[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine sehr verzwickte frage:
    Heute nacht um 4 ( mein marathon begann um 22 uhr) musste ich 20 minuten warten auf ein Kampf im Doppelkampfmodus bei der Zufallsmatch. Danach kam so ein overpro mit 183 siegen , verlor jedoch 3:4 (Blödes Zoroark macht kein dmg)
    Danach musste ich satte -> 40 minuten warten bis zum match dann verbindungsfehler, ich gab auf und probierte vorhin um 10 nochmal,
    5 min warten
    Diesmal (wieder mal) ein overpro mit 173 siegen im Doppelkampf
    ich gewann 2:1 (gab bei low hp auf)


    Nun zu meiner Frage:


    Wieso dauert es , ein gegner zu finden manschmal so sau lange?


    Lg Rananana

  • Ist bei mir auch manchmal so.
    Entweder es gibt eine schlechte Verbindung oder es findet sich keiner, ganz einfach.
    Manchmal hilft es wieder raußzugehen und sich nochmal neu mit dem Zufallsmatch-Modus zu verbinden =)

  • Aufgerundet kommst du aber auf noch mehr zeit
    Das ist blöd bleibt blöd und
    wird sich auch nicht vorerst ändern.


    - Kann es sein dass es jetzt häufigere Server-laggs kommen?


    Lg Rananana

  • Die TM35 Flammenwurf kannst du am Schrein der Ernte finden und die TM Finsteraura gibt es in Schwarz/Weiß nicht mehr. Die neue TM79 ist Eisesodem und die bekommst du nach dem Sieg über Sandro (Arenaleiter von Nevaio City) von eben diesem geschenkt.

  • Auf jeden Fall Initiative und S-Angr., die restlichen auf KP.
    Kampf-, Elektro- und Flug-Pokémon wären gut (aus meiner Sicht. Kommt ganz auf deine Attacken und auf die Pokis des Gegners an...).
    Das gehört, wenn überhaupt, in den Strategie-Bereich. Aber selbst da werden keine Teams gebaut.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Auf jeden Fall Initiative und S-Angr., die restlichen auf KP.
    Kampf-, Elektro- und Flug-Pokémon wären gut (aus meiner Sicht. Kommt ganz auf deine Attacken und auf die Pokis des Gegners an...).
    Das gehört, wenn überhaupt, in den Strategie-Bereich. Aber selbst da werden keine Teams gebaut.


    wie ist das dann kann ich damit dann schon direkt auf lvl 1 anfangen oder erst später ?

  • Am besten erst später, da man auf Lv.1 40 EVs braucht, um einen Punkt mehr zu bekommen.
    Auf Lv. 100 sind es dagegen nur 4.
    Hier ist eine Liste.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wann man das macht, ist vollkommen egal, am Ende kommt immer das gleiche raus, egal ob man mit Level 1, 5 oder 50 das EV-Training beginnt. Und diese Liste bei Pokewiki vergisst du lieber wieder, weil sie mehr verwirrt als hilft.
    Wenn du die EVs später erst verteilen willst, dann musst du darauf achten, dass du das Pokemon bis dahin nur durch Sonderbonbons oder Pension levelst, da es in Kämpfen bereits EVs erhält. Levelst du es durch Kämpfe vor dem EV-Training, musst du die erhaltenen und ungewollten EVs vor dem Training wieder entfernen (mit den Beeren #21-26, erhältlich in der DW).

  • Ich habe eine besondere Frage:
    Ich habe vor , mein Quabbel EV zu trainieren.
    Ich Kämpfe schon mehr als 3 stunden gegen lichtel.. dann hörte ich " mann kann maximal 250 oder so krigen, 250 für andere" , nun wollte ich fragen , ob dies stimmt und wie ich die anderen 250 verteilen sollte für ein Bizzaraum team?

  • Aber bitte beachte, dass die von Ranku gepostete Tabelle nur eine ungefähre Wichtung der EVs angiebt (wie stark sie in die Berechnung der Statuswerte einfließen auf verschiedenen Level). Diese Tabelle ist gröstenteils einfach nicht richtig, deshalb solltest du sie dir auch nicht einprägen (höchstens die Werte für Level 50 und 100). Wichtig ist, wenn du alle 252 EVs auf einem Wert verteilt hast, du auf jedem Level das zugehörige Maximum des Levels erreichst, egal auf welchem Level du die EVs antrainiert hast.

  • Sowas gehört in den Tauschbasar!!!!
    Dort kannst du nachfragen.
    Aber wenn du willst, ich hab noch eins....


    Tolle reaktion !


    Wenn mein Quabbel auf lv 50 ist und alle EV's ab lv 1 Verteilt wurden, ist das egal ? oder krig ich die restlichen punkte nach und nach ( 1+4 (band)=5x50=250 Rest 3?) Krige je Lichtel 5EV

  • Danke ;-)


    Das ist egal.
    Du kannst pro Wert eh 252 Punkte verteilen, also ist es egal, ob du die früh oder spät verteilst.
    Es kommt immer das gleiche raus.
    Heißt: Du kannst, egal wann, 252 Punkte auf 2 Werte verteilen und zum Schluss noch 6 auf einen anderen Wert.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich hätte auch noch eine Frage:


    Was ist EV Training ,was muss man da machen und was hat das für auswirkungen auf meine Pokemon?
    Weil alle reden immer darüber und ich habe keinen Plan was das ist...