Strategie Guide [MD-UD]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unterteilungen sind meines Erachtens nach sinnvoller als die Ordung durch die Anfangsbuchstaben der Mainhitter, fragt sich nur noch welche die hilfreichste Variante ist.
    Tiers wieder im Strategie Guide einzuführen wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Es ist klar, dass jeder eine andere Meinung bei der Einschätzung von Decks hat, aber gerade dann wäre es besonders wichtig, sich vorrangig nach den Erfolgen zu richten und erst als zweites Kriterium das Potential und die Stärke zu sehen.
    Und falls im Strategie Guide gerade mal 12 Decks stehen, bietet das auch nicht gerade viel Auswahl, deshalb: Lieber solche Decks wie Vespiqueen auch erwähnen!


    Übrigens: Unter Trainerlock fällt auch Dialga, welches wohl eindeutig nicht zu Vileplum gehört.

  • Wie gesagt, eine Unterteilung nach Tiers würde ich persönlich ablehnen. Während Tier 1 noch recht leicht zu bestimmen ist, gäbe es wohl bereits bei Tier 2 große Meinungsunterschiede.
    Außerdem finde ich die Unterteilung nach SP usw. deshalb sehr, sehr praktisch, da man so erst zu dieser Deckart im Allgemeinen etwas sagen kann, um dann bei den verschiedenen Decks etwas mehr ins Detail zu gehen.


    12 Decks sollten locker reichen (zu kleine Auswahl?!), mit Blazechomp und Kingdra sinds dann ja bereits 14, das ist imo genug Arbeit. Sowas wie Vespiqueen ist einfach random...
    Dialga ist auch nicht wirklich Trainerlock, Deafen ist ja eigentlich fast nur noch ein kleiner Bonus :D

  • Mal ehrlich, aber ich mache mir lieber den 2 Minuten aufwand mit Tiers als 20 Stunden jedes einzelne Deck alphabetisch zu sortieren, was ganz nebenbei total uninteressant ist. Einfach Tier 1: LuxChomp + Begründung, Strategie, bla und fertig. Dann kann man auch die Decks, die einen nicht interessieren, leichter überspringen.

  • Sieht gut aus, danke. Allerdings solltest du vielleicht nochmal alles durch lesen und deine Rechtschreibfehler editieren. Danach könnte man den neuen Strategie Guide vielleicht pinnen. Ich würde vorschlagen, vielleicht die alten Decks aus dem Strategie Guide von Raichu, in den unlimited Strategie Guide zu schreiben (jedenfalls die die man nicht mehr spielen kann).

  • ma so neben bei
    gyarados kann immernoch was da es immernoch schnell wieder da ist
    trainer lock decks sind böse aber gyarados kann (fast) jedes pokemon von den anderen top decks onehitten wenn auch mit belt
    daher das es so schnell wieder da ist is es auch böse (und das wol gemerkt bei den jetztigen trainerlocks wesswegen auch leute wie unsere miss kiss dia g x rein getecht habe soweit ich was) aber es ist jetzt tier 1 und nach rescue energy(ja so heißt das guck erstmal nach bevor du meckerst) und junk arm machen es noch gefährlicher
    also unterm strich:
    gyros is tier 1

  • Aber die Karten sind noch nicht raus.
    Vieleicht werden die nicht sooo gut.
    Wir werden sehen....

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • damit kann sich gyros aber retten gegen trainerlocks und sowas alles zu dem geht meines wissens nach der exbelt wieder mit auf die hand was einem auch nen vorteil geben kann ;)
    Naja
    Btt:
    verbesser echt bitte mal nen paar fehler wie zb bei glurak das der t1 90schaden machen kann(80 mit na vollen bank und 100 mit exbelt eins von beiden meinste sicher aber du meinst sicher nicht die 80 von na vollen bank plus 10 für ne pluspower^^)

  • 1. es ist meine meinung
    2. nur weil du null skill mit jedem deck hast jonas?
    3. du nervst jonas


    1. Deine Meinung ist im diesem Fall Fehl am Platz. Das ist hier mehr oder weniger ein Dokument da musst du die Fakten hinnehmen und sie so schreiben damit Anfänger dies wissen. Und Gyarados ist nie und nimmer T1 da es gegen viele T1 Decks verliert (GenPlume, Luxray GL...)
    2. Mehr als du anscheinend ja doch :o
    3. Nur weil ich Wahrheiten verbreite? Danke :-3


    Und klar kann Gyarados was, gegen Machamp und Sachen die wenig Damage machen. Aber gegen GenPlume oder LuxChomp kackt es ohne dem kommenden Set leider ab O;

  • Zitat von Redoxoxyd

    Nico, da ist übrigens ein Fehler in Garados drin: Regirock bringt nüscht, weil keine [f]-Energien drin sind. Und selbst die müssen erstmal in den Ablagestapel :rolleyes:


    Um mal auch was konstruktives zu Gyros zu sagen: Wenn man die Karten aus dem kommendem Set hinzufügen würde, würde man wahrscheinlich Tier 1 erreichen, da z.B. Junk Arm ein Trainer ist, somit noch der Volkner gespielt werden kann. Die rescue macht es LostGar [vllt.] schwieriger, Gyros in die Zone zu schicken, da muss man rsteinmal abwarten, welcher Effekt als erster gilt. Aber zu sagen, dass Gyros selbst dann schlecht bleibt, müsste angenommen werden, dass Gyros sowieso immer sofort gg. LuxChomp draufgeht...genausogut könnte man schreiben, das LuxChomp auch immer gg. VileGar verliert, tut es das? Nicht unbedingt würde ich sagen. Aber ich bin sowieso gg. Tier-Listen, weil damit sofort wieder solche schöne, stereotype Vorurteile gemacht werden.