[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von flug815

    Items kannst du nur in Staubwolken in Höhlen finden, zusätzlich zu Pokemon.


    So ganz richtig ist das doch auch nicht...denn bei den Pokémon-Schatten die auf der Marea-Zugbrücke und der Wunderbrücke kann man auch entweder ein Pokémon (auch wenns nur Picolente/Swaroness ist) oder eben Items also Federn finden.
    Das heißt also auf den beiden Brücken und in den Höhlen kann man in den Phänomenen Items finden, im raschelnden Gras und den Schatten im Wasser nicht.

  • hab ne frage
    ich versuch mir grqade (schon seit wochen) die id auf weiß zu rngn
    und hab also keinen spielstand
    für mogen hab ich aber geplant in die stadt zu fahren um mir dialga abzuholen
    braucht man einen spielstand um ein event abzuholen?
    und wenn man das event geholt hat (noch nicht im pokecenter ABgeholt)
    und dann den spielstand löscht, ist dann das event auch weg? obwohl man es noch nicht abgeholt hat?

  • Da das Geheimgeschehen von Anfang an freigeschaltet ist, kannst Du Dialga auch ohne Spielstand empfangen. Wenn man den Spielstand löscht, löscht man auch alle Wunderkarten. Du kannst dir Dialga anschließend jedoch ein weiteres mal per Geheimgabe holen.

  • Du musst auf die Route rechts von Teresa, da ist ein Stein (nördlich gleich am Anfang der Route) bei dem du Stärke einsetzen kannst. Dann gehst du in die Höhle, die Treppe runter und dann bist du in der Riesengrotte.


    Ansonsten gelangt man zu Riesengrotte indem man in Pokémon Schwarz und Weiß ausgehend vom Nordosten der Route 13 weiter nach Norden surft.

  • Geh auf Route 13, gehe an den Strand im Osten der Route, Surfe nach Norden zur Treppe, laufe diese Hoch. Nun bist du auf der Seite, wo du auch den Stein verschieben kannst und du kannst die Riesengrotte betreten (dazu musst du den Stein nicht verschieben, spart dir aber beim nächsten besuch den Umweg).

  • Da gibt es eigentlich nur Romoth im alten Palast als nicht-Legi. Und Hutsassa und Tarnpignon, die auf einigen Routen verteilt sind (z.B. Route 6, 10). Flampivian vor dem Eingang des alten Palastes gibts auch noch (sogar 5 Stück, wenn du jeweils einen Wutkeks hast).


    @ Unten: Das ist ein Somnivora.

  • Ich versuche grade alle Pokemon aus Einall in meinen Boxen zu sammeln auf meiner schwarzen Version und jage grade ein männliches Fasanob. Laut Pokewiki gibt es die auf Route 7 im Raschelnden gras, aber wo soll denn da das Gras rascheln können, da gibt es doch nur das ganz hohe, welches nich raschelt, oder irre ich mich?

  • huh wieder was gelernt^^


    Ich hätte da noch eine Frage. Ich bin mir nich sicher wohin damit am besten, deshalb komm ich mal hier her weils auf meiner weißen Version ist...
    Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich mit dem 3ds ins Internet komme und zwar auch mit den neusten Pokemon-Spielen, weshalb ich mir gleich ein Ditto aus Japan geholt habe, für die Mesuda-Methode.
    Jetzt habe ich noch ein Zorua ertauscht, welches denke ich aus Amerika kam(war zumindest auf dem Globus danach neu eingetragen). Kann ich die beien auch Züchten und die Chance wird höher ein Shiny zu bekommen, weil die beiden Pokemon kommen ja immer noch aus verschiedenen Ländern, oder gibt es da ne begrenzung bzw muss ein Pokemon von mir bzw aus Deutschland kommen damit das ganze klappt? Oder muss ich sonst was beachten?


    Edit: Aaha Sprachräume zählen, wieder was gelernt! Naja, das passt hier dann ja auch und alles ist gut :)

  • Die beiden Pokémon müssen aus verschiedenen Sprachräumen kommen. Das heißt ein englisches Zorua und ein japanisches Ditto sind möglich, aber ein amerikanisches und ein englisches Pokémon nicht, weil beides aus einem englischen Sprachraum stammen. Länder sind hier zweitrangig!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Pokémon hat eh nur einen Fundort, und zwar der alte Palast in der Wüste. Da hat es dann Level von 19-22. Dort kannst du aber auch Echnatoll finden, wenn dir das Level zu niedrig ist, musst nur mehr suchen. (Ebenen U3 - U6) Oder U7, Ebene von Ramoth glaube ich, auf Level 50.


    MfG

  • Wo finde ich TM11 Sonnentag? Auf Bisafans steht Fukiyose City und ich habe inzwischen herausgekriegt, dass damit Panaero City gemeint ist, aber ich hab' die ganze Stadt abgeklappert und jeden angesprochen, ich hab die TM bisher nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich spiele die weiße Edition, falls das was zur Sache tut.
    Danke im Voraus :)

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.