[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es könnte auch daran liegen, dass du viel zu lange nicht gespielt hast.
    Oder du hast irgendwann die Uhrzeit auf deinem DS geändert.


    Das Problem müsste am nächsten Tag nicht mehr da, wenn du nicht die Uhrzeit veränderst.


    Edit: Könnte sein, dass durch zu langes Nicht-Spielen die Uhrzeit nicht mehr übereinstimmt. Ist aber nur eine Vermutung gewesen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von DJpanda ()

  • Das könnte daran liegen, dass du nun einen anderen DS als zuvor verwendest. Ist das der Fall? Wenn ja musst du einfach einen weiteren Tag warten.

    Hauptgrund ist aber eher, dass die Zeit umgestellt worden sein könnte, was bei einem Wechsel des DS schließlich auch in der Regel der Fall ist. Wenn Du also mal die Uhrzeit umgestellt oder DS gewechselt (und somit das getan) hast, dann wird das der Grund sein.


    /Edit: @über mir: Nein, dass zu lange nicht mehr gespielt wurde, kann nicht der Grund sein, da das keinen Einfluss darauf hat.

  • Was für Pokemon sind am besten für die Kampfmetro geeignet

    Das kommt drauf an. Da es an die Frage "Welches ist das beste Team" anknüpft, kann man es auch nicht wirklich beantworten. Achte einfach darauf, Pokémon mit vorteilhaften Doppeltypen und guten DVs sowie EVs zu haben. (Wenn Du nicht weißt, was das ist, schau am besten in der Trainerschule nach.) Zudem eben noch Strategie und dazu passende Attacken und Items für die einzelnen Pokémon und alles. Es gibt kein (konkretes) Team, dass das beste ist, auch nicht für die Kampfmetro, da diese keinen einzelnen Typen behandelt oder dergleichen. Tatsache ist nämlich, dass jedes Team (und Pokémon) Schwächen und Stärken hast und ein gutes Team ergänzt sich so, sodass diese zumindest weitestgehend vermindert werden. :>

  • Was für Pokemon sind am besten für die Kampfmetro geeignet


    Jedes entwickelte Pokémon ist im Prinzip für die Kampfmetro geeignet, sofern du mit deinem ganzen Team eine Taktik hast. Wenn du nur wild angreifst, kommst du meiner Meinung nicht allzu weit. Außerdem wäre es sinnvoll ein Pokémon zu nehmen, das gute DVs besitzt. Am besten wäre ja, wenn der Richter sagen würde: "Hier haben wir ein Pokémon mit herausragendem Potenzial.", aber in Ordnung wäre auch folgendes: "Das Potenzial dieses Pokémons liegt weit über dem Durchschnitt."

  • wie funktioniert denn die gts.verhandlung? hab nach gruseligen pokemon gesucht und niedliche angeboten. allerdings kamen bei mir tauschpartner mit eher ungruseligen pokemon wie z.b. emolga. hab ich da was falsch gemacht?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Frage: 1. Wie steht eigentlich die Chance ein Shiny zu züchten, wenn ich einfach zwei normale Pokemon miteinander paare?
    2. Wie steht dann die Chance mit zwei normale Pokemon aus verschiedenen Ländern? (Masuda Methode)
    3. Erhöht sich die Chance, wenn ich ein Shiny Pokemon mit einem normalem paare?
    4. Wie steht die Chance wenn ich ein Shiny mit einem Ausländischen, normalem Pokemon paare?


    (Falls das einen unterschied macht, das Shiny ist ein Ditto...)

  • 0.) Der Kleine Frage, schnelle Antwort-Thread ist wie die gesamte Strategie-Rubrik nur für Fragen zum strategischen Spiel, damit haben Shinys überhaupt nichts zu tun. Verschoben.
    1.) 1:8192
    2.) 6:8192
    3.) Nein, ob einer, beide oder gar kein Elternteil Shiny ist, ist dafür völlig egal.
    4.) Siehe 3.), ob Shiny oder nicht ist egal, die Chance wäre dann wieder 6:8192 (es sei denn, das Shiny ist ebenfalls ausländisch und aus dem gleichen Land wie das andere).

  • Kann ein Formeo die Fähigkeit Niesel, Dürre oder Hagelalarm haben?
    Und wollte Fragen, was es alles für Attacke wie Mimikry, Nachahmer usw. gibt.
    Suche vorallem einen "Fähigkeitsklauer", gibts da sowas?

  • Öhm, Nein zu den Fähigkeiten, wieso sollte es das haben?
    Mimikry kopiert die Attacke, die das Poki einsetzt, welches du anvisierst hast. Nachahmer macht dasselbe, Farbeagle behält die Attacken allerdings.
    Die Fähigkeit, die Fähigkeiten klaut, heißt Fährte

  • Suche vorallem einen "Fähigkeitsklauer", gibts da sowas?


    Es gibt die Fähigkeit "Fährte", diese Kopiert die Gegnerischhe Fähigkeit für die Dauer, die das Pokemon mit Fährte im Kampf ist (Also nach dem kampf hat es wieder Fährte und nicht die Kopierte Fähigkeit). Pokemon, die die Fähigkeit haben können sind: Porygon, Poryon-2, Trasla, Kirlia und Guardevoir.

  • Du kriegst jediglich in Spielen ab Rubin/Saphir einen Stern für den Trainerpass.
    Edit: Was dazu: In Rubin/Saphir/Smaragd brauchst du einen vollen Hoenndex für einen Stern, in FR/BG brauchst du einen vollen Kanto UND Nationaldex für 2 Sterne.
    Und eine Urkunde kriegt man auch.

  • Zitat

    Und wollte Fragen, was es alles für Attacke wie Mimikry, Nachahmer usw. gibt.
    Suche vorallem einen "Fähigkeitsklauer", gibts da sowas?

    Mit der Fähigkeit Fährte kannst du die Fähigkeit des Gegners kopieren, Selbiges kannst du auch mit der Attacke Rollentausch tun. Die Attacke Wertewechsel tauscht außerdem die Fähigkeit deines Pokemon mit der des Gegners.