{RMT} mein verbessertes team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Gengar.png] @ Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 HP


    -Spukball
    -Eissturm
    -fukusstoß
    -Verhöhner
    mein epischer anti-lead
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2vjsdja.png]@ Toxik-Orb


    ___: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart)


    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Samenbombe
    dasist dann wohl mein spore-sub-puncher dieses pokemon hat schon das ein oder anderses match entschieden
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_n-HHgVnLyXg/SVqiqXlESlI/AAAAAAAAABw/u9LN5VUl-pg/s320/Magnezone.png]@ übereste
    EVs: 4, 0, 252, 252+, 0- (scheu)



    ~ Donnerblitz
    ~ Lichtkanone
    ~ Kraftreserve {fire}
    ~ magetflug
    als stahl counter um salami den weg frei zu machen
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u12169/f7456.png] @ Leben-Orb


    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naiv/naive)


    ~ Draco Meteor
    ~ Flammenwurf
    ~ Durchbruch
    ~ Ruheort
    das ist wohl das mix mence welches ich mir wohl einengroßen vorteil bringen soll
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/134.png]Aquana@Überreste
    252KP 252DEF 6SDEF Kühn
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://media.giantbomb.com/uploads/0/6182/931163-scizor_large.jpg]@Leben-Orb
    252KP 252 ATK 6 INIT Hart
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Käferbiss

  • Ähm, naja :/...


    ScarfGar als Lead dürfte nicht allzu gut klappen, weils halt weder gegen Antileads gewinnt, noch irgendwas am Steine auslegen hindert...LeadGar sieht so aus.


    Gengar@Sash


    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Spukball


    Fokusstoß


    Abgangsbund


    Verhöhner/Konter


    Wür aber eh empfehlen, da was mit Steinchen drüberzupacken, z.B Sumpex. Kapilz geht in Ordnung, auch wenn ich persönlich liber BulkyLoom spiele, hängt aber ganz von dir ab. Maggy bitte mit (Pflanze/Eis), danke. CB-Mence geht ohne Spinner im übrigen mal gar nicht, mach da nen DDer draus, mit Leben-Orb, 0,232,0,252,24,0(naiv) und Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Drachentanz. Wenn dus mit Wahlband behalten willst, warum auch immer, würde ich mit Metagross leaden und über Magnezone ein Leben-Orb Starmie packen. Blissey ganz raus, das hat in dem Team nichts zu suchen und etwas gegen Stall drüber sum Beispiel Skorgro oder SubPainsplitGgar. Gibt außerdem zusätzliche Boden/Kampf-Resis.Scherox mit dem Split, 244,252,0,12,0,0(adamant) und Kehrtwende, Patronenhieb, Kraftkoloss und Ruckzuckhieb/Verfolgung.


    Joa, soviel von mir ^_^...

  • Gengar verliert gegen zu viel, als dass es gut fungieren könnte. Da würde mir ein offensiver Nichtwahlitemstarter besser gefallen; Ich spiele zum Beispiel seit einiger Zeit Antileadtobutz, welches voll und ganz klappt. Kapliz braucht eigentlich Steinkante>Samenbomben, sonst stehst du gegen vieles dummda, Gengar zum Beispiel, Garados, Brutalanda...
    Brutalanda als Drachentänzer, Dragoran ist in der Wahlbandversion der bessere Kandidat. Magnezone raus und darüber Machomei, Sumoex oder bulky Mamutel spielen - Sets kann ich dir gerne nennen. Beide können viel gegen Despotar, welches deinem Team als Drachentänzer große Probleme bereitet. Heiteira würde ich gegen ein Pokemon mit Tarnsteinen austauschen; Tobutz, Aerodactyl, ...
    Scherox@Wahlband
    248 KP / 252 Angriff / 12 Initiative, Hart
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung/Ruckzuckhieb

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Gengar kann man schon als Antilead spielen auf Smogon gabs vor kurzen ein interessantes Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/94.png]
    Gengar @ Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 HP


    -Spukball
    -Eissturm
    -Konter
    -Verhöhner/Abgangsbund


    Das Set finde ich persönlich wirklich gelungen und damit rechnen auch die wenigsten. Der Eissturm verlangsamt das gegnerische Pokemon sodas Gengar in der nächsten Runde als 1. angreifen kann und somit in vielen Fällen den Gegner umhaut. Konter hilft gegen sowas wie Machomei und Heatran die einen an den Sash bringen und dann selbst durch den Konter besiegt werden. Beim letzen Slot ist wohl Verhöhner besser um das legen von Steinen zu verhindern, Abgangsbund wäre auch eine Möglichkeit.



    Hier noch eine Liste gegen die Top15 Leads auf Smogon,vom Thread der Analyse:

    Außerdem wäre eventuell Heatran als Tarnsteinleger eine gute Idee,Kapilz und Scherox haben eine Feuerschwäche und ggf dann auch noch Mamutel. So in der Art:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/490.png
    Heatran @ Shuca Berry ("Anti-Boden")
    Wesen: Scheu/Naiv
    EVs: 252 SpA/252 Speed/4 Sp.D


    -Tarnsteine
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Explosion/Verhöhner/HP Grass


    Wesen wählst du halt nachdem was du am letzen Slot hast.

  • Episches Scherox Set...
    Nachthieb und Aero-Ass...
    Entweder hats MAX-Speed was sinnlos wäre oder max SpAtk was noch sinnloser wäre---> Schreib mal dran wie die EV Reihenfolge ist
    Scherox spielt man so:
    Scherox@Wahlband
    252 KP 252 ATK 6 INIT(wahlweise mehr je nachdem was du überholen willst) Hart
    -Kraftkoloss
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung


    oder:
    Scherox@Überreste/Leben-Orb
    252KP 252 ATK 6 INIT Hart
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Ruheort/Käferbiss


    Pushen darf man außerdem nur alle 3 Tage....


    CB Salamence spielt man eigentlich Froh wobei CB+Feuersturm eh saugt---> Spiel DD Mence oder MixedMence


    Blissey´s Split ist auch strange


    -->besser:
    Blissey@Überreste
    252KP 252 DEF 6 SDEF Kühn
    -Geowurf
    -Wunschtraum/Weichei
    -Donnerwelle/Toxin/Schutzschild
    -Eisstrahl/Donnerblitz/Flammenwurf/Aromatherapie


    Je nach Bedarf kann man die Moves verändern aber Blissey ohne Max Def ist Müll!


    Mehr raten will ich nicht...

  • Gengar auf dem dritten Slot mir Konter, wenn das nicht geht (ist ja nicht so, als ob das leicht wäre^^), dann nimm lieber Fokusstoß, gegen Heatran und so was…
    Bei Kapilz würd´ ich einfach Standard spielen, also mit Samenbomben statt mit Steinkante.
    Magnezone passt.
    Brutalanda nicht Hart und mit Feuersturm spielen, entweder du machst Feuerzahn, oder du änderst das Wesen…
    Heiteira passt auch.
    Und Scherox mit CB spielt man mit den Attacken Patronenhieb, U-turn oder Käferbiss, Verfolgung und Kraftkoloss oder Duchbruch, und nicht anders!


    Du hast eine ziemliche Feuerweak, nur Brutalanda gleicht die aus, und wenn dein Gengar weg ist verlierst du ziemlich hart gegen Panferno mit HP {Ice} oder auch Knakrack oder einen anderen Drachen mit einer Feuerattacke. Würde vielleicht Aquana über Heiteira spielen, das kann auch Wunschtraum und hat eine Feuerresistenz.

  • Also, erstens, gibt es keinen Nachtschlag. Scherox würd ich als Revenge Killer Spielen, EVs in KP und ANGR, mit Patronenhieb, Kehrtwende, Durchbruch und Verfolgung. Warum spielst du Gengar hastig, wenn du den Angriff gar nicht brauchst?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Scroll ein wenig hoch und lies meinen Beitrag....
    HitMonChan ist mit der erfahrenste Spieler hier im BB der labert wohl kaum Müll....


    Aquana@Überreste
    252KP 252DEF 6SDEF Kühn
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Kraftreserve Elektro/Toxin/Eisstrahl


    Ist absolut idiotensicher.... :achtung:


    Welcome to Kiddieland!


    @Cygnus: Cygnus ich liebe dich! Niemand kann besser flamen als du.....

  • Wtf, die labern Müll?! DU laberst Müll ... wozu ratest du ein Team, wenn du nichteinmal auf ihre Vorschläge eingehst?! Und sie haben btw auch noch Recht, also kooperiere oder stirb, lol.

  • Im Moment würd ich sagen HP Elektro > Eisstrahl bei Aquana, da dich ein offensives Garados mit Kaskade / Steinkante / Sprungfeder ziemlich auseinander nimmt, was vor allem daran liegt, dass du nix hast, was Tarnsteine rausbringt.
    Vllt. irgendein Lead , der Tarnsteine rausbringt? (Nur so als Denkanstoss, falls du überhaupt Interesse hast dein Team durch Rates zu verbessern...)
    Brutalanda wie schon mehrmals gesagt als Drachentänzer oder Mixed Mence, da du ohne Spinner einfach dumm darstehst wenn sowas wie Skarm in nen EQ von dir reinkommt und du rauswechseln musst, was schließlich dazu führt, dass du beim nächsten Switch-In mal eben 25 % weniger Lebenspunkte hast...



    Brutalanda @ Prunusbeere / Kiroyabeere / Leben-Orb


    EVs: 0, 232+, 0, 252, 24, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm / Steinkante / Drachenklaue



    Brutalanda @ Leben-Orb


    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naiv/naive)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm / Flammenwurf
    ~ Durchbruch / Erdbeben
    ~ Ruheort


    >> Ersteres Set für DD Mence & letzteres für Mixed Mence...



    Ansonsten kann ich nur auf die Posts von erfahrenen Spielern wie M0Mo hinweisen, die durchaus schon Recht haben...

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Ihr solltet in Eurer Vorfreude auf Bewertungen mindestens 72 Stunden Geduld haben. Wenn bis dahin keine Antwort kommt und das Thema sich aus dem Blick entfernt, darf es zur Not hochgeholt werden.


    Zudem machst du den Leuten nicht gerade Lust aufs Raten, wenn du die Rates der kompetenten User als "Müll" bezeichnest..