du solltest dir meiner meinung nach das starter nehemen das du in S/W am besten fandest da in S/W wieder Ottaro Floink und Ferpifeu als stertr zur auswahl stehen werden
[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen
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- Geschlossen
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Es gibt keine "Besten Starter", denn es kommt immer auf das Team an, in dem sie spielen.
Das musst du selbst entscheiden.
Hier die Sets, die (wie ich finde) man am Besten in beidem (Story + Competive Play) spielen kann:Zitat von Serpiroyal
Serpiroal@Übereste
Wesen: Kühn(Ang-,Vert
EVs:252KP / 252Vert /4Init
Fähigkeit:Notdünger
-Gigasauger
-Delegator
-Kraftreserve [Feuer] / [Boden] / [Gestein]
-Gedankengut
>>Auf diesem Set wird die physische defensive maximiert da die Spezial-Verteidigung eh erhöht wird. Gigasauger bringt einem KP zurück und nach ein paar Boosts kann dieser ebenfalls einiges an Schaden verursachen. Welche Kraftreserve man nimmt ist jedem selbst überlassen. Feuer dient dazu die Käfer und Pflanzenpokemon effektiv zu treffen, aber auch diverse Stahlpokemon. Boden dient dazu Feuerpokemon guten Schaden zu machen, besonders Heatran. Gestein hingegen ist nützlich sollte man gegen Feuerpokemon kämpfen die einen Balloon tragen, es ist aber auch gut gegen Käferpokemon mit Flug als Zweittyp, aber auch einigermaßen gegen Ramoth.
Delegator dient als Schutz gegen Statusattacken und Gedankengut als Boostmove.Da die Kraftreserve bei dir ja durch Zufall bestimmt wird und du erst im fortgeschrittenen Spielverlauf definitiv den Typ der Kraftreserve weißt (durch den Typen im Panaeroer Pokémon Center), kannst du dort stattdessen auch eine VM wie z.B. Zerschneider spielen.
Zitat von Flambirex
Flambirex@Expertengurt/Leben-Orb
EVs: 252 Angriff/4 Vert/252 Init
Wesen: Naiv (+Init; -Sp. Vert) bzw. Hastig (+Init; -Vert)
Fähigkeit: Großbrand
-Nitroladung
-Feuersturm
-Stromstoß
-Kraftkoloss
With Flame Charge, Emboar actually has the possibility of sweeping instead of supporting a sweep for a teammate. Flame Charge gives Emboar the speed of Choice Scarf, and most of the power of Choice Band provided you carry Life Orb, in a single turn. You also have the ability to switch moves depending on the situation, which is a huge plus. Flare Blitz is, once again, your main attack, hitting most of the metagame very hard. Fire Blast is also an option, though, if you don't like the recoil of Flare Blitz and Life Orb. Keep in mind it won't hit quite as hard due to Emboar's lower Special Attack, though. Wild Charge stings any Water-type switch-in, though it won't put them in jeopardy like on the Choice Band set due to the drop in power. In the last slot, Superpower is your secondary STAB move, though due to the stat drops it gives, it should only be used if it is absolutely necessary.Hazards are especially helpful on this set, as the drop in power on this set will need to be compensated for more often than not. On that note, removing entry hazards from your side of the field is advised, as recoil from the majority of your moves as well as Life Orb can really starts to add up. The EVs on this set maximize Emboar's sweeping potential, letting it hit as hard and fast as possible. A Jolly nature further boosts its Speed. However, a Naive nature is advised if you are running Fire Blast over Flare Blitz. Expert Belt is the primary item, allowing you to feign a Choice item before you use Flame Charge and allowing you to strike harder on opponents whom you hit super effectively. However, Life Orb is also a good choice to increase your power regardless of what Pokemon you are hitting.
Due to the decreased power of this set, it is advised that you weaken any walls on the opponent's team, as you simply lack the power to break through them most of the time. Teammates like Choice Band Sawk are great in this regard, weakening most of the walls in the tier bar Weezing. To replace Superpower in the final slot, there are some options. Brick Break is your best bet for a STAB move, having no recoil whatsoever. However, it is much weaker than Superpower, sitting at a measly Base 75 Power. Earthquake and Head Smash both provide slight coverage on Rock- and Flying-typed targets, respectively.
Ich hoffe, du kannst Englisch.
Zitat von Admurai
Admurai @Leben-Orb/Überreste
EVs: 112 KP/252 Angriff/144 Init
Wesen: Hart (+Angriff; -Sp.Angriff)
Fähigkeit: Sturzbach
-Schwerttanz
-Kaskade
-Wasserdüse
-Vielender
Samurott makes for a surprisingly good Swords Dancer, as his good typing and decent defensive stats allow him to take almost any neutral unboosted hit as he sets up. His STAB moves provide very good coverage alongside Megahorn, with Aqua Jet bypassing his mediocre Speed, letting him get the jump on faster Pokemon. Swords Dance, obviously the crux of this set, allows Samurott to double his Attack stat in a single turn and tear the opposing team to shreds. Waterfall is used as Samurott's primary STAB move due to its good Base Power and consistency, but Aqua Tail can be used if you don't mind the 10% accuracy drop. Megahorn provides coverage, as well as a super effective hit on bulky Grass-types, such as Tangela and Meganium. Aqua Jet gives Samurott priority, and will hit surprisingly hard after a Swords Dance boost, especially if Samurott happens to be in Torrent range.This set's EVs are quite basic: maximum Attack yields the most physical power possible; enough Speed is used to outpace Adamant Torterra, Modest Exeggutor, and uninvested Misdreavus; and the remainder is thrown into HP to take hits better.
Samurott's moveset is pretty specific, but there are a few other options that can be considered. Return can be used over Megahorn for good neutral coverage, but the ability to hit bulky Grass-types hard with Megahorn is usually preferred. Encore and Taunt are also options to help Samurott set up a Swords Dance, but using them means losing Aqua Jet, so they're not very appealing. The given EV spread is usually optimal, but by no means set in stone, so feel free to play around with it to better suit your team's needs. For example, you can drop all the Speed EVs in order to maximize Samurott's bulk and ease setup, or aim to beat other specific threats. Finally, Lum Berry allows Samurott to set up on Pokemon who rely on status to counter boosting threats, such as Will-O-Wisp Misdreavus.
Although Samurott is quite a self-sufficient sweeper in his own right, a bit of team support is always appreciated. Samurott really hates Toxic Spikes, so pairing him with a grounded Poison-type, such as Skuntank, is a good idea. Additionally, Meganium makes an excellent teammate due to her ability to perform as a cleric, potentially heal Samurott with Leech Seed, and take Electric- and Grass-type moves aimed at the otter.
oder
Zitat von Admurai
Admurai @Leben-Orb
EVs: 252 Sp.Angriff/4Sp. Vert/252Init
Wesen: Mäßig (-Angriff; +Sp.Angriff)
Fähigkeit: Sturzbach
-Hydropumpe/Surfer
-Eisstrahl
-Strauchler
-Verhöhner
This Samurott aims to systematically break down defensive teams through the use of Taunt, and by abusing his relatively powerful moves and good coverage to tear holes in opposing teams. Hydro Pump is picked as a STAB move due to its higher Base Power and greater damage output even factoring in accuracy, but Surf can be used if you fear missing at a crucial time. Ice Beam and Grass Knot provide very good coverage alongside Samurott's STAB move, the former hitting opposing Grass-types and the latter hitting opposing Water-types, both of which resist Water-type moves. Taunt is used so that this set can tear apart defensive teams by preventing recovery, status, phazing, and the like.The EV spread is simple and straightforward: Special Attack is maximized in order to tear holes in opposing teams, while 252 Speed EVs let Samurott Taunt as quickly as possible. Due to his incredibly shallow movepool, there aren't many alternative options, but there are a couple of moves you can consider. Encore can be used over Taunt or one of the coverage moves, as it can force a lot of switches if used properly. Another option you have is to hit specific Speed benchmarks in order to either increase his bulk or to invest in Attack and opt for a mixed set. Aside from that, however, there isn't really much this set can change without becoming less effective.
While Samurott's top-notch coverage and power might usually be enough to break through opposing teams by itself, his relatively low Speed really hinders him against faster teams. Due to this, paralysis support from the likes of Musharna or Rotom-S, the latter of which can also take Grass-type hits for Samurott, is much appreciated. As with many offensive Pokemon, Spikes support from Garbodor is also welcome. As a bonus, Garbodor absorbs Toxic Spikes, which Samurott really dislikes.
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1. Sobald ich die Stadt betrete, gibt es 3 Wohnpukte. Also kann ich immer wieder rein und rausgehen, um Punkte zu sammeln?
2. Ich kann nur 3 Items kaufen. Kommen da mehr Items, wenn ich Wohnpunkte bekomme?
3. Wie ist das, wenn ich in der Schwarzen Stadt speichere und dort am nächsten Tag weiterspiele, bekomme ich 3 Punkte?
4. Wenn ich die Leute anspreche, bekomme ich ja auch Punkte. Gilt das für jeden Einwohner. Muss ich also jeden Einwohner ansprechen und für jeden bekomme ich Punkte?
Es würde imich freuen, wenn ihr mir helfen könntet
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2. Jeder NPC sorgt dafür, dass bestimmte Items verkauft werden. Eine Erhöhung der Wohnpunkte nützt demnach nichts, nur die Steigerung der Trainer in der Stadt via Kontaktebene.
3. Soweit ich weiß muss die schwarze Stadt an jedem Tag mindestens einmal betreten und verlassen werden, da die Wohnpunkte sonst im gewohnten Maße fallen, ansonsten ist das möglich.
4. Ja, jeder Einwohner hat seine eigenen Wohnpunkte, Du kannst nicht alle auf einmal durch beispielsweise Ansprechen erhöhen. Für alle Einwohner gilt es demnach nicht, nur, wenn gesamte Gebäude verschwinden, gehen auch die darin sich befindenden Chraktere. -
Hmm geht eh net von daher..~.~
Naja, ähm, gibt es ein Item, dass bspw. Donnerzahn, Feuerzahn, Knirscher & so verstärkt?
Also so ne Beissattacken oder so die verstärkt? XD -
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Es gibt beispielsweise das item Muskelband, dieses verstärkt Donnerzahn, Feuerzahn und Knirscher jeweils um 10%, da es physische Attacken sind.
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Dann wäre aber auch noch das Wahlband zu nennen, das physische Attacken um 50% stärker macht, aber nur den Einsatz der zuerst eingesetzten Attacke ermöglicht.
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Welche Legendere Pokemon aus den alten Pokemonspielen (wie SS/HG) kann man bei Pokemon Schwarz fangen?
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Fangen kann man keine, allerdings konnte man durch Events z.B. Arceus bekommen.
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Ich habe mal von diesem Turm der Einheit gehört..
Kann mir jemand erklären was das für ein Turm ist und wie man dorthin kommt? In S/W 2 soll er ja sichtbar sein. :)
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Der Turm der Einheit wird freigeschaltet, nach man das erste mal mit jemandem über GTS getauscht hat. Er ist dann über ein Schiff in Stratos City- und später auch per VM Fliegen erreichbar. An sich hat der Turm keinen Nutzen, außer, dass man indirekt mit seinen bisherigen Tauschpartnern ein geschwätz halten kann. Welche Rolle der Turm der Einheit allerdings in SW2 spielen wird ist, meines Wissens nach, noch nicht bekannt.
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Was bewirken diese verschiedenen Flöten, die man von dem Mann auf Route 13 bekommt?
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Was bewirken diese verschiedenen Flöten, die man von dem Mann auf Route 13 bekommt?
Sie können für viel Geld bei der Zaster-Familie verkauft werden. Außerdem heben sie Statusprobleme auf - die blaue flöte weckt schlafende Pokémon, die rote Flöte löst Vernarrung auf und die gelbe Flöte hebt Verwirrung auf. Die schwarze Flöte verringert die Chance, auf wilde Pokémon zu treffen, während die weiße sie erhöht.
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Kann es bei Pokemon Schwarz eigentlich sein das eine Attacke daneben geht? Bei mir steht immer nur: Das Pokemon wehrt die Attacke ab.
Bei den anderen Pokemon spielen stand da immer: Die Attacke ging daneben. -
Ich glaube statt das die daneben geht, steht da nur noch, dass das Pokémon die Attacke abwert.Ist mir auch schon aufgefallen. :D
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Dass ist dass gleiche.
Du verbrauchst 1 Ap & abgesehen davon, dass ist genau dass gleiche wie mit "Die Attacke ging daneben!" ;)LG
Pika ♥
PS: Womit mache in dass meiste Geld in PkM Weiß?^^
Außer durch die Sache mit der Ruine? D:Und...wenn ich diese pinken/rosanen Säulen in der Unterwasserruine anspreche, verringert die Chance, dass dass Verlies untergeht? XD
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In den Sportstadien und in der Pokémon Liga verdienst Du viel Geld, vor allem, wenn das Pokémon an erster Stelle in deinem Team das Item Münzamulett trägt.
Nein, die Säulen haben auf den Zufluss keinerlei Auswirkung. -
Du könntest evetuell auch Federn an der Wunderbrücke sammeln. Eine von denen kostet 1500$. Die Federn tauchen relativ oft auf. Aber manchmal erscheint da auch ein Swaroness.
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Wo kann ich die für 1,500 vkn? o.o
Und...wozu sind die Säulen dann? XDAchja, ab welchem Lv meiner Pokis sollte ich ungefähr wenigstens 1-2 der Top 4 besiegen können? x)
Sp 75~80 rum, oder ? >.<