aufklärung. Wie der- oder diejenige diese Information einsetzt, will ich nicht kontrollieren.

    Solche inoffiziell verteilten Pokémon zählen als Cheats, daher verstößt du gegen Regel 6, wenn du jemandem erklärst wie man solche verteilt.


    Zitat von TCCPhreak

    Zu Laptop und WLAN: Falsch!

    Dann baut man sich eben so einen "Verteiler" und stellt den irgendwo dahin, und strahlt die Wunderkarten drahtlos in die Welt hinaus. Das sind doch nur Haarspaltereien lol

  • mal ne blöde frage:



    ist das celebie ein virus?
    da ich dafon nichts gewust habe hatte ich mir das celebie wunderkarte geholt gehabt und angefangen aber habe befor ich sie abhole nochmal im markt gespeichert,allso heisst es wenn ich die jetzt annehme kann mir i-was passieren oder?

  • mal ne blöde frage:



    ist das celebie ein virus?
    da ich dafon nichts gewust habe hatte ich mir das celebie wunderkarte geholt gehabt und angefangen aber habe befor ich sie abhole nochmal im markt gespeichert,allso heisst es wenn ich die jetzt annehme kann mir i-was passieren oder?

    wenn du es noch nicht abgeholt hast, geh unbedingt unter geheimgeschehen rein und lösch die wunderkarte!!! das geht aber nur wenn du platin oder hg/ss spielst, mit diamant und perl geht das nicht :(

  • hä?
    allso wenn man logisch denkt kann man sich das celebi von nechstemjahr jetzt schon holen aber nechstes jahr nicht mehr?
    das heisst wenn ich es mir jetzt holen würde kann ich es mir NECHSTES Jahr nicht holen?!?!


    allso soll der cheat soneart vorteil sein oderwas?

  • Ich würde mal deinen Mund halten -.- - wenn ihr sowas noch öfters macht, kann es sogar sein, das es nie wieder auf einem Pokemon Day ein Event verteilt wird. Glaubst du. das wird nicht bei Nintendo besprochen? Außerdem werden bzw. müssen sie es der Company in Amerika melden und wenn diese möchte, kann es auch sein, dass nie wieder ein Download bei einem Pokemon Day geben wird.


    Ich bin selbst mit Nintendo gut im Konakt um sowas zu behaupten zu können. Ein Pokemon zu verteilen ist illegal und du könntest auch rechtlich bestraft werden! Nur weil es dieses Jahr kein Celebi gibt, wird es nicht heißen das es nie geben wird. Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass wir Celebie eines Tages bekommen - es aktiviert nämlich in HG und SS sowie in Black und White ein internes Event.


    Wieso macht ihr das? Um andere zu helfen? Ich finde das wirklich ein Witz. Auch finde ich eine Frechheit was du bei FIlb zu Daniel geschrieben hast. Er und ich wissen immerhin über was wir reden.


    Bis du Nintendo Japan? Ich würde mich mal informieren und nicht solch einen Sch*** zu sagen. Es kümmert sich um die Events in Japan die Pokemon Company Japan und für alle anderen Events in Amerika und Europa die Pokemon Company International, die ihren Sitz in Amerika hat.


    Es ist wirklich kein Weltuntergang, das dieses Jahr kein Event gibt. Ein Pokemon Day ist auch nicht nur ein Download sondern ein treffen mit anderen Fans aus der Umgebung.

  • hä?
    allso wenn man logisch denkt kann man sich das celebi von nechstemjahr jetzt schon holen aber nechstes jahr nicht mehr?
    das heisst wenn ich es mir jetzt holen würde kann ich es mir NECHSTES Jahr nicht holen?!?!


    allso soll der cheat soneart vorteil sein oderwas?

    hab gelesen dass das problem dort besteht dass das spiel das celebi nicht als fälschung erkennen kann weil der cheat so raffiniert programmiert wurde
    und jedenfalls ist das fake celebi von diesem jahr nicht das gleiche wie das vom nächsten jahr!!! das nächstes jahr wird dann das echte deutsche celebi sein :thumbsup: freue mich schon drauf