Pokémon Trainer die sich verbessern?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre aufjedenfall für so eine Idee, da es doch eine sehr große Herausforderung wäre, gegen viele verschiedene Trainer zu kämpfen, die während des Spielverlaufes mit einem wachsen. Allerdings sollte man dabei aufkeinenfall die Rolle des Rivalen aus dem Auge verlieren, er ist der stärkste Trainer den man im Spiel besitzt und das sollte auch so bleiben, da er sonst seinen Sinn verlieren würde. Natürlich gibt es in Herzgold und Seelensilber schon Trainer die einen per Pokecom anrufen und einen auffordern zu einer bestimmten Route zu kommen und zu kämpfen, allerdings sollte genau das anders sein. Die Trainer sollten einen während des Spielverlaufes selbst aufsuchen oder einem begegnen und dann kämpfen wollen. Sie sollten von selbst kommen, da man dann zum Kampf gezwungen wird.
    Fazit: Ich finde die Idee gut, da sie eine Herausforderung bringt, allerdings darf man die Rolle des Rivalen nicht aus dem Auge verlieren.

  • Ich fänd das ne klasse Idee.
    Zumal die sonst eh nur nutzlos rumstehen. Ich denke, dass sie sich immer wieder verbessern sollten, auch neue Pokémon fangen und trainieren sollten.
    Und vielleicht an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen. Das wäre wohl echt cool, man könnte besser trainieren und hat länger Spielspaß.

  • Auf jeden Fall wäre das viel besser so, denn man hätte viel mehr Möglichkeiten seine Pokemon zu stärken. (: Man könnte
    ja jeden neu herausfordern, wie bei HG das Telefon oder in Diamant (glaube ich), denn Trainerradar oder so ähnlich.
    Aber es sollte schon erst nach der Hauptstory sein bzw. nach dem Besiegen der Liga. Denn dann hätte man wirklich ziemlich viel zu tun wie SkyShaymin schon gesagt hat.

  • So, wie es bisher in D/P/PT und co. war, fand ich es okay :)
    Dort waren die Trainer, die man mit dem Kampffahnder erneut herausforderte, auch gleich viel stärker und wenn sie am gleichen Platz sind, finde ich das ganze auch wesentlich praktischer. Ob es auch für die Entwickler so angenehm wäre, die Trainer andauernd wo anders hingehen zu lassen, wage ich jetztmal ebenfalls zu bezweifeln ;)


    ~ Plaudagei

  • Sofern sich verbessernde Trainer nicht allzu prominent in die Story eingearbeitet werden, hätte ich nichts gegen sie und Rematches gegen sie. Wobei, die NPC-Texte lese ich eh nicht durch, sodass mir Rematches vermutlich gar nicht auffallen würden. Auch schon deshalb, da ich die Story immer so schnell wie möglich hinter mich bringen will.


    In der Tat wäre ein anderer Schauplatz der Abwechslung dienlich. Da ich mehr Realismus in Pokemon, zumindest in einigen Belangen, gut finde, stünde ich einer entsprechenden Verbesserung tendenziell positiv gegenüber. Letzlich ist es mir als reiner CP-Spieler aber praktisch egal, ob sich hier etwas tut, eine Spieloptimierung merke ich nur mit Glück während des (hoffentlich nur) einmaligen Durchspielens der Story...

  • Stärker werdende Trainer finde ich immer gut!
    Vorallem nach dem 4. oder 5. Orden können die Trainer, die man davor getroffen hat, ein Level-Up vertragen.
    Ich trainiere immer sehr viel und benötige deshalb auch entsprechend Trainer und Pokemon, die viele Punkte geben.
    Zudem wäre es schön, wenn man auch bei diesen Trainern ein Fortschritt sieht a lá neue Pokemon im Team, Items die getragen werden.

  • Es währe noch eine Änderung Wert so lange sie dich beim vorbei gehen erst fragen willst du eine Revanche und erst dann kämpfen wollen sehr gerne. Danach hat man die Auswahl Ja oder Nein weil ansonsten währe es mühsam wenn man eine Route Passieren möchte und andauernd Kämpfen müsste.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Trainer die sich verbessern !?!“ zu „Pokémon Trainer die sich verbessern?!“ geändert.