[Bitte schließen/löschen] Das iPhone 4 - Tarife und Meinungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle,
    mein Vertrag bei der Telekom läuft zwar erst nächstes Jahr aus, aber ich überlege jetzt schon, welches Handy ich dann nehmen werde.


    Ein iPhone soll es schon sein. Dann am besten das neue.
    Nun, ich habe mich auf der Telekom-Website umgeschaut und habe einige Tarife gefunden. Ich war erstmal über die monatlichen Preise erstaunt. Der billigste Tarif, der für mich in Frage kommt, wäre der Complete M Friends. So wie ich das verstanden habe, gibt es zwischen diesem und dem Complete M Vertrag nur den Unterschied, dass man 10 Euro Rabatt bekommt, wenn man mit dem Alter unter 25 bzw. 29 liegt.


    Also:
    Meine Fragen:

    • Sind die 50 € im Monat ( Complete M Friends) gerechtfertigt ?
    • Was haltet ihr vom neuen iPhone? ( Die Antennenprobleme interessieren mich nicht, da ich mir dazu einen Bumper kaufen (lassen :D) werde.


    Wenn jemand von euch das iPhone 4 hat, wäre es lieb, wenn man noch ein bisschen vom Umgang, den Stärken und so weiter erzählen könnte. Außerdem würde mich interessieren wie das mit eurem Datenverbrauch aussieht. Eine Angabe eures Vertrags wäre auch toll :D



    (Die SuFu hab ich benutzt, aber nichts gefunden.)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


    Einmal editiert, zuletzt von Biaaberry ()

  • Warte am besten noch, bis das nächste iPhone rauskommt, das hat dann kein Empfangsproblem mehr wie das aktuelle, das wäre mein Tipp, dann wird bestimmt auch Full-HD aufnahme und -wiedergabe möglich sein...aber im Ernst ich hab zwar kein iPhone 4, hab aber das mit dem Empfangsproblem im Apple Store München mit nem iPhone 4 dort selbst ausprobiert und wenn man es an einer Stelle zudeckt, geht der Empfang auf 1 Strich runter, dazu gibts auch Videos im Internet...glaub mir ich hab mir das auch schon angeschaut, aber der preis ist schon ziemlich hoch auch mit vertrag und das Empfangsproblem ziemlich nervig, wenn man z.B. unterwegs im Web surft, oder bei Telefonaten, kann das auch problematisch werden....


    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Empfangsproblem ist doch nur da, wenn man es and er unteren linken Ecke verdeckt. Ich bin Rechtshänder und verdecke die Ecke somit nicht. Außerdem lösen die Bumper doch auch das Problem ?(
    Stimmt, ich hab auch was von dem iPhone 5 gehört... Nun ja, wenn es bis September 2011 raus ist, werde ich mir das holen. Klar, der Preis ist echt hoch..ich spare jetzt auch ziemlich, sodass meine Mutter keine Krise bekommt :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Es lohnt sich nicht über monatelang auf das Handy zu sprachen,sondern eher auf ein Handy zu sparen.^^Ich persönlich bin kein Apfel-Fanatiker,es gibt bessere Handys als das iPhone3/4.Es macht nur noch der Name,der fü die Revolution steht,die das iphone 3 ausgelöst hat.
    Die Technik entwickelt sich zu schnell,dass über mehrer Monate über für ein bestimmtes Handy spart.


    Aber wenn es doch ein iphone sein soll... :rolleyes: Würde ich eigentlich auch auf die nächste Generation warten,aber nicht wegen dem Bug.Sondern wel es sich viel mehr lohnt.Denn du hast ja da Geld sowieso später zusammen,und der Vertrag müsste(?)auch noch auslaufen.Und das iphone 5 hat noch bessere Features als das iphone4,würde ich sagen.
    Dann warte doch lieber ein bisschen länger,und schlage dann zu!^^


    mfg Progno.
    ist alles Meinung...Geht besonders an die Obstfreunde.Stichwort:Apfel.

  • Ja, der Vertrag geht noch bis September 2011 soweit ich weiß.
    HTC überzeugt mich nicht. Das Design ist nicht so toll. Die Samsung Smartphones finde ich auch nicht gerade schön. Momentan bin ich Nokia 5800 Xpress Music Nutzerin. Das war der erste Versuch von Nokia. Wenn ich ehrlich, bin suckt das Handy :)
    Aber einen Satz von dir verstehe ich nicht (@ Progno):

    Und das iphone hat noch bessere Features als das iphone4,würde ich sagen.

    Das war ein Rechtschreibfehler, oder? Wenn nicht, erwarte ich 'ne Erklärung :)


    Ich bin auch kein Apple-Jünger. Ich würde mir nie einen Mac kaufen. Zu teuer und ich bin mit Windows aufgewachsen. Schon in der Schule bekomme ich die Kriese :D Das Design ist toll, aber ich könnte nicht ewig mit iWork arbeiten..
    iPods sind cool, aber unterwegs höre ich entweder keine Musik oder übers Handy. Und daheim ist mein PC oder mein Handy mein iPod.


    Ich wollte schon vorher ein iPhone, aber das 3GS überzeugte mich zwar, allerdings war meine mutter strikt dagegen. Mittlerweile hab ich sie überzeugt und sie wäre einverstanden. Bekomme ich anstatt 20€ eben nur noch 5€ - 10€ Taschengeld :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • ich meine das iphone 5.^^Ist aber eigentlich logisch,dass das bessere Features hat.
    Aber bis Sept.2011 kann sich noch so viel entwickeln,auf dem Handy-Markt.Vor einigen Jahren war das Sony Ericson W200 noch voll in,jetzt spricht keiner mehr davon jetzt gibt es mittlerweile schon das W995,oder so.Verstehst du?ich würde erst später überlegen,welches handy du kaufst.Es sei denn du möchtest ein weiteres Handy,parallel zu deinem jetzigen kaufen.
    Das einizige ist,was ich machen würde ist sparen,und mir ein Budget setzen,wie viel du ausgeben möchtest bzw.kannst.Also wenn du es wie egsagt nächstes Jahr kaufst.
    Die Samsung Handys mag ich eigentlich,habe selber eins.Hat zwar windows mobile(ich weis ist out^^),bin aber damit zufrieden.Und auch die anderen Handys bekommen gute Kritiken.
    LG würde ich an deiner Stelle noch "ausprobieren",wenn du die Möglichkeit hast.


    mfg Progno.

  • (Darf ich auf dieses mehr als 196 Tage altes Thema nun antworten? Oder sollte ich ein neues erstellen?)


    What? Soo wenig Hype um DAS Lifestyle-Produkt schlechthin? Normalerweise fluten sich doch Diskussionen, wo es über die Heiligen Apple-Produkte geht..


    Egal: ich bin seit gestern stolzer Besitzer des iPhone 4. Und wie soll ich sagen: Ich. Liebe. Es. *g*. Euch möchte ich jedenfalls berichten, ob oder wie mir das Ding denn nun gefällt.


    Abgesehen davon, dass es nicht nur optisch ein wahres Prachtstück ist, hat das iPhone 4 in der Tat auch als Smartphone 'was drauf. Seien wir ehrlich, dass beste Feature des iPhone 4 ist definitiv das Retina Display. Heiliger Bimbam, hab ich hier nun ein Blatt Zeitungspapier oder einen digitalen Bildschirm vor mir? Man kann wirklich bei normaler Betrachtung, ohne zu zoomen, den Text auf einer Internetseite gut lesen, das ist schon sehr beeindruckend. Und egal was, alles sieht einfach brillant aus. Ansonsten fällt mir noch die allgemeine Performance positiv auf, es arbeitet anscheinend wirklich alles nahtlos Hand in Hand zusammen, sonst liefe das alles wohl nie so zügig und so geschmeidig. Ebenfalls positiv überrascht bin ich von der Kamera (5 MP) - für 5 MP sieht das schon echt gut aus, was die da zaubert - für Schnappschüsse jedenfalls taugt's allemal. Und für alles andere gibt es schließlich auch noch Ka-me-ras, falls man sowas in Zeiten der Smartphones überhaupt noch kennt. Für mich wichtig ist auch noch das Schreiben - hierfür benutzt man eine digitale QWERTZ-Tastatur. Hier fällt mein Urteil neutral aus, da mir doch immer wieder Tippfehler, die aufgrund dessen, da die Tasten eben doch einen Tick zu klein sind und man deshalb leicht mal auf's R, statt auf's E, tippt. Mit einen 4+ Zoll-Bildschirm und entsprechend größerer Tastatur wäre dieses Problem, denke ich, gelöst, nur gibt's dem wohl wahrscheinlich erst beim iPhone 5.


    Ahh, und jetzt fällt mir aber der erste negative Aspekt auf: der Akku. Der hält offensichtlich nicht lange. Ich hab das iPhone 4 gestern morgens gekauft, seitdem aber weder Apps noch irgendwelche andere aufwendige Prozesse betrieben, und jetzt ist er bereits bei 23% angelangt. Gut, Helligkeit ist auf maximaler Stufe, außerdem ist das 3G aktiviert, aber nunja.. der Akku gewinnt mich also jedenfalls nicht als Freund.


    Das war jedenfalls mein Eindruck vom iPhone 5. Ein echt geiles Stück. Danke Apple :thumbsup:

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Ich antworte jetzt einfach auch mal. Ein Wunder, dass noch jemand in dieses Thema gefunden hat..
    Dankeschön, ne?


    Am Dienstag ist es soweit, ich fahr dann auch mit meiner Mutter in den T-Shop und hole mein neues iDevice endlich ab. Nach ca. 7 Monaten, indenen ich schon sehnsüchtig warte.. Jetzt hoffe ich mal, dass die auch welche vorrätig haben. Musstest du lange warten @Kaannpfuchen ?


    Ich habe schon ca. 180 Apps geladen, weil ichs nicht abwarten kann. Am Dienstag heißts erstmal testen und aussortieren :D
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Apfel :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich hab' mein iPhone vom EP-Fachhändler in der Ortschaft gekauft. Er teilte mir mit, dass es immer noch Lieferengpässe gebe und er deshalb auch nur 10 neue iPhones bestellen konnte (1 der 10 hatte dann ich gekauft). Natürlich wird ein Telekom-Shop (in der Großstadt) mehr bekommen als ein EP-Fachhändler in einer Kleinstadt, aber so war's halt bei mir.


    Apps laden wär toll.. mein Dad braucht eine neue Kreditkarte, weshalb ich momentan nix aus iTunes laden kann. Aber wohl durch diesen Vorfall bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass es eigentlich viel besser wäre (aber dafür nicht so komfortabel..), wenn ich immer mit iTunes Gutscheinen zahlen würde - bessere Ausgabenkontrolle und keine Missbrauchsrisiken wie bei der Kreditkarte. Und ich meine, bereits für 10 Euro kann man sich 'ne Menge Apps herunterladen, reichen dürfte es also definitiv. Und ich lad' ja jetzt auch nicht jede 2. oder 3. App, mir würde halt z.B. "Angry Birds" oder "Doodle Jump" gefallen. Was der App Store sonst noch so anbietet, muss ich erst noch erkunden. Ist aber sicherlich noch so einiges mehr interessantes dabei..


    Blöd wär's, wenn du jetzt unbedingt eine App herunterladen möchtest, dann aber merkst, dass dein Guthaben leer ist. Aber noja, muss man eben Guthaben auf Vorrat kaufen :D


    --


    Übrigens: nachdem ich nun Maßnahmen erzogen habe, um Energie zu sparen (Helligkeit auf etwa 60%, Auto-Helligkeit aus, 3G deaktiviert) hält der Akku schon sichtlich länger. Eine genauere Auswertung kann ich aber erst in ein paar Tagen machen. Das ist also für mich nur noch ein kleinerer Makel am iPhone 4.


    Was sich allerdings als großer Makel entpuppt hat, ist die Glasbeschichtung. Unschöne Kratzer unvermeidbar. Natürlich kann man Schutzhüllen o.ä. drüberstülpen, für mich ruinieren diese Teile aber einfach das schöne Gesamtbild - und für mich ist es immernoch eine Aufgabe des Herstellers, dass sie ein Material produzieren, welches Kratzer und andere Unreinheiten bestmöglichst verhindert, sollte bei dem heutigen Stand der Technik ja schon längst möglich sein, denke ich mir da. Wegen mir hätte Apple hier auch gerne auf die Glasbeschichtung verzichten können, das iPhone 4 wäre optisch trotzdem noch ein immenser Blickfang. Ärgerlich halt, dass eine professionelle Beseitigung der Kratzer immens teuer ist..

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Da ich noch nicht volljährig bin, werde ich auch immer mit iTunes Gutscheinen bezahlen. 15 € hab ich schon für 0,79 €-Apps ausgegeben :) Sowas wie Fruit Ninja, Doodle Jump und Angry Birds eben (Klassiker; hahah). Fruit Ninja kann ich dir empfehlen. Habs mal in nem re:Store gespielt. Ganze 15 Minuten lang :D Macht süchtig, finde ich!


    Ich hoffe sehr, dass die da im T-Shop iPhones vorrätig haben. Hab keine Lust noch länger zu warten.


    Gegen die Kratzer hab ich mir schon was im Ebay bestellen lassen: Display-Folien. Vorne eine Anti-Reflex (haben die auch in den Apple-Stores drauf; soll ganz gut sein, weil es dann eben ein mattes Display ist.) Da ist auch noch eine Folie für hinten drauf. Und bis die folien kommen, lasse ich die drauf, die von vorn herein schon drauf sind. Und dazu kauf ich mir noch ein Filz-Pouch :D


    Der App-Store ist klasse! Klar, ist auch viel Müll dabei wo du dir denkst: "Was will der entwickler uns wohl mit dieser App mitteilen?" Aber es ist auch wirklich gutes Zeug dabei. Kannst dich ja mal durch die Kategorien klicken und so. Gibt ja auch viel kostenloser Kram, der was taugt.


    Morgen oder übermorgen nahcmittag meld ich mich nochmal :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Aber durch die Folien leidet wieder die Qualität des Displays.


    Ich hab' einfach was gegen solches Zeugs.


    Wir leben in einer Welt, wo gewisse Aufgaben schon computergesteuerte Roboter übernehmen. Dann muss es doch wohl auch möglich sein, ein Material zu erfinden/entwickeln/produzieren, welches resistent gegen Kratzer ist. Es gibt ja auch schon fettabweisende Displays, dafür würde ich mir z.B. auch nie eine Folie o.ä. kaufen, nur damit mein iPhone nicht fettig wird. Ich wäre da auch gerne bereit dafür, für ein iPhone mit diesem Material einiges mehr zu zahlen, dafür hab' ich dann ggf. "die Sicherheit, es fallen lassen zu können" ohne das etwas bricht, so blöd sich das auch anhören mag. Oder eben es in meiner Hosentasche lassen zu können, ohne dass es davon Kratzer davonträgt.


    Es kann ja auch nicht die Lösung sein, sein iPhone wie seinen Augapfel zu hüten, nur damit es von Kratzern u.ä. verschont wird - als Gebrauchsgegenstand sollte es alltagstauglich sein - die empfindliche Glasbeschichtung ist das aber leider nicht. Und das muss Apple erkennen und ändern. Aber bitte nicht mit der hässlichen Rückseite, wie sie jetzt beim iPhone 5 angeblich wieder kommen soll - einfach das iPhone 4 ohne die Glasbeschichtung, das wär' perfekt.

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kannpfuchen ()

  • Huhu ^^


    Cool, dass das Thema wieder hervorgeholt wurde, ich würd nämlich auch gerne meinen Senf dazu geben.
    Ich selber nutze jetzt seit gut 6 Jahren mein jetziges Handy, das nach so langer Zeit leider droht, langsam den Geist aufzugeben. Seit einiger Zeit sehe ich mich im Netz nach Alternativen um und ich möchte auf jeden Fall ein Smartphone haben, am liebsten ein iPhone. Das einzige, was mich noch von einem Kauf abhält, ist der enorm hohe Preis, ich frage mich immer wieder, ob gut 600€ für ein Handy gerechtfertigt sind. Mir ist klar, dass dort noch ein iPod und ne Kamera integriert sind (was ich gut gebrauchen kann, weil mein 8GB iPod bald voll ist), aber andere Handys haben auch Kamera + MP3-Player und kosten trotzdem nur die Hälfte.
    Das andere Gerät, das ich mir herausgesucht habe, wäre das HTC Windows Phone, das auch mein Vater hat. Er ist damit sehr zufrieden, die Kundenrezensionen auf Amazon sind allerdings sehr unterschiedlich. Ich habe einfach Angst, dass ich mir ein günstigeres Smartphone kaufe und es dann im Geiste immer mit dem iPhone vergleiche und mir beim ein oder anderen Makel denke, dass das mit nem iPhone kein Problem wäre...
    Anders rum kann es aber auch passieren, dass ich mir dann irgendwann ein iPhone leiste und mich im Nachhinein ärgere, weil ein anderes Handy genauso gut wäre.
    Was meint ihr?
    Außerdem sagen viele, dass man ein iPhone nur mit mobilem Internet wirklich verwenden kann, stimmt das?



    Zum Thema Kratzer: Es gäbe soweit ich weiß die Möglichkeit, Displays aus Diamant zu fertigen, aber das wäre dann unbezahlbar... wie wäre es denn, wenn du dein Gerät in eine Schutztasche aus Fleece oder so tust, wenn du es nicht verwendest? Dann kann es in der Tasche oder so nicht so leicht verkratzen.

  • Außerdem sagen viele, dass man ein iPhone nur mit mobilem Internet wirklich verwenden kann, stimmt das?


    Stimmt so natürlich nicht, das meint auch niemand so. Ein iPhone lohnt sich allerdings wirklich nur mit einer Internet Flatrate, ansonten hast du lediglich ein iPod mit Kamera, mit dem du telefonieren kannst. Ich persönlich nutze mein iPhone auch überwiegend für Internet-Anwendungen (Navigation, diverse Apps, Surfen, E-Mails abrufen...). Wenn du ein iPhone kaufst, dann auf jeden Fall mit einer Internet Flatrate, sonst passt einfach das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht. Allerdings kenne ich für das iPhone sowieso keinen Tarif ohne Internet Flatrate, gilt eigentlich für jedes Smartphone.


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, musst du wissen, wie viel dir ein Smartphone wert ist. Notfalls kannst du ja ein Gebrauchtes kaufen.

  • Wolkenhase:


    Ich habe keine Erfahrungen mit anderen aktuellen namhaften Smartphones, was ich dir aber sagen kann, ist, dass ich mit dem iPhone 4 mein persönliches Lieblingshandy gefunden habe. Die 3 kräftigsten Gründe: Design/Verarbeitung, das Retina-Display und iTunes / App Store / iBooks. Klar, Design ist Geschmackssache, aber seien wir ehrlich, hier spielt Apple einfach in einer eigenen Liga, in der bisher kein anderer Hersteller eine Chance hat. Für mich sind die "iDevices" jedenfalls definitiv die edelsten Geräte. Zum Retina-Display kann ich nur sagen, dass ich, wie von Jobs versprochen, wirklich keine einzelnen Pixel erkennen kann, alles wirkt einfach "echt". Mit so einem brillanten, kontrastreichen Display macht das Navigieren durchs iOS jedenfalls richtig Spaß. Und schließlich stellen iTunes, der App Store und iBooks einen Punkt dar, in der das iPhone wohl noch lange Jahre ungeschlagen bleiben wird. Hier findet sich wirklich jeder was und das iPhone wird App für App einfach noch unterhaltsamer und besser. Wem's interessiert: Bei mir finden sich momentan 11 Spiele, die Facebook-App, die BILD-App, die ANTENNE BAYERN-App, die Amazon-App, die eBay-App, die PayPal-App und "Articles" auf dem iPhone.


    Ich kann dir also das iPhone 4 guten Gewissens weiterempfehlen : )

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Wolkenhase:
    Wenn du dir ein Smartphone kaufen willst, du die 600€ für das iPhone aber als zu teuer ansiehst dann schau mal nach Android Handys wie dem Desire HD oder Optimus Speed. Und immer darauf achten, das du, um solche Smartphones auszulasten Internet brauchst ;)
    Kuchen:
    Zeige mir ein App, was es in seiner Funktionsweise nicht im Android Market gibt.
    Und zwei weitere Sachen:
    Wer will den Bücher auf 3,5" lesen [?!] und dieser iTunes Zwang ist auch nicht das Gelbe vom Ei. ;)

  • Ich hab ein 3GS und würde sagen,dass dies völlig ausreichend ist und man sich jetzt kein IP4 mehr kaufen sollte,da eh bald das IP5 rauskommt,welches ich mir dann kaufen werde,indem ich das 3GS verkaufen werde.Hab es übrigens Ab Werk frei und benutze es mit einer Aldi-Simkarte,da ich somit mobiles Internet für 30 Tage zu 8€ kaufen kann und es jederzeit wieder kündigen kann. Von HTC gibt es auch ziemlich geile Smartphones,mein geheimer Tipp das HTC Desire HD.

  • Ah.
    Gut, das ist deine Meinung. Das Thema ist schon über ein Jahr alt. Ich wusste nicht, wo ich meine Frage stellen sollte, weil ich mich nicht unbedingt bei jedem x-beliebigen Forum anmelden wollte, also habe ich mal umgesehen und entdeckt, dass es hier einen Off-Topic bzw. PC und Technik Bereich gibt. Es hatte sich in der Zeit, als das Thema noch "frisch" war, niemand beschwert, also hatte ich mir auch keine Gedanken machen müssen. Das Thema kann von mir aus eh gelöscht oder geschlossen werden, weil es - wie oben ja schon genannt - sowieso veraltet ist.
    Wozu gibt es einen Off-Topic Bereich, wenn man ihn nicht nutzen darf?
    Achso, den Smiley kann ich nicht wirklich deuten. Macht dich das wütend, oder was?


    Der nächste Moderator der sich hierher verirrt, darf ruhig schließen oder löschen. Das Thema ist erledigt, meine Entscheidung war schon vor 6 Monaten gefallen und jetzt bin ich eine glückliche Besitzerin eines Apfeltelefons, deshalb.
    BTW, ich will Siri für das 4er :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!