Doppelkampf und Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So liebe Leute,


    in diesem Topic dürft ihr sowohl über die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2010 als auch über den Modus Doppelkampf diskutieren. Dabei habt ihr die Freiheit, alle möglichen Fragen zu stellen, die diese beiden Leitthemen betreffen.


    Beachtet jedoch, dass es für einfache Fragen hier bereits ein entsprechendes Topic gibt und auch andere Fragen betreffend der Meisterschaft im FAQ-Bereich der Ankündigung oder im Analysenbereich beantwortet sein können.


    Ansonsten viel Spaß. ;)

  • Aus dem Startpost:


    "Legt euch also bis dahin einen BisaBoard, sowie einen Chat Account zu, falls ihr noch keinen besitzt. Genauere Informationen zu Räumen und Zeiten werden zu gegebener Zeit noch folgen. Änderungen bleiben vorbehalten."


    Das sollte deine Frage beantworten. ;)

  • Zu welchen Uhrzeiten werden die Kämpfe ausgetragen?


    Ab 11 Uhr solltest du den ganzen Tag online sein. Um 11 Uhr wird die erste Runde beginnen, wann alle weiteren Runden genau stattfinden kommt darauf an wie schnell man mit der ersten Runde fertig sein wird. Und bis in welche Runde du letztendlich kommst, kann ja auch niemand sagen^^ Ansonsten machst du direkt in deiner gruppe mit deinen gegnern aus, gegen wen du zuerst kämpfst und so (zB im Chat).
    Es wird aber auch irgendwann mal zwischen zwei Runden eine Pause geben, denk ich. War die letzten Jahre zumindest so.

  • Was sind für solche Turniere eure Teams?
    Was für Taktiken wendet ihr da an?


    Und kann mir jemand sagen was das Siegerteam 2010 in Köln war? Weiß vllt sogar zufällig jemand die Attacken?^^(oder zumindest ein paar)


    Ich bin gerade dabei mir selbst ein Team zu erstellen, stöße dabei aber auf so viele Einzelheiten auf die man achten muss un stöße eigentlich jeden Tag auf iwelche neuen Taktiken mit denen ich rein gar nichts anfangen kann :(

  • Also, Hallo erstmal^^


    Ja nee, also einige Fragen haben sich mir nicht ganz beantwortet beim durchlesen der regeln:
    Wie schauts mit Items aus? Also zum Bleistift nur einmal Überreste pro Team oder mehrere erlaubt?
    Dann: Was ist mit Attacken wie Sandwirbel, Doppelteam und KO-Attacken? Sidn die auch hier alle verboten?
    Dann noch: Beim dem Doppelkampf nimmt man ja dennoch 6 pokémon mit, kämpft man dann auch im Endeffekt mit allen 6 oder wieder nur vieren davon? Und meldet man sich mit einem Team an und kämpft durchweg mit dem gleichen team? Und vor allem, wegen des levels. Wenn meine Pokémon nicht auf lvl 100 sind... die werden doch nicht hochgestuft, oder etwa doch? o.O
    Und dann eines noch: Wenn ich nun erst eine Stunde später zeit habe, kan ich dann später einsteigen oder ist das ausgeschlossen?


    hmkay, schonmal vielen dank für die Antworten :p

  • Das ausführliche Thema zur IDM, in dem auch alle Regeln usw. erklärt werden, findest du hier:
    [Info] Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2010

    • Die Item Clause ist nicht aktiv, sodass auch theoretisch sechs mal dasselbe Item verwendet werden darf.
    • K.O.-Attacken und die Attacken Doppelteam und Komprimator sind offenbar sogar erlaubt, da dort weder die OHKO-Clause, noch die Evasion-Clause aufgeführt werden (auch wenn mich das ein wenig wundert).
    • Man nimmt sechs Pokémon mit, die auch alle verwendet werden.
    • Das Team gibst du nicht an, sodass du es theoretisch nach jedem Kampf wechseln könntest.
    • Ja, die Pokémon werden automatisch auf Level 100 hochgestuft.
    • Ob du auch eine Stunde später noch hinzukommen kannst, fragst du am besten den entsprechenden Organisator - theoretisch sollte das aber shcon müglich sein, da es für die verschiedenen Runden ja mehrere Stunden Zeit gibt.
  • Antworten in dicker Schrift im Zitat.