Strategie Guide [MD-UD]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nur weil es ne tierliste gibt,, heißt es nich , adss nur tier 1 decks gewinnen oderw eit kommen, wie charizard oder letzte dm noel mit shuppet donk


    Das habe ich nicht gesagt. Machamp hat auch den Prag Cup gewonnen, obwohl es nicht T1 ist. Aber es ist nunmal Fakt, dass Gyarados im md-ud Format keines Falls T1 ist und sollte deshalb in die T2 reineditiert werden.


    Wenn Triumphant da ist musst du das ganze sowieso neu schreiben ;O

  • lol komplett neu lol as ob, höchstens n paar sachen ergänzen und in garados z.b bisschen was ändern

    Kommt Lost World (was ich mitlerweile nicht mehr glaube), müsste man wirklich alles neuschreiben =D
    ALLES auf der Liste (außer Ttar) müsste rausgenommen werden, dafür müssten Gengar und Darkness-SP-Builds aufgenommen werden (Ja, klassisches Luxchomp hat auch keine Chanche gegen Gengar).
    Erscheint keine Lost World, ändert sich nicht ganz so viel, aber auch ne Menge, den neuen T/S sei dank =) Deshalb werde ich mal nichts zum Inhalt des Guides sagen, bringt ja nichts den für eine BR noch zu editieren.

  • Stimmt.
    Men Techt einfach ein Absol G ins SP
    Oder ins Gyarados

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • lol klar können andere decks gegen gengar gewinnen

    Hättest du das Deck etwas gespielt, dann hättest du auch bemerkt, dass weder Charizard, Machamp, Jumpluff, Kingdra, noch irgendein anderes Stage 1/2 Deck, dass nicht zufällig Ttar heißt, eine Chance gegen das Teil hat. SP kann auch nur wirklich konstant dagegen gewinnen, wenn es darauf ausgerichtet, es zu besiegen (heißt: Absol, Weavile o.Ä.; weniger Pokémon als gewöhnlich; mehrere Junk Arm...) und selbst dann kriegt es gewaltige Probleme, wenn die Starthand nicht optimal ist und Gengar deshalb 1-2 Runden Vorsprung bekommt.


    Stimmt.
    Men Techt einfach ein Absol G ins SP
    Oder ins Gyarados

    Reicht gegen ein vernünftiges Gengar nicht -.- Wird Absol nur 1-1 gespielt landet entweder das Basis/X in der Lost Zone oder es wird von Mankey/Machamp/wahtever gekickt. Nicht zu vergessen Bubble Coat/Azelf X/Exploud...


    Naja, ich hab jetzt keine Lust auf noch eine "Wie stark ist Gengar Prime"-Diskussion, zumal das Stadion ja anscheinend sowieso nicht kommt xD

  • raichu ich habe in der liga gegen das deck gespielt und man kann dagegen gewinnen in dem man seine pokemon mit sp radar und co versteckt und gengar direkt angreift da es dafür nicht so gut ist gegen hunter und sowas packt man sich karten wie dragonite auf die bank was gegen gengar nichts bringt und schon hat man da auch ruhe^^
    jedenfalls......es is nicht unbesiegbar

  • Wie gesagt, ich will hier keine Diskussion über Gengar starten, aber wenn ihr mit irgendwelchen NICHT-COUNTER Decks gegen Gengar ohne Probleme und konstant gewinnt (Crapstart oder so beim Gengar kann ja mal passieren), dann sind das einfach schlechte Gengar-Builds :P
    Es zieht sozusagen jede Runde (ab T1) einen oder zwei Preise während es dem Gegner dabei möglicherweise wichtige Pokémon nimmt... Gegen sowas wie Charizard hat Gengar normalerweise bereits gewonnen, während der Gegner gerade mal einen Preis gezogen hat. Vor Luxchomp hat Gar auch keine Angst - es ist schneller, wird nicht OHKOt, kann somit mit einem Angriff locker "2 Preise ziehen" und hat die Möglichkeit wichtige Lv.X wegzuschicken. Zudem kann Gengar locker Mewtu techen, landet ein Teil des Counters in der Zone, heißt das Autowin.


    man kann dagegen gewinnen in dem man seine pokemon mit sp radar und co versteckt

    Spiritomb LL, Hunter, Looker, Judge...

    gegen hunter und sowas packt man sich karten wie dragonite auf die bank was gegen gengar nichts bringt und schon hat man da auch ruhe^^

    Ob die Pokémon, die in der Lost Zone landen, wichtig sind, ist Lost World egal^^ Irgndwann werden außerdem die wichtigereren Pokémon sowieso weggeschickt werden, Ditto LL kann dabei z.B. helfen.

  • spiri ll wird gesprayt judge bei 4karten is die chance nicht so groß das ich nen poki ziehe und bei lebelle das selbe kann ich sogar weniger karten ziehen
    alos ich brauchte keinen counter da gegnar im kampf nichts kann wenn es nichts in die lw schickt also von daher.....ich bleib bei meiner meinung

  • spiri ll wird gesprayt judge bei 4karten is die chance nicht so groß das ich nen poki ziehe und bei lebelle das selbe kann ich sogar weniger karten ziehen
    alos ich brauchte keinen counter da gegnar im kampf nichts kann wenn es nichts in die lw schickt also von daher.....ich bleib bei meiner meinung


    Wenn du 0 Karten bei Lookers ziehst hast du dann aber auch keine Optionen mehr bzw kaum Futter für Absol G Lv. X (sollte man sowas spielen). Bzw dürften 4 Hunter und 2 Seeker (durch Twins searchbar) das game auch so machen da kannste so wenig ziehen wie du willst ;O

  • Das habe ich nicht gesagt. Ich habe dich zwar schonmal danach gefragt doch glaube ich nicht, dass du mir damals die Wahrheit gesagt hast: Kannst du korrekt lesen?


    bzw kann sich Gengar ruhig Zeit lassen, macht es halt daweil Tomb um dem Gegner n Pokemon auf die Hand zu mischen.

  • Ich hab nicht komplett alles vom Thread gelesen, aber eines wollte ich mal gesagt haben:


    Auch, wenn ich mitlerweile ein klein wenig Turniererfahrung habe, bin ich immernoch Anfänger. Und für Leute wie mich, für wirkliche Anfänger und auch garantiert für etwas bessere Spieler ist dieser Thread, und die Arbeit, die du dir damit gemacht hast wirklich klasse.
    Vielen Dank dafür!
    (Damit hier wenigstens mal ein Lob und nicht nur Gemecker steht)
    Auch, dass du auch etwas "schlechtere" Decks zeigst, finde ich super. Gerade viele Anfänger wollen einfach mit den Pokemon spielen, die sie mögen. Bei einer so großen Liste ist das viel besser möglich, als wenn du nur T1 Decks zeigen würdest. Ich finds klasse! =)


    Einzig und allein würde ich mir bei den Decks etwas mehr Strategieerklärung wünschen. Meinste, das könntest du irgendwie noch ergänzen? Ich würds zu schätzen wissen. =)

  • Aber dieser Thread ist doch auch nützlich für anfänger.
    Sie können sich erkundigen welche Decks gerade im gang sind

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Wollte mal sagen wie unfassbar ich hier das Verhalten von einigen finde. Da macht sich jemand die Mühe für alle, auch für welche die er gar nicht kennt, X super Decklisten aufzulisten, und was kommt ? Dumme Sprüche und Kritik von irgendwelchen Wannabe-Experten...
    Dann beschweren sich hier noch manche dass das unverständlich erklärt wäre, obwohl das so ist, dass das jeder Noob versteht. Und dann kommt noch unqualifizierte Kritik wie "Nur weil unser NV Pro Nico mit Garados 2ter auf ner BATTLE ROAD wurde denkt er natürlich, dass das locker T1 ist 8)" . Also sowas asoziales ist mir schon lange nicht untergekommen.
    Naja ich sage für die Mühe "danke". Und ich meine mit meinem Post natürlich nicht jeden :-).

  • Ja, aber mit Kritik muss man bei so einer Sache schon umgehen können. Ich hab mir jetzt nciht alles angeschaut und auch nur über die Listen kurz mal drüber geschut und eins ist mir aufgefallen:


    Wo ist im LuxChomp DAS AZELF und der MachampCounter Drifblim/Drifloon? D_x


    - 1-1 Banette
    - 1x Gain
    - 1x Belt
    + Azelf
    + 1x Crobat
    + 1-1 Drifblim


    Und wo zum Teufel sind die Power-Spray? D: Omg...